Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

crogoran hat geschrieben:Ich freue mich extrem, dass ich den FCB in Madrid unterstützen kann. Da ich seit über einem Jahr in Medellin lebe, sind meine Matchbesuche extrem selten. Gegen Krasnodar bin ich zum ersten Mal seit langem wieder dabei. Ich hatte bereits für den 26.10. einen Flug aus Madrid nach Medellin, ohne Flug nach Madrid da meine Pläne noch unklar waren. Jetzt habe ich für 50 Franken mir Iberia Zürich-Madrid am 24.10. einen Flug gebucht und kann mich mit dem FCB aus Europa verabschieden :) (Ich, nicht der FCB haha!)
Coole Sache, dass du den FCB von soweit her unterstützst!

Medellin temporär oder permanent?

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Felipe hat geschrieben:Coole Sache, dass du den FCB von soweit her unterstützst!

Medellin temporär oder permanent?
Gute Frage. Begonnen hat es temporär, aber ich sehe mich für einige weitere Jahre dort. Das Leben dort ist brutal geil! Ausserdem habe ich eine Jahreskarte bei Atletico Nacional de Medelin, und das ist auch cool

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

die preise sind äusserst fair. leider hat die vergangenheit gezeigt, das günstige tickets nicht zu mehr zuschauern führen. gerade deshalb ist die preispolitik der fcb-führung hoch anzurechnen. denn diejenigen, die an diese 3 spiele kommen, hätten auch mehr bezahlt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Preise sind top!

Anspielzeit kann der FCB ja nix dafür.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich wusste nicht so richtig wohin damit, aber ich habe da ne ziemlich coole Seite bzgl. aktueller Vereinsstärke gefunden (http://clubelo.com/Ranking). Gemäss dieser müssten wir auf Platz 3 (vor Trabzonspor) aus der EL-Gruppenphase ausscheiden.

Ebenfalls spannend: Am meisten Punkte hatten wir 2003 und am höchsten klassiert waren wir 2014.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

JackR hat geschrieben:Ich wusste nicht so richtig wohin damit, aber ich habe da ne ziemlich coole Seite bzgl. aktueller Vereinsstärke gefunden (http://clubelo.com/Ranking). Gemäss dieser müssten wir auf Platz 3 (vor Trabzonspor) aus der EL-Gruppenphase ausscheiden.

Ebenfalls spannend: Am meisten Punkte hatten wir 2003 und am höchsten klassiert waren wir 2014.
Waren wir nicht mal so um Platz 20 und besser?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:Waren wir nicht mal so um Platz 20 und besser?
Meinst du etwa die Clubwertung der UEFA? Die berechnet sich anders als der ELO (wurde vom Schach abgekupfert; https://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl).

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Wird wohl wenige bis gar keine spiele von unserem FCB im free tv zu sehen geben.
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/in- ... saDIzGzUYw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Sven4057 hat geschrieben:Wird wohl wenige bis gar keine spiele von unserem FCB im free tv zu sehen geben.

kei problem. deheim im stadion, uswärts im stadion oder s lokale gwärb unterstütze.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Sven4057 hat geschrieben:Wird wohl wenige bis gar keine spiele von unserem FCB im free tv zu sehen geben.

Wie kommst du darauf? Der FCB ist 1 von 3 CH Clubs und wird somit wohl garantiert in Livespielen im Free TV zu sehen sein. Nur keine Panik. Dass die anderen beiden Clubs halt ebenfalls berücksichtigt werden müssen, versteht sich doch von selbst.
In der Saison 2019/20 vertreten YB, Basel und Lugano die Schweizer Klubs auf der europäischen Fussballbühne. Pro Spieltag in der Uefa Europa League zeigt SRF jeweils eine Partie mit Schweizer Beteiligung live und exklusiv im Free-TV.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Rey2 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Der FCB ist 1 von 3 CH Clubs und wird somit wohl garantiert in Livespielen im Free TV zu sehen sein. Nur keine Panik. Dass die anderen beiden Clubs halt ebenfalls berücksichtigt werden müssen, versteht sich doch von selbst.
Verstehe die Panik auch nicht. SRF kann jeweils zwischen 2 Spielen auswählen, da Teleclub das Recht hat, ein Spiel zu blocken. Teleclub wird sich auf Grund der "Attraktivität" unserer Gegner wohl nicht so viel unsere Spiele aussuchen, also steigt die Chance eher.
Am meisten FreeTV spiele würde ich Lugano gönnen, die müssen ja für die Heimspiele schon ewig weit fahren..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

dasto hat geschrieben:Verstehe die Panik auch nicht. SRF kann jeweils zwischen 2 Spielen auswählen, da Teleclub das Recht hat, ein Spiel zu blocken. Teleclub wird sich auf Grund der "Attraktivität" unserer Gegner wohl nicht so viel unsere Spiele aussuchen, also steigt die Chance eher.
Am meisten FreeTV spiele würde ich Lugano gönnen, die müssen ja für die Heimspiele schon ewig weit fahren..
am besten 1 spiel pay-TV, 1 spiel auf zoom und das 19uhr (17uhr) spiel auf srf (2 oder info)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Was hets eigentlich mit dere komische Ahspielzit am 18:55 bi de 3 Heimspiel uf sich? --> https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Spielplan
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

jay hat geschrieben:kei problem. deheim im stadion, uswärts im stadion oder s lokale gwärb unterstütze.
An 4 evtl. 5 Match kanni vor Ort si. Ansunste jo gosch halt ind Beiz!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dasto hat geschrieben:Verstehe die Panik auch nicht. SRF kann jeweils zwischen 2 Spielen auswählen, da Teleclub das Recht hat, ein Spiel zu blocken. Teleclub wird sich auf Grund der "Attraktivität" unserer Gegner wohl nicht so viel unsere Spiele aussuchen, also steigt die Chance eher.
Sie bringe pro rundi 1 EL-spiel. Do sie vermuetlig (ich gang jetzt emol devoo uss well besseri ischaltquote) kei spiel wo am siebeni afoht bringe, wärde d usswärtsspiel, vermuetlig zum zug kho.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Was hets eigentlich mit dere komische Ahspielzit am 18:55 bi de 3 Heimspiel uf sich? --> https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Spielplan
Frog d Uefa. Sinn ihri aspielzyte (nit das uff d idee kunnsch das au do dr burgener schuld isch)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Was hets eigentlich mit dere komische Ahspielzit am 18:55 bi de 3 Heimspiel uf sich? --> https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Spielplan
Die Spiele sind ja schon seit Jahren aufgeteilt (eine Tranche um 19:00 Uhr, eine Tranche um 21:05) - dies natürlich nur um mehr TV-Übertragungen zu realisieren. Zwischen den beiden Tranchen benötigt es ein Zeitfenster von 20 Minuten.

Früher war mal 19:00 Uhr und 21:05 Uhr, nun wurde - wie auch bei der Cüpli-Liga - die Anspielzeit der ersten (meist etwas unattraktiveren Tranche) auf 18:55 angepasst damit dann um 21.00 Uhr pünktlich die zweite "Prime-Time" Tranche beginnen kann.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Darf Teleclub auch nur ein Spiel mit Schweizer Beteiligung zeigen?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Teleclub überträgt alle Spiele.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

D-Balkon hat geschrieben:Sie bringe pro rundi 1 EL-spiel. Do sie vermuetlig (ich gang jetzt emol devoo uss well besseri ischaltquote) kei spiel wo am siebeni afoht bringe, wärde d usswärtsspiel, vermuetlig zum zug kho.
Das wäre perfekt. Bei den Heimspielen trägt eine Live-Übertragung zu tieferen Zuschauerzahlen bei.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

stacheldraht hat geschrieben:...

Früher war mal 19:00 Uhr und 21:05 Uhr, nun wurde - wie auch bei der Cüpli-Liga - die Anspielzeit der ersten (meist etwas unattraktiveren Tranche) auf 18:55 angepasst damit dann um 21.00 Uhr pünktlich die zweite "Prime-Time" Tranche beginnen kann.
Stimmt es isch aumol 21:05 gsi, denn hets das vermuetlig mit de Fernsehzit ztue? Damit gnue Platz isch zwische de Spiel für Werbig :D
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Platypus hat geschrieben:Das wäre perfekt. Bei den Heimspielen trägt eine Live-Übertragung zu tieferen Zuschauerzahlen bei.
Es werden wieder viele Tickets an Junioren aus Fussballclubs der Region abgegeben. Vermutlich läuft der Vorverkauf nicht prickelnd :-(

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

rhybrugg hat geschrieben:Es werden wieder viele Tickets an Junioren aus Fussballclubs der Region abgegeben. Vermutlich läuft der Vorverkauf nicht prickelnd :-(
Lieber an die als irgendwelche Cüplischlürfer

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Felipe hat geschrieben:Lieber an die als irgendwelche Cüplischlürfer
Gar nix gegen diese Aktion. Finde ich super.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin richtig giggerig auf die Spiele.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Felipe hat geschrieben:Lieber an die als irgendwelche Cüplischlürfer
Grundsätzlich hesch rächt, aber s'Gäld bringe genau die Cüplischlürfer ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Längi hat geschrieben:Grundsätzlich hesch rächt, aber s'Gäld bringe genau die Cüplischlürfer ;)
LSD ins Cola und Mineralwasser und auf einmal haben wir eine konsumwütige Masse ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

rhybrugg hat geschrieben:Gar nix gegen diese Aktion. Finde ich super.
Habs auch nicht so aufgefasst, sorry falls anders rüberkam.

Freue mich für die Jungen und ist ein tolles Zeichen für den Jugendsport allgemein finde ich.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Wie ich mir die kommende Europa-Saison vorstelle:

- dreckiger Fussball
- Kampf und Bisse
- geile Auswärtsreisli
- dadurch das die ganzen Solothurner, Aargauer und Berner Bauern wegfallen enorm geile Stimmung im Joggeli
- S wird Kalt, dr Schnapps fliesst in Masse, dr Pegel stiggt und unsere FCB gwinnt

Fazit: 20 Johr Rotblau in Europa und ändlich wider geile dräggige europäische Fuessball.
Kei rote Teppich, keini Cüpli, keini Mongis us Paris...sondern Fuessball.

54, 74, 90 - 2014!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Haha ich freue mich so sehr auf die Trips durch Europa. So sehr, dass man den ganzen Vorverkauf der Packages komplett vergessen gegangen ist.

Schade finde ich, dass zu keinen einzigen Auswärtsspiel eine gemeinsame Reise gibt. Da hat die Kurve enorm nachgelassen, wenn man vergleicht mit früher.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Antworten