Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ganz schön "lässig" wie die Flanke zum 1:1 nicht verhindert wird. Jeder Juniorentrainer hätte bei der Szene Schaum vor der Fresse.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Embolo wird auch immer schlechter was das technische angeht. Ballverarbeitung und Passqualität katastrophal und das soll anscheinend für die Buli reichen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gauer hat geschrieben:Embolo wird auch immer schlechter was das technische angeht. Ballverarbeitung und Passqualität katastrophal und das soll anscheinend für die Buli reichen.
Mit einer katastrophalen Passqualität einen solchen Assist zu spielen, ist wirklich beeindruckend!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben:Mit einer katastrophalen Passqualität einen solchen Assist zu spielen, ist wirklich beachtlich!
Hat auch sonst ein ganz gutes Spiel gemacht.
Jedenfalls der stärkere der beiden Stürmer (wer auch immer der andere war)

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Yazid hat geschrieben:Mit einer katastrophalen Passqualität einen solchen Assist zu spielen, ist wirklich beeindruckend!
Das war aber auch das einzige was ihm gelungen ist. Wie viele Bälle hat der heute sinnlos verloren ohne Druck.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Gauer hat geschrieben:Embolo wird auch immer schlechter was das technische angeht. Ballverarbeitung und Passqualität katastrophal und das soll anscheinend für die Buli reichen.
hatte aber wieder gute matches, seit er bei gladbach ist. die schalke jahre waren verlorene jahre. wie die liverpool und bayern jahre bei shaq. hauptsach gut abkassiert

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das problem war meines erachtens, dass man nach dem 0:1 das tempo raus nahm... man stellte sich nur noch hintenrein gegen ein kampfstarkes irland welches fussballerisch unterlegen war und lud diese quasi ein zum 1:1.
beim gegentor kommt ja zuerst der lattenknaller, selbst danach wachten sie nicht auf. dann mbabu der den ball, die zeit und den raum hat, verliert den ball dann gegen den iren aber wie er dann nachsetzt um den ball wieder zu bekommen... sorry aber was soll das?! klar es war offside aber der dürfte nicht mal zu dieser flanke kommen.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Herrlich, der Blick. "Die Nati ist ein gewöhnliches Team geworden" meint einer.

Die Schweiz war nie etwas anderes als ein gewöhnliches Team. Spielerisch brilliert oder an einem Turnier etwas gezeigt hat man praktisch nie. Wer die PL auch ein bisschen verfolgt sieht schnell, dass die "Stars" der Schweizer Nati absoluter Durchschnitt sind (Shaq, Xhaka).

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Das Positive von Irland - Schweiz:
1) Weltklasse-Vorbereitung zum Schweizer Goal
2) Deutlich mehr Klasse in der CH-Nati als in der irischen

Das Negative von Irland - Schweiz:
1) Die Schweiz mental ganz schwach. Man spielte einfach ein bisschen Fussball. Irgendwann traf man doch noch ins Goal. Ab dann war man nur noch als Hühnerhaufen auf dem Platz. Wie nach der 3:0-Führung gegen Dänemark.
2) Was um Himmels Willen ist denn in Mbabu gefahren, statt den Ball aus der Gefahrenzone zu kicken das Dribbling gegen 2 Gegenspielen zu suchen?

Aus irischer Sicht unbegreiflich, dass die Iren nicht von Beginn an so ein Tor gesucht haben wie nach dem 0:1-Rückstand.

Trainer Petkovic hat die Nati weiter gebracht. Nun stagniert sie. Zeit für einen sofortigen Trainerwechsel.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:Man wird seine Motivationsprobleme nicht mehrmals goutieren.
Ich prognostiziere für den ehemaligen Lausbuben nach seiner Fussballer-Zeit grosse Absturzgefahr.
Scheint, als würde sein Verstand sich reziprok proportional zu seiner Schulterbreite entwickeln.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

4:0 gegen gibraltar, pflicht erfüllt. :)

MSNK Member Präsi

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Schambbediss hat geschrieben:4:0 gegen gibraltar, pflicht erfüllt. :)
Nicht mehr und nicht weniger.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

KZ über grosse Kinder und eine Polemik am falschen Subjekt:

https://www.bzbasel.ch/sport/vladimir-p ... -135592502
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@ Shaqiri

Das peinliche Rumgeheule wegen der Captainbinde?

https://m.youtube.com/watch?v=Ir8Vss_eM ... =mv-google

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Somnium hat geschrieben:KZ über grosse Kinder und eine Polemik am falschen Subjekt:

Es wäre Zeit für eine Polemik über Klols Zolgg, dem wohl boulevardeskesten boulevardesken "Sport-""Journalisten""" auf diesem Planeten. Der könnte einem Andreas Böni nicht einmal die Schuhe binden, und das mag etwas heissen.

Habe noch nie etwas von dem gelesen, was nicht polemisch und auf unterstem Stammtischniveau gewesen wäre.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Somnium hat geschrieben:KZ über grosse Kinder und eine Polemik am falschen Subjekt:
Nein.
Herr Petkovic ist sicher etwas speziell, aber intelligent, er hat in seinem Leben schon etwas erreicht, und von Fussball wird er mehr verstehen als seine Schäfchen. Es kann nicht angehen, dass ein junges, sich selbst überschätzendes Bubi mit Starallüren und teamschädigenden Attitüden dem Nationaltrainer auf den Füssen herumtanzt.
Xherdan Shaqiri ist einer derjenigen, denen der Boden unter den Füssen wegrutschen wird, wenn ihm als abgetretenerm Fussball"held" nicht mehr die ihm gewohnte und vermeintlich gebührende Beachtung geschenkt wird. Er tut gut daran, sich besser in der Welt einzuordnen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

nobilissa hat geschrieben:Nein.
Herr Petkovic ist sicher etwas speziell, aber intelligent, er hat in seinem Leben schon etwas erreicht, und von Fussball wird er mehr verstehen als seine Schäfchen. Es kann nicht angehen, dass ein junges, sich selbst überschätzendes Bubi mit Starallüren und teamschädigenden Attitüden dem Nationaltrainer auf den Füssen herumtanzt.
Xherdan Shaqiri ist einer derjenigen, denen der Boden unter den Füssen wegrutschen wird, wenn ihm als abgetretenerm Fussball"held" nicht mehr die ihm gewohnte und vermeintlich gebührende Beachtung geschenkt wird. Er tut gut daran, sich besser in der Welt einzuordnen.
Wenn ich dem Herrn Petkovic zuhören muss, überkommt mich meistens Fremdscham. Und als Trainer hat er weniger erreicht, als XS. War von Anfang an der falsche Mann für diesen Posten. Sein Wirken ist geprägt von Debatten, die wenig mit den Leistungen auf dem Platz zu tun haben. Petkovic gehört ersetzt, aber im Verband sind/wurden Seilschaften und persönliche Freundschaften schon seit Jahrzehnten höher gewichtet als Leistungen. Embolo wird auf ewig in der Nati bleiben, obwohl er in den Einsätzen bisher blass bis wirkungslos geblieben ist. Nase vor Leistung und so siehts dann auch auf dem Platz aus. Kosovo besiegt Tschechien, die Schweiz verliert unter Petkovic gegen Katar. Seither ist keine Leistungssteigerung sichtbar. Und das ist eigentlich das Ziel des Nationaltrainers: Die Besten des Landes noch besser zu machen. Das Gegenteil ist der Fall: Alle arbeiten, als wäre der Zusammenzug ein lustiges Pfadilager.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Somnium hat geschrieben:Wenn ich dem Hern Petkovic zuhören muss, überkommt mich meistens Fremdscham.
und warum genau musst Du Dich fremdschämen? Wegen seines Akzents?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

LeTinou hat geschrieben:Es wäre Zeit für eine Polemik über Klols Zolgg, dem wohl boulevardeskesten boulevardesken "Sport-""Journalisten""" auf diesem Planeten. Der könnte einem Andreas Böni nicht einmal die Schuhe binden, und das mag etwas heissen.

Habe noch nie etwas von dem gelesen, was nicht polemisch und auf unterstem Stammtischniveau gewesen wäre.
KZ würde jetzt schreiben:

LeTinou, der Rock 'N' Roller des fcbforums, begeistert mit seinen Posts, die sich wie Texte einer Schlagzeugpartitur lesen, Freund und Feind, er schreibt ganz ohne profanen Schischi, dafür mit viel beherzter Durchschlagskraft.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

unwichtig hat geschrieben:und warum genau musst Du Dich fremdschämen? Wegen seines Akzents?
Nicht wegen dem Akzent, wegen seiner Unfähigkeit, auch nur einmal einen geraden Satz in deutsch formulieren zu können. Wenn er wirklich so intelligent ist, wie behauptet wird, dann müsste er besseres Deutsch sprechen oder ganz darauf verzichten. Man darf in der Schweiz auch französisch sprechen. Oder Italienisch. Von mir aus auch englisch. Esperanto. Hauptsache, man weiss danach, was er sagen wollte.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

unwichtig hat geschrieben:und warum genau musst Du Dich fremdschämen? Wegen seines Akzents?
Für mich ist das ganze Nazionalfussballzeugs gröbstens fremdschämtauglich. Nicht nur wegen unseren Kuhglockenduubelis, da sind alle anderen keinen Scheiss besser. Sondern auch wegen
- Fussballern die sich auf einer Verkaufsplattform sehen
- Fussballern die ihren Preis und Lohn schon so hoch gesteigert haben das weder sie selbst noch ihre Clubs Interesse haben vollen Einsatz zu geben. (Man könnte sich ja verletzen.)
- FIFA-Tourniere im meistbietenden Land
- UEFA-Tourniere bei denen die Teilnehmerzahl bald mal so hoch ist das wir uns die Qualirunden sparen können

Und dann kommen noch all die Deppen die ein lautes Hymnenmitsingen fordern.....

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Faniella Diwani hat geschrieben:Für mich ist das ganze Nazionalfussballzeugs gröbstens fremdschämtauglich. Nicht nur wegen unseren Kuhglockenduubelis, da sind alle anderen keinen Scheiss besser. Sondern auch wegen
- Fussballern die sich auf einer Verkaufsplattform sehen
- Fussballern die ihren Preis und Lohn schon so hoch gesteigert haben das weder sie selbst noch ihre Clubs Interesse haben vollen Einsatz zu geben. (Man könnte sich ja verletzen.)
- FIFA-Tourniere im meistbietenden Land
- UEFA-Tourniere bei denen die Teilnehmerzahl bald mal so hoch ist das wir uns die Qualirunden sparen können

Und dann kommen noch all die Deppen die ein lautes Hymnenmitsingen fordern.....
Ich hab noch einen 5. Punkt für dich: Spieler, welche sich für eine Nati entscheiden wegen der sportlichen Lage und nicht wegen den eigenen "Gefühlen" (Paradebeispiel Mesut Özil).

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Fremdschämen muss man sich über Ausdrücke wie „Kuhglockentubbelis“. Was ist da wohl falsch gelaufen, wenn man solche Aussagen von sich gibt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

dass die nati eine andere fankultur hat als die vereine ist ja klar und auch nicht schlimm. ist bei den serben, deutschen, italiener,... auch so.

MSNK Member Präsi

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ronaldo hat geschrieben:Fremdschämen muss man sich über Ausdrücke wie „Kuhglockentubbelis“. Was ist da wohl falsch gelaufen, wenn man solche Aussagen von sich gibt.
Das erste Bild der Bildersuche: CH-Fahnen mit Sponsorenaufdruck.
https://c.nau.ch/i/z9LM4Kw5WBA6PxdReEqe ... sektor.jpg

Aber Hauptsache den Text des Schweizerpsalms kennen....

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Faniella Diwani hat geschrieben:Das erste Bild der Bildersuche: CH-Fahnen mit Sponsorenaufdruck.
https://c.nau.ch/i/z9LM4Kw5WBA6PxdReEqe ... sektor.jpg

Aber Hauptsache den Text des Schweizerpsalms kennen....
Zämehäng wie Vorhäng.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ronaldo hat geschrieben:Zämehäng wie Vorhäng.
Dass die sässelfurzendi Superfans es nid mol schaffe e eige Fahne an Match mitnäh und stattdesse schwänkend Wärbig für CS mache!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Konter hat geschrieben:Dass die sässelfurzendi Superfans es nid mol schaffe e eige Fahne an Match mitnäh und stattdesse schwänkend Wärbig für CS mache!
Wäre doch ein Anstoss auch Sponsoren für Vereins Choreos zugewinnen :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ja aber das ist an der lauberhornabfahrt oder an der eishockey wm nicht anders...

MSNK Member Präsi

Antworten