Rückspiel CL-Quali :: LASK - FC Basel 1893 | 13.August 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

nobilissa hat geschrieben:"Muskuläre Probleme" werden vermeldet.
Danke für Info wo hast Du das gelesen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

andreas hat geschrieben:Unsere Prognose sieht da mit 9 % Regenwahrscheinlichkeit etwas besser aus:
https://rotblau.app/data/game/18941390

;)
Spielort ist im Gugl und nicht in Pasching Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ob die Wetterprognose bei 5 km Distanz abweicht? Wohl kaum.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Cuore Matto hat geschrieben:Der Trainer wird ihnen wieder einimpfen, sie sollen am Anfang "auf Abwarten" spielen.

Die Mannschaft wird es ihm aber nicht glauben und von der 1. Minute an Vollgas geben.

1:3 Sieg!
Das wäre sehr schön!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn nicht wir Fans daran glauben, wie soll es erst der FCB?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Coolmann hat geschrieben:Danke für Info wo hast Du das gelesen?
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... _und_Zwang

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn nicht wir Fans daran glauben, wie soll es erst der FCB?
Du denkst, unsere Meinung dazu beeinflusst deren Einstellung ?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Du denkst, unsere Meinung dazu beeinflusst deren Einstellung ?
Denk einmal esoterisch und abergläubisch, einmal! Senden wir diese Energie den Spielern....oder so :p
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Heusler.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

der fcb wird nur weiterkommen, wenn jeder spieler über sich hinauswächst, ansonsten ist die sache schnell gegessen. ich hoffe die auswärtsfans können die mannschaft mit lauter stimme nach vorne treiben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Gibts eine Capri-Kontrolle?
Heusler.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Haben wir denn nichts mehr zu gewinnen? Wieso sollten wir uns selber unnötig unserer Chancen berauben? Auch ohne Experimente wird es schwierig genug die nächste Runde zu erreichen.
footbâle hat geschrieben:Wie wäre es z.B. mit: Die Qualifikation für die UEFA Champions League Play-Offs ?
Falls wir die aber bereits verloren hätten, hätte ich nicht aufgepasst. Natürlich auch immer möglich ;)
Natürlich haben wir etwas zu gewinnen! Wer aber im Rückstand liegt, kann nichts mehr verlieren, sondern eben höchstens noch gewinnen. Wieso man sich unnötig einer Chance berauben soll, wenn man nicht im gleichen System spielen wird wie bei der Heimniederlage, sondern ein System wählt, dass die Stärken des Gegners wohl besser entschärft, ist mir schleierhaft. Unter Wicky haben wir die besten Spiele (CL!) mit einer Dreierabwehr gespielt, und von den damals eingesetzten Spielern sind ja doch noch einige im Kader...
Um das Risiko zu minimieren, könnte man ja etwas defensiv orientiertere Spieler aufs Feld schicken - das Übergewicht im MF scheint mir aber von zentraler Bedeutung gegen diesen Gegner! Also, vielleicht halt so:

Omlin
Cömert.....Alderete.....Balanta
Widmer.....Xhaka.....Zuffi.....Riveros
Stocker
Ademi.....Pululu/Okafor

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben:Gibts eine Capri-Kontrolle?
Bild
Dachte eher man werde Migros-Linzertörtchen werfen, falls ein Spielunterbruch von Nöten sei.

So viel Hommage an den Gegner muss sein.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

König Fussball hat geschrieben:Serey Dié reaktivieren...
Nein!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus der Pressekonferenz: Die werden ihr Spiel aufziehen und marschieren, so lange sie ihre Beine tragen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Aus der Pressekonferenz: Die werden ihr Spiel aufziehen und marschieren, so lange sie ihre Beine tragen.
Das sagte sich die Wehrmacht mit ihrem Chef aus der Nähe von Linz auch... ;) *duckundweg*
Heusler.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Käppelijoch hat geschrieben:Das sagte sich die Wehrmacht mit ihrem Chef aus der Nähe von Linz auch... ;) *duckundweg*
Wenn wir wieder kein Spielaufbau hinbekommen sehe ich Schwarz.......und bitte kein Riveros.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

—————————Omlin
———Dimitriou—Alderete—Cömert
——————Balanta——Xhaka
Okafor——————Zuffi—————Riveros
——————Ademi———Pululu

Wäre meine Wunschformation.
Sehe Chancen, wenn man das MF erobern kann und die Gegner durch Pressing selbst zu Fehlern zwingt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat sich Taulant Xhaka gut von seinen "Schmerzen im Hüftbereich" erholt ? Oder sich ein Wässerchen dagegen einverleibt ?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Xhaka ist nicht mitgereist.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

andreas hat geschrieben:Xhaka ist nicht mitgereist.
Scheisse...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Das sagte sich die Wehrmacht mit ihrem Chef aus der Nähe von Linz auch... ;) *duckundweg*
Plante er, der GröFaZ, nicht sogar, sich seinen Ruhestand im beschaulichen Linz einzurichten?
Die Rote Armee hatte was dagegen, wie wir heute wissen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben:Scheisse...
Andererseits sinkt dadurch das Risiko, dass wir das Spiel in Unterzahl beenden. Auch nicht ganz verkehrt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Linz sollte "Führerstadt" werden. Bezeichnend auch, dass die Hermann-Göring-Werke dort waren. Später hiessen diese dann VÖEST. Und der Fussballclub VÖEST Linz. (Bzw. FK Stahl Linz, ab 1969 S.K. VÖEST Linz)
Heusler.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

footbâle hat geschrieben:Andererseits sinkt dadurch das Risiko, dass wir das Spiel in Unterzahl beenden. Auch nicht ganz verkehrt.
Wobei wir das letzte Spiel in Östereich auch zu zehnt beendet haben ;-)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Natürlich haben wir etwas zu gewinnen! Wer aber im Rückstand liegt, kann nichts mehr verlieren, sondern eben höchstens noch gewinnen.
Nun, Quo, solange es nicht entschieden ist, kann man es noch verlieren oder gewinnen. Denn im Rückstand liegend ist es ebenso wenig verloren wie es in Führung liegend gewonnen ist. Meine einfache Sicht der Dinge.

Bzgl. Aufstellung: FF für TX, und bitte nicht wieder Pululu. Ich würde vorne nur Ademi hinstellen und für Tempo und Druck über die Aussen sorgen. Widmer und Riveros müssten das leisten können. Das Hauptproblem bleibt m.E. das Schwimmfest in der Abwehr. Sollten wir morgen wieder mehr als 1 Tor kassieren, sind wir wohl raus. Dann gibt's tatsächlich nix mehr zu verlieren - und nix mehr zu gewinnen. Aber erst dann..

In jedem Fall denke ich, dass morgen sowohl der Sieger als auch der Verlierer nach dem Spiel am Ende ihrer Kräfte sein werden.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben: In jedem Fall denke ich, dass morgen sowohl der Sieger als auch der Verlierer nach dem Spiel am Ende ihrer Kräfte sein werden.
Was zu hoffen ist! Alles andere wäre inakzeptabel, ganz unabhängig des Resultats.

LASKler1908
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler1908 »

Käppelijoch hat geschrieben:Linz sollte "Führerstadt" werden. Bezeichnend auch, dass die Hermann-Göring-Werke dort waren. Später hiessen diese dann VÖEST. Und der Fussballclub VÖEST Linz. (Bzw. FK Stahl Linz, ab 1969 S.K. VÖEST Linz)
Das ist aber der andere, der "falsche" Klub - wollte ich nur klarstellen, nicht das hier der LASK mit VÖEST Linz verwechselt wird :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Nun, Quo, solange es nicht entschieden ist, kann man es noch verlieren oder gewinnen. Denn im Rückstand liegend ist es ebenso wenig verloren wie es in Führung liegend gewonnen ist. Meine einfache Sicht der Dinge.

Bzgl. Aufstellung: FF für TX, und bitte nicht wieder Pululu. Ich würde vorne nur Ademi hinstellen und für Tempo und Druck über die Aussen sorgen. Widmer und Riveros müssten das leisten können. Das Hauptproblem bleibt m.E. das Schwimmfest in der Abwehr. Sollten wir morgen wieder mehr als 1 Tor kassieren, sind wir wohl raus. Dann gibt's tatsächlich nix mehr zu verlieren - und nix mehr zu gewinnen. Aber erst dann..
Mein lieber footbâle: Wie ist das nun morgen, wenn wir 2 Tore kassieren und 4 schiessen? Gilt dann "solange es nicht entschieden ist,..." oder "sollten wir morgen mehr ale ein Tor kassieren, dann..." :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Mein lieber footbâle: Wie ist das nun morgen, wenn wir 2 Tore kassieren und 4 schiessen? Gilt dann "solange es nicht entschieden ist,..." oder "sollten wir morgen mehr ale ein Tor kassieren, dann..." :D
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich nicht glaube, dass wir mehr als 3 Tore schiessen. Eine Vermutung / Behauptung / Eingebung.
Aaaaaber.. es stimmt trotzdem - it ain't over till it's over.

Jedenfalls ein guter Konter von dir ;)

Antworten