Evtl. Offside würde ich meinen. Ist ohne weitere Hilfsmittel schlicht nicht zu erkennen. Bedauernswert ist, wer aus dieser Situation gleich eine übergreifende mediale Tendenz erkennen will.ScoUtd hat geschrieben:S 3-2 vo yb jo wohl offside!
Kei thema in de medie? Typisch
Nationalliga A 2019/20
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Habe das Tor im Stream verpasst und in der Zusammenfassung ist kaum was zu erkennen. Dort sieht es aus, als wäre es kein Offside. Ich kann aber dem erfahrenen ScoUtd aufgrund des mieserablen Bildmaterials seine Fachkompetenz nicht absprechen - oder besser gesagt ich will es nicht. 
Wo kann ich die entsprechende Szene nochmal sehen?

Wo kann ich die entsprechende Szene nochmal sehen?
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Tätlichkeit...welche, nochmals du bist ja noch ein Arschloch dazu, Tätlichkeit ist nicht wenn der dumm LeTinou grännt...aber Offside ist klar definiert und wenn ich die Bilder sehe ist es diskussionslos !LeTinou hat geschrieben:Fielmann hilft. Da gäbe es andere, weit diskussionswürdigere Szenen. Z.B das "Foul" vor dem 1:2.
Oder die ungeahndete Tätlichkeit von Xhaka im FCB-Spiel.
Also nicht grännen und andere Situationen konstruieren ....es geht um das Offside, haste es angeschaut, dies ist das Thema !
Bis jetzt war ich der Meinung, die Situation zum Zeitpunkt der Ballabgabe wäre entscheidend.Misterargus hat geschrieben:Tätlichkeit...welche, nochmals du bist ja noch ein Arschloch dazu, Tätlichkeit ist nicht wenn der dumm LeTinou grännt...aber Offside ist klar definiert und wenn ich die Bilder sehe ist es diskussionslos !
Also nicht grännen und andere Situationen konstruieren ....es geht um das Offside, haste es angeschaut, dies ist das Thema !
Noch einen kurzen Moment früher. Präziser ist der Moment der Ballabgabe wirklich nicht einzufangen. Das Bein des YB spielers führt gerade den Pass aus. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Klar ist, dass es zumindest aus dieser Perspektive doch sehr nach Abseits riecht.
https://cdn1.imggmi.com/uploads/2019/8/ ... 1-full.jpg
Natürlich. Aber nicht soooo einfach zu sehen.ScoUtd hat geschrieben:klars offside
Und im Zweifelsfall entscheidet man hierzulande wie.?. Richtig - pro YB.
Gleicht sich aber alles im Verlauf der Saison wieder aus. Mal für YB, mal gegen ihren Gegner

ps. In diesem Fall hat sich SG aber auch sehr dämlich angestellt. Verdient eigentlich ein Gegentor.
Absolut. Demnach ist „riechen“ für dich klar? Und zeichne doch mal aufgrund dieser Perspektive noch den Strich ein.Rey2 hat geschrieben:Noch einen kurzen Moment früher. Präziser ist der Moment der Ballabgabe wirklich nicht einzufangen. Das Bein des YB spielers führt gerade den Pass aus. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Klar ist, dass es zumindest aus dieser Perspektive doch sehr nach Abseits riecht.
Unmöglich, sowas aufgrund dieser Bilder zu urteilen.
Jo, und korrigiert wirds jo halt eh nid. Vo däm här. Hets bi uns jo au scho ge, nur bedanggt me sich bi uns bim Schiri drfür während d Bärner eifach druff beharre, alles sig korräkt. Als nögschts kömme si no mit dr Kameraperspektive und dass mir nid 250 Winkel hän wie in dr PL.ScoUtd hat geschrieben:hanen no präziser....
aber bringt jo eh nütt. d meinige sinn gmacht, do zelle au fakte nütt
Geht nicht drum zu heulen, ärgert mich noch nicht mal. Fehler passieren und müssen passieren im Fussball, selbst mit dem ganzen VAR Kram. Gleicht sich schon aus. Geht nur darum, dass die zumindest höchst fragwürdigen Positionen in den Medien meines Wissens gar nicht erst thematisiert wurden, da darf man dies schon mal erwähnen, so wie es ScoUtd getan hat.Patzer hat geschrieben:ihr heult langsam wie yb fans, basubonus
Aha. Wer Entscheide der Refs kritisert, der 'heult'. Interessant.Patzer hat geschrieben:ihr heult langsam wie yb fans, basubonus
Du, vor einer Woche:
Beim Spiel Aarau - GC.Patzer hat geschrieben:sorry, aber so was riecht echt nach schiebung. 3 meter kein offside
Ganz grundsätzlich: Fehlentscheide zugunsten der direkten Konkurrenz zu thematisieren, finde ich als FCB Fan völlig normal und unproblematisch. Jedenfalls normaler als wenn es um eine Bevorzugung von GC vs. Aarau geht. Ist aber natürlich krass durch die rotblaue Brille gesehen. Dazu stehe ich auch gerne.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Gemäss diesem Bild stehen für mich zwei YB Spieler im Offside, wenn auch knapp. Für den Assistenten wohl aufgrund seiner Position schwer zu erkennen. Aber der Assistent hat nicht gewunken, der Schiri nicht gepfiffen, VAR nicht eingegriffen. Daher kein Offside. Es wird im Sport immer solch knappe Entscheidungen geben.Rey2 hat geschrieben:Noch einen kurzen Moment früher. Präziser ist der Moment der Ballabgabe wirklich nicht einzufangen. Das Bein des YB spielers führt gerade den Pass aus. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Klar ist, dass es zumindest aus dieser Perspektive doch sehr nach Abseits riecht.
Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.Zitat Sacchi1
Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!