Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hier kann man sich Van Wolfswinkels Traum-Tackling in Nahaufnahme ansehen (runterscrollen): https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 81653.html

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

brewz_bana hat geschrieben:Paar luschtigi Zitat usseme PSV-Forum

es döhnt aifach sau luschtig :D
Google translate:

"Diese Nummer 14 können sie in Basel über dem Knie amputieren. Was für ein Lungenhund."

"Dieser Typ mit der Nummer 4, was für ein böser Typ das ist"

"Seit wann ist Basel im Ostblock? Was böse Metzger sagen. Hacke und Buche lösen."

:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

salve hat geschrieben:Van Bommel meint dazu

https://www.nau.ch/sport/fussball/nach- ... n-65561886
Sympathisches Kerlchen, dieser v. Bommel.. das muss man ihm lassen

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

salve hat geschrieben:Van Bommel meint dazu

https://www.nau.ch/sport/fussball/nach- ... n-65561886
worum dä kacker e dolmetscher bruucht, wener jo offebar genau verstoht was d frog isch und si au uf dütsch beantworte ka?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käsebrot hat geschrieben:Hier kann man sich Van Wolfswinkels Traum-Tackling in Nahaufnahme ansehen (runterscrollen): https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 81653.html
Grosses Kino.. Sonderklasse.
Ab mit dem in die IV ; )

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

War das jetzt dieser "unmoderne" Fussball, den der FCB gemäss gewissen holländischen Medien spielt? Falls ja, ich will mehr davon sehen :)

Das war wirklich eine Hammerleistung. Nur schon ein Team vom Kaliber PSV rauszuwerfen, aber dann die Art und Weise: von Anfang an bereit, mit kompromissloser Kampfbereitschaft und Siegeswille, genau das brauchts, um solche Spiele zu liefern. Und dann springt der Funke auch aufs Publikum über und lässt die (unsägliche) Diskussion um Mode- oder "richtige" Fans vollends bedeutungslos werden.

Ich wage mal zu behaupten, dass die zwei späten Tore in Eindhoven im Nachhinein Gold wert waren. Ich weiss nicht, ob die Mannschaft mit dieser bedingungslosen Einstellung ins Spiel wäre, wenn sie gewusst hätte, dass auch eine knappe Niederlage genügt hätte. Nun hat sie aber die Erfahrung gesammelt, dass Grosses möglich ist, wenn alle am selben Strick ziehen und solidarisch füreinander Kämpfen. Das kann durchaus ein Roma-Moment sein, der viel Schub für den weiteren Saisonverlauf bringt, national und international.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Totomat hat geschrieben:War das jetzt dieser "unmoderne" Fussball, den der FCB gemäss gewissen holländischen Medien spielt? Falls ja, ich will mehr davon sehen :)
Nein, das war für ein mal ziemlich modern. Extrem viel pressing und Einsatz, sowie Spielwitz und Kombinationen. Das war ganz anders als noch im Hinspiel.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Käsebrot hat geschrieben:Hier kann man sich Van Wolfswinkels Traum-Tackling in Nahaufnahme ansehen (runterscrollen): https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 81653.html
Man hat der Typ Eier.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Master hat geschrieben: PS: Die Vorfreude ist vor allem dann riesig auf die nächste Runde, wenn ich solche Dinge lese:
Wunderschön zu sehen, dass der Stachel bei den RB-Huren immer noch tief sitzt!

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

JackR hat geschrieben:Nein, das war für ein mal ziemlich modern. Extrem viel pressing und Einsatz, sowie Spielwitz und Kombinationen. Das war ganz anders als noch im Hinspiel.
War nicht ganz ernst gemeint... Ich finde einfach die diese Unterscheidung zwischen "modernem" und "altmodischem" Fussball teilweise etwas gesucht. Pressing, Einsatz und Kombinationsspiel gibts ja nicht erst seit zwei, drei Jahren.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Totomat hat geschrieben: Ich wage mal zu behaupten, dass die zwei späten Tore in Eindhoven im Nachhinein Gold wert waren. Ich weiss nicht, ob die Mannschaft mit dieser bedingungslosen Einstellung ins Spiel wäre, wenn sie gewusst hätte, dass auch eine knappe Niederlage genügt hätte. Nun hat sie aber die Erfahrung gesammelt, dass Grosses möglich ist, wenn alle am selben Strick ziehen und solidarisch füreinander Kämpfen. Das kann durchaus ein Roma-Moment sein, der viel Schub für den weiteren Saisonverlauf bringt, national und international.
Ja, war wohl letztendlich so. Bereits nach der Niederlage meinten einige, dies könnte die Ausgangslage verbessert haben. Ich zweifelte bis Spielbeginn, dann sah man sofort: Sie behielten recht. Für mich war speziell die Startphase überraschend, wie stark der FCB von Beginn weg nach vorn peitscht und hinten doch solid bleibt. Davon waren wohl auch die PSV Spieler überrascht, inkl Cömerts Kanonskoogel.

Ganz ehrlich: Die gestrige Leistung hätte ich der Mannschaft so nicht wirklich zugetraut. Hoffe sehr, dass man diese Kampfbereitschaft, diesen Willen über die eigenen zu Grenzen zu gehen, in naher Zukunft auch regelmässig mal im Liga Alltag sehen darf.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Sehr geile Sieg gsi und das mit 6 ehemalige FCB Juniore ufm Platz!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Totomat hat geschrieben:War nicht ganz ernst gemeint... Ich finde einfach die diese Unterscheidung zwischen "modernem" und "altmodischem" Fussball teilweise etwas gesucht. Pressing, Einsatz und Kombinationsspiel gibts ja nicht erst seit zwei, drei Jahren.
Wollte es nach einer solchen Nacht nicht schreiben. Aber von der Spielanlage war es die pure Definition von Kick & Rush. Cömert und Alderete schlugen so viele Bälle nach vorne wie ich es noch nie zuvor in einem schweizer Spiel gesehen habe. Angriffe wurden mit weghauen des Balls beantwortet. Umschaltspiel ≠ Konter. Während der FCB nach Ballgewinn einfach Ajeti suchte mit einem langen Zuspiel, hat der PSV den Ball sehr schnell mit Passreihenfolgen nach vorne gebracht. Also ja, auch an diesem Abend merke man sehr stark die unmoderne Spielweise von Koller...aber bei einem solchen Sieg ist das völlig egal.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Totomat hat geschrieben:War nicht ganz ernst gemeint... Ich finde einfach die diese Unterscheidung zwischen "modernem" und "altmodischem" Fussball teilweise etwas gesucht. Pressing, Einsatz und Kombinationsspiel gibts ja nicht erst seit zwei, drei Jahren.
Nun ja. Pressing ist dann doch eher etwas neumodisches. War das vor Klopp bzw. Guardiola schon ein Thema? Wenn ich mir alte Fussball-Videos anschaue, wohl eher weniger.

Die anderen beiden Dinge sind natürlich nicht neu und auch "Kick-and-Rush" trifft gut auf das gestrige Spiel zu. Trotzdem gab es einige schöne Kombinationen auf dem Flügel, was mir auch eher modern (vor 15 Jahren noch nicht so der Fall) vorkommt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

JackR hat geschrieben:Nun ja. Pressing ist dann doch eher etwas neumodisches. War das vor Klopp bzw. Guardiola schon ein Thema? Wenn ich mir alte Fussball-Videos anschaue, wohl eher weniger.
Pressing gabs auch davor schon, gefühlt schon ewig. Klopp prägte den Begriff Gegenpressing. Damit kamen neue Komponenten dazu wie das Pressen ohne Ball, integriertes Umschaltverhalten usw.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

JöNnNi hat geschrieben:Danke FCB!
Wie ich diese Einheit zwischen den Fans und Spielern vermisst habe - ich weiss nicht, wann ich unser Stadion zum letzten Mal so intensiv erlebt habe, das war einfach nur unfassbar geeil! DANKE FCB - diesen Abend werde ich nie vergessen!
Btw: Heute um 13:00 zeigt TeleclubZoom nochmals das ganze Spiel!
Das Spiel in Ruhe und ohne Nervosität und tausend mal Sterben anschauen? Geil! Vor allem kann ich es eher besser geniessen xD

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

brewz_bana hat geschrieben:Paar luschtigi Zitat usseme PSV-Forum

Zum Goal vom Cömert:

es döhnt aifach sau luschtig :D
auch nicht schlecht Google Translator :
Diese Nummer 14 können sie in Basel über dem Knie amputieren. Was für ein Lungenhund.
Dieser Typ mit der Nummer 4, was für ein böser Typ das ist
Was für ein gemäßigtes Team das Basel. Wenn wir dies übergeben, ist die EL in dieser Saison zu hoch.
Dann wäre es sicher keine Strafe gewesen. Dieser Basler verletzt sich selbst und fällt dann wie ein sterbender Schwan. Was für ein böses Team das Basel.
Seit wann ist Basel im Ostblock? Was böse Metzger sagen. Hacke und Buche lösen.

:D :D

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Seedorf hat geschrieben:auch nicht schlecht Google Translator :
Diese Nummer 14 können sie in Basel über dem Knie amputieren. Was für ein Lungenhund.
Was für ein gemäßigtes Team das Basel. Wenn wir dies übergeben, ist die EL in dieser Saison zu hoch.
Dann wäre es sicher keine Strafe gewesen. Dieser Basler verletzt sich selbst und fällt dann wie ein sterbender Schwan. Was für ein böses Team das Basel.

Köstlich :D Deutsch für du
Kein Geld für eine Signatur;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Seedorf hat geschrieben:auch nicht schlecht Google Translator :

i glaub du und ich hän dä vormittag s gliche gmacht :) Hey Cömert, was füre böse Typ du bisch :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gratulation! Konnte man in der Form so nicht erwarten. Solche Siege schmecken umso süsser

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gratulation! Konnte man in der Form so nicht erwarten. Solche Siege schmecken umso süsser

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich sags selten...aber jetzt kann ich: Ich hab es ja gesagt, dass wir weiterkommen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

fixi hat geschrieben:So auf jetzt, wir gewinnen 2:1!
Käppelijoch hat geschrieben:Ich sags selten...aber jetzt kann ich: Ich hab es ja gesagt, dass wir weiterkommen.
:p

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich sags selten...aber jetzt kann ich: Ich hab es ja gesagt, dass wir weiterkommen.
Stimmt so nicht ganz... :D

Du schriebst lediglich, dass wir gewinnen würden... ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Was war gestern eigentlich mit Okafor? Wurde vom FCB nicht als verletzt gemeldet.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

fcbblog.ch hat geschrieben:Bis auf Bergwjiin ist der PSV absolut unauffällig, bzw. im Spiel gegen den Ball auffällig häufig schlecht sortiert. Wenn wir nächste Woche gut pressen und mutig kontern, sollten wir gegen dieses PSV (Stand heute) weiterkommen.
Wer hats erfunden? ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Soo...und wo kann ich jetzt das Spiel nochmals sehen von gestern Abend? Irgendwo bitte, egal was :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Master hat geschrieben:Soo...und wo kann ich jetzt das Spiel nochmals sehen von gestern Abend? Irgendwo bitte, egal was :)
Hast du Replay TV? Teleclub Zoom hat es heute um 13.00 nochmals gezeigt

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Ich kann mich einfach nicht sattsehen

[video=youtube_share;QOdmG9HGUiA]https://youtu.be/QOdmG9HGUiA[/video]
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hammerkischte!

Antworten