Rückspiel CL-Quali :: LASK - FC Basel 1893 | 13.August 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Emil Müller hat geschrieben:Fünf Leute - und noch ein paar andere mehr - haben innerhalb von knapp zwanzig Jahren mit viel Engagement, Liebe zum Verein und zur Stadt, Zeitaufwand und Geld einen grossen Club aufgebaut.
Dieser Club ist in Europa bekannter als die Stadt selbst.
Zwei Pfeifen klatschen aus schnöder Geldgier, grenzenloser Profilierungssucht und totaler Unfähigkeit das Ganze innerhalb von zwei Jahren vollends an die Wand.
Ich könnte heulen.
Insbesondere dann, wenn ich bedenke, wie dieser Club in weiteren zwei Jahren aussehen wird.
Der einzige positive Punkt wird dann sein, dass es in dieser Zeit keine Modefans mehr geben wird.
Es sei an dieser Stelle erlaubt zu fragen, wie nachhaltig dieses Modell wirklich war. Und die Behauptung der schnöden Geldgier ist nichts als eine Behauptung.

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

MistahG hat geschrieben:wirkig 3-1, 5-2 gsamthaft??? sorry, aber das isch nid entschuldbar gege das team. koller muess wäg. e neue stürmer muess koh, und in dr verteidigung muess au eine gholt wärde, wenn nid zwei, ei IV und ei RV
Und wer bitte bezahlt das alles? Wir haben eh noch immer zu viele Spieler im Kader.
Alleine den Trainer ersetzen und ihn mit einem anderen (besseren?) besetzen kostet viel Geld.
Der FCB ist nun mal ein Geschäft und Herr Burgener möchte da gewinn machen.

ich sehe also nicht wo und wie der FCB gross einkaufen soll. Gute gestandene Spieler/Trainer sind Teuer. Und die "Billigen" werden wohl kaum besser sein.
Selbst ein Kasami ist m.M nach zu Teuer.

Hopp FCB.
Ich bin die Signatur!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

D0M3 hat geschrieben:Das einzig Positive ist wohl, dass wir nicht in der Champions League als Schiessbude mitmachen müssen. Wobei es da auch in der Europa League genug Kandidaten gibt, die uns an einem guten Tag 5-6 Buden reindrücken, insbesondere mit unserer Abwehr.
Sehe ich so.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben:Chapeu an die Fans die nach Linz gingen und den FCB unterstützen. An euch hats definitiv nicht gelegen!
Danke! Aber die spieler haben heute auch viel freude gemacht, aber das wettkampfglück war nicht auf unserer seite!

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

shady hat geschrieben:Für das mir kei Freud am Offensivspiel und Goalschiesse hän, hän mir in dere Saison aber scho vill goal gschosse.
Sorry aber was sind ihr für Dümmschwätzer!?
Dr Fischer het langwilige fuessball lo spiele, komischerwiis hän mir in dere Saison mehr goal gschosse als je zuvor.
Jetzt heissts dr Koller lost devensiv lo spiele, komischerwiis hän mir in dere Saison in 4 Ligaspiel scho 11 Goal gschosse und international immerhin au no s eint oder ander Mol s Goal troffe. :rolleyes:
Das isch nid mini Ussag gsi. Ich find au nid alles schlächt wo dr Koller macht. Ich ha einfach s Gfühl das me mit de junge Spieler besser schaffe könnt. Langfristig isch das jo s Konzäpt und ich glaub fest dra das es uns no Freud mache wird. Drum fändis richtig wenn me offensiv muetiger spielt und die junge au lost Fähler mache.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

D0M3 hat geschrieben:Kämpferisch okay, spielerisch auf dem Niveau eines Plauschvereins für betagte Menschen. Es ist wie in den vergangenen Monaten: Trifft der FCB auf einen Gegner, welcher zur Sache geht und presst sind wir komplett überfordert. Ein riesen Aufwand wird betrieben und so gut wie nichts kommt dabei raus. Traurig, auf welchem spielerischen Qualitätsniveau wir uns mittlerweile bewegen.
Hab ich vor ort anders erlebt! Letzte woche ja, heute war das glück schon sehr einseitig verteilt!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

D0M3 hat geschrieben:Das einzig Positive ist wohl, dass wir nicht in der Champions League als Schiessbude mitmachen müssen. Wobei es da auch in der Europa League genug Kandidaten gibt, die uns an einem guten Tag 5-6 Buden reindrücken, insbesondere mit unserer Abwehr.
Sehe ich auch so. Man stelle sich mal vor, wie übel das enden würde, wenn Barca oder Liverpool im Herbst zu Gast wären.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Emil Müller hat geschrieben:Fünf Leute - und noch ein paar andere mehr - haben innerhalb von knapp zwanzig Jahren mit viel Engagement, Liebe zum Verein und zur Stadt, Zeitaufwand und Geld einen grossen Club aufgebaut.
Dieser Club ist in Europa bekannter als die Stadt selbst.
Zwei unfähige Pfeifen klatschen das Ganze innerhalb von zwei Jahren vollends an die Wand.
Ich könnte heulen.
Insbesondere dann, wenn ich bedenke, wie dieser Club in weiteren zwei Jahren aussehen wird.
Der einzige positive Punkt wird dann sein, dass es in dieser Zeit keine Modefans mehr geben wird.
So gefällt es mir besser, denn ich glaube nicht, das schnöde Geldgier und grenzenlose Profilierungssucht das Motiv für das Engagement waren.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Back in town hat geschrieben:Sehe ich auch so. Man stelle sich mal vor, wie übel das enden würde, wenn Barca oder Liverpool im Herbst zu Gast wären.
Naja, müsste auch nicht unbedingt Manchester United, Arsenal oder Porto in unserer EL-Gruppe haben...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Quokka hat geschrieben:Das isch nid mini Ussag gsi. Ich find au nid alles schlächt wo dr Koller macht. Ich ha einfach s Gfühl das me mit de junge Spieler besser schaffe könnt. Langfristig isch das jo s Konzäpt und ich glaub fest dra das es uns no Freud mache wird. Drum fändis richtig wenn me offensiv muetiger spielt und die junge au lost Fähler mache.
Was heisst no besser schaffe mit den Junge? hütt isch die halb Mannschaft unter 23ig gsi.
Cömert 21, Alderete 22, Petretta 22, Okafor 19, Ademi 23, Pululu 20
Nach miner Meinig spielt me muetig, me het in dr Summerpause pressing Trainiert, was in de meiste Mätch bis jetzt au rächt guet praktiziert worde isch.
Das Pressing het übrigens immer wieder dr Gegner zu fehler zwunge, wo denn nödürlich vo dr Sektion Miesepeter als Glück taxiert wird.
declaravit iam mortuum vivere

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben: Zum Schluss war‘s halt alles oder nichts, aber warum Balanta raus und nicht Frei?
Weshalb Balanta raus musste weiss ich auch nicht. Am Ende seiner Kräfte? Hat er angezeigt, gewechselt zu werden?
Frei konnte er da nicht raus nehemn. Der war schon längst aus dem Spiel ;) .

garoni
Neuer Benutzer

Beitrag von garoni »

Ich bin seit 40 Jahren Fan vom FCB. Schaue mir wenn möglich jedes Spiel an und verfolge die Entwicklung des Verein wie die meisten über die Medien. Meine Wahrnehmung zur aktuellen Situation ist milde gesagt....ein Desaster....im letzten Jahrzehnt wurde ein stabiles Fundament errichtet, welches seit den letzten zwei Jahren unaufhörlich zerstört wird. Der President und sein Gefolge haben dies zu verantworten. Sie waren und werden nie in der Lage sein den FCB wieder zur alten Stärke zu führen. Und warum.......weil sie von der Dynamik einen Fussballclub zu führen völlig überfordert sind. Erfolgreich zu sein heisst in erster Linie INVESTIEREN. Im Spitzensport gibt es kein Erfolg auf halber Flamme. Wenn dies so weiter geht wird der FCB sich selber seinen guten Ruf ruinieren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Er hat sensible Muskeln - vielleicht eine Vorsichtsmassnahme.
Du meinst Frei, oder? Damit er sich nicht bis zur Aussenlinie schleppen muss und sich dabei verletzen könnte. Ja, da hatte MK ein gutes Näschen ihn auf dem Rasen stehen zu lassen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:Sehe ich auch so. Man stelle sich mal vor, wie übel das enden würde, wenn Barca oder Liverpool im Herbst zu Gast wären.
Naja. Hätte vor PSV auch jeder gesagt. Und dann?
Gegen Kleine tat sich auch der FCB in gloorreichen Zeiten schwer, beispielsweise Cluj und I WANT SCARF Maccabi.
Das heute kann man nicht Schönreden, das war Versagen von A-Z. Aber man sollte schon so fair bleiben, die Dinge einzeln zu betrachten und nicht längst angestaute Frustrationen in die Kritik zum Jetzt und Heute mit einbringen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben:Enttäuschung scheint einige blind, ungerecht und bösartig zu machen.
Da bin ich wieder einmal sehr einverstanden mit dir.

Ich sah heute ein gutes Spiel der Unseren, aber die Linzer waren halt einfach besser. Aber mit etwas mehr Glück (Lattenunterkante, Penalty, Abpraller) hätten wir uns trotzdem durchsetzen können. Und dann wären wieder viele begeistert. Das Runtermachen unserer Spieler finde ich nach diesem Spiel gar nicht angebracht.

Es stimmt: Die ganz grossen Spieler, die früher oft den Ausschlag für uns gegeben haben, haben wir aktuell nicht. Wir haben einige, die viel aus sich herausholen, aber auch einige, die unter ihren Möglichkeiten bleiben. Was halt fehlt, ist ein klares fussballerisches Zukunftskonzept, ein Konzept, das die Stärken der Spieler zum Vorschein bringt, und es fehlen Mut und Enthousiasmus.

Unter diesem Trainerteam werden wir wahrscheinlich ein paar gute Spiele sehen und ein paar ärgerliche. Aber wir werden keine zukunftsfähige Entwicklung, keine nachhaltigen Fortschritte sehen, befürchte ich. Das heisst: Verlorene Jahre.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tschum hat geschrieben:Da bin ich wieder einmal sehr einverstanden mit dir.

Ich sah heute ein gutes Spiel der Unseren, aber die Linzer waren halt einfach besser. Aber mit etwas mehr Glück (Lattenunterkante, Penalty, Abpraller) hätten wir uns trotzdem durchsetzen können. Und dann wären wieder viele begeistert. Das Runtermachen unserer Spieler finde ich nach diesem Spiel gar nicht angebracht.

Es stimmt: Die ganz grossen Spieler, die früher oft den Ausschlag für uns gegeben haben, haben wir aktuell nicht. Wir haben einige, die viel aus sich herausholen, aber auch einige, die unter ihren Möglichkeiten bleiben. Was halt fehlt, ist ein klares fussballerisches Zukunftskonzept, ein Konzept, das die Stärken der Spieler zum Vorschein bringt, und es fehlen Mut und Enthousiasmus.

Unter diesem Trainerteam werden wir wahrscheinlich ein paar gute Spiele sehen und ein paar ärgerliche. Aber wir werden keine zukunftsfähige Entwicklung, keine nachhaltigen Fortschritte sehen, befürchte ich. Das heisst: Verlorene Jahre.
Das Trainerteam hat auch nicht die Mannschaft vergangener Jahre. Es ist ein solides Team mit ein paar Spieler, die wirklich Potential haben. Aber die Innenverteidigung ist zu unerfahren, zu jung. Da wird es schwierig, die Null zu halten. Und da fängt das ganze schon an. Suchy wurde nicht ersetzt. Seit 2 Jahren mit Ausnahme der Rückrunde wird derselbe Fehler bezüglich Innenverteidigung gemacht.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Tschum hat geschrieben:Und dann wären wieder viele begeistert. Das Runtermachen unserer Spieler finde ich nach diesem Spiel gar nicht angebracht.

1+

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

garoni hat geschrieben:Ich bin seit 40 Jahren Fan vom FCB. Schaue mir wenn möglich jedes Spiel an und verfolge die Entwicklung des Verein wie die meisten über die Medien. Meine Wahrnehmung zur aktuellen Situation ist milde gesagt....ein Desaster....im letzten Jahrzehnt wurde ein stabiles Fundament errichtet, welches seit den letzten zwei Jahren unaufhörlich zerstört wird. Der President und sein Gefolge haben dies zu verantworten. Sie waren und werden nie in der Lage sein den FCB wieder zur alten Stärke zu führen. Und warum.......weil sie von der Dynamik einen Fussballclub zu führen völlig überfordert sind. Erfolgreich zu sein heisst in erster Linie INVESTIEREN. Im Spitzensport gibt es kein Erfolg auf halber Flamme. Wenn dies so weiter geht wird der FCB sich selber seinen guten Ruf ruinieren.
Hacken an der ganzen Sache? Du musst auch noch jemand finden der will investieren!
Können den Verein auch an Ambramowitsch verkaufen, der buttert dann Millionen in den Verein. Man spielt den dafür CL aber das wäre ja dann, mit einer Söldnertruppen, auch nicht das was man möchte!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

shady hat geschrieben:Was heisst no besser schaffe mit den Junge? hütt isch die halb Mannschaft unter 23ig gsi.
Cömert 21, Alderete 22, Petretta 22, Okafor 19, Ademi 23, Pululu 20
Nach miner Meinig spielt me muetig, me het in dr Summerpause pressing Trainiert, was in de meiste Mätch bis jetzt au rächt guet praktiziert worde isch.
Das Pressing het übrigens immer wieder dr Gegner zu fehler zwunge, wo denn nödürlich vo dr Sektion Miesepeter als Glück taxiert wird.
Danke!
An die ganzen Nörgler hier drin: Falls ihr dasselbe Spiel gesehen habt wie ich, dann müsstet ihr merken, dass wir dieses an einem guten, anderen Tag (wie vs. PSV) auch einfach 4-0 hätten gewinnen können. Heute war bis zum 0-1 viel Pech dabei. Die (geschwächte) Mannschaft hat gekämpft, teils starke Spielzüge gezeigt, Chancen gab es zuhauf, einen Penalty (+Rot) hätte es auch geben können. Die Holzhacker vom LASK waren clever, aber nicht gut. Und sie hatten sau viel Glück heute!

Das war einfach kein schlechtes Spiel des FCB!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Scheiss auf die Österreicher, freuen wir uns auf die EL und drei geile Heimspiele.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich bin zufrieden mit dem heutigen Auftritt, die Einstellung hat gestimmt und man hatte etwas Pech. Leider ist das nicht mehr der FCB von vor ein paar Jahren, der Trainer kann ja nicht einmal in der Super League Impulse von der Bank bringen! Dass es der Fall ist, verdanken wir der aktuellen Führung, deren Entscheide seit der Übernahme zu oft falsch waren.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

hmm ha dr match nit könne luege.. hani wohl nüt verpasst schade aber el isch e besser :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wir hatten auch in den letzten 17 jahren viel glück, dass sich die dinge dann auch so wunschgemäss entwickelten wie wir das wollten. meist sogar mehr als wir gedacht hätten.
seien wir ehrlich: der FCB hat in den letzten 20 jahren praktisch das bestmögliche rausgeholt was man sich überhaupt erhoffen konnte. die transfers schlugen praktisch immer ein, es kamen sensationelle eigene junge ins team, man hatte die glückskonstellation, dass mit huggel, frei und streller gleich 3 aus der region, im besten fussballalter und als leistungsträger wieder zu uns kamen, wir hatten so lange keinen erfolg so, dass die stadt richtiggehend lechzte nach titeln, man hatte mit den präsidenten immer die bestmögliche lösung holen können, man konnte fachpersonal verpflichten, dass auf dem markt war, auch wollte und es einfach gepasst hat, und und und... alles hängt zusammen und wäre vielleicht damals der schuss von sutton reingegangen anstatt hauchdünn am tor vorbei... oder huber hätte den penalty damals nicht gehalten... oder der fcz hätte nicht die 93.min. gehabt... oder oder oder... wer weiss wie es dann gekommen wäre? ich bin mir sicher, dass es dann nicht so gekommen wäre wie wir's dann hatten. der faktor glück darf einfach nicht ausser acht gelassen werden... es hat in den letzten 17 jahren einfach zu 95% alles gepasst... auch dank dem glück.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Heute lag es nicht an der Einstellung, die Mannschaft hat gekämpft, es fehlte auch etwas das Glück. Und es fehlt halt einfach die Qualität dieses zu erzwingen. Dass die Mannschaft manchmal bei einer grossen Mannschaft über sich hinauswächst trübt da leider bei vielen die Wahrnehmung.

Aber sehen wir es doch mal realistisch, wir haben in der Verteidigung den Abwehrchef und den zweiten erfahrenen Verteidiger verloren ohne sie mit einem erfahrenen Mann zu ersetzen, und gerade in der Verteidigung wo Erfahrung wichtig ist ist das IMHO fahrlässig. Und im Sturm haben wir 2/3 des Sturms des fast-Absteigers (ohne deren Topscorer) verpflichtet, und auch wenn Ademi und Pululu vielversprechende Spieler sind kann das einfach nicht reichen, v.a. nicht international. Da kann auch Koller nicht viel dran ändern, egal was man von ihm hält. Ausser dass er alles schön lächelt und kuscht, egal ob es nun seine Fast-Entlassung war oder eben dass man die Mannschaft immer weiter schwächt.

Leider scheint weder Burgener noch sonst jemand in der Vereinsführung zu begreifen dass man manchmal auch etwas investieren muss um den Verein auch langfristig finanziell zu sichern. Spart man sich nun zu Tode sind nächstes Jahr auch die Millionen der Euroliga illusorisch. Während man sinnvoll verstärkt vielleicht Linz geschlagen und so 5 Mio mehr gehabt hätte. Auch wenn es nie eine Garantie dafür gibt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zurück im Hotel und das Spiel nochmals angeschaut.

Eines möchte ich mal gesagt haben! Der FCB braucht endlich einen zweiten gelernten RV um endlich einen richtigen Konkurrenzkampf zu lancieren mit dem überforderten Widmer. Widmer ist einer von vielen mit unglaublicher Unkostanz! Heute einer der ganz schlimmen Sorte. Lauffaul als AV völlig inakzeptabel und seine Flanken und Zuspiele heute ein Graus. Er wäre bei mir als erster ausgewechselt worden.

Leidenschaft war da keine Frage, aber die Chancenverwertung kostete das Spiel und Serie! Trotzdem Ademi wieder der Lichtblick, mit brauchbarere Bällen und Flanken hätte er häufiger getroffen. Insgesamt ein verdienter Sieger für den LASK und wer die Linzer immer noch als Witztruppe betitelt o.ä. hat schlichtweg keine Ahnung von der momentanen Stärkeverhältnisse.

Aber mein Hauptschuldigen sitzt neuerdings in London! Das war mMn der entscheidende Punkt zu Ungunsten des FCB! Schäm dich und komm ja nie wieder zurück...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

LASKler
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler »

Waren nette 2 Spiele gegen euch. :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

thinktwice hat geschrieben: Leider scheint weder Burgener noch sonst jemand in der Vereinsführung zu begreifen dass man manchmal auch etwas investieren muss um den Verein auch langfristig finanziell zu sichern. Spart man sich nun zu Tode sind nächstes Jahr auch die Millionen der Euroliga illusorisch. Während man sinnvoll verstärkt vielleicht Linz geschlagen und so 5 Mio mehr gehabt hätte. Auch wenn es nie eine Garantie dafür gibt.
An sich kein schlechter Beitrag. Aber - wieviel würdest du denn investieren? Im Rahmen deiner Möglichkeiten, meine ich.
Vielleicht müsste der FCB mal eine Crowdfunding Aktion lancieren. Ich persönlich wäre mit >=1K am Start. Mal 10'000 wären schon 10 Mio. Damit könnte man schon einen einigermassen brauchbaren Spieler verpflichten.

Die Krux ist, dass wohl eher 10 als 10K Leute mitmachen würden.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

lpforlive hat geschrieben:Zurück im Hotel und das Spiel nochmals angeschaut.

Eines möchte ich mal gesagt haben! Der FCB braucht endlich einen zweiten gelernten RV um endlich einen richtigen Konkurrenzkampf zu lancieren mit dem überforderten Widmer. Widmer ist einer von vielen mit unglaublicher Unkostanz! Heute einer der ganz schlimmen Sorte. Lauffaul als AV völlig inakzeptabel und seine Flanken und Zuspiele heute ein Graus. Er wäre bei mir als erster ausgewechselt worden.

Naja, Widmer's Rush und seine Flanke auf Ademi haben immerhin das 1:1 gebracht :)
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

LASKler hat geschrieben:Waren nette 2 Spiele gegen euch. :D
Man sieht sich in der EL. ;)
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lpforlive hat geschrieben:Zurück im Hotel und das Spiel nochmals angeschaut.

Leidenschaft war da keine Frage, aber die Chancenverwertung kostete das Spiel und Serie! Trotzdem Ademi wieder der Lichtblick, mit brauchbarere Bällen und Flanken hätte er häufiger getroffen. Insgesamt ein verdienter Sieger für den LASK und wer die Linzer immer noch als Witztruppe betitelt o.ä. hat schlichtweg keine Ahnung von der momentanen Stärkeverhältnisse.

Aber mein Hauptschuldigen sitzt neuerdings in London! Das war mMn der entscheidende Punkt zu Ungunsten des FCB! Schäm dich und komm ja nie wieder zurück...

Merci für di Bricht. Und mol wieder: Lang lebe Ipforlive, eifach immer und überall am Start :cool:
footbâle hat geschrieben:An sich kein schlechter Beitrag. Aber - wieviel würdest du denn investieren? Im Rahmen deiner Möglichkeiten, meine ich.
Vielleicht müsste der FCB mal eine Crowdfunding Aktion lancieren. Ich persönlich wäre mit >=1K am Start. Mal 10'000 wären schon 10 Mio. Damit könnte man schon einen einigermassen brauchbaren Spieler verpflichten.

Die Crux ist, dass wohl eher 10 als 10K Leute mitmachen würden.
Die Idee mit der Crowdfunding kam mir in letzter Zeit ehrlich gesagt auch öfters. Sonst kriegen die ja auch für jeden Gugus x-Beträge zusammen.

Also ich wäre bei den veranschlagten 10k Leuten nicht nur mit 1k, sondern mit 2k am Start. ;)

Antworten