Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

*13* hat geschrieben:Gehen lassen. Finde ihn zwar noch sympathisch.

Die sportlichen Ziele sind anscheinend schon erreicht, also nun Geld sparen.
Ja bin auch gespannt wie es nächsten Mittwoch Abend aussieht nach weiteren 2 Spielen.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Geoffroy Serey Die ist zurück in Basel. Die Ferien des Ivorers sind vorbei, doch mit der Mannschaft trainiert er nicht. "Ruedi Zbinden ist dabei, mit Serey Die eine Lösung zu finden", sagt Marcel Koller nur. Offensichtlich hat er keine Verwendung mehr für den Spieler, der im Dezember bei der Spieler-Revolte eine tragende Rolle spielte. Allerdings hat der FCB Probleme, einen neuen Verein für Serey Die zu finden.

Also, weil Serey Die den Koller nicht lustig findet, darf er nicht mehr spielen. Ich finde Koller höchstgradig unlustig, darf ich jetzt nicht mehr ins Stadion?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mampfi hat geschrieben:Geoffroy Serey Die ist zurück in Basel. Die Ferien des Ivorers sind vorbei, doch mit der Mannschaft trainiert er nicht. "Ruedi Zbinden ist dabei, mit Serey Die eine Lösung zu finden", sagt Marcel Koller nur. Offensichtlich hat er keine Verwendung mehr für den Spieler, der im Dezember bei der Spieler-Revolte eine tragende Rolle spielte. Allerdings hat der FCB Probleme, einen neuen Verein für Serey Die zu finden.

Also, weil Serey Die den Koller nicht lustig findet, darf er nicht mehr spielen. Ich finde Koller höchstgradig unlustig, darf ich jetzt nicht mehr ins Stadion?
Da du wahrscheinlich keinen Lohn vom FCB beziehst sondern im Gegenteil Geld bringst darfst du selbstverständlich weiterhin ins Stadion kommen :p .

PS: bitte keine falschen Schlüsse aus meinem Post ziehen. Ich finde Serey Dié wäre der ideale Backup von Balanta.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich meine, einen Kämpfer wie Die können wir derzeit brauchen. Aber wenn Mimosen das verhindern, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. Ich gestehe, nahe am resignieren zu sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:haben wir schon 2-3... machen es immer besser
Mir händ 1 aaständige IV der Alderete
Um international welle öppis risse

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Also, weil Serey Die den Koller nicht lustig findet, darf er nicht mehr spielen.
Sagt wer?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Quo hat geschrieben:Sagt wer?
Mein Bauch und andeutungsweise die BZ

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Mein Bauch und andeutungsweise die BZ
Und was sagt dein Bauch zu FF? Der findet Koller wohl auch nicht lustig und darf aber trotzdem spielen.

ElPescheBoy
Benutzer

Beitrag von ElPescheBoy »

Feyenoord angeblich mit Interesse an RvW
Für 1 bis 2 milion würd ich ihn gehen lassen im Tausch gegen
https://www.transfermarkt.ch/naoufal-ba ... ler/430800

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ElPescheBoy hat geschrieben:Feyenoord angeblich mit Interesse an RvW
Für 1 bis 2 milion würd ich ihn gehen lassen im Tausch gegen
https://www.transfermarkt.ch/naoufal-ba ... ler/430800
Gell, Du liest nicht wirklich mit?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ElPescheBoy
Benutzer

Beitrag von ElPescheBoy »

Nur meine perönliche Schmerzgrenze erläutert um ihn ziehen zu lassen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mampfi hat geschrieben:....Also, weil Serey Die den Koller nicht lustig findet, darf er nicht mehr spielen. ....
Der Trainer findet keine Verwendung für ein taktisch unbelehrbares Irrlicht. Habe ich Verständnis dafür.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben:Der Trainer findet keine Verwendung für ein taktisch unbelehrbares Irrlicht. Habe ich Verständnis dafür.
Das Dumme ist: Der Trainer findet für ziemlich viele Spieler, die beim FCB sind oder waren, keine Verwendung, jedenfalls keine, die ihre Stärken zum Tragen bringt.

Gegen Linz zum Beispiel oder auch gegen St. Gallen hätte uns ein Serey Dié durchaus etwas gebracht. Die Taktik mit den von diesem Trainer "belehrbaren" Spielern hat jedenfalls deutlich Schiffbruch erlitten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tschum hat geschrieben:....Gegen Linz zum Beispiel oder auch gegen St. Gallen hätte uns ein Serey Dié durchaus etwas gebracht. ...
Kreative Impulse aus dem Mittelfeld wären wünschenswert gewesen. Nicht unbedingt die Domäne des Herrn Dié.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

nobilissa hat geschrieben:Kreative Impulse aus dem Mittelfeld wären wünschenswert gewesen. Nicht unbedingt die Domäne des Herrn Dié.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte unser Mittelfeld gegen Linz so gut wie nie den Ball. Ein Spieler wie Serey könnte dazu beitragen, Bälle zu erobern, sodass kreative Impulse überhaupt möglich werden.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Wichtig wären vor allem überhaupt Impulse aus dem Mittelfeld gewesen, ob kreativ oder nicht. Die Bereitschaft, etwas zu unternehmen.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Wie wärs mit nsame?
Duck und weg

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Fcb Freak hat geschrieben:Wie wärs mit nsame?
Duck und weg
Da reichen aber die 12 Millionen aus dem Ajeti Erlös nicht ganz.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Kreative Impulse aus dem Mittelfeld wären wünschenswert gewesen. Nicht unbedingt die Domäne des Herrn Dié.
Dieser Eintrag zeigt, dass du eine Dié-Phobie hast. Da kommt nie ein gutes Wort über ihn aus deiner spitzen Feder.

Es gibt Spieler, von denen ich auch nicht viel halte. Aber wenn sie denn ein gutes Spiel machen, dann lobe ich diesen auch. Das würdest du bei Serey wohl nicht hinkriegen, oder?

Zu deinem Post: Es war gerade eben nicht das Spielerische Element, welches gegen Linz gefehlt hat, sondern der Kampf und Wille. Wenn dieser fehlt kannst du das Kreative gleich in die Mülltonne werfen. Siehe Eindhofen gegen uns.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Von Serey Dié halte ich nicht viel. Balleroberung - und dann? Von seinen Austickereien bin ich auch nicht begeistert.
Aber dieses Kapitel ist eh abgeschlossen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Von Serey Dié halte ich nicht viel. Balleroberung - und dann? Von seinen Austickereien bin ich auch nicht begeistert.
Aber dieses Kapitel ist eh abgeschlossen.
Du hälst von Serey nicht viel? Mal was ganz Neues :eek: .

Ja. Kampf, Zweikampfstärke und Balleroberung sind sicherlich seine Stärke. Gleiches gilt für Xhaka un Balanta. Das Spielerische Element finden wir vor allem bei Campo. Du kannst aber nicht 11 Campos auf dem Feld haben. Somit ist eine gute Durchmischung von Kämpfern und Spielstarken Typen gefragt.
Zudem gab es doch Trainer beim FCB (und anderswo), welche Serey etwas anders sahen als du. Und diese hatten die grössten Erfolge mit dem FCB National (UF) und International+National (MY). So schlecht kann er seinem Team also nicht getan haben.

Aber richtig ist dein letzter Satz.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wirkt es so, als stünden Abnehmer Schlange ? Man sucht doch schon länger nach befriedigenden Lösungen.
Den heutigen Ansprüchen scheint er nicht mehr zu genügen, die mit ihm gemachten Erfahrungen wirken abschreckend oder die Forderungen sind unpassend.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gemäss meinen Erinnerungen setzte Koller in seinen ersten Monaten als FCB-Trainer sehr stark auf Serey Die. In diese Zeit fällt auch dessen Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. Erst nach der Winterpause sah es plötzlich ganz anders aus. Das deutet eher darauf hin, dass die Ausmusterung etwas mit der „Revolte“ zu tun haben könnte als damit, dass Serey Die den heutigen Ansprüchen nicht mehr genügt.

Warum steht niemand Schlange? Serey Die ist nicht mehr der Jüngste und bezieht bestimmt einen guten Lohn beim FCB.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Wirkt es so, als stünden Abnehmer Schlange ? Man sucht doch schon länger nach befriedigenden Lösungen.
Den heutigen Ansprüchen scheint er nicht mehr zu genügen, die mit ihm gemachten Erfahrungen wirken abschreckend oder die Forderungen sind unpassend.
Er genügte deinen Ansprüchen zu keiner Zeit, auch als er Stammspieler unter UF und MY und einer der Besten im FCB Dress war.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben: Ja. Kampf, Zweikampfstärke und Balleroberung sind sicherlich seine Stärke. Gleiches gilt für Xhaka un Balanta. Das Spielerische Element finden wir vor allem bei Campo. Du kannst aber nicht 11 Campos auf dem Feld haben.
Um das geht es doch gar nicht. Zwischen Balanta und Dié liegen spielerisch Welten. Dafür ist der Erstgenannte kämpferisch mindestens so gut.

Man kann/musd von einem modernen Sechser durchaus mehr erwarten, als zu was Serey spielerisch fähig ist.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich mag Serey aber Balanta macht das schon klar besser.

Klar besser wäre es auch diese Diskussion im Serey Die Faden weiterzuführen und nicht im Gerüchtethread.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Um das geht es doch gar nicht. Zwischen Balanta und Dié liegen spielerisch Welten. Dafür ist der Erstgenannte kämpferisch mindestens so gut.

Man kann/musd von einem modernen Sechser durchaus mehr erwarten, als zu was Serey spielerisch fähig ist.
Doch, um genau das ging es! Du müsstest halt die Diskussion verfolgen und nicht nur den einen Post.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Doch, um genau das ging es! Du müsstest halt die Diskussion verfolgen und nicht nur den einen Post.
Aha... Also bis du mit dem zweiten Teil meines Posts nicht einverstanden?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Aha... Also bis du mit dem zweiten Teil meines Posts nicht einverstanden?
Als Stammspieler einverstanden. Als Backup von Balanta wäre er jedoch sicher immer noch gut genug gewesen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Tsunami hat geschrieben:Als Stammspieler einverstanden. Als Backup von Balanta wäre er jedoch sicher immer noch gut genug gewesen.
Nein. Und es ist nur zweitrangig eine Frage des Fussballs, die entscheidend ist. Es ist das Verhalten auf und neben dem Platz, seine Disziplinlosigkeit, resp sein eigenes Bild eines Kriegers, das nicht mehr passend ist. Aggressionen gegen Balljungen und Teamkollegen im weiteren Sinn (Xamax -FCB) sowie Renitenz gegen Vorgesetzte (Sousa, Koller), das brauchts nun wirklich nicht mehr.

Antworten