Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

warum nicht Balotelli? Wenn einer zu Marseille geht, kann er auch bei uns spielen.
Vertrag bis Ende Saison.
Ablöse: Null.
Lohn: 1.5 Mio. plus eine garantierte Nebenrolle in einem von BB produzierten Film.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Onkel Tom hat geschrieben:warum nicht Balotelli? Wenn einer zu Marseille geht, kann er auch bei uns spielen.
Vertrag bis Ende Saison.
Ablöse: Null.
Lohn: 1.5 Mio. plus eine garantierte Nebenrolle in einem von BB produzierten Film.
bei einem Spieler wie Balotelli könnte das noch hinhauen mit dieser Verhandlungstaktik :D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich denke jetzt muss sich der FCB überlegen wie stark er die beiden verbleibenden Stürmer einschätzt.

Ist Ademi gut genug als Starter und Pululu als Backup?
Falls ja, müsste der Neue sich etwa auf dem Niveau von Pululu bewegen. Das wäre wohl nicht allzu teuer.
Falls nein, müsste der Neue richtig stark sein. Balotelli sehe ich da eher weniger (da Gehalt), aber vielleicht kann man ja Llorente überreden. Doumbia könnt ich mir auch vorstellen. Vielleicht ist man bei ihm schon am Verhandeln; zumindest halte ich es für keinen Zufall, dass er gerade erst vor 3 Tagen seinen Vertrag aufgelöst hat.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Sehe da eher einen Spieler wie Carlinhos Junior vom FC Lugano bei uns, wobei der noch Vertrag hat bis 2021 und auch nicht unter 3 - 4 Mio. zu haben sein dürfte...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Eine Verpflichtung von Carlinhos würde ich sehr begrüssen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Klar ist für mich einfach, dass gehandelt werden MUSS. Wer Ademi am Tag nach dem Spiel in Linz humpeln gesehen hat der macht ein grosses Fragenzeichen hinter einem Einsatz am Samstag.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chartking hat geschrieben:Klar ist für mich einfach, dass gehandelt werden MUSS. Wer Ademi am Tag nach dem Spiel in Linz humpeln gesehen hat der macht ein grosses Fragenzeichen zu einem Einsatz am Samstag.
Na ja, am Samstag ist es nicht sonderlich wichtig, ob er spielt. Nichts gegen unseren Cup-Gegner, aber da sollte es einen Ademi nicht benötigen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Chartking hat geschrieben:Klar ist für mich einfach, dass gehandelt werden MUSS. Wer Ademi am Tag nach dem Spiel in Linz humpeln gesehen hat der macht ein grosses Fragenzeichen zu einem Einsatz am Samstag.
hat sich auch während dem Linz spiel immer mal wieder an die schulter gefasst. der ist aktuell nicht 100% fit und es wäre fahrlässig, wenn er spielen müsste obwohl angeschlagen. egal wann und gegen wen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Einverstanden aber einen Stürmer (bleibt ja nur noch Pululu übrig...) sollten wir trotzdem auf dem Platz haben und es wäre für die Meisterschaft nicht gerade von Vorteil wenn sich dieser auch noch verletzen würde.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chartking hat geschrieben:Einverstanden aber einen Stürmer (bleibt ja nur noch Pululu übrig...) sollten wir trotzdem auf dem Platz haben und es wäre für die Meisterschaft nicht gerade von Vorteil wenn sich dieser auch noch verletzen würde.
Für diesen Samstag sollte auch ein Von Moos reichen, oder etwa nicht?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Ja Gomez, oder Doumbia, oder ein Anderer. Völlig egal wie er heisst.
Einfach ein erfahrener Stürmer, der evtl. altersmässig in seinem Verein (BuLi oder so) nicht mehr allererste Wahl ist.
Unsere jungen Stürmer könnten von der Erfahrung viel lernen. Die brauchen einen Leithammel,
an welchem Sie hochschauen können
und der auch das Tor trifft.
Damit scheidet Doumbia aus... Ich habe ihn als ziemlich lauffaul in Erinnerung, also nicht das, was man als Vorbild bezeichnen könnte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man wird bestimmt den Stürmermarkt sondieren. Ricky van Wolfswinkels Vertrag läuft im 2020 aus. Je nach Grösse des Aneurysmas und Operationserfolges ein halbes Jahr Reha, keine anstrengenden Tätigkeiten -> rechne ....Oder zeigt sich Menschlichkeit im Verein?

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

nobilissa hat geschrieben:Man wird bestimmt den Stürmermarkt sondieren. Ricky van Wolfswinkels Vertrag läuft im 2020 aus. Je nach Grösse des Aneurysmas und Operationserfolges ein halbes Jahr Reha, keine anstrengenden Tätigkeiten -> rechne ....Oder zeigt sich Menschlichkeit im Verein?
Der FCB hat sich in der Vergangenheit oft grosszügig gezeigt bei längerfristig verletzten Spielern, von daher ist zu hoffen, dass auch mit RvW eine Lösung gefunden wird. Realistischerweise wird es aber keine Verlängerung zu ähnlichen Konditionen geben. Das ist aber dann zu entscheiden, wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist.

Dass es aber jetzt noch einen Zuzug im Sturm braucht, scheint mir klar. Ich würde allerdings nicht noch ein Talent holen, sondern einen "Alten", von dessen Erfahrung unsere Jungen profitieren können. Der muss dann auch nicht unbedingt wahnsinnig laufstark sein... Ich habs schon mal geschrieben, Alex Frei hat am Anfang seiner Karriere grosse Fortschritte gemacht, als er in Luzern mit Kuby zusammengespielt hat. Mit dem Zückerchen EL dürfte sicher ein solcher Spielertyp hierherzulotsen sein.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Totomat hat geschrieben: Dass es aber jetzt noch einen Zuzug im Sturm braucht, scheint mir klar. Ich würde allerdings nicht noch ein Talent holen, sondern einen "Alten", von dessen Erfahrung unsere Jungen profitieren können. Der muss dann auch nicht unbedingt wahnsinnig laufstark sein... Ich habs schon mal geschrieben, Alex Frei hat am Anfang seiner Karriere grosse Fortschritte gemacht, als er in Luzern mit Kuby zusammengespielt hat. Mit dem Zückerchen EL dürfte sicher ein solcher Spielertyp hierherzulotsen sein.
Die Zeit ist reif für Mario Gomez in rotblau *flüster* :D

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Mario Gomez,Fernando Lorente oder Wilfried Bony
Sollte man mal kontaktieren
Die beiden letzten sind ohne Job momentan

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dä do. erscht 16 aber het gege dr psg vo aafang ah gspielt.

https://www.transfermarkt.ch/eduardo-ca ... ler/640428
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Claudio Pizarro��
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Man wird bestimmt den Stürmermarkt sondieren. Ricky van Wolfswinkels Vertrag läuft im 2020 aus. Je nach Grösse des Aneurysmas und Operationserfolges ein halbes Jahr Reha, keine anstrengenden Tätigkeiten -> rechne ....Oder zeigt sich Menschlichkeit im Verein?
Cerebrales Aneurysma und Kopfballspiel....hohe Bälle sind nicht nur fussballerisch das brachiale Armutszeugnis, sie sind auch ein hohes gesundheitliches Risiko. So gesehen wünsche ich Herrn van Wolfswinkel eine gute Alternative zum Fussball.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

dasrotehaus hat geschrieben:Cerebrales Aneurysma und Kopfballspiel....hohe Bälle sind nicht nur fussballerisch das brachiale Armutszeugnis, sie sind auch ein hohes gesundheitliches Risiko. So gesehen wünsche ich Herrn van Wolfswinkel eine gute Alternative zum Fussball.
Sorry, Ich kann gerade nicht richtig folgen.

1. Frage:
kausaler Zusammenhang zu van Wolfswinkels Erkrankung und Fussball (respektive "Kopfballspiel") wo?
2. Frage: falls ein Zusammenhang besteht (was ich stark bezweifle): hohe Bälle und Kopfballspiel im Fussball demnach abschaffen ?
3. Frage: was haben hohe Bälle im Fussball mit "brachialem Armutszeugnis" zu tun?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Roger Schmidt als Koller-Nachfolger. Wann immer dies sein mag.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich nehme an, man hat den ganzen Kopf gescannt und andere übliche Orte von Aneurysmen untersucht. Nach erfolgreicher Operation ist das Aneurysma ja keines mehr und die Spirale eingewachsen. Der Blutdruck im Gehirn wird nicht ins Unermessliche steigen. Man könnte einen Kopfschutz tragen. Von dem her ist Fussball physisch vielleicht schon wieder möglich. Aber solche Dinge richten natürlich mentalen Schaden an.
Ich habe allerdings wirklich überhaupt keine Ahnung von endovasculärem Coiling und und ob sowas dem Gewebe gut tut, es lokal schwächt oder stärkt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

@Keule
1. Kopf all Spiel i. Diesem Fall nicht ursächlich, aber kopfballspiel ist ein Risiko für cerebrale Traumata mit entsprechender Langzeitauswirkung.
2.u.3. Kopfballspiel ist ungesund. Und hohe Bälle im Fussball sind leider zu häufig das Allerheilmittel, wenn es spielerisch nicht anders geht.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

@Keule und an alle die es interessiert

es gibt seitens neurowissenschaftler tatsächlich Untersuchungen über Schädigungen durch Kopfballspiel, zB.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... Kopfbaelle, Dies als Beispiel aus der deutschen Litertatur.
Ausgelöst wurde das ganze durch Kopfverletzungen beim American Football.
Jetzt der Stoss gegen den Ball ist ein winziges Trauma, summiert über die Jahre scheinen Folgeschäden möglich. Der Zusammenprall mnit des Gegners Kopf endet häufig in Gehirnerschütterung, dies ist eine "minimal brain injury". wiederholte derartige Verletzungen sind wirklich nicht erstrebenswert.
Die Situation beim operierten Aneurysma ist aus der Ferne nicht zu berurteilen. Welches Gefäss?, welche Kollateraldurchblutung? Klar, das Aneurysma ist ausgeschaltet, aber ist das Inkaufnehmen von rezidivierenden Minitraumata sinnvoll?
Empfehlen könnte ich es nicht

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Keule hat geschrieben:Sorry, Ich kann gerade nicht richtig folgen.

1. Frage:
kausaler Zusammenhang zu van Wolfswinkels Erkrankung und Fussball (respektive "Kopfballspiel") wo?
2. Frage: falls ein Zusammenhang besteht (was ich stark bezweifle): hohe Bälle und Kopfballspiel im Fussball demnach abschaffen ?
3. Frage: was haben hohe Bälle im Fussball mit "brachialem Armutszeugnis" zu tun?
Frag mal Dominique Herr

@quokka: besoffen beiträge schreiben kommt nie gut
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Nino Brown hat geschrieben:besoffen beiträge schreiben kommt nie gut
Bin nicht überrascht das sowas kommt.
Da dies ein Thread zu Wünschen ist, hab ich den Namen erwähnt. Denke der könnte richtig Schwung in eine Mannschaft bringen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quokka hat geschrieben:Bin nicht überrascht das sowas kommt.
Da dies ein Thread zu Wünschen ist, hab ich den Namen erwähnt. Denke der könnte richtig Schwung in eine Mannschaft bringen.
Vor allem war der Name nicht mal so schlecht. Einen Pressing-Fanatiker können wir mMn sehr gut gebrauchen. Ob er offensiv gescheite Laufwege einstudieren kann, bin ich mir aber nicht sicher. Gemäss Buli-Fans war dies sein Schwachpunkt in Leverkusen. Weiter könnte natürlich die Finanzierung problematisch sein und die Vorgeschichte mit den beiden RB Spielen (da war Schmidt ja deren Trainer).

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

JackR hat geschrieben:Vor allem war der Name nicht mal so schlecht. Einen Pressing-Fanatiker können wir mMn sehr gut gebrauchen. Ob er offensiv gescheite Laufwege einstudieren kann, bin ich mir aber nicht sicher. Gemäss Buli-Fans war dies sein Schwachpunkt in Leverkusen. Weiter könnte natürlich die Finanzierung problematisch sein und die Vorgeschichte mit den beiden RB Spielen (da war Schmidt ja deren Trainer).
Grundsätzlich würde ich eine gewisse Spielfreude erwarten unter diesem Trainer. So a la überhaupt erst laufen, dann erst Gedanken machen über die Laufwege xD.
Glaube der ist aktuell in China. Denke mal der würde nicht wegen des Geldes den Club wechseln (und sicher nicht zu Konditionen die der FCB bieten könnte). Und wie du schon sagst, die Vorgeschichte spricht eher gegen uns ;-P

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quokka hat geschrieben: Glaube der ist aktuell in China. Denke mal der würde nicht wegen des Geldes den Club wechseln (und sicher nicht zu Konditionen die der FCB bieten könnte).
In China wurde er gefeuert (https://www.transfermarkt.de/roger-schmidt/profil/trainer/3865). Von dem her würde er schon passen.

Die Frage ist eher wie stark die Konkurrenz ist und wie lange er überhaupt auf dem Markt ist (Koller wird sicherlich nicht so schnell entlassen/gehen).

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

JackR hat geschrieben:In China wurde er gefeuert (https://www.transfermarkt.de/roger-schmidt/profil/trainer/3865). Von dem her würde er schon passen.
Oh, das habe ich übersehen. Danke für die Info.

Ich gehe mal davon aus das mit Koller die Saison zu Ende gespielt wird. Wie es danach weitergeht hängt von dieser Saison ab. Ob Schmidt dann noch zu haben wäre bezweifle ich aber stark.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Koller ist aktuell unser Trainer.

Sollte Koller aber nicht mehr unser Trainer sein, fände ich Schmid eine tolle Lösung. Unklar, ob das aber auf Gegenseitigkeit beruht, der dünkt mich doch ein Regal zu hoch für uns.

Antworten