Passt perfekt für mich.. 3 Punkte sind 3 Punkte.Quo hat geschrieben:Ganz sachlich festgestellt: Zuffi hat in Neuenburg auch nicht gespielt...![]()
Von mir aus können auch die Spielerfrauen auf dem Platz stehen, so lange wir gewinnen.
Ok...Stavia hat geschrieben: Zu keiner Zeit habe ich das Xamax Spiel schlecht geredet... Und von wegen erfolgloser Zeit kannst du stecken lassen.
Witzig, wenn ein User nicht mal merkt, was er überhaupt so schreibtStavia hat geschrieben:Ich habe gestern nichts gesehen, was mich hoffen lässt um den Titel mitspielen zu können.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ja, das sehe ich auch so, wobei ich es weniger witzig sondern eher mühsam finde. Aber ich gebe dir gerne ein wenig Unterstützung, damit auch du deine eigenen Beiträge verstehst.Stavia hat geschrieben:Witzig wie es bei den elementarsten Verständnisskompetenzen bei einigen Usern doch eher dünn aussieht.
Beispiel für Schlechtreden:in seinen Äußerungen negativ bewerten [und dadurch beeinträchtigen, verschlechtern]
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
nächste 2 Spiele in Meisterschaft gewinnen und wir alle Hoffen......Konter hat geschrieben:Ja, das sehe ich auch so, wobei ich es weniger witzig sondern eher mühsam finde. Aber ich gebe dir gerne ein wenig Unterstützung, damit auch du deine eigenen Beiträge verstehst.
Definition von Schlechtreden:
Beispiel für Schlechtreden:
Wenn man in einem souveränen 3:0 Auswärtssieg Nichts sehen kann, was einem hoffen lässt, um den Titel mitzuspielen.
Gärngscheh!
Ohne Wille und Glauben geht gar nichts - hoffen wir das Team nimmt Deine positive Haltung als VorbildStavia hat geschrieben:Dem ist wohl so. Allein mir fehlt der Glaube.
Danke.Heavy hat geschrieben:Finde es generell merkwürdig, dass im Forum die Unzufriednheit gigantisch ist, während unter den Leuten im Stadion eher nüchterne Analysen, aber keine generelle Fruststimmung herrscht.
Das hat weniger mit dem Forum zu tun, sondern mit der Anonymität im Internet. Die Online-Realität ist meist um einiges zynischer und negativer als das richtige Leben.Heavy hat geschrieben:Finde es generell merkwürdig, dass im Forum die Unzufriednheit gigantisch ist, während unter den Leuten im Stadion eher nüchterne Analysen, aber keine generelle Fruststimmung herrscht.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Oder es zeigt, dass das Forum halt doch nicht ganz so repräsentativ ist wie manche Youser glauben.Konter hat geschrieben:Das hat weniger mit dem Forum zu tun, sondern mit der Anonymität im Internet. Die Online-Realität ist meist um einiges zynischer und negativer als das richtige Leben.
Wirklich?Heavy hat geschrieben:Finde es generell merkwürdig, dass im Forum die Unzufriednheit gigantisch ist, während unter den Leuten im Stadion eher nüchterne Analysen, aber keine generelle Fruststimmung herrscht.
Haben die kritischen Stimmen hier eigentlich mal die Transfermarkt Kaderbilanz von YB und Basel verglichen? Wir werden hier ja an YB gemessen resp. sollten gemäss den Nörglern hier YB das Wasser reichen. Momentan ist das Kader von YB +10Mio Euro mehr Wert als das Kader des FCBs. Das hat hier im Beitrag nichts zu suchen aber trotzdem, in Dichte, Menge und Qualität ist das YB Kader auf dem Papier und dann oft auf dem Feld einfach besser. Wer das nicht erkennt ist einfach vom Erfolg der letzten 12 Jahre geblendet und sollte sich einfach einen neuen Herzensklub suchen an dem man glaubenslos und motivationslos rumnörgeln kann.ScoUtd hat geschrieben:S goht glaub eher um d sicht uff d gsamtsituation vom fcb als um ä einzelne match.
Und die isch im stadion gfühlt positiver als do
Ich weiss nicht warum es vielen so schwer fällt das zuzugeben. YB hat eine viel bessere und kompetentere Sportlicheführung wie wir (aktuell) ist nun mal so. Und das nicht erst seit eienem Jahr.Back in town hat geschrieben:YB hat ein Budget, dass ca 20% unter dem des FCB liegt. Kurzum, sie arbeiten besser mit der Kohle. Der Marktwert spiegelt das folglich wieder.
Mit weniger Investitionen ein eutlich teureres Kader. Ich denke, das ist doch genau ein Grund um die aktuelle Führung des FCB kritisch zu sehen.Pusher hat geschrieben:Haben die kritischen Stimmen hier eigentlich mal die Transfermarkt Kaderbilanz von YB und Basel verglichen? Wir werden hier ja an YB gemessen resp. sollten gemäss den Nörglern hier YB das Wasser reichen. Momentan ist das Kader von YB +10Mio Euro mehr Wert als das Kader des FCBs. Das hat hier im Beitrag nichts zu suchen aber trotzdem, in Dichte, Menge und Qualität ist das YB Kader auf dem Papier und dann oft auf dem Feld einfach besser. Wer das nicht erkennt ist einfach vom Erfolg der letzten 12 Jahre geblendet und sollte sich einfach einen neuen Herzensklub suchen an dem man glaubenslos und motivationslos rumnörgeln kann.
Ich denke mit Willen und Glauben haben wir vielleicht eine Chance gegen das Über-Kader von YB, aber wenn wir realistisch bleiben müsste YB auch dieses Jahr wieder Meister werden. Wer jedoch bereits jetzt schon den Glauben verloren hat, der hat keine Ahnung von Kampf, Motivation und Leidenschaft, im Sport wie auch privat...
Im Ernst jetzt?Pusher hat geschrieben:Haben die kritischen Stimmen hier eigentlich mal die Transfermarkt Kaderbilanz von YB und Basel verglichen? Wir werden hier ja an YB gemessen resp. sollten gemäss den Nörglern hier YB das Wasser reichen. Momentan ist das Kader von YB +10Mio Euro mehr Wert als das Kader des FCBs. Das hat hier im Beitrag nichts zu suchen aber trotzdem, in Dichte, Menge und Qualität ist das YB Kader auf dem Papier und dann oft auf dem Feld einfach besser. Wer das nicht erkennt ist einfach vom Erfolg der letzten 12 Jahre geblendet und sollte sich einfach einen neuen Herzensklub suchen an dem man glaubenslos und motivationslos rumnörgeln kann.
Ich denke mit Willen und Glauben haben wir vielleicht eine Chance gegen das Über-Kader von YB, aber wenn wir realistisch bleiben müsste YB auch dieses Jahr wieder Meister werden. Wer jedoch bereits jetzt schon den Glauben verloren hat, der hat keine Ahnung von Kampf, Motivation und Leidenschaft, im Sport wie auch privat...
Könntest du mal einen Kaderkosten-Vergleich mit einer möglichst glaubwürdigen Quelle hier auflisten? Das würde sicher viele User interessieren...rhybrugg hat geschrieben:Mit weniger Investitionen ein eutlich teureres Kader. Ich denke, das ist doch genau ein Grund um die aktuelle Führung des FCB kritisch zu sehen.
ach du kannst mit meiner Empörung machen, was du willst. kannst mir damit Gutmenschentum und Selbstbeweihräucherung unterstellen, wie du möchtest.footbâle hat geschrieben:OK Feanor.. Glückwunsch zu deiner Empörung.. fühlt sich sicher gut an.
Bzgl. der gesundheitlichen / menschlichen Umstände habe ich mich stets 100% korrekt verhalten und mich mit einem Maximum an Empathie geäussert. Kann man hier lückenlos nachlesen. Meine ich auch so. Auch die Solidaritätskundgebung der Mannschaft in Neuenburg fand ich sehr gelungen und sympathisch.
Das alles ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass der Ausfall rein sportlich gesehen nicht gravierend ist, weil wir sowohl aussen als auch in der Spitze bessere Optionen haben. Das kann jeder auf der Sachebene jederzeit bestreiten, aber bitte, ohne die Moralkeule zu schwingen. Denn das ist wirklich unter meinem Niveau. Man kann ohne weiteres aufrichtig empfundenes Mitgefühl mit einem Angestellten des Vereins äussern, rein sachlich aber weiterhin kritisch bleiben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Pusher spricht von Kaderbilanzen bzw. -werten gemäss Transfermarkt. Du sprichst von "Investitionen in ein teureres Kader", also gehe ich davon aus, dass du weisst, wie viel die Kader von YB und dem FCB kosten (nicht = wert sind!). Und diese Zahlen würden mich interessieren!rhybrugg hat geschrieben:Frag Pusher, ich habe auf sein Post reagiert.
Danke für deine Antwort. Meine Sicht, dass seine Absenz sportlich keinen gravierenden Verlust darstellt, ist sehr wohl sachbezogen, entspricht aber wohl einfach nicht deiner Meinung. Es ist ja nicht jedes Statement, mit dem man inhaltlich nicht d'accord ist, rein deswegen einfach unsachlich.Feanor hat geschrieben:ach du kannst mit meiner Empörung machen, was du willst. kannst mir damit Gutmenschentum und Selbstbeweihräucherung unterstellen, wie du möchtest.
was du aber unterlassen solltest: auf die Sachebene verweisen, bei mir aber nur den "moralinen" Teil zu kommentieren und auf eben jene Sachebene, die ich durchaus auch bearbeitet habe, nicht einzugehen. Abgesehen vom "moralkeulischen" "hässlich" sind meine Fragen und Aussagen mAn sachlich.
Inhaltlich bist du nämlich null auf mein Statement eingegangen. Aber schön mich in irgend eine Ecke stellen, okay. Kann man machen. Aber dann brauchst du dich auch nicht als rein sachlich kritischer User beschreiben.
Und ja, ich bin der Meinung, dass es beim FCB nicht nur um rein sachliche Analysen gehen soll. Und deine "Analyse" bezüglich RvW ist mE auch nicht sachlich, und das meine ich ganz moralinfrei.
alright, alles gut.footbâle hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Meine Sicht, dass seine Absenz sportlich keinen gravierenden Verlust darstellt, ist sehr wohl sachbezogen, entspricht aber wohl einfach nicht deiner Meinung. Es ist ja nicht jedes Statement, mit dem man inhaltlich nicht d'accord ist, rein deswegen einfach unsachlich.
Ich dachte du meintest mit "hässlich und unangebracht", dass es nicht angemessen wäre, den Spieler zu kritisieren, wenn er krank ist. M.E. ist das kein Problem, so lange man seinen aktuellen Gesundheitszustand mit aufrichtig empfundener Empathie kommentiert.
Da nun die Moralfrage geklärt scheint, können wir uns darauf einigen, dass RvW für mich einer der unverständlichsten Fehltransfers aller Zeiten war und ist - und für dich überhaupt nicht. Da haben wir einfach völlig unterschiedliche Wahrnehmungen.