Bester Bade-See

Der Rest...
Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

zul alpha 3 hat geschrieben:auf die gefahr hin, dass sich die beiden zuger urgesteine jetzt ganz bös mit mir verkrachen, aber sicher NICHT empfehlen kann ich den zugersee.

im sommer besteht die oberste schicht nur aus toten fliegen, halb verwesenen fischen und brotkrümelchen vom letzten familen-sonntagsausflug. ganz abraten würde ich vom versuch, einen sprung ins leicht abgestandene nass in arth zu wagen. -> rhein zu den besten chemiezeiten (70er jahre)
das klingt nach lauerzersee :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

São Paulino hat geschrieben:Junge, bleib mal locker. Hast du das Smiley gesehen? ]nenn mich nicht junge - im gegensatz zu dir bin ich wirklich sek alte säcke innerschweiz. das 'viel gutes gemacht' heisst im zuger jargon übrigens nichts anderes, als dass sich das bauernsterben überproportional im vergleich zu restlichen CH durchschlägt. ohne bauern auch keine gülle = problem gelöst = mehr sozialwohnung für marquard und Co ... ;)
São Paulino hat geschrieben:A propos "zwischen Katastrophenbucht und Cham": Darum wohne ich ja auch in diesem Abschnitt. Ne, im Ernst: ich bin schon länger nicht mehr in den See schwimmen gegangen. Aber früher (©) war ich stets drin und bin auch heute noch nicht mutiert.
dann sind wir in etwa auf dem gleichen längengrad. und das mit den schäden, wäre ich mir nicht so sicher. nicht jeder weiss von sich selber, dass er eigentlich ein alien ist. :D

@nogi
siehe statistik von gestern
zürich + zuger see 23.4, vierwaldstättersee 21. ps: war im jahrhundersommer im aug 03 bei beckenried schwimmen. glasklares, arsch/eier-kaltes wasser :p

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

• Neuenburgersee (am Besten bei Estavayer-le-Lac)
  • Klöntalersee (Bergsee im Kanton Glarus)
  • Aegerisee (es soll doch noch saubere Seen im Kanton Zug geben...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

zul alpha 3 hat geschrieben:auf die gefahr hin, dass sich die beiden zuger urgesteine jetzt ganz bös mit mir verkrachen, aber sicher NICHT empfehlen kann ich den zugersee.
warum auch.. wo du recht hast, hast du recht! da der zugersee nicht von einem fluss durchflossen wird, ist logisch das die andere seeseite noch dreckiger ist

zwischen lorzeneinfluss und lorzen ausfluss (brüggli und cham)
ist es noch sehr angenehem.. seelikon ist teilweise auch recht sauber..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:(...). ohne bauern auch keine gülle = problem gelöst = mehr sozialwohnung für marquard und Co ...
Nur um dies klarzustellen: Marquard ist kein Zuger! Viele glauben das wohl. Er ist ein waschechter Zürcher. Lediglich sein Unternehmen hat seinen Sitz in Zug.

zul alpha 3 hat geschrieben:dann sind wir in etwa auf dem gleichen längengrad. und das mit den schäden, wäre ich mir nicht so sicher. nicht jeder weiss von sich selber, dass er eigentlich ein alien ist. :D
Shit, langsam habe ich das Gefühl, dass ich weiss, wer du bist. :eek: Im Ernst! Hast du noch immer eine Basler Autonummer (ich sage bewusst nicht, ob BL oder BS)??

A propos Zugersee: Ist wirklich besser geworden - vgl. Grafik. Kommt also alle nach Zug und badet bei uns. :D
Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Eindeutig der Wannsee! Der hat sogar einen Sandstrand.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Püntner
Neuer Benutzer

Beitrag von Püntner »

dr schönsti see: caumasee in flims!!!

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Carlsberg hat geschrieben:Den saubersten und einer von den wärmsten: Murtensee! :cool:
Absolut! Isch wirklig nätt dört... ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

@pauliño
danke für die grafik -> marquard -> das nächste mal werde ich extra für dich noch grosses IRONIE hinschreiben. der ist genausowenig zg-er wie dies etwa ich, bobbel, vasella und konsorten sind. der rich hat seine firma auch in zg, lebt aber meines wissen im luzernerischen ... fehlt nur noch der ikea-boy und wir hätten das boot komplett ... ;)

@ernesto
neuenbrugersee - dem ist so. auch landschaftlich etwas vom schönsten, wenn man abends auf einem boot die sonne über dem (jura?)-gebirge niedergehen sieht.

aegeri - auch dem ist so.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

gruusigeSiech hat geschrieben:Eindeutig der Wannsee!
Dä heiss Wannen-See. Dört chasch zwar nid witt useschwimme, derfür chasch d Temperatur vom Wasser sälber wähle :rolleyes:

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

würde auch sagen im Tessin allerdings würde ich das Maggiatal dem Lago etwas vorziehen am besten ist wenn man sich irgendwo um Locarno stationiert und dann je nach lust und laune baden kann

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Also ich bin doch etwas pingelig was Wasser/dreckiges Wasser und so anbelangt, aber ich muss sagen, der Hallwilersee ist sehr sehr sauber! War sehr überrascht!

Mein Lieblingssee ist allerdings immer noch der Lago Maggiore! Grad e Wuche gsi, inklusive Maggiatal abelaufe und ab und zue emol inehüpfe!

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Ganz klar der Davosersee! Dä isch suuber und erfrüschend!

basilea89
Benutzer

Beitrag von basilea89 »

aso de see wo de rhy entspringt esch au ned schlecht, nor echli chüehl ond vel spass bes dobe besch! ;)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

dr boodesee kunnt gued ah, bi dä schwööbele! nei im ärnscht, isch en sehr subere see, hät viel stränd (au sand) viele badeplätz und isch selte neumets überfüllt...

Alternative: Aegeri see
Lago di Lugano
*

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

i würdi dir au de bodesee vorschlo. findi traumhaft :)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Untersee in Arosa! aber dein schnäbi findets du nachher nicht mehr....

Bild

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

pfäffikersee in auslikon ist auch ganz schön....schöne abendstimmungen
bodensee.....romanshorn beispielsweise
zürichsee...tiefenbrunnen....schönste badeanstalt, meiner meinung

bichelsee..... :cool:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Pyramus hat geschrieben:zürichsee...tiefenbrunnen....schönste badeanstalt, meiner meinung
Tuntenbrunnen...

:D ;) :D
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

alter sack hat geschrieben:Untersee in Arosa! aber dein schnäbi findets du nachher nicht mehr....

Bild

der alte sack
Hast Du recht. Sehr schön, aber kein Badesee

Bild
No more blues...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Püntner hat geschrieben:dr schönsti see: caumasee in flims!!!
aight!!

Mit eigenem Schiff und zum länger Ferie mache...---> Neuenburgersee! Wahnsinnig abwechsligsriich und gross!

Sunscht: Vo Thun uf Bern uf dr Aare im Gummiboot. Allerdings privat und NID in Grien!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

Thunersee und die Aare in Thun/Bern

Antworten