Und Luzern und Thun schaffen den Exploit ebenfalls und punkten ein bisschen. Das wäre Weihnachten hoch zehn!JackR hat geschrieben:Mein Wunschszenario: FCB in der CL ($$$), YB in der EL (kein $$$ + 5J-Wertung). FCB in CL auf Platz 3 in die EL-KO-Phase (5J-Wertung) und YB sowie Lugano ziehen nach.
Fcb Europa Saison 2019/2020
-
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Kiev oder Brügge wär dr Gegner, wenn me Linz usschaltet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
ach was! der schweizer koeff ist auf absehbare zeit im arsch und dass ist der ganzen liga ausser basel zu verdanken, die in den letzten 5 jahren nichts gerissen haben. dass wieder aufzuholen ist praktisch unmöglich, insbesondere, da ein achtelfinal in der cl ein absoluter wunschtraum geworden ist. schon eine gruppenqualifikation ist ein extremer kraftakt und mit viel los- und spielglück verbunden. daher bin ich ganz froh, dass ich von diesem konflikt befreit bin und ehrlich sagen kann: thun, tessiner und romand-teams: alles gute. aber yb, luzern, güllen, stricher und alles andere gesockse kriegt niemals meine unterstützung (ausser vielleicht gegen RB). dazu bin ich zu sehr basler. nationaler zusammenhalt my ass.Felipe hat geschrieben:Und Luzern und Thun schaffen den Exploit ebenfalls und punkten ein bisschen. Das wäre Weihnachten hoch zehn!
-
- Erfahrener Benutzer
Gemäss FCB.ch spielen wir (wenn) vermutlich zuerst zuhause
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nein, ungesetzt bleibt ungesetzt & der Gewinner eines Duells nimmt für die Auslosung quasi den Koeffizienten mit - d.H. auch Brügge wäre gesetzt, weil es für die Auslosung den Koeffizienten von Kiev erben würde. Deshalb ergab sich für die heutige Auslosung die Ausgangslage, dass man nur auf den Gewinner von Krasnodar / Porto sowie Brügge / Kiev treffen konnte. Die Partie Istanbul / Olympicos war in jedem Fall auch ungesetzt und kein möglicher Gegner für den FCB.Master hat geschrieben:Wieso? Fliegen Kiev oder Porto raus sind wir gesetzt und könnten dann auch gegen den Sieger von Olympiakos/Basaksehir oder den Bezwinger von Porto/Kiev spielen. Wobei ganz ehrlich gesagt ich da - abgesehen von Porto - keinen Verein sehe, der besonders schwierig wäre und umgekehrt aber auch keinen, den ich als gut machbar sehen würde.
Mit Brügge / Kiev kann man sich nicht beschweren, wobei die Auswahl eben auch nicht wirklich gross ist.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Genau.stacheldraht hat geschrieben:Nein, ungesetzt bleibt ungesetzt & der Gewinner eines Duells nimmt für die Auslosung quasi den Koeffizienten mit - d.H. auch Brügge wäre gesetzt, weil es für die Auslosung den Koeffizienten von Kiev erben würde. Deshalb ergab sich für die heutige Auslosung die Ausgangslage, dass man nur auf den Gewinner von Krasnodar / Porto sowie Brügge / Kiev treffen konnte. Die Partie Istanbul / Olympicos war in jedem Fall auch ungesetzt und kein möglicher Gegner für den FCB.
Mit Brügge / Kiev kann man sich nicht beschweren, wobei die Auswahl eben auch nicht wirklich gross ist.
Und darum würde der FCB auch zuerst Zuhause spielen, da sie nicht gesetzt sind.
Erstmal aber LASK überstehen!

-
- Erfahrener Benutzer
Gutes Los. Gegen Porto wären wir chancenlos gewesen.
Aber ehrlich gesagt habe ich mehr Bock auf die Europa League. Für die Champions League reicht unsere Qualität kaum, und ich habe keine Lust, von Scheich-Spielzeugen abgeschossen zu werden.
In der Europa League wären wir in Topf 1 und hätten gute Chancen auf ein Weiterkommen.
Aber ehrlich gesagt habe ich mehr Bock auf die Europa League. Für die Champions League reicht unsere Qualität kaum, und ich habe keine Lust, von Scheich-Spielzeugen abgeschossen zu werden.
In der Europa League wären wir in Topf 1 und hätten gute Chancen auf ein Weiterkommen.
Da sind wir mal einer Meinung. Das wirklich einzige Argument für die Champions League ist das für unsere Verhältnisse hohe 'Schmerzensgeld' das bezahlt würde. Aber sportlich macht die EL deutlich mehr Sinn.swisspower hat geschrieben:Gutes Los. Gegen Porto wären wir chancenlos gewesen.
ach was, je nach Auslosung kann EL ganz übel sein und auch ein Ausscheiden dort ist möglich.
Ganz klar: nach den Sternen greifen und etwas reissen. Haben ja gegen den PSV gsehen, dass es möglich ist.
Wir sollten nicht nur die Mentalität der Mannschaft kritisieren, sondern mittlerweile auch unsere eigene.
Ganz klar: nach den Sternen greifen und etwas reissen. Haben ja gegen den PSV gsehen, dass es möglich ist.
Wir sollten nicht nur die Mentalität der Mannschaft kritisieren, sondern mittlerweile auch unsere eigene.
-
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
die istellig isch öbbe si wie wenn de imene KO-Hispiel zur Pause 4-0 hinte liggsch und dr saisch ah was jetzt simmer eh duss, au wenn mr no 1-2 goal würde schiesse - do mien mr uns jetzt au nüm ahstränge.Goldust hat geschrieben:ach was! der schweizer koeff ist auf absehbare zeit im arsch und dass ist der ganzen liga ausser basel zu verdanken, die in den letzten 5 jahren nichts gerissen haben. dass wieder aufzuholen ist praktisch unmöglich, insbesondere, da ein achtelfinal in der cl ein absoluter wunschtraum geworden ist. schon eine gruppenqualifikation ist ein extremer kraftakt und mit viel los- und spielglück verbunden. daher bin ich ganz froh, dass ich von diesem konflikt befreit bin und ehrlich sagen kann: thun, tessiner und romand-teams: alles gute. aber yb, luzern, güllen, stricher und alles andere gesockse kriegt niemals meine unterstützung (ausser vielleicht gegen RB). dazu bin ich zu sehr basler. nationaler zusammenhalt my ass.
de verliersch also 4-0 und denn gwinnsch s Heimspiel 3-0.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Da habe ich aber etwas anderes gelesen:Flävu hat geschrieben:Genau.
Und darum würde der FCB auch zuerst Zuhause spielen, da sie nicht gesetzt sind.
Die gesetzten und ungesetzten Mannschaften kamen in getrennte Lostöpfe. Ein Los wurde aus jedem Topf genommen und beide wurden in einem leeren Behälter platziert. Anschließend wurde gemischt und die erstgezogene Mannschaft hat im Hinspiel gegen die zweitgezogene Mannschaft Heimrecht.
Sehr Gut geschrieben sehe ich auch so.swisspower hat geschrieben:Gutes Los. Gegen Porto wären wir chancenlos gewesen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dann muss ich nochmals über die Bücher, sorry. Jede Runde eine andere Regelung. Nicht immer ganz einfach da den Überblick zu behalten.Tsunami hat geschrieben:Da habe ich aber etwas anderes gelesen:
Die gesetzten und ungesetzten Mannschaften kamen in getrennte Lostöpfe. Ein Los wurde aus jedem Topf genommen und beide wurden in einem leeren Behälter platziert. Anschließend wurde gemischt und die erstgezogene Mannschaft hat im Hinspiel gegen die zweitgezogene Mannschaft Heimrecht.

Aber gut, dann wurden wir scheinbar als erstes gezogen.
Gem fcb.ch heisst es nämlich:
"Das Hinspiel würde der FCB zuhause am Dienstag, 20. August 2019, bestreiten, das Rückspiel auswärts am Mittwoch, 28. August."
was heisst hier "MIT zwei schweizer teams in die cl kommen"? wir kommen nicht "mit zwei schweizer teams" in die cl. es gibt keine zwei schweizer teams. ausser vielleicht in die u-fcb teams in der youth CL. untergehen sollen sie, dieses missgünstige gesindel, dass uns jahrelang aus neid immer alles schlechte gewünscht hat und bei jeder niederlage jubiliert, auch jetzt, wo die dominanz aufgehört hat. die unsere spieler selbst im dress der nati ausgebuht und bepöbelt hat, obwohl dieses team jahrelang hauptsächlich von baslern gelebt hat. ich scheisse auf schweizer teams wie yb, luzern, güllen oder die hardgeld stricher aus zürich und deren scheiss fans.lpforlive hat geschrieben:Ich sehe es anders, die Chance mit zwei Schweizer Teams in die CL zu kommen war noch nie so gross wie dieses Jahr.
Da die ganz grossen Gegner wie Ajax und Porto aus den Weg gingen. Selten soviel Losglück für Schweizer Teams, muss man festhalten
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
zum thema quali: basels weg in die champions league ist schwieriger als je... schau dir die letzten jahre an. 13/14 ludogorez geschlagen, nicht stärker als kiew oder brügge 14/15 direkte gruppenphase. 15/16 an tel aviv gescheitert, einem team, dass definitiv schwächer ist als kiew oder brügge. 16/17 direkte gruppenphase. 17/18 direkte gruppenphase. 18/19 an PAOK gescheitert, sicher nicht schwieriger als kiew brügge.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Brisant ist: Wir könnten auf Zambrano treffen. Der Gute soll uns dann aber 2-3 Geschenke bereiten, dafür holen wir uns bei einer allfälligen erfolgreichen CL-Quali wieder zurück 
Speziell: Brügge hat einen höheren Marktwert als Dynamo Kiew (gem. TM, 101 vs. 99 Mio EUR, wir haben 60 Mio und LASK hat 22)
https://www.transfermarkt.ch/fc-brugge/ ... erein/2282
https://www.transfermarkt.ch/dynamo-kie ... verein/338
https://www.transfermarkt.ch/lask-linz/ ... verein/413

Speziell: Brügge hat einen höheren Marktwert als Dynamo Kiew (gem. TM, 101 vs. 99 Mio EUR, wir haben 60 Mio und LASK hat 22)
https://www.transfermarkt.ch/fc-brugge/ ... erein/2282
https://www.transfermarkt.ch/dynamo-kie ... verein/338
https://www.transfermarkt.ch/lask-linz/ ... verein/413
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn man bei Gegnern wie PSV und allenfalls Kiew von Losglück spricht, muss man sich schon fragen, ob da Ahnung von den etwas kleineren Ligen vorhanden ist, sorrylpforlive hat geschrieben:Ich sehe es anders, die Chance mit zwei Schweizer Teams in die CL zu kommen war noch nie so gross wie dieses Jahr.
Da die ganz grossen Gegner wie Ajax und Porto aus den Weg gingen. Selten soviel Losglück für Schweizer Teams, muss man festhalten
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Wenn man die Hardcore rotblaue Brille anhat, kann man es auch so formulierenGoldust hat geschrieben:was heisst hier "MIT zwei schweizer teams in die cl kommen"? wir kommen nicht "mit zwei schweizer teams" in die cl. es gibt keine zwei schweizer teams. ausser vielleicht in die u-fcb teams in der youth CL. untergehen sollen sie, dieses missgünstige gesindel, dass uns jahrelang aus neid immer alles schlechte gewünscht hat und bei jeder niederlage jubiliert, auch jetzt, wo die dominanz aufgehört hat. die unsere spieler selbst im dress der nati ausgebuht und bepöbelt hat, obwohl dieses team jahrelang hauptsächlich von baslern gelebt hat. ich scheisse auf schweizer teams wie yb, luzern, güllen oder die hardgeld stricher aus zürich und deren scheiss fans.
zum thema quali: basels weg in die champions league ist schwieriger als je... schau dir die letzten jahre an. 13/14 ludogorez geschlagen, nicht stärker als kiew oder brügge 14/15 direkte gruppenphase. 15/16 an tel aviv gescheitert, einem team, dass definitiv schwächer ist als kiew oder brügge. 16/17 direkte gruppenphase. 17/18 direkte gruppenphase. 18/19 an PAOK gescheitert, sicher nicht schwieriger als kiew brügge.

Verglichen mit PortoBasilisk_93 hat geschrieben:Wenn man bei Gegnern wie PSV und allenfalls Kiew von Losglück spricht, muss man sich schon fragen, ob da Ahnung von den etwas kleineren Ligen vorhanden ist, sorry