Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben: Bei Ajax - GC im 1995 war mir der Ausgang dann egal. Das Tor von Muri war jedoch schon Sonderklasse.
Auch Thun drückte ich natürlich die Daumen in ihren Qualifaktionsspielen sowie deren Champions-League Spielen. Schliesslich waren sie dermassen der Underdog!

In den letzten Jahren hat sich das Ganze aber doch stark abgekühlt. Dem FCZ gönnte auch ich in den 2000er Jahren keinen Punkt in der CL. Bei YB ist es etwas komplizierter: In der Euroleague sollen sie möglichst viel Punkten, ja von mir aus dürfen sie gerne ins 1/4 Finale vorstossen. Aber in der CL-Quali hoffe ich doch schon auf RBS oder auf die Jungfrau aus Kopenhagen.

Ist das nachvollziehbar :confused: ? Keine Ahnung ;) .
Sehr gut nachvollziehbar und genau meine meinung!

Könnte ja ev. sein, dass wir wieder mal meister werden und dann von einem guten länderranking profitieren können!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sehr gut nachvollziehbar und genau meine meinung!

Könnte ja ev. sein, dass wir wieder mal meister werden und dann von einem guten länderranking profitieren können!
Das ist eine rationale Überlegung und soweit nachvollziehbar.
Aber emotional ist es halt vielen, zumindest mir, schlicht nicht möglich, mit anderen CH Clubs 'mitzufiebern'. Du verstehst den Unterschied schon, oder?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zargor hat geschrieben:meerjungfrau bitte :)
Keine Details! :p

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Tsunami hat geschrieben:Keine Details! :p
#metoo
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben: Was schon geht, ist, eine gute Leistung sachlich anzuerkennen. Ist eine Frage des Verstandes.
Aber sich freuen? Oder, wie es Benutzer Tsunami geschrieben hat, "mitfiebern" ? Und dann noch mit GC? Ähhm, ja. Wäre eigentlich nur unter starkem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen möglich.
Ja, in den 70er Jahren war eben noch alles anders. Da drückte ich bei allen CH-Mannschaften im Europacup die Daumen. War halt 'ne andere Zeit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Ja, in den 70er Jahren war eben noch alles anders. Da drückte ich bei allen CH-Mannschaften im Europacup die Daumen. War halt 'ne andere Zeit.
Kein Vorwurf, Tsunami. Passt schon. Ich konnte und könnte es einfach nicht. ;)

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Brügge hat sein Heimspiel gegen Kiev mit 1:0 gewonnen. Wär halt eben schon ein cooles Los. Jaja ich weiss zuerst müssen die unsrigen gegen Linz gewinnen, aber trotzdem.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sollten wir die Quali für die CL schaffen, dann wären mit die Gegner sowas von egal! Weil, wir hatten innert kürzester Zeit den PSV; Linz und Brügge. Alles coole Gegner, welche wir vorher noch nie hatten.

Jetzt heisst es, Fokus voll auf Linz, konzentriert und kämpferisch ans Werk und volle Kraft das Linzer CL-Märchen beenden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Käppelijoch hat geschrieben:Sollten wir die Quali für die CL schaffen, dann wären mit die Gegner sowas von egal! Weil, wir hatten innert kürzester Zeit den PSV; Linz und Brügge. Alles coole Gegner, welche wir vorher noch nie hatten.

Jetzt heisst es, Fokus voll auf Linz, konzentriert und kämpferisch ans Werk und volle Kraft das Linzer CL-Märchen beenden.
Ich kann mich noch an eines der besten Spiel von FCB gegen Brügge erinnern, wir gewannen 6:4 oder 5:4.
war super Macht.

Aber zuerst mal die Hürde Linz, wird sicher nicht so einfach wie viel ihr meinen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Coolmann hat geschrieben: Aber zuerst mal die Hürde Linz, wird sicher nicht so einfach wie viel ihr meinen.
Bisher hat nur ein User gemeint, dass es gegen LASK einfach werden würde. Von "viele" keine Spur.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: Wäre eigentlich nur unter starkem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen möglich.
Du meintest wohl: bewusstseinserweiternder Substanzen ;)
Coolmann hat geschrieben:Ich kann mich noch an eines der besten Spiel von FCB gegen Brügge erinnern, wir gewannen 6:4 oder 5:4.
6:4 (3:2).
Geiler Angriff von Cubillas, Wampfler (und Blättler?) zum 3:2. Hitchcock-Finale im Dauerregen ... 3:3, 4:3, 4:4 ..... 5:4 hätte nicht gereicht.
Hinspiel in Brügge mit viel Glück nur 1:2 verloren.

1980 haben wir Brügge grad nochmals rausgekegelt, allerdings in einem weniger dramatischen Spiel.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Binggis1893 hat geschrieben:Brügge hat sein Heimspiel gegen Kiev mit 1:0 gewonnen. Wär halt eben schon ein cooles Los. Jaja ich weiss zuerst müssen die unsrigen gegen Linz gewinnen, aber trotzdem.
Brügge wäre wunderbar - FALLS wir gegen Linz weiterkommen WÜRDEN (wer schiesst heute die Tore..)?
Brügge erinnert mich an meine erste Auslandfahrt überhaupt. Im September 1980. Wir haben dort 1:0 gewonnen. Und sie im Rückspiel mit 4:0 überrollt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tsunami hat geschrieben:Bisher hat nur ein User gemeint, dass es gegen LASK einfach werden würde. Von "viele" keine Spur.
Und trotzdem unterhalten sich alle schon über den kommenden Gegner. Viele schreiben es nicht, aber sie denken, dass es einfach wird.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben:Und trotzdem unterhalten sich alle schon über den kommenden Gegner. Viele schreiben es nicht, aber sie denken, dass es einfach wird.
Auch wenn ich es anders sehe... Und auch wenn es so wäre? Wichtig ist lediglich, dass die Spieler nicht so denken.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben:Und trotzdem unterhalten sich alle schon über den kommenden Gegner. Viele schreiben es nicht, aber sie denken, dass es einfach wird.
De facto ist die Aufgabe auch einfacher als gegen PSV oder würde irgendjemand etwas anderes behaupten. Kann man anhand weniger Parameter sogar auch bemessen.

Wir sind in diesem Duell der Favorit und waren es nicht gegen PSV. Aber gerade die beiden Partien haben gezeigt, dass eben eine halbpatzige Leistung auch als Favorit nie und nimmer reichen wird. Unser Auftritt gegen PSV im Rückspiel war sensationell, aber ganz ehrlich, die konnten (sicherlich auch wegen der Leistung der unsrigen) nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Jeder Profi heutzutage muss sich bewusst sein, dass man die Rolle als Favoriten auch nur ausspielen kann, wenn man kämpferisch, läuferisch und emotional mit dem "Underdog" mithalten kann, denn dies sind halt die Tugenden, welche einem Underdog den Sieg bringen. Sonst wird es für jede Topmannnschaft gegen ein Team mit weniger qualitativem Spielermaterial schwierig. Wir haben das ja selber schon dutzende Mal gezeigt.

Dazu braucht es aber einen Teamgeist, den man aber nicht einfach so auf Wunsch bestellen kann. Letztes Jahr war dieser Teamgeist nirgends zu sehen, weshalb man gegen Limassol rausgefault ist. Heute ist dieser Teamgeist aber vorhanden und daher bin ich überzeugt, dass sich der FCB mit 2 beherzten Auftritten für die Playoffs qualifiziert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Coolmann hat geschrieben:Ich kann mich noch an eines der besten Spiel von FCB gegen Brügge erinnern, wir gewannen 6:4 oder 5:4.
war super Macht.

Aber zuerst mal die Hürde Linz, wird sicher nicht so einfach wie viel ihr meinen.
Mea Culpa, ein peinlicher Lapsus.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Finde, den Linzertorten wird aus unseren Reihen (im Netz wie ausserhalb) ein gesunder Respekt entgegengebracht. Wir alle wissen, was es heisst, im Umfeld von höher eingeschätzten Mannschaften Erfolg zu haben, das alleine verdient Respekt. Spätestens seit letztem Jahr wissen auch alle, dass es europäisch keine kleinen Gegner gibt. Aber nach PSV kann dieses Los schon als "Glück" gesehen werden. Wenns nicht klappen sollte, hat man in der CL halt effektiv nichts verloren.

Für mich ein grosser Vorteil, dass bis auf Hansen und Serey eigentlich alle Spieler noch da sind, die es gegen Limassol verbockt haben. Die werden daraus (hoffentlich) gelernt haben und es nun besser machen wollen. Und mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie gegen PSV kann man noch so manchen Gegner schlagen, auch wenn das heute ein ganz anderes Spiel werden wird.
Yazid hat geschrieben:Und auch wenn es so wäre? Wichtig ist lediglich, dass die Spieler nicht so denken.
Richtig. WICHTIG IS AUFM PLATZ. Und scho wieder dr 5er abelo ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Der FCZ will auch CL-Quali schnuppern. Jedenfalls hat ihr Mannschaftsbus dem Joggeli einen Besuch abgestattet.

(wird wohl wegen Black Stars sein)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Der FCZ will auch CL-Quali schnuppern. Jedenfalls hat ihr Mannschaftsbus dem Joggeli einen Besuch abgestattet.
Darf nur die FCZ-Mannschaft diesen Bus betreten ?

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

footbâle hat geschrieben:Brügge wäre wunderbar - FALLS wir gegen Linz weiterkommen WÜRDEN (wer schiesst heute die Tore..)?
Brügge erinnert mich an meine erste Auslandfahrt überhaupt. Im September 1980. Wir haben dort 1:0 gewonnen. Und sie im Rückspiel mit 4:0 überrollt.
.... und 1973 (ca.) 6:4 heimgeschickt!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

der PSV wird sich anhand unseres spiels heute direkt noch mehr in den eigenen arsch beissen, dass sie es gegen uns vergeigt haben :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Felipe hat geschrieben:Der FCZ will auch CL-Quali schnuppern. Jedenfalls hat ihr Mannschaftsbus dem Joggeli einen Besuch abgestattet.

Um 16 Uhr fand das (abgebrochene) Promotion League Spiel statt zwischen FCB U21 und FCZ U21.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wieso abgebrochen?

MSNK Member Präsi

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Nach 12 Minuten wurde das Spiel wegen des Dauerregen unterbrochen. Nach 15 Minute Pause wurde der Rasen vom Schiedsrichter nochmals inspiziert und als nicht bespielbar bewertet, da der Ball nicht überall rollte.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schambbediss hat geschrieben:der PSV wird sich anhand unseres spiels heute direkt noch mehr in den eigenen arsch beissen, dass sie es gegen uns vergeigt haben :o
Auf den kannst du definitiv.... einen lassen :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

gegen die "grossen" spielen wir gut und gegen die "kleinen" verkacken wir's... "das isch unsre FCB..." *singt* :p

MSNK Member Präsi

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Kann man den schon Aussagen zu den Lostöpfen für die EL machen? Dürfte es für uns immer noch Topf 1 sein?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Kann man den schon Aussagen zu den Lostöpfen für die EL machen? Dürfte es für uns immer noch Topf 1 sein?
Ja, der FCB ist sicher in Topf 1.

In Topf 2 ist bereits jetzt sicher Borussia Mönchengladbach.

Sevilla, Manchester United, Rom, Arsenal, Porto etc. teilen sich mit uns Topf 1. Der Rest ist noch ziemlich ungewiss und hängt von den Quali-Spielen ab. Wolfsburg und Lazio Rom könnten beide noch in Topf 1 rutschen, können aber genau so gut in Topf 2 landen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Ja, der FCB ist sicher in Topf 1.

In Topf 2 ist bereits jetzt sicher Borussia Mönchengladbach.

Sevilla, Manchester United, Rom, Arsenal, Porto etc. teilen sich mit uns Topf 1. Der Rest ist noch ziemlich ungewiss und hängt von den Quali-Spielen ab. Wolfsburg und Lazio Rom könnten beide noch in Topf 1 rutschen, können aber genau so gut in Topf 2 landen.
Schade können wir nicht auf Sevilla treffen! Das hätte wieder eine nette Reise gegeben.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich hätte vor allem mal zwei Wunschgegner. Legia Warschau (Polen ist halt einfach so billig plus die Stimmung und war noch nie in Warschau) und AIK Stockholm (mit dem FCB nach Stockholm wäre mal toll). Oder sonst mal was richtig weit weg in Russland. Bestünde die Möglichkeit dass wir Frankfurt kriegen könnten? Da wäre ich etwas zwiegespalten. Zwar auch ein toller Gegner, ich weiss aber nicht ob ich die selbstverliebte Fanhorde in Basel haben möchte. Das Positive an der EL ist schon, dass es für mich viel interessantere Gegner hat als in der CL.

Antworten