Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Egli-Fritz hat geschrieben:Bis im Februar 2017 war das Wort Aneurysma für mich ein Fremdwort, dann ohne Vorwarnung riss es mich von den Füssen und war brustabwärts gelähmt, im Unispital wurde dann ein 4 fach Bauchaneurysma festgestellt welches inoperabel ist da damals zu gross und an 4 Stellen in der Intima gerissen, deshalb auch die Lähmumg da die Rückenmarkversorgung teilweise betroffen war. Aortendissektion nennt sich das im Fachjargon.

Entgegen allen Prognosen der Ärzte habe ich bis heute überlebt mit konservativer Therapie, sprich Medikamenten, Physio wo ich lernte wieder zu Laufen, aber seit Februar 2017 ist das Leben so wie ich es bis dahin gekannt habe vorbei, max. 10 kg heben, nicht über 2000 Meter ü/Meer gehen, nicht mehr fliegen, keinerlei Sport mehr.

Ich denke RVW wird vieles durch den Kopf gehen aber wieder Fussball spielen ? Vermutlich nicht, wünsche ihm alles Gute, eine gute OP und erfolgreiche REHA.
Danke, dass du hier so offen bzgl. deines eigenen Schicksals bist. Ich wünsche dir unbekannterweise, aber sehr aufrichtig, viel Mut und Kraft, um das durchzustehen. Es ist einfach immer wieder eindrücklich, zu sehen, wie wenig man sich als "gesunder" Mensch damit befasst, was alles möglich wäre. Jederzeit - und, wie du sagst - ohne Vorwarnung. Alles Gute!

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

@Footbâle, herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Das Schlimmste an der Sache ist dass man mir ja nichts ansieht und ich mir deswegen kein Schild um den Hals hängen möchte. Einzig der Gehstock ist sichtbar.

Aber jammern liegt mir nicht, ich freue mich einfach über jeden neuen Tag und denke es gibt es Leute denen es noch, sorry, verschissener geht als mir. ��

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Egli-Fritz hat geschrieben:@Footbâle, herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Das Schlimmste an der Sache ist dass man mir ja nichts ansieht und ich mir deswegen kein Schild um den Hals hängen möchte. Einzig der Gehstock ist sichtbar.

Aber jammern liegt mir nicht, ich freue mich einfach über jeden neuen Tag und denke es gibt es Leute denen es noch, sorry, verschissener geht als mir. ��
Wünsch dir viel Kraft und kah dir nochefühle,bi mir stoht e Herzbypassops ah und ich ha grossi Angst,isch halt öbis wo dis Läbe vo hüt uff Morn veränderet. Trotzdem positiv Denke hilft :)
Kein Geld für eine Signatur;)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Im Ricky und allne Kranke do inne - wahnsinnig wieviel Lütlis do mit div. Bräschte am start sin do inne - gueti Besserig und passet uf euch uf. Me merkt immer erscht in so Situation wenn me vom Leid vo anderne ghört, wie guet s eim eigentlig goht wenn me am Morge beschwärdefrei ka ufstoh... :(
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Hinter jedem Mensch, au Forums-User, steckt e Schicksal...nit nur dorum isch es unnötig, Lüüt abemache, nur will si e eigeni Meinig zume Thema hän. Das meini allgemein, will in däm Forum scho x mol passiert.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Gits eigentlig keini Bilder vo dr Shirtaktion vom Xamax-Spiel vom Team?
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Sehr gueti Nachrichte. Gueti erholig Ricky.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Super das die OP erfolgreich war alles Gute Ricky

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Weiss jemand, wie es Ricky geht?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

FC Bâle hat geschrieben:Weiss jemand, wie es Ricky geht?
"Bisher hat sich Ricky van Wolfswinkel nach seinem Aneurysma-Eingriff auf die Genesung konzentrieren müssen. Ab nächster Woche könnte das Aufbautraining beginnen - dann, wenn eine MRI-Untersuchung am Montag die gewünschten Resultate bringt." BaZ 23.11.19

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ricky isch wieder ins Mannschaftstraining igstiege (aber no ohni Koppfbäll und Körperkontakt). Dennoch e erfreulichi Nochricht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

whizzkid hat geschrieben:Ricky isch wieder ins Mannschaftstraining igstiege (aber no ohni Koppfbäll und Körperkontakt). Dennoch e erfreulichi Nochricht.
Das ist wirklich erfreulich! Das könnte ev. noch einen interessanten Zweikampf zwischen Ricky und Ademi um die Nr.2 im Sturm geben (Cabral scheint klar die Nase vorn zu haben.)!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

:cool:
whizzkid hat geschrieben:Ricky isch wieder ins Mannschaftstraining igstiege (aber no ohni Koppfbäll und Körperkontakt). Dennoch e erfreulichi Nochricht.
Aldde Nederlander ! Herzliche Gratulation zur sich anbahnenden Genesung von diesem schweren Eingriff.
Ein Grolsch auf deinen Optimismus und die Freude, Teil dieses Teams zu sein! Chapeau

Aber ebbe: nur pässle, Schusstraining, keine Dives, Köpfler, Kopfschütteln etc
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Freu mi eifach das dr ricky wieder im training isch...
Es cha au anderscht laufe nachere hirn op....
Sorry sälber im noche umfäld erläbt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Das ist wirklich erfreulich! Das könnte ev. noch einen interessanten Zweikampf zwischen Ricky und Ademi um die Nr.2 im Sturm geben (Cabral scheint klar die Nase vorn zu haben.)!
Sorry, und in Erwartung eines kleinen Shitstorms, aber der Ausfall von RvW ist eine der primären Ursachen für den Erfolg des FCB in den vergangenen Monaten. Koller war 'verliebt' in diesen Spieler und hätte ihn wohl weiterhin aufgestellt, wenn er nicht ausgefallen wäre. Für mich ohne Zweifel eine der übelsten Verpflichtungen des FCB seit der Gründung des Vereins. Oder würde sich hier irgend jemand exponieren, um zu sagen, dass Ricky irgendwie gefehlt hätte? Dann bitte antworten.
Eine weitere Episode aus der Serie "sehr viel Geld für gar nichts". Wird nur noch überboten durch den Spieler Kuzmanovic.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

footbâle hat geschrieben:Sorry, und in Erwartung eines kleinen Shitstorms, aber der Ausfall von RvW ist eine der primären Ursachen für den Erfolg des FCB in den vergangenen Monaten. Koller war 'verliebt' in diesen Spieler und hätte ihn wohl weiterhin aufgestellt, wenn er nicht ausgefallen wäre. Für mich ohne Zweifel eine der übelsten Verpflichtungen des FCB seit der Gründung des Vereins. Oder würde sich hier irgend jemand exponieren, um zu sagen, dass Ricky irgendwie gefehlt hätte? Dann bitte antworten.
Eine weitere Episode aus der Serie "sehr viel Geld für gar nichts". Wird nur noch überboten durch den Spieler Kuzmanovic.
Nur ich sag das wünscht me keinem...
Sicher spielt är kei rolle, aber es isch doch schön ischer er wieder im ufbau

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Dr ricky isch s einte und das isch ächt hammer
Aber sorry au e ergic het mol so was brocht....
was au ok isch, de gän mir au im ricky die zyt

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben:Sorry, und in Erwartung eines kleinen Shitstorms, aber der Ausfall von RvW ist eine der primären Ursachen für den Erfolg des FCB in den vergangenen Monaten. Koller war 'verliebt' in diesen Spieler und hätte ihn wohl weiterhin aufgestellt, wenn er nicht ausgefallen wäre. Für mich ohne Zweifel eine der übelsten Verpflichtungen des FCB seit der Gründung des Vereins. Oder würde sich hier irgend jemand exponieren, um zu sagen, dass Ricky irgendwie gefehlt hätte? Dann bitte antworten.
Sehe ich gleich.

Es freut mich für den Mensch und Spieler, dass es anscheinend wieder bergauf geht. Aber wenn es nach mir ginge, würde man ihn wieder aufbauen, das hat er als guter Typ verdient, und im Sommer ziehen lassen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:....Es freut mich für den Mensch und Spieler, dass es anscheinend wieder bergauf geht. Aber wenn es nach mir ginge, würde man ihn wieder aufbauen, das hat er als guter Typ verdient, und im Sommer ziehen lassen.
So wird es kommen, es sei denn, einer unserer anderen Stürmer verletzt sich noch gravierend. Allzu viel Menschlichkeit darf nicht erwartet werden.
Ob er selber seine Karriere überhaupt noch fortsetzen will ?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

nobilissa hat geschrieben:So wird es kommen, es sei denn, einer unserer anderen Stürmer verletzt sich noch gravierend. Allzu viel Menschlichkeit darf nicht erwartet werden.
Ob er selber seine Karriere überhaupt noch fortsetzen will ?
Ohni Ricky wäre mir gar nid in dr EL Gruppephase! So schnäll wird vergässe... Fuessball isch e Teamsport und wär weiss was e Ricky in Form zämme mit em Räscht vom Team in Form leischte könnt. Ricky eine vo uns!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

footbale hat da leider recht. ich finde ricky ein sehr feiner typ - aber von seinen fussballerischen qualitäten, reicht es leider bei weitem nicht.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

soap hat geschrieben:footbale hat da leider recht. ich finde ricky ein sehr feiner typ - aber von seinen fussballerischen qualitäten, reicht es leider bei weitem nicht.
Bin mir nicht sicher ob diese Bewertung fair ist.
Wer weiss, was möglich wäre/wird, wenn er in ein gut funktionierendes Gefüge kommt? Das war ja in den letzten 1.5 Jahren, als er oft spielte eben vermehrt nicht der Fall. Er war in einer kriselnden Truppe öfter mal einer der besseren und schoss seine Tore trotzdem. Und sein Einsatz war immer beispielhaft.

Die Mannschaft funktioniert jetzt grösstenteils super, wir spielen wieder um den Titel und überwintern europäisch. Ich nehme mal an, das wird auch Ricky zu besseren Leistungen verhelfen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Shakespeare hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob diese Bewertung fair ist.
Wer weiss, was möglich wäre/wird, wenn er in ein gut funktionierendes Gefüge kommt? Das war ja in den letzten 1.5 Jahren, als er oft spielte eben vermehrt nicht der Fall. Er war in einer kriselnden Truppe öfter mal einer der besseren und schoss seine Tore trotzdem. Und sein Einsatz war immer beispielhaft.

Die Mannschaft funktioniert jetzt grösstenteils super, wir spielen wieder um den Titel und überwintern europäisch. Ich nehme mal an, das wird auch Ricky zu besseren Leistungen verhelfen.
Find ich ebe au. Em Ricky alles könne abspräche (grob formuliert), aber wäg e Doumbia/Janko klööne.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Shakespeare hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob diese Bewertung fair ist.

Das funktionierende Gefüge hatte man 2 Mal seit er da war. Im Herbst 17 und in Rück-/Hin-Runde 2019. in 2 dieser 3 Halbjahre war er über längere Zeit verletzt und im verbleibenden Halbjahr hat er sich mit Ajeti abgetauscht. Von dem her würde ich meinen, dass die Statistik gegen ihn spricht. Und auch im Spiel fiel er eigentlich nie positiv auf (im Gegensatz zu bspw. Zhegrova). Daher sehe ich es tendentiell auch so wie viele footbale & co.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Typisch wäre, er würde im Sommer wechseln und dann dort aufblühen.

Ich denke er hat oft genug bewiesen, dass er auch uf dem Fussballplatz ein feiner Kerl ist aber im Zentrum vorne und noch alleine funktionierte er hier halt nicht genügend. Auf dem Flügel auch nicht, er konnte da IMO oft nur Mannschaftsdienlichkeit und Defensivarbeit punkten. Das mit dem Mittelsturm ist denke ich mal ziemlich unabhängig davon, wie gut die Mannschaft funktioniert. Und Flügelspieler wird er auch nicht automatisch, wenn man ihn immer wieder wieder dort aufstellt. Aber dass Koller ihn immer wieder brachte, hatte IMO oft auch andere Gründe, als dass er "verliebt" in ihn war. Alleine die Personalsituation ist mittlerweile geradezu luxuriös im Vergleich noch bis Sommer.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Ist halt schwierig, weil mit Ademi ein jüngerer, sehr ähnlicher Spieler bereits verpflichtet wurde. Vielleicht zieht es ihn ja zurück nach Holland, und er könnte zuerst verliehen und dann ganz abgegeben werden. Vielleicht schießt er uns aber auch zum Titel, Koller hält sicher immer noch viel von ihm und in der Mannschaftshierarchie steht er vermutlich um einiges höher als in der Fangunst. Seine Stats sind soweit sowieso ok (24/7 in 56 Spielen, nicht immer als Stürmer). Das Wichtigste ist natürlich, dass der Eingriff erfolgreich vonstatten ging und er auf dem Weg zur Genesung ist.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ricky wird wohl seine laufbahn woanders fortsetzen müssen. ich hoffe (und glaube), das werden wir dann bereuen. aber es ist leider auch für beide seiten die beste lösung. cabral ist zu gut.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

winniepooh hat geschrieben:Nur ich sag das wünscht me keinem...
Sicher spielt är kei rolle, aber es isch doch schön ischer er wieder im ufbau
Das sehe ich auch so. Als Ergänzung zu meiner rein sportlichen Kritik sage ich auch gerne, dass er wohl als Typ / Mensch absolut top ist. Sehr sympathisch und ein fairer Sportsmann, dem ich ein erfolgreiches Comeback 100% gönnen würde.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

MistahG hat geschrieben:ricky [...] fort [...] cabral ist zu gut.
fragt sich, welcher von den beiden schneller fort ist
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten