Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was würdet ihr denn konkret von Schmid erwarten? Was für ein Fussball?

Ich bin jetzt auch nicht wirklich ein riesen Freund von Koller's Fussball - aber auch nicht sonderlich überrascht. Man wusste bereits letztes Jahr, welchen Fussball man mit Koller bekommen wird. Sicherheitsfussball. Dem einen gefällt das, dem anderen nicht. Schlussendlich wurden wir Cupsieger. Darum die Frage - was erwartet ihr euch von Schmid? Bisher ist er nicht aufgefallen mit Offensivspektakel. Gerade in Leverkusen ist er mir eher mit dem altbekannten Sicherheitsfussball aufgefallen - ein klares Spielkonzept konnte ich jetzt nie wirklich ausmachen, ausser, dass er in seinen Erklärungen immer auf Mini-Tuchel machen wollte und für jeden Grashalm eine Datenanalyse erstellt. Sein hochgelobtes Pressing gab es auch nur bei den Sky-Interviews.

Wenn, dann sollte es ein Trainer sein mit klar erkennbarem Spielkonzept. Offensiv ausgerichtet. Ein Trainer der gerne mit jungen Spielern arbeitet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schmid müsste praktisch das ganze Team austauschen um seinen pressing fussball zu zelebrieren. Wir haben viel zu viele lauffaule Spieler und viel zu viele Spieler die keine 90 Minuten laufen können - was sollte der bei uns?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben:Schmid müsste praktisch das ganze Team austauschen um seinen pressing fussball zu zelebrieren. Wir haben viel zu viele lauffaule Spieler und viel zu viele Spieler die keine 90 Minuten laufen können - was sollte der bei uns?
Es gibt sicherlich welche, die er aussortieren würde wegen der Lauffaulheit, aber ich bin mir sicher, dass er auch einige umpolen könnte zu richtigen Laufwundern. Genau das wäre aber nötig in meinen Augen um wieder etwas dominanter zu werden als Team. Zzu deiner Frage: Ich würde erwarten, dass er den Grundstein legt für einen richtig starken, offensiven Fussball (so wie 02/03).

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Man sollte sich mal in Malaga nach Okazaki erkundigen. Die müssen ja dringend Spieler von der Lohnliste kriegen, um die finanziellen Auflagen zu erfüllen. Der wäre wohl aktuell unter Wert zu haben: https://www.transfermarkt.de/shinji-oka ... eler/79642

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

FC Bâle hat geschrieben:Man sollte sich mal in Malaga nach Okazaki erkundigen. Die müssen ja dringend Spieler von der Lohnliste kriegen, um die finanziellen Auflagen zu erfüllen. Der wäre wohl aktuell unter Wert zu haben: https://www.transfermarkt.de/shinji-oka ... eler/79642
Der hat doch gerade erst dorthin gewechselt....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:Schmid müsste praktisch das ganze Team austauschen um seinen pressing fussball zu zelebrieren. Wir haben viel zu viele lauffaule Spieler und viel zu viele Spieler die keine 90 Minuten laufen können - was sollte der bei uns?
Welche Spieler ausser FF meinst du genau?

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Jo
FC Bâle hat geschrieben:Man sollte sich mal in Malaga nach Okazaki erkundigen. Die müssen ja dringend Spieler von der Lohnliste kriegen, um die finanziellen Auflagen zu erfüllen. Der wäre wohl aktuell unter Wert zu haben: https://www.transfermarkt.de/shinji-oka ... eler/79642
Wenn an den bisherigen Gerüchten was dran ist, wird ein eher grosser Spieler gesucht. Somit fällt Okazaki aus dem „Beuteschema“.
- Eleke 1.90
- Kamberi 1.89
- Cadiz 1.91

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben:Welche Spieler ausser FF meinst du genau?
Sinn eigentlich die date neume öffentlich zum gseh wär wieviel lauft??

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

meine transfer-wünsche stammen aus den eigenen reihen, was allerdings eine system-umstellung erfordern würde.

ungefähr so:

-----------------omlin-----------------
------kaiser----balanta----alderete-----
widmer-------tauli-----zuffi------riveros
------okafor---------------stocker-----
----------------ademi-----------------

würde die manschaft nur allzu gerne mal so sehen. und zwar mehrere spiele nacheinander.

ein weiterer vorteil wäre, meiner ansicht nach, dass mit einem system mit 3 verteidigern insgesamt viel flexibler rotiert werden kann, was vor allem auch den jungen zu gute kommen würde.

pro junge spieler, sie sollen mal eine faire chance bekommen. und zwar so, dass es ihnen spass macht fussball zu SPIELEN. und nicht fussball zu arbeiten.

leider ist dieses szenario unter MK völlig undenkbar.

edit: bei den vier "alten" spielern tauli, zuffi, stocker und frei kann so auch gut gewechselt werden. momentan sollte frei die wenigste spielzeit erhalten.

ich wünsche mir einfach wieder erfrischenden fussball mit mehr tempo und zug nach vorne.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tsunami hat geschrieben:Welche Spieler ausser FF meinst du genau?
Zuffi, Xhaka Petretta und Frei sind lauffaul, besonders wenn nach Ballgewinn der Konter gestartet werden sollte traben diese Spieler meistens hinterher.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Mohamed Elneny. Wäre ein Spieler, der eine grosse Lauffreude ins ZM bringen könnte und auch einen guten Schuss hat. Klar kein Delgado, aber eine Doppelsechs mit Balanta und Elneny - es gäbe schlechteres!
Leidtragende wären Kuz und Frei, die weniger Spielanteile erhalten und sogar evtl. den Verein verlassen müssten.

Elneny wurde bei Arsenal aussortiert. MW 8 Mio aktuell zu teuer, allerdings will Arsenal evtl. weniger für ihn.
Am besten in Form einer Leihe mit KO, wobei man Cömert in die KO integrieren kann :) (Tausch jetzt geht ja wegen dem Transferfenster der PL nicht mehr).

themountainer
Neuer Benutzer

Beitrag von themountainer »

Elneny würde unserem Spiel jedenfalls gut tun, wäre eine ausgezeichnete Verstärkung.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

elneny wäre natürlich genial. aber das wird nicht passieren. zum einen haben wir im DM so viele spieler wie sonst kaum irgendwo (frei, zuffi, kuz, umfunktionierter balanta), zum andern viel zu teuer (auch im "unterhalt"). Cömert ist zudem fest eingeplant und wird sicher nicht willentlich auf dem silbertablet präsentiert. ich würde zudem dem (6 monate alten gerüchtli) von wegen interesse seitens arsenal nicht allzuviel bedeutung beimessen. was wir momentan dringend brauchen, ist ein stürmer. alles andere kann man nachher noch schauen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben:Mohamed Elneny. Wäre ein Spieler, der eine grosse Lauffreude ins ZM bringen könnte und auch einen guten Schuss hat. Klar kein Delgado, aber eine Doppelsechs mit Balanta und Elneny - es gäbe schlechteres!
themountainer hat geschrieben:Elneny würde unserem Spiel jedenfalls gut tun, wäre eine ausgezeichnete Verstärkung.
Goldust hat geschrieben:elneny wäre natürlich genial.
Wann habt ihr Elneny letztmals spielen sehen? Oder seid ihr einfach davon überzeugt, dass der noch genau gleich stark ist wie bei seinem Weggang aus Basel?

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Goldust hat geschrieben:elneny wäre natürlich genial. aber das wird nicht passieren. zum einen haben wir im DM so viele spieler wie sonst kaum irgendwo (frei, zuffi, kuz, umfunktionierter balanta), zum andern viel zu teuer (auch im "unterhalt"). Cömert ist zudem fest eingeplant und wird sicher nicht willentlich auf dem silbertablet präsentiert. ich würde zudem dem (6 monate alten gerüchtli) von wegen interesse seitens arsenal nicht allzuviel bedeutung beimessen. was wir momentan dringend brauchen, ist ein stürmer. alles andere kann man nachher noch schauen.
Ein Stürmer bringt halt nix, wenn er bei tief stehenden Gegnern keinen Ball sieht. Ich hätte lieber endlich den versprochenen Delgado-Ersatz (und einen Stürmer und einen Flügel).
Sali zämme.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben:Wann habt ihr Elneny letztmals spielen sehen? Oder seid ihr einfach davon überzeugt, dass der noch genau gleich stark ist wie bei seinem Weggang aus Basel?
Natürlich hab ich den Elneny von dazumals im Kopf, ist ja relativ schwierig den heutigen Elneny zu sehen, so oft hat er ja nicht gespielt...

Und eben Wunsch(traum), wie Goldust geschrieben hat, gibt es genügend Gründe, welche dagegen sprechen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben:Natürlich hab ich den Elneny von dazumals im Kopf, ist ja relativ schwierig den heutigen Elneny zu sehen, so oft hat er ja nicht gespielt...

Und eben Wunsch(traum), wie Goldust geschrieben hat, gibt es genügend Gründe, welche dagegen sprechen.
Eben. Und genau deshalb frage ich mich, ob der für uns jetzt noch eine Verstärkung wäre.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Quo hat geschrieben:Eben. Und genau deshalb frage ich mich, ob der für uns jetzt noch eine Verstärkung wäre.
naja, du kannst nicht premierleague spiele mit superleague spiele vergleichen. der würde in der superleague sich noch gut spielen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

The_Dark_Knight hat geschrieben:naja, du kannst nicht premierleague spiele mit superleague spiele vergleichen. der würde in der superleague sich noch gut spielen.
Nein, kann man nicht. Aber wie vergleicht man "Nicht-Spielen" mit der Super League?

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Ich würde mir Andi Zeqiri von Lausanne wünschen. Erst 20 und heute im 4. Spiel mit seinem 5. und 6. Tor. (Und ende Saison dann auch noch Contini, wie Lausanne im Moment aufspielt ist echt stark)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Eben. Und genau deshalb frage ich mich, ob der für uns jetzt noch eine Verstärkung wäre.
wir brauchen mehr als 1 Spieler......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Seven hat geschrieben:Ich würde mir Andi Zeqiri von Lausanne wünschen. Erst 20 und heute im 4. Spiel mit seinem 5. und 6. Tor. (Und ende Saison dann auch noch Contini, wie Lausanne im Moment aufspielt ist echt stark)
Ja, er hat momentan einen Lauf und wurde schon vor 2,3 Jahren als Riesentalent gepriesen.

Die letzte Saison verbrachte er aber mehrheitlich im Team Vaud U21 und war dort meistens Ergänzungsspieler.

Einfach keine Schnellschüsse...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Cuore Matto hat geschrieben:Ja, er hat momentan einen Lauf und wurde schon vor 2,3 Jahren als Riesentalent gepriesen.

Die letzte Saison verbrachte er aber mehrheitlich im Team Vaud U21 und war dort meistens Ergänzungsspieler.

Einfach keine Schnellschüsse...
vor allem bin ich der meinung, dass wir genug vielversprechende junge talente haben (pululu, von moos) und auch ademi ist jung. was wir aktuell bräuchten wäre ein stürmer im besten fussballer-alter, irgendwas zwischen 26 und 30, ein reifer, abgezockter hund, knipser und trotzdem mit technik.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Jetzt holen sie sicher noch Cedric Itten für viel Geld zurück.

dann könnte er uns wenigstens nicht mehr abschiessen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:wir brauchen mehr als 1 Spieler......
Ja, ich weiss, hinten links...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben:vor allem bin ich der meinung, dass wir genug vielversprechende junge talente haben (pululu, von moos) und auch ademi ist jung. was wir aktuell bräuchten wäre ein stürmer im besten fussballer-alter, irgendwas zwischen 26 und 30, ein reifer, abgezockter hund, knipser und trotzdem mit technik.
Genau. Da solche Spieler heiss begehrt sind, erklärt wahrscheinlich auch, dass es etwas länger geht.

Wie Ademi jedoch in einem Interview erwähnt hatte, hoffe ich einfach, dass nicht derselbe Spielertyp wie er es ist, verpflichtet wird.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

HJK hat geschrieben:Jetzt holen sie sicher noch Cedric Itten für viel Geld zurück.

dann könnte er uns wenigstens nicht mehr abschiessen.
Mir brüchte e Ajeti-Ersatz nid nomoll eine ala Ademi. E technisch versierte wo Bäll kah halte und wo sich au moll ineme 1 vs. 1 miteme Dribbling kah duuresetze.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

brewz_bana hat geschrieben:Mir brüchte e Ajeti-Ersatz nid nomoll eine ala Ademi. E technisch versierte wo Bäll kah halte und wo sich au moll ineme 1 vs. 1 miteme Dribbling kah duuresetze.
Zwar no bitz jünger, aber dr Carlinhos wär villicht so ein.

Är spielt jo in Lugano anschinend nüm regelmässig, het er sich ächtsch mit em club bez. transfer verkracht ?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Yazid hat geschrieben:Zwar no bitz jünger, aber dr Carlinhos wär villicht so ein.

Är spielt jo in Lugano anschinend nüm regelmässig, het er sich ächtsch mit em club bez. transfer verkracht ?
Hat gestern von Anfang an gegen St. Gallen gespielt, war anfangs Saison noch angeschlagen und hat deshalb nicht von Anfang an gespielt.

Bei Carlinhos jun. ist die geforderte Ablöse wohl das Problem, dass dieser Spieler wegfällt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat gestern von Anfang an gegen St. Gallen gespielt, war anfangs Saison noch angeschlagen und hat deshalb nicht von Anfang an gespielt.

Bei Carlinhos jun. ist die geforderte Ablöse wohl das Problem, dass dieser Spieler wegfällt.
Ok, wusste ich nicht.

Ja, der mafioso dort wird sicher einiges verlangen... ;)

Antworten