Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
themountainer
Neuer Benutzer

Beitrag von themountainer »

Balanta's Wechsel nun seitens Brügge bestätig.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Nun noch ramires holen und ich würde meinen, mit uns ist zu rechnen in diesem Jahr.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Xhakabrothers hat geschrieben:Nun noch ramires holen und ich würde meinen, mit uns ist zu rechnen in diesem Jahr.
Bin gespannt ob man Ramires noch holt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bin gespannt ob man Ramires noch holt.
Das frage ich mich auch. Habe eigentlich erwartet, dass man beim Abgang von Balanta gleichzeitig den Zuzug von Ramires verkündet. Dies ist jetzt nicht geschehen.

Mit dem Zuzug von Bergström haben wir einen IV dazubekommen, Balanta war unter Koller aber fürs DMF eingeplant, daher sehe ich Bergström nicht als Balanta Ersatz (wie von ein paar Medien geschrieben).
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das frage ich mich auch. Habe eigentlich erwartet, dass man beim Abgang von Balanta gleichzeitig den Zuzug von Ramires verkündet. Dies ist jetzt nicht geschehen.

Mit dem Zuzug von Bergström haben wir einen IV dazubekommen, Balanta war unter Koller aber fürs DMF eingeplant, daher sehe ich Bergström nicht als Balanta Ersatz (wie von ein paar Medien geschrieben).
Karli hat ja bei Telebasel rausposaunt, dass man noch einen Turm für die Abwehr und einen Stürmer suche. Die beiden sind nun mit Cabral und Bergström da. Ich denke also schon, dass noch ein Ersatz für Balanta (wahrscheinlich Ramires) verpflichtet wird.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Karli hat ja bei Telebasel rausposaunt, dass man noch einen Turm für die Abwehr und einen Stürmer suche. Die beiden sind nun mit Cabral und Bergström da. Ich denke also schon, dass noch ein Ersatz für Balanta (wahrscheinlich Ramires) verpflichtet wird.
Kann gut sein, jedoch wäre es doch einfacher, beides gleichzeitig zu kommunizieren ? Abgang Balanta / Zuzug Ramires oder in der gleichen Meldung mit Bergström ??

So muss man jetzt noch eine 3. Meldung verfassen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann gut sein, jedoch wäre es doch einfacher, beides gleichzeitig zu kommunizieren ? Abgang Balanta / Zuzug Ramires oder in der gleichen Meldung mit Bergström ??
Ein Riesenaufwand ! Da müssen vorhandene Textbausteine in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann gut sein, jedoch wäre es doch einfacher, beides gleichzeitig zu kommunizieren ? Abgang Balanta / Zuzug Ramires oder in der gleichen Meldung mit Bergström ??

Sie wänd halt dSpannig am Deadline Day ufbhalte und denn chönne sie jo wieder e halbi Saison in dHängimatte liege bevor sie wieder e Transfermäldig miend verfasse ;-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nun, es gibt da halt auch jeweils die Gegenpartei zu berücksichtigen. Und während wir mit Balanta und Bergström eine Kontraktpartei in der gleichen Zeitzone haben, so sind die in Brasilien gerade erst aufgestanden und am Frühstücken.

Nicht, dass die den Wecker für den Transferschluss etwas früher stellen könnten, aber der FCB hat ja auch noch ein paar Stunden Zeit.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Was sollte ein Transfer von Ramirez mit Balanta zu tun haben? Balanta ist ein erfahrener Haudegen mit grosser Wirkung im defensiven Mittelfeld. Ausser Xhaka haben wir dort niemanden.

Zehner haben wir drei Bewährte: Zuffi, Frei, Campo, da haben auch Stocker, Pululu und Moser schon gespielt. Warum jetzt einen zusätzlich holen?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Tschum hat geschrieben:Was sollte ein Transfer von Ramirez mit Balanta zu tun haben? Balanta ist ein erfahrener Haudegen mit grosser Wirkung im defensiven Mittelfeld. Ausser Xhaka haben wir dort niemanden.

Zehner haben wir drei Bewährte: Zuffi, Frei, Campo, da haben auch Stocker, Pululu und Moser schon gespielt. Warum jetzt einen zusätzlich holen?
Ramires kann auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden (Laut TM), daher wird er als Balanta Ersatz gehandelt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tschum hat geschrieben:Was sollte ein Transfer von Ramirez mit Balanta zu tun haben? Balanta ist ein erfahrener Haudegen mit grosser Wirkung im defensiven Mittelfeld. Ausser Xhaka haben wir dort niemanden.

Frei und Campo bewährte 10er? Really?

Ausserdem soll er ja 6,8,10 spielen können. Kannst du beurteilen, dass er es auf der 6 nicht bringt? Denke schon, dass der, sollte er kommen, sehr viel mit Balanta zu tun haben wird.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Glaube kaum, dass dieser aber für die Zukunft diese Position noch bekleiden kann:

Moser

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Danke für das Erinnerungsphoto an Moser :) Von Moos, heisst der Junge, der jetzt bei uns ist - ich hatte wieder einen Namensalat.

Und danke für die Info, dass Ramires auch Sechser spielen kann. Vielleicht werden wir es ja sehen, ob er als Balanta-Ersatz taugt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tschum hat geschrieben:Vielleicht werden wir es ja sehen, ob er als Balanta-Ersatz taugt.
Klar scheint schonmal, dass Ramires wohl ein weiteres Defizit in Sachen physischer Präsenz bedeuten würde. Das sind die einzigen Fragezeichen, die ich bei diesem Transfer habe. Wenn man bedenkt, wie wenig uns davon nach Balantas Abgang bleibt, ist dieser Transfer nunmal nicht gerade naheliegend. Aber warten wirs ab, am Ende kommt er gar nicht oder ist so gut, dass er es mit spielerischen Mitteln kompensieren kann. Alles kann passieren.

themountainer
Neuer Benutzer

Beitrag von themountainer »

Der Transfer von Ramires wird wohl in den nächsten Minuten / Stunden verkündet. Es mag zwar nur ein Detail sein aber seit einigen Minuten folgt er dem FCB auf Instagram. :D

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Do isch jetzt doch no bitz öbbis gange drfür, dass me gmeint het das git e ruhigi Transferphase :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn är wirklich kunnt (vo was me jo dank internet kha ussgoo :D ), dä au so guet isch wie sini vorschusslorbeere, denn wird dr campo ganz ganz harts brot ässe

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Ich hoffe Kuzmanovic kommt noch ein wenig zum Zug. Der soll für sein Gehalt doch bitte noch ein bisschen was zeigen...

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Vertreter von Bahia mit Zbinden... Bild

Gugger vom Dienscht
Neuer Benutzer

Beitrag von Gugger vom Dienscht »

Geile Transfer. S best off Video gseht guet us.
https://www.youtube.com/watch?v=SvzNlkt ... e=youtu.be

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Klar scheint schonmal, dass Ramires wohl ein weiteres Defizit in Sachen physischer Präsenz bedeuten würde. Das sind die einzigen Fragezeichen, die ich bei diesem Transfer habe.
Wobei man physische Präsenz im Fussball nicht alleine an Körperlänge und -Masse festmachen kann.
Man kann in den Zweikämpfen auch dagegen halten, wenn man kein Stucky ist (der Typ, der neulich im Ringkampf einen Stier gewonnen hat)

Da würde ich mal noch abwarten.. falls der Junge überhaupt kommt.

OK - er kommt ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shakespeare hat geschrieben:Ich hoffe Kuzmanovic kommt noch ein wenig zum Zug. Der soll für sein Gehalt doch bitte noch ein bisschen was zeigen...
OK. Aber bitte nicht nur: Tolle Ballannahme, Drehung um die eigene Achse, langer Ball, Ballbesitz Gegner.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seven hat geschrieben:Vertreter von Bahia mit Zbinden...
Sieht echt aus :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seven hat geschrieben:Vertreter von Bahia mit Zbinden...
https://globoesporte.globo.com/ba/futeb ... este.ghtml
Nicht dass man noch meint, Ruedi Zbinden werde transferiert ;-)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gugger vom Dienscht hat geschrieben:Geile Transfer. S best off Video gseht guet us.
https://www.youtube.com/watch?v=SvzNlkt ... e=youtu.be
Seine Beidfüssigkeit ist beeindruckend!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bahia schließt Eric Ramires Transfer ab und hat möglicherweise die größte Transaktion im Nordosten
Der Transaktionsbetrag beträgt ungefähr R $ 30 Millionen pro 100% der wirtschaftlichen Rechte des Spielers

Durch Thiago Pereira - Salvador

Bahia schloss die Form des Transfers von Eric Ramires aus der Schweiz nach Basel. Tricolor übergab den Athleten an das europäische Team mit Kaufverpflichtung im Falle der Erreichung bestimmter Ziele. Der Wert der Transaktion beträgt ungefähr 30 Millionen US-Dollar für 100% der wirtschaftlichen Rechte des Spielers. Tricolor erhielt einen Vorschuss für den Handel.

"Es wird kein loser Kauf ohne Tore", sagt Bellintani

Wenn der Verkauf bestätigt wird, wird es der größte eines nordöstlichen Clubs sein. Bis dahin hielt Zé Rafael, der Ende letzten Jahres von Bahia für 14,5 Millionen Dollar ausgehandelt worden war , den Rekord. Der Wert von Eric Ramires ist doppelt so hoch wie der des Mittelfeldspielers, der derzeit Palmeiras verteidigt.

Der Deal von Eric Ramires wurde von Präsident Guilherme Bellintani und dem dreifarbigen Fußballdirektor Diego Cerri, der in die Schweiz gereist war, um die letzten Details mit dem Basler Vorstand zu besprechen, geklärt.

+++ Roger Machado erkennt Verletzung beim Abgang von Ramires aus Bahia

Neben Eric Ramires tauschte Bahia in dieser Saison weitere Spieler direkt nach Europa. Paulinho und Júnior Brumado gingen zum dänischen Fußball. Everson und Maicon Silva gingen nach Portugal.

Ramires (Spitzname für seine Ähnlichkeit mit dem Mittelfeldspieler von Palmeiras) stieg 2018 in die Profimannschaft auf. Der Mittelfeldspieler zog bald die Aufmerksamkeit ausländischer Vereine auf sich, und Vertreter des Arsenals verfolgten sogar das Spiel eines Spielers im Fonte Nova Arena. In diesem Jahr machte Ramires 17 Spiele und erzielte zwei Tore.

Bahia schaffte es, Ramires zu halten und gab dem jungen Spieler 2019 das Trikot 10. In dieser Saison bat der Mittelfeldspieler auch darum, bei seinem richtigen Namen, Eric, genannt zu werden. Anfang dieses Jahres wurde Ramires von der brasilianischen U20-Nationalmannschaft einberufen und verlor die gesamte Vorsaison Bahias. Auch zu dieser Zeit zeigte Flamengo Interesse an dem Spieler.

Als er von der brasilianischen U20-Nationalmannschaft zurückkehrte, wiederholte Ramires nicht die Leistungen von 2018 und verlor in den letzten Spielen von Bahia Platz und blieb auf der Reservebank. Eric Ramires hat im Jahr 2019 33 Spiele für Tricolor bestritten und zwei Tore erzielt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Bahia schließt Eric Ramires Transfer ab und hat möglicherweise die größte Transaktion im Nordosten
Der Transaktionsbetrag beträgt ungefähr R $ 30 Millionen pro 100% der wirtschaftlichen Rechte des Spielers
Durch Thiago Pereira - Salvador
Bahia schloss die Form des Transfers von Eric Ramires aus der Schweiz nach Basel. Tricolor übergab den Athleten an das europäische Team mit Kaufverpflichtung im Falle der Erreichung bestimmter Ziele. Der Wert der Transaktion beträgt ungefähr 30 Millionen US-Dollar für 100% der wirtschaftlichen Rechte des Spielers. Tricolor erhielt einen Vorschuss für den Handel.
"Es wird kein loser Kauf ohne Tore", sagt Bellintani
Und auf deutsch ?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Sehr geil! Lasset die Lorbeeren sich bestätigen :)
footbâle hat geschrieben:Wobei man physische Präsenz im Fussball nicht alleine an Körperlänge und -Masse festmachen kann.
Man kann in den Zweikämpfen auch dagegen halten, wenn man kein Stucky ist (der Typ, der neulich im Ringkampf einen Stier gewonnen hat)

Da würde ich mal noch abwarten.. falls der Junge überhaupt kommt.
Dass man kein Bergsumo sein muss, um Zweikämpfe zu gewinnen ist richtig. Aber dieses Element fehlt bei uns in den letzten Jahren halt öfters und bei yb z.b. war die physische Robustheit imo eins der wenigen Dinge nebst der spielerischen Klasse, die den deutlichen Unterschied ausgemacht hat. Oder siehst du das anders?

Die Bilder bei youtube usw. vermitteln schon deutlich das Bild eines filligranen Spielertyps, auch von der Spielweise. Jedenfalls ein extrem interessanter Spielertyp, wo immer auch er spielen mag. Am Ende spielen wir noch ein 4-3-3 ;) Auf den freu ich mich richtig.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Nicht 30 Millionen US-Dollar sondern Real

Antworten