Eder Fabian Alvarez Balanta
-
- Neuer Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Im Stile eines Yaya Tourés aufgeräumt und Ruhe ins Spiel gebracht. Unglaublich wertvoll heute. (und wohl auch in Zukunft). Wenn wir in die CL kommen und der seine Leistung wie heute abruft, werden tolle Angebote reinflattern.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
Sehe ich auch so. Fehlerlose Leistung. Ich hoffe, der Spieler und wir werden stark bleiben, wenn diese Angebote kommen.Nervenbündel hat geschrieben:Im Stile eines Yaya Tourés aufgeräumt und Ruhe ins Spiel gebracht. Unglaublich wertvoll heute. (und wohl auch in Zukunft). Wenn wir in die CL kommen und der seine Leistung wie heute abruft, werden tolle Angebote reinflattern.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Wer weiss, alles eine Preissache. Wenn +20 Mil. reinkommen wird man wohl nicht widerstehen können. Leider.footbâle hat geschrieben:Sehe ich auch so. Fehlerlose Leistung. Ich hoffe, der Spieler und wir werden stark bleiben, wenn diese Angebote kommen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
Möchte noch seine ZIG abefangenen Pässe hervorheben heute. Durch richtiges Spekulieren und Antizipation analog Zuffi im Sionspiel. Sensationell heute und unglaublich wertvoll im DM.
Hab mir heute mal seit langem wieder einen Blickartikel reingepfiffen. Kubi riet darin Koller u.a. statt Xhaka Petretta zu bringen und Balanta gehöre nicht ins Mittelfeld sondern in die Innenverteidigung. Wie geil ist das denn, wenn du als Ex-Fussballer ein dickes Honorar kriegst aber eigentlich keinen Plan hast!?
Hab mir heute mal seit langem wieder einen Blickartikel reingepfiffen. Kubi riet darin Koller u.a. statt Xhaka Petretta zu bringen und Balanta gehöre nicht ins Mittelfeld sondern in die Innenverteidigung. Wie geil ist das denn, wenn du als Ex-Fussballer ein dickes Honorar kriegst aber eigentlich keinen Plan hast!?
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich bin der Meinung der FCB wäre besser mit Balanta in der IV, Xhaka als DM und Petretta als LV.Rey2 hat geschrieben:Möchte noch seine ZIG abefangenen Pässe hervorheben heute. Durch richtiges Spekulieren und Antizipation analog Zuffi im Sionspiel. Sensationell heute und unglaublich wertvoll im DM.
Balanta hat sogar schon in der Champions League bärenstarke Leistungen gegen Top Gegner gezeigt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Er hatte sicher auch schon starke Leistungen in der IV gezeigt - ganz ohne Zweifel! Aber so richtig blüht er IMO erst auf, seit er im DM spielt. Welche CL Spiele sind dir denn in Erinnerung geblieben?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich bin der Meinung der FCB wäre besser mit Balanta in der IV, Xhaka als DM und Petretta als LV.
Balanta hat sogar schon in der Champions League bärenstarke Leistungen gegen Top Gegner gezeigt.
Und mit Petretta werd ich halt noch nicht so warm (jaja, ist noch jung - hatte auch schon gute Spiele, hat Talent usw.) Xhaka hat es heute - wie alle - sehr gut gemacht. Mir gefällt er zumindest Stand heute als Aussenverteidiger deutlich besser.
Ich sehe Balanta auch eher als defensiven Mittelfeldspieler, allgemein bin ich jedoch der Meinung, dass diese Fixierung auf eine Position oder auch Formation im heutigen modernen Fussball nicht mehr zeitgemäss ist.
Früher musste ein Angreifer nur Tore schiessen und konnte bei gegnerischem Ballbesitz vorne stehen bleiben, während umgekehrt ein Verteidiger sich nur darum kümmern musste, den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen. Heute sieht das ganz anders aus: Der Stürmer ist der erste, der defensive Arbeit verrichten muss und von einem Verteidiger wird auch gefordert, dass er spielerisch mit guten Zuspielen überzeugt. Ein Spieler hat nicht einfach nur eine Position. Als Beispiel ist Messi zu nennen, welcher im selben Spiel als offensiver Mittelfeldspieler, Flügel und Stürmer agiert (selten lässt er sich sogar bis auf die 6er Position zurückfallen). Genau dies macht ihn so gefährlich. Die Fixierung auf eine Position oder auch Formation macht es dem Gegner leicht zu verteidigen. Wenn aber die Postionen freier interpretiert werden, wie es beispielsweise auch ein Stocker macht, der immer wieder in die Mitte zieht, so bringt dies meiner Meinung nach deutlich mehr Gefahr (In der defensiven Ausrichtung machen feste Formationen eher wieder Sinn, um Stabilität zu garantieren)
Auf die Anfangsaussage mit Balanta bezogen bedeutet dies, dass ein Spieler meiner Meinung nach nicht immer klar einer Position zugewiesen werden kann. Ein Cömert mit seinem Offensivdrang und spielerischen Qualitäten könnte ich mir durchaus auch im Mittelfeld vorstellen. Welche Position ein Spieler hat, ist oft auch vom Trainer abhängig. Ein Sergio Ramos wechselte auch vom Aussenverteidiger zum Innenverteidiger. Als Schlussfolgerung könnte noch gezogen werden, dass gerade im Jugendfussball die Akteure verschiedene Positionen ausüben sollten. Wenn ein Mittelfeldspieler mal zwischendurch in der Verteidigung spielt, wird er später im Mittelfeld ganz andere defensive Qualitäten besitzen, die er von der Erfahrung aus der Verteidigung mitgenommen hat.
Früher musste ein Angreifer nur Tore schiessen und konnte bei gegnerischem Ballbesitz vorne stehen bleiben, während umgekehrt ein Verteidiger sich nur darum kümmern musste, den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen. Heute sieht das ganz anders aus: Der Stürmer ist der erste, der defensive Arbeit verrichten muss und von einem Verteidiger wird auch gefordert, dass er spielerisch mit guten Zuspielen überzeugt. Ein Spieler hat nicht einfach nur eine Position. Als Beispiel ist Messi zu nennen, welcher im selben Spiel als offensiver Mittelfeldspieler, Flügel und Stürmer agiert (selten lässt er sich sogar bis auf die 6er Position zurückfallen). Genau dies macht ihn so gefährlich. Die Fixierung auf eine Position oder auch Formation macht es dem Gegner leicht zu verteidigen. Wenn aber die Postionen freier interpretiert werden, wie es beispielsweise auch ein Stocker macht, der immer wieder in die Mitte zieht, so bringt dies meiner Meinung nach deutlich mehr Gefahr (In der defensiven Ausrichtung machen feste Formationen eher wieder Sinn, um Stabilität zu garantieren)
Auf die Anfangsaussage mit Balanta bezogen bedeutet dies, dass ein Spieler meiner Meinung nach nicht immer klar einer Position zugewiesen werden kann. Ein Cömert mit seinem Offensivdrang und spielerischen Qualitäten könnte ich mir durchaus auch im Mittelfeld vorstellen. Welche Position ein Spieler hat, ist oft auch vom Trainer abhängig. Ein Sergio Ramos wechselte auch vom Aussenverteidiger zum Innenverteidiger. Als Schlussfolgerung könnte noch gezogen werden, dass gerade im Jugendfussball die Akteure verschiedene Positionen ausüben sollten. Wenn ein Mittelfeldspieler mal zwischendurch in der Verteidigung spielt, wird er später im Mittelfeld ganz andere defensive Qualitäten besitzen, die er von der Erfahrung aus der Verteidigung mitgenommen hat.
@Laurus
Ja, hat was. Aber dass Balanta nicht mehr IV spielt hat ja nur bedingt was damit zu tun. Koller hat einfach gefallen an ihm als DMF Spieler gefunden. Es hatte imo nichts mit Flexibilität oder "modernem Fussball" zu tun, sondern er hat ihn (imo sehr erfolgreich) komplett umgekrempelt. Scheinbar plant er nicht mal mehr bei Ausfällen mit ihm in der IV.
Auch das was du sonst ansprichst, eine "freie" (nicht sture) Interpretation der jeweiligen Position, war gestern mit Sicherheit ein Teil des Schlüssels des Erfolgs. Wobei mich dieses "frei" ein wenig stört, so individuell jeder einzelne seine Aufgabe interpretieren kann/soll, so kontrollierbar muss es doch für den Trainer und im Kontext der taktischen Vorgaben bleiben, sonst läuft am Ende schnell mal gar nichts mehr zusammen. Aber ein Balanta ist diesbezüglich eh nicht so, der steht einfach immer da wo ein DMF eben zu stehen hat. Als er noch IV spielte sah ich das teilweise anders.
P.S. Den einen oder anderen Absatz in den Text einzubauen hilft ungemein!
Ja, hat was. Aber dass Balanta nicht mehr IV spielt hat ja nur bedingt was damit zu tun. Koller hat einfach gefallen an ihm als DMF Spieler gefunden. Es hatte imo nichts mit Flexibilität oder "modernem Fussball" zu tun, sondern er hat ihn (imo sehr erfolgreich) komplett umgekrempelt. Scheinbar plant er nicht mal mehr bei Ausfällen mit ihm in der IV.
Auch das was du sonst ansprichst, eine "freie" (nicht sture) Interpretation der jeweiligen Position, war gestern mit Sicherheit ein Teil des Schlüssels des Erfolgs. Wobei mich dieses "frei" ein wenig stört, so individuell jeder einzelne seine Aufgabe interpretieren kann/soll, so kontrollierbar muss es doch für den Trainer und im Kontext der taktischen Vorgaben bleiben, sonst läuft am Ende schnell mal gar nichts mehr zusammen. Aber ein Balanta ist diesbezüglich eh nicht so, der steht einfach immer da wo ein DMF eben zu stehen hat. Als er noch IV spielte sah ich das teilweise anders.
P.S. Den einen oder anderen Absatz in den Text einzubauen hilft ungemein!
Nein. Was zum Braten. Am Stück. Es wird auf einen senkrecht stehenden Drehspiess gesteckt und seitlich gebraten. Von diesem werden nach und nach die äusseren, gebräunten Schichten dünn abgeschnitten. Serviert wird das ganze im Fladenbrot. Als Beilage eignen sich wahlweise ohne scharf oder viel scharf.k@rli o. hat geschrieben:Kubi isch öppis zum Ässe mit Stäbli?
Mir gefällt Balanta eigentlich seit er hier ist: Guter Zweikämpfer und kann was am Ball. Zunehmend auch mit Spielintelligenz. Seine grösste Schwäche ist die Verletzungsanfälligkeit. Als Koller ihn erstmals auf der 6 spielen liess, war ich anfänglich skeptisch. Es zeigt sich aber, dass er dies kann. Einer unserer wertvollsten Spieler aktuell. Weiter so!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Da hast du natürlich absolut recht. Im Normalfall kann man solch ein Spieler wie Balanta nicht halten. Er wird auch den nächsten Schritt machen wollen. Aber vielleicht haben wir Glück und er bleibt noch ein bisschen länger.PadrePio hat geschrieben:Das wird sehr, sehr schwierig werde. Dr MOTM isch eigentlich zu gut für d'Gurkeliga. Ohni d'Verletzige würd dä scho lang bimene TOP CLUB spiele.
Er weiss ja was er am FCB hat und umgekehrt auch.
Mich würd es freuen

Balnta per sofort zu Brügge
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/09/0 ... Bruegge-KV
Sehr sehr schade! Alles Gute!
RotundBlau
-
- Erfahrener Benutzer
Ja das war klar nachdem er gestern gefehlt hat auf dem Platz...jo Schade und in meinen Augen auch zu günstig verkauft (auch wenn wir die Hintergründe nicht kennen).KISU hat geschrieben:Balnta per sofort zu Brügge
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer