Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Falls Ajeti geht, holt man dann ein neuen Stürmer oder vielleicht sogar ein starken OM?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

mit em Ademi/Pululu hän mir jo scho e Ersatz. also chönnt me für e 10er spare (Dezämber Transferfänschter).
lut TM aktueller Wert Eur2.5mio -- in 10 Mönet isch är Ablösefrei ... ich wär mit CHF 2.5m-3m z'friede oder ???

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

genau ! beide verkaufen und dann itten, kasami und junior carlinios hole ! *duckundweg*
mal ehrlich: mit pululu und ademi gewinnen wir keinen blumentopf

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ajeti zu West Schinken und Ricky zu Feyenoord. Bi sicher dr Caipi Ruedi wird no irgendwo ä Kracher us em Huet zaubere. In Ruedi we trust!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ex C4 hat geschrieben:mit em Ademi/Pululu hän mir jo scho e Ersatz. also chönnt me für e 10er spare (Dezämber Transferfänschter).
lut TM aktueller Wert Eur2.5mio -- in 10 Mönet isch är Ablösefrei ... ich wär mit CHF 2.5m-3m z'friede oder ???
Auf TM werden alle Spieler so bewertet als hätten sie noch 3 Jahre Vertrag. Bei RvW rechne ich daher eher mit 500k bis 1 Mio.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben:Auf TM werden alle Spieler so bewertet als hätten sie noch 3 Jahre Vertrag. Bei RvW rechne ich daher eher mit 500k bis 1 Mio.
Basel verlangt angeblich 2, Feyenoord ist jedoch anscheinend nur bereit, 1 Mio. zu zahlen: https://www.fr-fans.nl/nieuws/41330/fey ... olfswinkel

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Wenn me nit um dr Titel will Spiele,denn kah me dr Ajeti und Wolf verkaufe :p
Kein Geld für eine Signatur;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:Basel verlangt angeblich 2, Feyenoord ist jedoch anscheinend nur bereit, 1 Mio. zu zahlen: https://www.fr-fans.nl/nieuws/41330/fey ... olfswinkel
"Optimistische" Forderung bei dem Restvertrag. So oder so ist der Transfer (falls er passiert) doch viel interessanter im Bezug auf den eingesparten Lohn. Einen ähnlich guten Spieler hat man mit Ademi ja bereits gefunden und der wird wahrscheinlich ein gutes Stück weniger als RvW verdienen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ganz klar Van Wolfswinkel verkaufen und Ajeti behalten.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ganz klar Van Wolfswinkel verkaufen und Ajeti behalten.
sign. ajeti dann im winter abgeben.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben:"Optimistische" Forderung bei dem Restvertrag. So oder so ist der Transfer (falls er passiert) doch viel interessanter im Bezug auf den eingesparten Lohn. Einen ähnlich guten Spieler hat man mit Ademi ja bereits gefunden und der wird wahrscheinlich ein gutes Stück weniger als RvW verdienen.
ähnlich gut? naja...ich gebe zu, vW hat nicht die skorerquote, die man von ihm erwartet. aber technisch und taktisch kann der doch einiges mehr als ademi. ich hab den bei xamax gesehen. klassischer strafraumkiller, aber fussballerisch...naja...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Goldust hat geschrieben:ähnlich gut? naja...ich gebe zu, vW hat nicht die skorerquote, die man von ihm erwartet. aber technisch und taktisch kann der doch einiges mehr als ademi. ich hab den bei xamax gesehen. klassischer strafraumkiller, aber fussballerisch...naja...
Ademi ist für mich auch eher ein Joker. Zbinden meinte Pululu sei ein ähnlicher Spielertyp wie Ajeti. Zugegeben von Pululu bin ich auch noch nicht 100%og überzeugt und meine Hoffnung nährt sich von den vielen Vorschusslorbeeren. Auch Tushi dünkt mich recht bullig, ist für ihn aber noch zu früh.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Wenn bitteschön interessieren technische oder taktische Fähigkeiten. Das ist doch nur Schönrederei weil er in seinem eigenen Job regelmässig versagt: Der gute Mann trifft das Goal nicht! Und dafür ist er nunmal angestellt.

PS: Carignano war auch der bessere Techniker als Alex Frei. Wen würdest du wählen?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Patzer hat geschrieben:sign. ajeti dann im winter abgeben.
Not sign. Ajeti erst auf die neue Saison 20/21 abgeben und sich rechtzeitig um einen valablen Ersatz umschauen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Libero Grande hat geschrieben:Wenn bitteschön interessieren technische oder taktische Fähigkeiten. Das ist doch nur Schönrederei weil er in seinem eigenen Job regelmässig versagt: Der gute Mann trifft das Goal nicht! Und dafür ist er nunmal angestellt.

PS: Carignano war auch der bessere Techniker als Alex Frei. Wen würdest du wählen?
Carignano als Beispiel ist aber auch fies ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben:Carignano als Beispiel ist aber auch fies ;)
Ok, dann halt Eduardo. ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Yazid hat geschrieben:Ok, dann halt Eduardo. ;)
War der Stürmer? ;)

Zu Ademi: mal schauen wie er sich entwickelt. Aber sehe ihn aktuell hinter Pululu :

1. Ajeti
2. RvW
3. Pululu
4. Ademi
5. Tushi und JvM

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Eduardo war ein ganz ordentlicher Spieler mit ansehnlichen Stats der aus der Not heraus - nach Jimmys superkurzfristigem Abgang - innert weniger Stunden geholt werden musste.

Carignano widerum war technisch brilliant und setzt man die Anzahl geschossener Tore in Relation zu den wenigen Spielen die er gemacht hat, war er (wortwörtlich) ein Volltreffer. Leider war sein Körper nicht fürs Profigeschäft gemacht.

Auf RvW aber trifft von alledem gar nichts zu. Der Mann geht in seine 3. Saison mit dem FCB, hatte x Sommer- und Wintervorbereitungen. Aber egal welches System, egal welcher Trainer, er trifft nicht. Versiebt 100%ige am Laufmeter. Mittlerweile darf er ja nicht mal mehr Penalties schiessen. Für eine Nr. 9 (!) ein katastrophaler Leistungsausweis!

Fazit: Ich bin sicher, RvW ist ein netter Typ. Und vielleicht auch ein guter Fussballer. Nur hats bei uns halt nicht hingehauen. Kann passieren. Dafür trägt niemand eine Schuld. Aber es ist an der Zeit die Konsequenzen zu ziehen und den Spieler zu verkaufen. Im schlimmsten Fall resultiert ein Verlust aber immerhin spart man sich so die Lohnkosten.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Libero Grande hat geschrieben:Eduardo war ein ganz ordentlicher Spieler mit ansehnlichen Stats der aus der Not heraus - nach Jimmys superkurzfristigem Abgang - innert weniger Stunden geholt werden musste.

Carignano widerum war technisch brilliant und setzt man die Anzahl geschossener Tore in Relation zu den wenigen Spielen die er gemacht hat, war er (wortwörtlich) ein Volltreffer. Leider war sein Körper nicht fürs Profigeschäft gemacht.

Auf RvW aber trifft von alledem gar nichts zu. Der Mann geht in seine 3. Saison mit dem FCB, hatte x Sommer- und Wintervorbereitungen. Aber egal welches System, egal welcher Trainer, er trifft nicht. Versiebt 100%ige am Laufmeter. Mittlerweile darf er ja nicht mal mehr Penalties schiessen. Für eine Nr. 9 (!) ein katastrophaler Leistungsausweis!

Fazit: Ich bin sicher, RvW ist ein netter Typ. Und vielleicht auch ein guter Fussballer. Nur hats bei uns halt nicht hingehauen. Kann passieren. Dafür trägt niemand eine Schuld. Aber es ist an der Zeit die Konsequenzen zu ziehen und den Spieler zu verkaufen. Im schlimmsten Fall resultiert ein Verlust aber immerhin spart man sich so die Lohnkosten.
Naja, sooo schlecht ist die Trefferquote von RvW jetzt auch wieder nicht:
Saison 17/18 = 26 Spiele, 12 Tore, 2 Assists
Saison 18/19 = 42 Spiele, 17 Tore, 8 Assists
No one likes us, we don't care

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Libero Grande hat geschrieben:Eduardo war ein ganz ordentlicher Spieler mit ansehnlichen Stats der aus der Not heraus - nach Jimmys superkurzfristigem Abgang - innert weniger Stunden geholt werden musste.
Ja... Aber er war auch technisch stärker, dafür weniger effizient als Frei, und darum ging es beim Vergleich.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ne schlecht war er schon nicht. Für mich einfach die Verkörperung des Gross-System: Langer Ball nach vorne, Eduardo legt ab und Torschuss :)

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

laut vi.nl hat Feyenoord interesse an RvW

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Auch wenn seine statistischen Werte wohl was anderes sagen: RvW würde ich aus fussballischer Sicht nicht vermissen.
Und entgegen meiner anfänglichen Skepsis würde ich es schade finden, wenn AA gehen würde.

Meine Kristallkugel sagt:
Wenn beide gehen, dann gibt es eine Chance auf einen Zuzug. Wenn nur einer geht, dann freut man sich über die Verkleinerung des Kaders.

Der Sieg gegen PSV hat dem FCB mehrfach in die Karten gespielt: garantiert EL Kohle (wenn auch weniger wie CL). Garantiert Europäische Spiele (als Schaufenster und Argument für einen Verbleib beim FCB). Das stärkt die Verhandlungsposition.
Bei einem Ausscheiden hätte ich Exodus befürchtet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Feyenoord will Ricky

https://twitter.com/voetbalzonenl/statu ... 7242340353
Das wäre ein Geschenk des Himmels.
Auch, da er uns in 9 Monaten sowieso verlassen wird, dann aber ablösefrei. Und das bis dahin anfallende Gehalt würde auch entfallen.
Würde also sportlich und wirtschaftlich Sinn machen. Eigentlich zu gut, um wahr zu sein. Ergo glaube ich nicht, dass es psssiert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rhybrugg hat geschrieben:Der Sieg gegen PSV hat dem FCB mehrfach in die Karten gespielt: garantiert EL Kohle (wenn auch weniger wie CL). Garantiert Europäische Spiele (als Schaufenster und Argument für einen Verbleib beim FCB). Das stärkt die Verhandlungsposition.
Dass sich nun Feyenoord für RvW interessiert, hat sicher auch mit unserem Sieg gegen PSV und seinem Tor zu tun.

Es war wirklich eines unserer wichtigsten Spiele der vergangenen Jahre.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut Twitter soll der Ajeti Wechsel heute fixiert werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Das wäre ein Geschenk des Himmels.
Auch, da er uns in 9 Monaten sowieso verlassen wird, dann aber ablösefrei. Und das bis dahin anfallende Gehalt würde auch entfallen.
Würde also sportlich und wirtschaftlich Sinn machen. Eigentlich zu gut, um wahr zu sein. Ergo glaube ich nicht, dass es psssiert.
Warst du dir nicht auch sicher, dass wir Porto als nächsten möglichen Gegener zugelost bekommen? Dann stehen ja die Chancen für einen Transfer von RvW doch gar nicht so schlecht. ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Twitter soll der Ajeti Wechsel heute fixiert werden.
Sollte das wirklich der Fall sein, sollte man versuchen, RvW ebenfalls zu verkaufen und sich nach einem neuen Stürmer umsehen. Oder einfach hoffen, dass Ademi und/oder Pululu voll einschlagen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Twitter soll der Ajeti Wechsel heute fixiert werden.
Also hat man sich mit der Europa League schon abgefunden und ist zufrieden? :o

Antworten