Anscheinend wegen des Zustandekommens des Ausgleichstreffers. Diese drei Punkte waren heute enorm wichtig.Blackmore hat geschrieben:Ich frage mich, aus welchem Grund sich der Trainer von Thun so aufgeregt hat.
FC Thun vs FC Basel 1893 (3.8.19, 19.00h)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also ich sah doch ein paar gute Situationen. Widmer macht sich langsam, Vale halt Captainlike am Schluss das Tor geschossen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die drei Punkte nehmen wir gerne, ausser der Leistung von Dimitrou war da nicht viel Gutes...
Dem Ricky spielen sie die Bälle auch gar nicht mehr in die Mitte damit er zu Grosschancen kommt. Es wissen wohl nun alle, dass er sie nur versemmelt und versuchen es lieber selbst aus unmöglichen Positionen...
Finde ich eigentlich schon. Wirkt sehr ballsicher für einen IV, ruhig und abgeklärt. Für mich um so unverständlicher, warum Koller letztes Jahr den trotz grösster Not in der IV nie gebracht hat und so lange auf Frei gesetzt hat.Felipe hat geschrieben:Hat Dimitrou eine Stammspielerwürdige Leistung erbracht?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Liegt wohl daran, dass er gut trainiert hat und inzwischen an einem Punkt ist, wo man ihn einsetzen kann. Wie Cömert strahlt er Ruhe und Sicherheit aus.Rey2 hat geschrieben:Finde ich eigentlich schon. Wirkt sehr ballsicher für einen IV, ruhig und abgeklärt. Für mich um so unverständlicher, warum Koller letztes Jahr den trotz grösster Not in der IV nie gebracht hat und so lange auf Frei gesetzt hat.
Ja, mag sein. Nur glaube ich kaum, dass die Einsatzfähigkeit erst gerade seit jetzt gegeben ist und Hand aufs Herz: Um es besser als Frei* zu machen als IV, hätte er auch mal grob neben den Schuhen stehen können. Aber seis drum, ein verheissungsvoller Spieler!SubComandante hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass er gut trainiert hat und inzwischen an einem Punkt ist, wo man ihn einsetzen kann. Wie Cömert strahlt er Ruhe und Sicherheit aus.
*Dieser hat sich heute toll gesteigert und schlussendlich noch ein tolles Spiel abgeliefert.
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
guets Spiel gsih hüt, in abetracht, dass es scho wieder viel Wächsel geh het.
-Dimitrou: ha ich no e paar mol unsicher empfunde, aber für e neu zämegsetzti IV ganz ok
-Campo: ach, do erwart ich eifach mehr. 2-3 schöni Steilpäss, aber au sehr viel Fehlpäss und verloreni Zweikämpf
-Widmer: wird immer besser
-Bua: oh je, däm isch gar nüt glunge
-Okafor: ups and downs, do dörft mehr kho
-RvW: do inne geiffere d lüt jo scho förmlich ab jeder Halbchance und freue sich, wenn är sie nid macht. miner Mainig noch hetr rächt guet gspielt und bi 2 vo dene 3 Chance nüt falsches gmacht: dr Steilpass vom Campo schön diräkt an Goalie verbyzirklet, leider Pfoschte (abgseh drvo jo sowieso Offside), dr Kopfball isch sehr guet gsi und knapp vomene Thunspieler abglänkt worde. Überhaupt het är vorem Gool für viel Bewegig gsorgt und s isch nid überraschend, dass är jewiels in dr Nöchi gsi isch, wo dr Frei oder dr Vale ihri Gool gmacht händ. Aber für vieli isch d Mainig jo gmacht und wenn dr Wolf kei Gool schiesst, isch är ä Dubel.
-Dimitrou: ha ich no e paar mol unsicher empfunde, aber für e neu zämegsetzti IV ganz ok
-Campo: ach, do erwart ich eifach mehr. 2-3 schöni Steilpäss, aber au sehr viel Fehlpäss und verloreni Zweikämpf
-Widmer: wird immer besser
-Bua: oh je, däm isch gar nüt glunge
-Okafor: ups and downs, do dörft mehr kho
-RvW: do inne geiffere d lüt jo scho förmlich ab jeder Halbchance und freue sich, wenn är sie nid macht. miner Mainig noch hetr rächt guet gspielt und bi 2 vo dene 3 Chance nüt falsches gmacht: dr Steilpass vom Campo schön diräkt an Goalie verbyzirklet, leider Pfoschte (abgseh drvo jo sowieso Offside), dr Kopfball isch sehr guet gsi und knapp vomene Thunspieler abglänkt worde. Überhaupt het är vorem Gool für viel Bewegig gsorgt und s isch nid überraschend, dass är jewiels in dr Nöchi gsi isch, wo dr Frei oder dr Vale ihri Gool gmacht händ. Aber für vieli isch d Mainig jo gmacht und wenn dr Wolf kei Gool schiesst, isch är ä Dubel.
abgseh drvo e paar Gedanke zu de Resärvespieler:
immer wieder lies ich do inne Ussage wie: d Resärvespieler dränge sich nid uf etc.
Aber isch das überhaupt realistisch? Wenn ä Mannschaft z.b. dermasse durchmischlet wird wie gege San Galle, wie sell do sage mr dr Bua zeige, dass är besser isch als dä, wo ihm vor dr Sunne stoht?
Klar, Spieler könne zeige, dass sie Isatz gäbe und kämpfe. Aber wenns ere Mannschaft nid lauft, will 70% vo dr Stammelf dusse sind, denn kha mä sich sälte guet in Szene setze.
Sprich: eigentlich könne sich d Ergänzigsspieler nur denn wirklich "ufdränge", wenn sie inne funktionierendi Mannschaft brocht wärde.
immer wieder lies ich do inne Ussage wie: d Resärvespieler dränge sich nid uf etc.
Aber isch das überhaupt realistisch? Wenn ä Mannschaft z.b. dermasse durchmischlet wird wie gege San Galle, wie sell do sage mr dr Bua zeige, dass är besser isch als dä, wo ihm vor dr Sunne stoht?
Klar, Spieler könne zeige, dass sie Isatz gäbe und kämpfe. Aber wenns ere Mannschaft nid lauft, will 70% vo dr Stammelf dusse sind, denn kha mä sich sälte guet in Szene setze.
Sprich: eigentlich könne sich d Ergänzigsspieler nur denn wirklich "ufdränge", wenn sie inne funktionierendi Mannschaft brocht wärde.
Also erste Halbzeit habe ich ihn genauer beobachtet. Einmal eine einwandfreie Tackling ausgepackt und gute Übersicht.Rey2 hat geschrieben:Finde ich eigentlich schon. Wirkt sehr ballsicher für einen IV, ruhig und abgeklärt. Für mich um so unverständlicher, warum Koller letztes Jahr den trotz grösster Not in der IV nie gebracht hat und so lange auf Frei gesetzt hat.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Ich bin mir sicher gewisse Sachen werden vom FCB notiert fürs nächste aufeinandertreffen. Muss. Auch wir Fans! Das ist ja wirklich eine sauerei gewesen heute von Thun.lpforlive hat geschrieben:Plus die Grätsche von hinten von Hefti. Zudem kein Hands im 16er gegeben
-
- Erfahrener Benutzer
Drei glückliche Punkte, aber bezüglich Willen und Einsatz kann man der Mannschaft sicher keinen Vorwurf machen, sie hat bis zum Schluss an sich geglaubt und wurde belohnt. Neben Grande Vale waren Widmer und Frei heute für mich die stärksten Basler, beide haben sich in letzter Zeit gewaltig gesteigert und sind aus der ersten 11 nicht wegzudenken. Der Rest hatte heute nicht seinen besten Tag, den einen fehlte es wohl wegen Dienstag an Spritzigkeit, die anderen laufen etwas ihrer Form und ihrem Selbstvertrauen hinterher, aber es steht eindeutig wieder eine Einheit auf dem Platz, und das ist im Hinblick auf die Zukunft das Wichtigste.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
D Buure zrugg ins Ämital gschosse... und ihri Brielereie bezüglich Fairness oder däm Quatsch wo si Iifordere isch super.
Mir hän Gwunne. Punkt.
Mir hän Gwunne. Punkt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
jo aber paar Spieler sind einfach nicht so Sieger Typen...ein Campo, Riveros und der Bua-Fabrice Henry hat geschrieben:Drei glückliche Punkte, aber bezüglich Willen und Einsatz kann man der Mannschaft sicher keinen Vorwurf machen, sie hat bis zum Schluss an sich geglaubt und wurde belohnt. Neben Grande Vale waren Widmer und Frei heute für mich die stärksten Basler, beide haben sich in letzter Zeit gewaltig gesteigert und sind aus der ersten 11 nicht wegzudenken. Der Rest hatte heute nicht seinen besten Tag, den einen fehlte es wohl wegen Dienstag an Spritzigkeit, die anderen laufen etwas ihrer Form und ihrem Selbstvertrauen hinterher, aber es steht eindeutig wieder eine Einheit auf dem Platz, und das ist im Hinblick auf die Zukunft das Wichtigste.

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
riveros ist so unkonstant und immer für einen riesen bock gut. sehe absolut keine steigerung bzw. veränderung zum besseren bei ihm. trifft immer wieder falsche entscheidungen - mal zu schnell - mal zu langsam. schlechtes stellungsspiel etc. etc. ist wohl nur wegen seinem laufenden vertrag noch in basel - glaube nicht, dass ihn irgendjemand anders haben will.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Riveros ist halt ein typischer südamerikanischer Außenverteidiger, offensiv spektakulär, aber mit großen Schwächen beim Verteidigen. Leider konnte er sich bei uns defensiv wirklich noch nicht groß steigern. Er wäre vermutlich etwas weiter vorne besser aufgehoben, zum Beispiel in einem 3-5-2.soap hat geschrieben:riveros ist so unkonstant und immer für einen riesen bock gut. sehe absolut keine steigerung bzw. veränderung zum besseren bei ihm. trifft immer wieder falsche entscheidungen - mal zu schnell - mal zu langsam. schlechtes stellungsspiel etc. etc. ist wohl nur wegen seinem laufenden vertrag noch in basel - glaube nicht, dass ihn irgendjemand anders haben will.
Gute Analyse.Fabrice Henry hat geschrieben:Riveros ist halt ein typischer südamerikanischer Außenverteidiger, offensiv spektakulär, aber mit großen Schwächen beim Verteidigen. Leider konnte er sich bei uns defensiv wirklich noch nicht groß steigern. Er wäre vermutlich etwas weiter vorne besser aufgehoben, zum Beispiel in einem 3-5-2.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Kleine Frage wegen des Speakers. Was hat er "gesprochen"? Nähme mich noch wunder.lpforlive hat geschrieben:War wirklich so, zum fremdschämen dieser Typ. Eigentlich schätze ich die Thuner aber der Typ nervt
Und das Affentheater wegen des nicht zurückgegebenen Balles, welcher angeblich vom Thuner ins Out gedroschen wurde, als RvW am Boden lag... Dieser Ball ist an der Cornerflagge hängen geblieben, somit kein Out. Zudem hat der Thuner versucht, den Ball so nahe wie möglich beim Basler Tor ins Out zu spielen. Ist ja irgendwie legitim, aber wenn's nicht funktioniert, dann halt ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!