@Bankagstellti

Der Rest...
maryjane
Neuer Benutzer

@Bankagstellti

Beitrag von maryjane »

brauche infos über optionen/warrants, was ist wichtig zu wissen, was ist zb american style, unterschiede.... kann jemand evtl ein link reinstellen....
thx für die hilfe!

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

[CENTER]©[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Frag bei der UBS nach, da gibt es umfassendes Informationsmaterial.

American Style beduetet, dass die Option während der Laufzeit ausgeübt werden kann, während Optionen "European Style" nur am Ende der Laufzeit ausgeübt werden können.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

maryjane hat geschrieben:brauche infos über optionen/warrants, was ist wichtig zu wissen, was ist zb american style, unterschiede.... kann jemand evtl ein link reinstellen....
thx für die hilfe!
gang uf

http://www.bankingtoday.ch

das sotti hälfe....

ansunschte wenn de dert nid witter kunnsch froogsch nonemol...khanis no mehr villicht im intärne Syschtem usehole!

greetz
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ich sag nur "hände weg" wenn du nicht insider bist!!!!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

maryjane
Neuer Benutzer

Beitrag von maryjane »

smith hat geschrieben:schau mal bei http://www.wikipedia.org
geniale site! merci

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

alter sack hat geschrieben:ich sag nur "hände weg" wenn du nicht insider bist!!!!

der alte sack
insider-geschäfte sind verboten hehehe...

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Versumpfte hat geschrieben:gang uf

http://www.bankingtoday.ch

das sotti hälfe....

ansunschte wenn de dert nid witter kunnsch froogsch nonemol...khanis no mehr villicht im intärne Syschtem usehole!

greetz
Bisch du bi de Credit Suisse Lehrling gsi???
如果你能读这你是蠢货

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

alter sack hat geschrieben:ich sag nur "hände weg" wenn du nicht insider bist!!!!

der alte sack
und dem ist so. optionen taugen nur dann etwas, wenn risiken - etwelcher art - abzusichern sind, nicht aber als geldgewinnungsmaschine. langfristig hat dort noch fast jeder alles verloren!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mit optionen kann man nur geld verlieren. optionen ist reine abzocke der banken!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

Naz hat geschrieben:Bisch du bi de Credit Suisse Lehrling gsi???
Binis immer no....wäge? :cool:

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Versumpfte hat geschrieben:Binis immer no....wäge? :cool:
und heissisch Pascal :D ?
如果你能读这你是蠢货

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

baslerstab hat geschrieben:mit optionen kann man nur geld verlieren. optionen ist reine abzocke der banken!!!!
quatsch... habe mit 90% meiner optionen gewinn gemacht...
(auch wenn die meisten ihre kohle verlochen...)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

baslerstab hat geschrieben:mit optionen kann man nur geld verlieren. optionen ist reine abzocke der banken!!!!
Kommt drauf an, welchje Strategie Du damit verfolgst. Kaufst Du einfach Optionen, um über die Hebelwirkung auf steigende Kurse zu setzen, dann stehen die Chancen 1:3 gegen Dich.

Optionen kann man aber auch einsetzen, um Risiken abzusichern, oder was ich gerne tue, die Rendite zu erhöhen. Dort machen sie durchaus Sinn. Siehe: "Optionen schreiben". ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

zul alpha 3 hat geschrieben:und dem ist so. optionen taugen nur dann etwas, wenn risiken - etwelcher art - abzusichern sind, nicht aber als geldgewinnungsmaschine. langfristig hat dort noch fast jeder alles verloren!
Bullshit!!!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Und nochmals Bullshit!!

Wenn keine Ahnung, einfach mal Fresse halten!

Error 30
Benutzer

Beitrag von Error 30 »

Naz hat geschrieben:und heissisch Pascal :D ?
Pascuale Snyder

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

Naz hat geschrieben:und heissisch Pascal :D ?
Nai voll nid.....binis nid dr Sutter! :D

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Versumpfte hat geschrieben:Nai voll nid.....binis nid dr Sutter! :D
Aber im Papa Joe's bisch gsi letsct samschtig??
如果你能读这你是蠢货

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Optionen sind wirklich nur was für Leute, die sich mit dieser Materie auskennen. Einfach mal rasch das Buch durchlesen und dann im Internet eine Option kaufen bringt nicht viel.

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

Naz hat geschrieben:Aber im Papa Joe's bisch gsi letsct samschtig??
Jo definitiv....letscht Samschtig binis dert gsi! Hämmer is gseh? ...ha e zimlige sumpf kha! :D :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Dingo hat geschrieben:Bullshit!!!
deine so präzis formuliert kritik bedarf evtl. einer etwas genaueren klärung.

in einer vor ca. 6 mte geführten diskussion mit einem leitenden angestellten der ubs derivate-abteilung, der seit mitte der 70er jahre im derivate-geschäft tätig ist, wurde mir die von mir gemachte feststellung einmal mehr bestätigt.

solltest du zur grossen ausnahme gehören, die sich über einen zeitraum von 10 jahren tatsächlich eine goldene nase bei optionsgeschäften verdient hat, dann gratuliere ich dir ganz herzlich. diesbezüglich würde ich dir dann noch empfehlen, das ganze im rahmen eines modells abzubilden, in einem journal of finance zu publizieren und in schweden vorstellig zu werden. es scheint, die ziehväter black/scholes und merton hätten endlich ihren lange zeit verloren geglaubten sohn gefunden.

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

zul alpha 3 hat geschrieben:deine so präzis formuliert kritik bedarf evtl. einer etwas genaueren klärung.

in einer vor ca. 6 mte geführten diskussion mit einem leitenden angestellten der ubs derivate-abteilung, der seit mitte der 70er jahre im derivate-geschäft tätig ist, wurde mir die von mir gemachte feststellung einmal mehr bestätigt.

solltest du zur grossen ausnahme gehören, die sich über einen zeitraum von 10 jahren tatsächlich eine goldene nase bei optionsgeschäften verdient hat, dann gratuliere ich dir ganz herzlich. diesbezüglich würde ich dir dann noch empfehlen, das ganze im rahmen eines modells abzubilden, in einem journal of finance zu publizieren und in schweden vorstellig zu werden. es scheint, die ziehväter black/scholes und merton hätten endlich ihren lange zeit verloren geglaubten sohn gefunden.
Irgendneume hesch du jo au e'n Egge ab! :D :eek:

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Versumpfte hat geschrieben:Jo definitiv....letscht Samschtig binis dert gsi! Hämmer is gseh? ...ha e zimlige sumpf kha! :D
Ne bi ebe nid sicher gsi. Ich ha di scho gseh. Aber Kolleg hett denn gmeint du sigsch de Pascu vu Credit Suisse und sigsch friehner immer an si Poschtschalter koh :D

what ever...
如果你能读这你是蠢货

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

zul alpha 3 hat geschrieben:deine so präzis formuliert kritik bedarf evtl. einer etwas genaueren klärung.

Meine Kritik war genau so präzise wie Deine vorausgegangene Aussage.

Mätzli hat nur eine von X Möglichkeiten erwähnt, wie man Optionen sinnvoll einsetzen kann, nicht nur zur Absicherung.

Und selbstverständlich habe ich schon den einen oder anderen Schiffbruch mit Optionen (mit Warrants) erlitten, aber als Kleinanleger bin ich auch ein bisschen eingeschränkt in der Anwendung von Optionen.

Also nix mit Nobel-Preis für ökonomische Wissenschaften. Nur pragmatisches Anwenden eines Finanzinstruments.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Eine rein spekulative Nutzung von Oprionen macht längerfristig definitv keinen Sinn. Die von zul alph 3 gemachten Angaben, wonach die überwiegende Mehrheit dabei Geld verliert, kann ich nur unterschreiben. Habe zu viele kennen gelernt, welche sich nach anfänglichen Gewinnen in einen Wahr steigerten und sich heute vermutlich nur noch von Valium ernähren...

Aber! Der Einsatz derivater Produkte zur Absicherung oder Optimierung eines bestehenden "Underlyings", kann einem so mache schlaflose Nacht ersparen.

Wer nix davon versteht: FINGER WECH!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

@mätzli
lesen und schreiben?????? ich will kaufen und verkaufen.......und bitte, lass doch meinen hebel für einmal aus dem spiel!

@dingo
klär mich doch auf, anstatt auf die mit unwissenheit gestraften noch draufzuhauen......sniff

@zul alpha 3
die ubs hat eine derivate abteilung?????? würde mich echt interessieren, was die dort so anstellen den lieben langen tag lang:

In der Chemie wird als Derivat ein abgeleiteter Stoff ähnlicher Struktur bezeichnet, siehe Derivat
In der Konsumgüterindustrie werden abgeleitete Produkte eines Originals in anderen Produktbereichen als Derivate bezeichnet, z.B. Micky-Maus Bettwäsche, Micky-Maus Tasse, Micky-Maus Uhr, etc.
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat"
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

Derivate zur Absicherung eines Underlyings, da kann man sich auch das Geld sparen für die Trades und gleich mit Bonds einsteigen oder Strukturierte Produkte wählen...Die Trades kosten heute ja mittlerweile fast ein Vermögen, dass es sich gar nicht mehr lohnt, als Kleinanleger in Aktien oder andere Börsenwerte zu investieren! Deshalb strukturierte Produkte: Mein Tipp! Oder gleich Bonds:-)

Nasty
Benutzer

Beitrag von Nasty »

Mi Tip: Inveschtiere in Bier :D
Coyotes Basel

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

baslerstab hat geschrieben:@mätzli
lesen und schreiben?????? ich will kaufen und verkaufen.......und bitte, lass doch meinen hebel für einmal aus dem spiel!

@dingo
klär mich doch auf, anstatt auf die mit unwissenheit gestraften noch draufzuhauen......sniff

@zul alpha 3
die ubs hat eine derivate abteilung?????? würde mich echt interessieren, was die dort so anstellen den lieben langen tag lang:

In der Chemie wird als Derivat ein abgeleiteter Stoff ähnlicher Struktur bezeichnet, siehe Derivat
In der Konsumgüterindustrie werden abgeleitete Produkte eines Originals in anderen Produktbereichen als Derivate bezeichnet, z.B. Micky-Maus Bettwäsche, Micky-Maus Tasse, Micky-Maus Uhr, etc.
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat"
Die UBS bietet derivate Produkte an. funktioniert ähnlich wie dein beispiel mit Micky Maus Bettwäsche:-)
Das derivate Produkt ist "abhängig" vom Underlying Produkt(Option auf Novartis Aktien--> Novartis Aktien), hat aber je nach Position(Short/long) einen anderen "Gewinnweg". Das heisst wenn die Aktie verliert, gewinnt die Option(Short, wenn Strike höher als Kurs). Deshalb Absicherung...

Antworten