e taxi? quer durch jerusalem?ScoUtd hat geschrieben:Jä, mängmol bruchi ä taxifahrer, öppe mol ä servierdüse oder au ä heizigsmonteur
UEFA Champions League 2019/20
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Die CL-Quali gibt 4 Punkte, das entspricht 2 Siegen in der Länderwertung:
Siege geben 2 Punkte, Unentschieden 1 Punkt.
- Letztes Jahr hat YB 4+3=7 Punkte (4 Quali, 1 Sieg, 1 Unentschieden) in der CL für die Länderwertung geholt.
- In der EL müssten sie nur 3 Siege und 1 Unentschieden holen, um das wettzumachen.
Aus meiner Sicht ist es deshalb sogar besser, EL zu spielen. Die meisten Punkte haben
wir bisher via EL gesammelt (Ausnahme: 3. Platz CL und dann noch EL spielen).
Siege geben 2 Punkte, Unentschieden 1 Punkt.
- Letztes Jahr hat YB 4+3=7 Punkte (4 Quali, 1 Sieg, 1 Unentschieden) in der CL für die Länderwertung geholt.
- In der EL müssten sie nur 3 Siege und 1 Unentschieden holen, um das wettzumachen.
Aus meiner Sicht ist es deshalb sogar besser, EL zu spielen. Die meisten Punkte haben
wir bisher via EL gesammelt (Ausnahme: 3. Platz CL und dann noch EL spielen).
Ich bin für YB. Kann aber auch verstehen, wenn jemand das anders sieht. Gründe für mein Favorisieren von YB gegenüber RSB sind:
- RSB unsympathisch^10
- eine CL-Teilnahme gibt mehr "Sichtbarkeit" des CH-Fussballs als eine EL-Teilnahme, was wiederum die Wechselwahrscheinlichkeit von Talenten in die Schweiz erhöht --> höheres Liganiveau
- ein höheres Liganiveau führt zu besseren Europacup-Resultaten und weniger Abstand zu den Topligen
- bessere Europacupresultate und ein höheres Niveau führen zu mehr Europacupeinnahmen und TV-Geldern
- mehr Geld gibt Vereinen Planungssicherheit
- 4 Länderpunkte. Die müsste YB in der EL überhaupt zuerst hole müssen.
- RSB unsympathisch^10
- eine CL-Teilnahme gibt mehr "Sichtbarkeit" des CH-Fussballs als eine EL-Teilnahme, was wiederum die Wechselwahrscheinlichkeit von Talenten in die Schweiz erhöht --> höheres Liganiveau
- ein höheres Liganiveau führt zu besseren Europacup-Resultaten und weniger Abstand zu den Topligen
- bessere Europacupresultate und ein höheres Niveau führen zu mehr Europacupeinnahmen und TV-Geldern
-
- Erfahrener Benutzer
Yes! HOPP YB!Felipe hat geschrieben:Ich bin für YB. Kann aber auch verstehen, wenn jemand das anders sieht. Gründe für mein Favorisieren von YB gegenüber RSB sind:
- RSB unsympathisch^10
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Gewinnt YB/kommt YB weiter, werde ich es mit einem Kopfnicken wahrnehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Verlieren sie: Ebenfalls.
Abneigung/Hass auf allen Ebenen bekommt von mir einzig der FCZ. Für GC sind EC-teilnahmen so wahrscheinlich wie ein Meistertitel in der NLA.
Abneigung/Hass auf allen Ebenen bekommt von mir einzig der FCZ. Für GC sind EC-teilnahmen so wahrscheinlich wie ein Meistertitel in der NLA.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
https://de.uefa.com/memberassociations/ ... lub/about/Felipe hat geschrieben:Ich bin für YB. Kann aber auch verstehen, wenn jemand das anders sieht. Gründe für mein Favorisieren von YB gegenüber RSB sind:
- RSB unsympathisch^10
Also 3 pünkt wäres au in dr euroleague (lut däre lischte)
Roter Stern wird die Berner mit einer fetten Packung nach Hause schicken.
YB hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie nichts reissen können, wenn es um die Wurst geht. Sehe effektiv keine Argumente, die mich vom Gegenteil überzeugen können. Und Hoffnung / Wunschdenken ist im Fussball das Argumentarium der Romantiker.
YB hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie nichts reissen können, wenn es um die Wurst geht. Sehe effektiv keine Argumente, die mich vom Gegenteil überzeugen können. Und Hoffnung / Wunschdenken ist im Fussball das Argumentarium der Romantiker.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Spielt ja eigentlich keine Rolle, wer wem die Daumen drückt. Das Spiel läuft so, wie es läuft.
Aber eines ist klar: Jeder, der YB die CL Gruppenphase wünscht, der wünscht sich gleichzeitig, dass die Kräfteverhältnisse in der NLA (sie Erster, wir Zweiter) auf Jahre hinaus zementiert werden. Auch das ist natürlich erlaubt, aber man kann dann nicht gleichzeitig behaupten, Anhänger des FCB zu sein.
Was gut für sie ist, ist schlecht für uns. Und umgekehrt. So einfach ist das letztlich.
Selbst wenn sie gegen den Beelzebub in Person spielen würden - die Sympathie des denkenden FCB Fans kann nur dem Gegner gehören.
Aber eines ist klar: Jeder, der YB die CL Gruppenphase wünscht, der wünscht sich gleichzeitig, dass die Kräfteverhältnisse in der NLA (sie Erster, wir Zweiter) auf Jahre hinaus zementiert werden. Auch das ist natürlich erlaubt, aber man kann dann nicht gleichzeitig behaupten, Anhänger des FCB zu sein.
Was gut für sie ist, ist schlecht für uns. Und umgekehrt. So einfach ist das letztlich.
Selbst wenn sie gegen den Beelzebub in Person spielen würden - die Sympathie des denkenden FCB Fans kann nur dem Gegner gehören.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe deinen Grundgedanken. Jedoch beweist die Saison 2017/18 das Gegenteil: CL Achtelfinal erreicht aber gleichzeitig die schlechteste Leistung in der Meisterschaft in 9 Jahren.footbâle hat geschrieben:Spielt ja eigentlich keine Rolle, wer wem die Daumen drückt. Das Spiel läuft so, wie es läuft.
Sind halt 3 Punkte Minimum, aber keine Bonuspunkte.D-Balkon hat geschrieben:https://de.uefa.com/memberassociations/ ... lub/about/
Also 3 pünkt wäres au in dr euroleague (lut däre lischte)
Ab dr saison 18/19 sinns 3 (witer unde)Chrisixx hat geschrieben:Sind halt 3 Punkte Minimum, aber keine Bonuspunkte.
Für Spiele ab 2018/19
Punktesystem für die UEFA Champions League
Gruppenphasen-Teilnahme - 4 Punkte
Siege ab der Gruppenphase - 2 Punkte
Unentschieden ab der Gruppenphase - 1 Punkt
Achtelfinal-Teilnahme - 4 Punkte
Die Klubs erhalten jeweils einen zusätzlichen Punkt, wenn sie das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale oder Endspiel erreichen.
Achtung: Beim Ausscheiden in den Qualifikationsrunden oder den Play-offs gibt es keine Punkte, da diese Klubs in der UEFA Europa League weiterspielen und dann in diesem Wettbewerb weiter Punkte sammeln können.
Punktesystem für die UEFA Europa League
Aus in der Vorrunde - 0,5 Punkte
Aus in der ersten Qualifikationsrunde - 1 Punkt
Aus in der zweiten Qualifikationsrunde- 1,5 Punkte
Aus in der dritten Qualifikationsrunde - 2 Punkte
Aus in den Play-offs - 2,5 Punkte
Sieg in der Gruppenphase - 2 Punkte
Unentschieden in der Gruppenphase - 1 Punkt
Die Klubs erhalten garantiert ein Minimum von drei Punkten für das Erreichen der Gruppenphase und je einen weiteren Punkt für den Einzug ins Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel.
Aber wie du seisch sinn das keini bonuspünkt. Sött dr verein 2 mätch gwünne het är 4 pünkt und nit 7
PS: grad gseh das vo 2 uff 3 korrigiert hesch
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer