Genauso wie der FCB https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/08/0 ... ea-City-FCedmond n`tiamoah hat geschrieben:Swansea hat die Ausleihe von Kalulu bekanntgegeben.
Transfergerüchte 19/20
Ein wechselwilliger, aber zurückgehaltener Albian Ajeti ist geladen und damit wertvoller, weil er weiss, dass er sich Lustlosigkeiten nicht leisten kann und sich ins Zeug legen muss.SubComandante hat geschrieben:.....Glaube nicht, dass der FCB es sich erlauben kann, Ajeti abzugeben. Ausser es winkt jemand mit 20 Mille - ....
Was würdet Ihr in der Causa Ajeti machen?Es ist nicht einfach finde ich für den FCB , vorallem wegen dem kapitalen spiel von morgen und dem zeitdruck von dem englischen transferende vom donnerstag abend. Mir sind die genannten 10 Milionnen für Ajeti fast zu wenig wenn er einer der kanditaten ist wo uns in die cl schiesen kann. Westham united ist meiner meinung nach ein pL Verein ab platz 10-12. Also kein richtiger top verein in der pl. Ich würde Ihn jetzt nicht verkaufen und spekulieren ihn im winter zu verkaufen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11678
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
Er soll bleiben. Bei uns kann er europäisch spielen und seinen Marktwert erhöhen bzw. noch andere Vereine auf sich aufmerksam machen. Und unter 15-20 Mille würde ich ihn sicher nicht nach England ziehen lassen. 10 Mille sind ja für England ein schlechter Witz.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Der wird wohl in seinem alter nicht in die 2.liga englands wechselnKäppelijoch hat geschrieben:Er soll bleiben. Bei uns kann er europäisch spielen und seinen Marktwert erhöhen bzw. noch andere Vereine auf sich aufmerksam machen. Und unter 15-20 Mille würde ich ihn sicher nicht nach England ziehen lassen. 10 Mille sind ja für England ein schlechter Witz.
Zudem haben die vor Kurzem Haller (Frankfurt) verpflichtet, haben noch einen gewissen Chicharito im Kader und spielen anscheinend mit nur einem Stürmer.Käppelijoch hat geschrieben:Er soll bleiben. Bei uns kann er europäisch spielen und seinen Marktwert erhöhen bzw. noch andere Vereine auf sich aufmerksam machen. Und unter 15-20 Mille würde ich ihn sicher nicht nach England ziehen lassen. 10 Mille sind ja für England ein schlechter Witz.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 309
- Registriert: 27.07.2018, 10:21
Sehe ich auch so, der Lask ist ein weiteres Beispiel für eine erfolgreiche Truppe voller "No Names", die dank Kontinuität und einem guten Trainer eine hohe Spielkultur entwickeln konnte. Auf höchstem Niveau braucht es aber vermutlich schon beides, z.B. Liverpool machte mit dem van Dijk Transfer qualitativ einen riesen Schritt nach vorne. Und Ajax legt ja auch mal 10 Kisten für einen Spieler hin, den sie unbedingt haben möchten.JackR hat geschrieben:Allgemein habe ich langsam das Gefühl, dass Eingespieltheit wichtiger wird, als die Qualität der Spieler. Liverpool, Tottenham, Ajax, YB. Alle diese Vereine kamen in den letzten Jahren zu Erfolg und haben dabei relativ wenige Transfers gemacht.
Van Dijk und Alisson, da wurde im defensiven Bereich, dort wo es auch nötig war, schon auch etwas investiert...Fabrice Henry hat geschrieben:Sehe ich auch so, der Lask ist ein weiteres Beispiel für eine erfolgreiche Truppe voller "No Names", die dank Kontinuität und einem guten Trainer eine hohe Spielkultur entwickeln konnte. Auf höchstem Niveau braucht es aber vermutlich schon beides, z.B. Liverpool machte mit dem van Dijk Transfer qualitativ einen riesen Schritt nach vorne. Und Ajax legt ja auch mal 10 Kisten für einen Spieler hin.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 309
- Registriert: 27.07.2018, 10:21
Absolut, mMn waren die beiden der Schlüssel zum CL Titel und der Hauptgrund, dass man zumindest mit City in der Liga mithalten konnte. Von 38 Gegentoren zu 22 sagt eigentlich schon alles.Yazid hat geschrieben:Van Dijk und Alisson, da wurde im defensiven Bereich, dort wo es auch nötig war, schon auch etwas investiert...
Er soll bleiben - und spielen. Sollte uns nun Ajeti verlassen und RvW bleiben, was wohl mangels Marktinteresse der Fall sein wird, dann haben wir auch im Angriff eine Baustelle. Hätte eigentlich umgekehrt laufen sollen.Käppelijoch hat geschrieben:Er soll bleiben. Bei uns kann er europäisch spielen und seinen Marktwert erhöhen bzw. noch andere Vereine auf sich aufmerksam machen. Und unter 15-20 Mille würde ich ihn sicher nicht nach England ziehen lassen. 10 Mille sind ja für England ein schlechter Witz.
Man muss leider festhalten, dass der Cheftrainer einen Abgang teilweise auf seine Kappe nehmen müsste. Ajeti hat als amtierender Liga Torjäger #1 von Koller im 18/19 ganz klar zuwenig Einsatzzeit erhalten, obwohl er jeweils geliefert hat, wenn er ran durfte. Auch in der aktuellen Saison: 3 Spiele, 2 Tore, 2 Assists. 44% Torbeteiligung. Das sind einfach Top Werte. Wenn er gesund ist, sollte er vorne gesetzt sein.
Anscheinend hat der FCB West Broms Angebot angenommen (10 Mio.). Problematisch ist jetzt nur, dass diese nicht bereit sind, den von Ajeti geforderten Lohn zu bezahlen. Von West Ham würde er diesen schon bekommen, allerdings möchten die nur 5 Mio. Ablöse bezahlen.
Falls es tatsächlich so ist, finde ich es clever verhandelt vom FCB.
Falls es tatsächlich so ist, finde ich es clever verhandelt vom FCB.
Pfunrd, CHF, Euro? Quelle?Yazid hat geschrieben:Anscheinend hat der FCB West Broms Angebot angenommen (10 Mio.). Problematisch ist jetzt nur, dass diese nicht bereit sind, den von Ajeti geforderten Lohn zu bezahlen. Von West Ham würde er diesen schon bekommen, allerdings möchten die nur 5 Mio. Ablöse bezahlen.
Falls es tatsächlich so ist, finde ich es clever verhandelt vom FCB.
Vielleicht eine klein wenig voreilige Schlussfolgerung deinerseits...? Wenn 4-4-2 und "footballinsider" irgendwas schreiben, muss es noch lange nicht so sein.badcop hat geschrieben:der balkan-clan wie er leibt & lebt: es geht nur ums geld. kein stolz, keine ehre als basler das trikot zu tragen. und gegen haller und die erbse wird er chancenlos sein. schade. danke für deine tore
Ausserdem wer sagt dir, wie der FCB zur Personalie steht? Vielleicht möchte (bzw. "muss") ja auch der FCB bei entsprechendem Preis verkaufen? Was zwar beim aktuellen Formstand derzeit nicht sehr erfreulich wäre, aber aufgrund der finanziellen Situation zumindest nicht undenkbar. Habe Ajeti selbst viel kritisiert, aber wenn man ihm eins nicht vorwerfen kann, dann dass er das Trikot nicht mit Stolz trägt. Und ganz ehrlich: Ich würd die Chance wohl auch packen, mal PL spielen zu können, gerade wenn mein Verein ebenfalls signalisiert, mich abgeben zu wollen. Find ich jetzt rein gar nichts verwerfliches daran - sofern es denn überhaupt so kommen sollte.
Aston Villa soll angeblich auch Interesse an Ajeti haben:
https://www.hammers.news/transfer-news/ ... ian-ajeti/
https://www.hammers.news/transfer-news/ ... ian-ajeti/
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17583
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
Sieht eher so aus, als ob sein Clan ihn überall anbieten möchte.Felipe hat geschrieben:Ja und gemäss Brentford. Wobei ich mir einen Wechsel dorthin nicht vorstellen kann. Grundsätzlich wär aber ein Wechsel in die Championship besser für ihn als West Ham, oder?
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er hinter Haller und Chicarito zu viel Spielzeit kommt...
Ich denke auch, es ist der falsche Zeitpunkt, Ajeti jetzt abzugeben. Es sei denn, es kommt ein Traumangebot, so 20 MCHF oder mehr. Selbst dann wäre es sportlich schlecht, aber die wirtschaftlichen Argumente könnten in diesem Fall überwiegen. 10 MCHF von einem PL-Verein sind weniger als 10% dessen jährlicher TV-Gelder, also etwa so wie wenn wir 200 TCHF für einen Spieler bieten würden, also lachhaft. Auch Ajeti selbst sollte sich bewusst sein, dass für solche „Trinkgelder“ (immer im Verhältnis zu den abartigen TV-Einnahmen) keine Stammspieler verpflichtet werden.