Rückspiel CL-Quali :: LASK - FC Basel 1893 | 13.August 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Genau! Nicht alle Trainer können mit Dié so gut arbeiten wie der Portugiese vor ein paar Jährchen. Wie hiess der nochmal und wo hatte dieser Erfolg?
Sousa mit dem bis anhin schlechtesten Punkteschnitt überhaupt bei Bordeaux...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Sousa mit dem bis anhin schlechtesten Punkteschnitt überhaupt bei Bordeaux...
Unbedingt her damit! Endlich wieder ein moderner Trainer!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben:Unbedingt her damit! Endlich wieder ein moderner Trainer!
Wäre immerhin dann kein Trauerfussball mehr, den gibt es jetzt in der 1. Buli zu sehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Yazid hat geschrieben:Sousa mit dem bis anhin schlechtesten Punkteschnitt überhaupt bei Bordeaux...
Ich bin etwas verstört - neue Saison beginnt und er ist immer noch beim gleichen Verein? Was läuft denn da schief, ... :eek:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Wäre immerhin dann kein Trauerfussball mehr, den gibt es jetzt in der 1. Buli zu sehen.
***Cupfinal gegen Sion*** träum....

***resp. Albträum***

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

stacheldraht hat geschrieben:Ich bin etwas verstört - neue Saison beginnt und er ist immer noch beim gleichen Verein? Was läuft denn da schief, ... :eek:
hat Vertrag bis Juni 2022. Kann eine ruhige Kugel schieben wie unsere Rückkehrer.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tsunami hat geschrieben:***Cupfinal gegen Sion*** träum....

***resp. Albträum***
das waren noch tolle Zeiten - bis Pipi das Gefühl hatte, Fischer ist zu fest Zürcher und Herkunft > Können

LASKler1908
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler1908 »

Nachdem gestern schon indirekt nach mir gefragt wurde ("wo ist denn der Linzer, der vor dem Hinspiel hier gepostet hat?"), melde ich mich ein letztes Mal mit meiner Sicht der Dinge. Zuallererst muss ich sagen, dass Basel eine wirklich feine Stadt ist, auch wenn das Wetter letzte Woche nicht das beste war, ist sich ein kleiner Stadtrundgang (inkl. Einkehr im angeblich ältesten Beizli der Stadt) ausgegangen - danke für die vielen Tipps!
Zu den Spielen: Beim Hinspiel wurde der LASK augenscheinlich nur von den Teleclub-TV-Experten und von Koller (und einigen Usern hier) ernstgenommen - zu eurer Mannschaft schien nicht durchgedrungen zu sein, dass der österreichische Vizemeister evtl. auch ein bisschen tschutten kann. Folgerichtig ging der 1:2-Auswärtssieg völlig in Ordnung, wenngleich das zweite Tor natürlich glücklich war in der Entstehung. Auf den Rängen des Joggeli - das nebenbei bemerkt ein echt lässiges Stadion ist - hat mich die MK nur mäßig begeistert, auch dort schienen nicht alle 100 Prozent geben zu wollen. Unser Auswärtssupport war denke ich, ganz passabel.
Zum Rückspiel: Hier hatten wir dann gleich doppelt und dreifach das Glück des Tüchtigen: Lattenschuss, klarer Elfer und evtl. Rot für den Goalie - in Halbzeit Zwei hat sich dann wiederholt, was bereits in Basel passierte. Unsere Elf mit purem Willen, eure Elf mit zunehmender Frustration (Balljungen grundlos als Hurensohn beschimpft etc.) - über vier Halbzeiten hat sich das deutlich willensstärkere Team durchgesetzt - aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja in Kürze wieder in der Europa League. Ach ja, euer Auswärtssupport war stark, trotz numerischer Unterlegenheit!
Schwarz-Weiße Grüße aus Linz

Legände
Erfahrener Benutzer

Rückspiel CL-Quali :: LASK - FC Basel 1893 | 13.August 20:30 Uhr

Beitrag von Legände »

LASKler1908 hat geschrieben:... Unsere Elf mit purem Willen, eure Elf mit zunehmender Frustration (Balljungen grundlos als Hurensohn beschimpft etc.)...
Weisst du noch welcher Spieler es war? würde mich noch wunder nehmen. Die ewige Zeitschinderei ist aber auch das Allerletzte, egal ob von wem, es nervt mich einfach so dermassen, dass ich mal eine Beleidigung eines Spielers in Richtung Täter auch völlig in Ordnung finde. du redest zwar von grundlos...

und achja, euer Stadionspeaker hätte gewisse Kraftausdrücke auch verdient gehabt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Legände hat geschrieben:Weisst du noch welcher Spieler es war? würde mich noch wunder nehmen. Die ewige Zeitschinderei ist aber auch das Allerletzte, egal ob von wem, es nervt mich einfach so dermassen, dass ich mal eine Beleidigung eines Spielers in Richtung Täter auch völlig in Ordnung finde. du redest zwar von grundlos...

und achja, euer Stadionspeaker hätte gewisse Kraftausdrücke auch verdient gehabt.
Dito, da war der Speaker von Thun noch ein Engel gegenüber dem Linzer

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

LASKler1908 hat geschrieben:Nachdem gestern schon indirekt nach mir gefragt wurde ("wo ist denn der Linzer, der vor dem Hinspiel hier gepostet hat?"), melde ich mich ein letztes Mal mit meiner Sicht der Dinge. Zuallererst muss ich sagen, dass Basel eine wirklich feine Stadt ist, auch wenn das Wetter letzte Woche nicht das beste war, ist sich ein kleiner Stadtrundgang (inkl. Einkehr im angeblich ältesten Beizli der Stadt) ausgegangen - danke für die vielen Tipps!
Zu den Spielen: Beim Hinspiel wurde der LASK augenscheinlich nur von den Teleclub-TV-Experten und von Koller (und einigen Usern hier) ernstgenommen - zu eurer Mannschaft schien nicht durchgedrungen zu sein, dass der österreichische Vizemeister evtl. auch ein bisschen tschutten kann. Folgerichtig ging der 1:2-Auswärtssieg völlig in Ordnung, wenngleich das zweite Tor natürlich glücklich war in der Entstehung. Auf den Rängen des Joggeli - das nebenbei bemerkt ein echt lässiges Stadion ist - hat mich die MK nur mäßig begeistert, auch dort schienen nicht alle 100 Prozent geben zu wollen. Unser Auswärtssupport war denke ich, ganz passabel.
Zum Rückspiel: Hier hatten wir dann gleich doppelt und dreifach das Glück des Tüchtigen: Lattenschuss, klarer Elfer und evtl. Rot für den Goalie - in Halbzeit Zwei hat sich dann wiederholt, was bereits in Basel passierte. Unsere Elf mit purem Willen, eure Elf mit zunehmender Frustration (Balljungen grundlos als Hurensohn beschimpft etc.) - über vier Halbzeiten hat sich das deutlich willensstärkere Team durchgesetzt - aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja in Kürze wieder in der Europa League. Ach ja, euer Auswärtssupport war stark, trotz numerischer Unterlegenheit!
Schwarz-Weiße Grüße aus Linz
Hätten wir gegen die Pest aus Salzburg verloren, es wäre der Weltuntergang. Egal ob verdient oder nicht. Aber gegen euch macht es mir nicht viel aus, da ihr einerseits sehr fair und anständig hier drin benehmt und andererseits einem Club mit solch einer Geschichte aus den letzten 20 Jahren, doch eine gewisse Sympathie entgegengebracht werden kann. Viel Erfolg euch!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Das Positive: Ich darf dank dem Ausscheiden weiterschreiben (die Wette nach dem Hinspiel!) :cool: , was natürlich nicht alle freuen wird. :D

Ernsthafter:
Ich verstehe nicht, wie man nach dem Hinspiel nur im Geringsten an ein Weiterkommen glauben konnte. Die Realitäten waren auf dem Platz doch so deutlich sichtbar. Ich verstehe nicht, wie man immer noch die Augen vor dem Zustand dieses Teams (dieses Vereins) verschliessen kann. Das reicht für Platz 2 in der Liga (nein, vorerst kein Abstieg), aber das ist dem Zustand dieser Liga zu verdanken und nicht der Qualität des FCB. Gegen YB werden wir noch schlechter aussehen als gegen Linz, aber das wollen viele ja auch nicht wahrhaben.

Gewiss - wir sind auch schon gegen Cluj und Maccabi ausgeschieden - aber nicht so erbärmlich und chancenlos wie gegen Linz.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Wie man an das Weiterkommen glauben konnte? Du scheinst auf beiden Augen blind zu sein.

Die erste Hz. belegt, dass dieser LASK ziemlich bieder ist. Der FCB muss dort mindestens ein, wenn nicht zwei Tore machen. Zudem waren die Linzer ab Min 70 stehend KO. Der einzige der noch rennen mochte, war Ismaël. Das 2:1 war hingegen ein klasse Pass, dürfte jedoch auch nicht passieren. Trotzdem hat man im Hinspiel einiges verpasst. Gefehlt hatein Zhwgrova auf der bank, der tatsächlich Speed reinbringt und nicht wie Bua kaum was bringt und dann erst noch Campo den freistoss klaut..

Uefacup ist eh geiler.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

LASKler1908
Neuer Benutzer

Legände hat geschrieben:Weisst du noch welcher Spieler es war? (...) Die ewige Zeitschinderei ist aber auch das Allerletzte, egal ob von wem, es nervt mich einfach so dermassen, dass ich mal eine Beleidigung eines Spielers in Richtung Täter auch völlig in Ordnung finde. du redest zwar von grundlos
War Alderete, so in die Richtung "Du Hurensohn, das nächste Mal gibt's... " - was es gegeben hätte, ließ er unausgesprochen :D
Ich bin da total bei dir, hasse Zeitspiel auch über alles - in dem Fall hat der betreffende Balljunge das Spielgerät meiner Meinung in völlig angemessenem Tempo zurück ins Spiel gebracht, nämlich als Alderete die Outlinie übertreten hatte. Natürlich ginge es noch schneller, aber übertriebenes und absichtliches Zeitspiel sieht für mich anders aus. Aber sei's drum, Emotionen gehören dazu - das war nur ein Nebenschauplatz, mit dem ich verdeutlichen wollte, dass euren Spielern in HZ2 ordentlich der Geduldsfaden riss.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

LASKler1908 hat geschrieben:War Alderete, so in die Richtung "Du Hurensohn, das nächste Mal gibt's... " - was es gegeben hätte, ließ er unausgesprochen :D
Alderete? Und dann noch auf Deutsch und so, dass man es auf den Rängen versteht? Kann ich mir eher nicht vorstellen.

LASKler1908
Neuer Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Alderete? Und dann noch auf Deutsch und so, dass man es auf den Rängen versteht? Kann ich mir eher nicht vorstellen.
Ok, dann hab ich mich getäuscht, war definitiv reinstes Baslerdeutsch :D Ich war nicht auf den Rängen, sonst hätt' ich die Szene sicher nicht mitbekommen.

Edit: Ich hab's, es war Petretta - hier ist die Szene: https://youtu.be/0F7T4jzTGJg?t=2007 - wenn man ganz genau hinhört, kann man "Das nächste Mal" erahnen ;)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Yazid hat geschrieben:So, von nun an dürfte hoffentlich jedem, Spieler, Leitung, Trainerstab, klar sein, dass die Meisterschaft absolute Priorität hat.

EL ist cool und ich freue mich auch darauf, aber wenn man jetzt wieder rotieren muss (englische Wochen scheinen dieses Kader ja zu überfordern), dann zu Gunsten der Liga.
Ziel international und dann in der EL rotieren. Da wiedersprechen dir wohl einige Basler. Zumindest wird dies ja oft den anderen CH-Vereinen vorgeworfen. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

LASKler1908 hat geschrieben:Ok, dann hab ich mich getäuscht, war definitiv reinstes Baslerdeutsch :D Ich war nicht auf den Rängen, sonst hätt' ich die Szene sicher nicht mitbekommen.

Edit: Ich hab's, es war Petretta - hier ist die Szene: https://youtu.be/0F7T4jzTGJg?t=2007 - wenn man ganz genau hinhört, kann man "Das nächste Mal" erahnen ;)
Petretta spricht kein baseldeutsch, sonder Badisch. Ist ein Unterschied. ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

LASKler1908 hat geschrieben:Nachdem gestern schon indirekt nach mir gefragt wurde ("wo ist denn der Linzer, der vor dem Hinspiel hier gepostet hat?"), melde ich mich ein letztes Mal mit meiner Sicht der Dinge. Zuallererst muss ich sagen, dass Basel eine wirklich feine Stadt ist, auch wenn das Wetter letzte Woche nicht das beste war, ist sich ein kleiner Stadtrundgang (inkl. Einkehr im angeblich ältesten Beizli der Stadt) ausgegangen - danke für die vielen Tipps!
Kann das kompliment zurückgeben: linz ist eine reise wert, samt linzertorte bei jindrak und wienerschnitzel bei josef! Und heute war sogar das wetter gut!

LASKler1908
Neuer Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Petretta spricht kein baseldeutsch, sonder Badisch. Ist ein Unterschied. ;)
Jetzt hör' mir aber auf :D Aber wie dem auch sei, Danke für die Glückwünsche für's Play-Off, euch auch alles Gute (auch wenn bei euch sicher die Enttäuschung überwiegt momentan) in der Europa League - rein sportlich betrachtet halte ich die EL ohnehin für wesentlich interessanter, da man dort auch als LASK das ein oder andere Mal Punkte mitnehmen könnte. Mal sehen, wie sich beide Klubs diesen Herbst international schlagen werden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ChosenOne hat geschrieben:Ziel international und dann in der EL rotieren. Da wiedersprechen dir wohl einige Basler. Zumindest wird dies ja oft den anderen CH-Vereinen vorgeworfen. ;)
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen... ;)

Im Ernst: Sind völlig andere Voraussetzungen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ChosenOne hat geschrieben:Ziel international und dann in der EL rotieren. Da wiedersprechen dir wohl einige Basler. Zumindest wird dies ja oft den anderen CH-Vereinen vorgeworfen. ;)
Nur rotiere mir anders umme, wenns denn eso isch ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die Basler Fans in Linz:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/9qEoQDMNRgw" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Back in town hat geschrieben:Die aktuelle Ausgangslage ist eigentlich ideal für den FCB. Wir können uns die äusserst mühsamen CL Playoffs sparen und so Kräfte sammeln. Die EL, wo wir sportlich noch knapp dazugehören, ist fix eingetütet und wir werden drei internationale Heimspiele im Herbst haben, wenns hoch kommt, sogar noch 1-2 EL Spiele im Frühling.
Die beiden Spiele hätten 3 Millionen von der UEFA eingebracht..
Sali zämme.

Antworten