Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Käppelijoch hat geschrieben:Gut, es wäre charakterlich ein 1:1-Ersatz.
Bingo!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Felipe hat geschrieben:Daher find ich 12 Mille eher wenig.
V. A. weil man mit Ajeti wahnsinnig viel Durchschlagskraft verliert und so eine mögliche CL-Teilnahme aufs Spiel setzt...
Die Hürde CL Playoff ist zu gross, wir sind in der EL und das ist ok für dieses Kader. Ajeti ist m.M. maximal 3-4 Mio wert, daher finde ich die 12 Mio einen gigantischen Preis, den die Engländer bezahlten. Dank der West Ham Kohle und den sicheren EL Millionen können wir das 20 Mio Defizit dieses Jahr stemmen und haben Luft für ein Jahr, um eine noch bessere Mannschaft zu formen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

adonis ajeti ist bei güllen

arlind ajeti momentan vertragslos
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ablöse gemäss Baz nicht 12 sondern 9.5 Mio CHF....aber @Backintotown, dass mit 3-4 Mio ist jetzt ein Witz oder? Das meinst du jetzt nicht ernst?

Anyway ich sehe die CL als schwierig aber möglich an, auch wenn wir sportlich dort nichts zu suchen haben.
Und Ajeti wäre wichtig dafür gewesen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Habe noch immer nichts definitives gelesen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

LordTamtam hat geschrieben:Habe noch immer nichts definitives gelesen
ufem Matchblatt als Verletz ufgfüehtz und 20 Min vor Apfiff kunnt sone Videoabschiedsbotschaft.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:Habe noch immer nichts definitives gelesen
... sagt dir heute schon zum siebten mal dein urin ...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schwarzbueb hat geschrieben:... sagt dir heute schon zum siebten mal dein urin ...
Da scheint mit der Blase was nichts zu stimmen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Schwarzbueb hat geschrieben:... sagt dir heute schon zum siebten mal dein urin ...
Hast du demfall was offizielles gelesen?=) NEIN? aaahhhh ok
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

LordTamtam hat geschrieben:Hast du demfall was offizielles gelesen?=) NEIN? aaahhhh ok
Ach komm mach doch nicht so ein Tamtam ob offiziell oder nicht. Zu 99% scheint der Transfer zu klappen, sonst würden nicht ALLE Zeitungen diesen als fix taxieren. Wird schon was dran sein. Nehme an der Transfer wird halt erst morgen nach dem Spiel verkündigt...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben:Ach komm mach doch nicht so ein Tamtam ob offiziell oder nicht. Zu 99% scheint der Transfer zu klappen, sonst würden nicht ALLE Zeitungen diesen als fix taxieren. Wird schon was dran sein. Nehme an der Transfer wird halt erst morgen nach dem Spiel verkündigt...
tamtam haha, sehr gut..
Du meinst also wie im Juni? Eine Zeitung schreibt was, die anderen schreiben es ab... und das Blick nicht immer solide quellen hat, wissen wir schon länger.
Sagen wir mal, die Vereine sind sich einig, was ist wenn Ajetis Lohnvorstellungen zu hoch sind? dann scheitert der Transfer und du verneigst dich vor meiner Weisheit... oooooder er geht tatsächlich und ich verneige mich vor dir... Fairer Deal?
EMBOLO <3

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Also falls das erneut nicht stimmt, muss klar sein, dass jeder, der in Zukunft noch Blick als Quelle verwendet, ausgelacht, geteert, gefedert und im Spiessrutenlauf aus der Stadt getrieben werden muss.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Felipe hat geschrieben:Ablöse gemäss Baz nicht 12 sondern 9.5 Mio CHF....aber @Backintotown, dass mit 3-4 Mio ist jetzt ein Witz oder? Das meinst du jetzt nicht ernst?

Anyway ich sehe die CL als schwierig aber möglich an, auch wenn wir sportlich dort nichts zu suchen haben.
Und Ajeti wäre wichtig dafür gewesen.
ja wenn nix gekauft wird mit dem Geld siund wir wieder auf sicher 2ter in dieser Saison....brauchen nen LV und nen rechten Flügel und ein Knipser aber Dalli....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Das erstaunliche ist ja, dass sich die Leute in den West Ham Foren, welche sich mitten in einem hyänenartigen Umfeld bewegen wie der englischen Fussballpresse, sich ebenfalls bislang nur auf den Blickartikel stützen.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

stimmt es, dass bei einem allfäligem ajeti verkauf noch 10% dem fcsg zu stehen da es eine weiterverkaufs klausel gibt?

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Blade hat geschrieben:stimmt es, dass bei einem allfäligem ajeti verkauf noch 10% dem fcsg zu stehen da es eine weiterverkaufs klausel gibt?
Ja, so wie ich das noch in erinnerung hab, besteht eine Weiterverkaufsklausel. Ob das 10% waren, kann ich dir nicht sagen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

LordTamtam hat geschrieben:tamtam haha, sehr gut..
Du meinst also wie im Juni? Eine Zeitung schreibt was, die anderen schreiben es ab... und das Blick nicht immer solide quellen hat, wissen wir schon länger.
Sagen wir mal, die Vereine sind sich einig, was ist wenn Ajetis Lohnvorstellungen zu hoch sind? dann scheitert der Transfer und du verneigst dich vor meiner Weisheit... oooooder er geht tatsächlich und ich verneige mich vor dir... Fairer Deal?
Ok du verwendest einen Einzelfall, welcher evtl gar nicht eingetroffen ist und ignorierst den Rest. Normalerweise stimmt das Zeug eben, wenn sowohl Baz und Blick es seperat schreiben.

Aber ja: Deal ;) wenn ich falsch liege ändere ich mich meine Signatur und anerkenne deine Weisheit

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Genau. Aber das Wort "Kaderreduktion" scheint für einige schwer verständlich zu sein.
Da reduziert man aber definitiv an der falschen Stelle :o Was ist an hier nun schwer verständlich :o

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

swisspower hat geschrieben:Auch die kriegen Angebote, Spycher ist einfach klug genug, sie nicht zu verkaufen. So ist anhaltender Erfolg sehr wahrscheinlich, und die Einnahmen kommen vom internationalen Wettbewerb, der für den Meister garantiert ist.

Natürlich sind 12 Millionen ein gutes Angebot, aber mich stört der Zeitpunkt extrem. Wir sind kein Unternehmen, wir sind ein Fussballclub. Was zählt, ist der sportliche Erfolg, nicht die Finanzen.

Der FC Basel definiert sich nicht durch einen fetten Gewinn zum Saisonende. Was der FC Basel wirklich ist, haben wir letzte Woche wieder erleben dürfen.

Rational mag der Verkauf Sinn machen. Für die Stimmung im Umfeld und Team ist er aber Gift.
Stimme dir absolut zu. Wir sind ein Fussballverein und nicht nur ein Unternehmen! Gut, bei Hoarau muss man noch anfügen, dass der schon in einem Alter ist in dem er keinen Millionentransfer generieren wird. Zudem hat der schon bei PSG und in China paar Schäfchen ins Trockene bringen können und identifiziert sich überdurchschnittlich mit dem Klub/ der Region.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

[quote="Felipe"]Ok du verwendest einen Einzelfall, welcher evtl gar nicht eingetroffen ist und ignorierst den Rest. Normalerweise stimmt das Zeug eben, wenn sowohl Baz und Blick es seperat schreiben.

seit dem Spitalskandal nicht mehr... ;) :p

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:Ajeti bleibt

Woher ich das weiss?
Mein Urin hats gesagt
Wie geht es der bedauernswerten blase?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LordTamtam hat geschrieben:Ajeti bleibt

Woher ich das weiss?
Mein Urin hats gesagt
https://www.urologie-basel.ch/
Das könnte helfen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wie geht es der bedauernswerten blase?
Du warst ein(e) mü (Minute) schneller :eek: .

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wie geht es der bedauernswerten blase?
:(
EMBOLO <3

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hoffentlich können wir nun auch RvW verkaufen. Wenn dies nicht der Fall ist, wird Ajeti wohl kaum ersetzt. Obwohl man gestern deutlich gesehen hat, dass Pululu auf dem Flügel besser als im Sturmzentrum aufgehoben ist und RvW in Kollers Augen immer wieder auf der Seite eingesetzt wird. Sprich man hätte (abgesehen von den zwei ganz Jungen) noch einen vollblutigen Stürmer im Kader, das reicht nicht.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Yazid hat geschrieben:Hoffentlich können wir nun auch RvW verkaufen. Wenn dies nicht der Fall ist, wird Ajeti wohl kaum ersetzt. Obwohl man gestern deutlich gesehen hat, dass Pululu auf dem Flügel besser als im Sturmzentrum aufgehoben ist und RvW in Kollers Augen immer wieder auf der Seite eingesetzt wird. Sprich man hätte (abgesehen von den zwei ganz Jungen) noch einen vollblutigen Stürmer im Kader, das reicht nicht.
Bin Deiner Meinung, das ist das, was ich am meisten befürchte.
Für 12 Mio muss man Ajeti verkaufen, ausser Frage, aber dass er nicht ersetzt wird, bzw. ein Teil der Summe reinvestiert wird, das sehe ich kommen.
Drum lasst den Wolfi ziehen und investiert in einen neuen Stürmer, der vorne den Ball abschirmen kann und nicht immer vier Chancen braucht, bis er im Netz zappelt.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

pululu hatte gestern teilweise gut den ball abgeschirmt. er ist halt (noch) kein knipser wie ajetE (so nannte ihn glaub dani kern mal in einer sportaktuell zusammenfassung)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Okey, jetzt sind wir am Arsch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Socinstroos hat geschrieben:Bin Deiner Meinung, das ist das, was ich am meisten befürchte.
Für 12 Mio muss man Ajeti verkaufen, ausser Frage, aber dass er nicht ersetzt wird, bzw. ein Teil der Summe reinvestiert wird, das sehe ich kommen.
Drum lasst den Wolfi ziehen und investiert in einen neuen Stürmer, der vorne den Ball abschirmen kann und nicht immer vier Chancen braucht, bis er im Netz zappelt.
Streng genommen war ja eigentlich vor noch nicht allzu langer Zeit die Rede, man wolle das Kader zusammenhalten.

Also müsste man auch ohne Abgang von RvW aktiv werden. Wenn nicht, wäre ich auf die Begründung gespannt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

falls RvW weg will, sofort gehen lassen. dann mal mit dem "Baby-Sturm" Ademi/Pululu/von Moos spielen.

Antworten