Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

unwichtig hat geschrieben:Könnt Ihr ihm das abnehmen, dass er nie ins Ausland wechseln wollte, weil es ihm in Basel so gut gefällt? Also mir fehlt da ganz ehrlich ein bisschen der Glaube dazu. Welcher Fussballer möchte denn NICHT in eine grössere Liga, mit grösserem Gehalt, notabene
Es wird scho so si, das s agebot nie gstumme het. Jetzt will är vellicht nümm wäg.

Das isch wie bim cecca. Hätts gstumme, wär är zue luzärn....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben:Könnt Ihr ihm das abnehmen, dass er nie ins Ausland wechseln wollte, weil es ihm in Basel so gut gefällt? Also mir fehlt da ganz ehrlich ein bisschen der Glaube dazu. Welcher Fussballer möchte denn NICHT in eine grössere Liga, mit grösserem Gehalt, notabene
Är het sicher Agebot ka und ich gang mol drvo us, mit de richtige Spielvermittler und Connections hätt är au zume Verein könne woner mehr Gäld verdient hätt. Die ganz grosse Verein us de ganz grosse Lige wärde do wohl nid debi gsi si, sunnsch glaubi scho au, dass är gange wär. Aber ebbe ich dängg scho dasses ihm do sehr gfallt und dass är sicherlich scho in sinere Karriere Entscheide zu Gunste vom FCB gfällt het.

Gest übrigens wieder mitem gwohnt sehr guete Ysatz vo ihm. Bissig und erfolgrich in de Zweikämpf und au an guete Spielkombinatione nach füre beteiligt gsi. S Mittelfäld mit Zuffi, Frei Xhaka gfallt mer sehr guet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Konter hat geschrieben: Gest übrigens wieder mitem gwohnt sehr guete Ysatz vo ihm. Bissig und erfolgrich in de Zweikämpf und au an guete Spielkombinatione nach füre beteiligt gsi. S Mittelfäld mit Zuffi, Frei Xhaka gfallt mer sehr guet.
Mir auch... Frei war gestern zwar nicht top, aber das Trio kann sich durchaus sehen lassen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Taulant Xhaka, eine von uns

So oder ähnlich sollte es der eingefleischte FC Basel Fan sagen.

Ich habe solche Spieler, wie TX einer ist, extrem gerne!

Ohne solche Personen seiner Güte würde die „Würze“ in einem Team fehlen.

Hingegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass sein Bruder der talentiertere ist (Egal ob er jetzt in England spielt od. nicht).
TX hätte auch der CH-Nati gut getan, .. einen Entscheid von ihm, den ich nicht nachvollziehen kann. Aber jeder ist ja bekanntlich frei, seinen Weg zu wählen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

D-Balkon hat geschrieben:Es wird scho so si, das s agebot nie gstumme het. Jetzt will är vellicht nümm wäg.

Das isch wie bim cecca. Hätts gstumme, wär är zue luzärn....
...und Tauli wird beim FCB sicher nicht nur CHF 1.50 verdienen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben: TX hätte auch der CH-Nati gut getan, .. einen Entscheid von ihm, den ich nicht nachvollziehen kann. Aber jeder ist ja bekanntlich frei, seinen Weg zu wählen.
Den kann ich allerdings nachvollziehen! Für die CH Nati hätte es ihm qualitativ schlicht nicht gereicht. Das wusste Tauli wohl selber auch und entschied sich entsprechend gegen unsere Nati.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Xhaka zeigt wie wichtig er für diese Mannschaft ist! Fighten bis zum Umfallen - so muss es sein!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käsebrot hat geschrieben:Xhaka zeigt wie wichtig er für diese Mannschaft ist! Fighten bis zum Umfallen - so muss es sein!
....und das no ufere "fremde" Position! Tauli, i verniig mi vor Dir.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Käsebrot hat geschrieben:Xhaka zeigt wie wichtig er für diese Mannschaft ist! Fighten bis zum Umfallen - so muss es sein!
Katastrophales Stellungsspiel, keine Impulse nach vorne, defensiv überfordert. Sorry, aber wenn die ganze Mannschaft kämpft, dann kommt da zu wenig. Und nach 45 Minuten platt wie eine Flunder. War für mich der mit Abstand schwächste gestern.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Bender hat geschrieben:Katastrophales Stellungsspiel, keine Impulse nach vorne, defensiv überfordert. Sorry, aber wenn die ganze Mannschaft kämpft, dann kommt da zu wenig. Und nach 45 Minuten platt wie eine Flunder. War für mich der mit Abstand schwächste gestern.
Lächerlich... Für einen Rechtsfüsser, der als LV spielen musste hat er seine Sache gut gemacht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bender hat geschrieben:Katastrophales Stellungsspiel,
keine Impulse nach vorne,
defensiv überfordert.
Zeig doch mal entsprechende Szenen zu deinen Aussagen. Szenen ab dem 2:1 gelten nicht, da er ab dann angeschlagen war. Da wirst du automatisch zur Schwachstelle (siehe Petretta gegen Sion).

Viele Zeitungen attestieren ihm eine Topleistung gestern, sowie die Mehrheit der Fans im Stadion (Standing Ovations).

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

lpforlive hat geschrieben:Man könnte endlich ein Lied für Tauli raus bringen anstatt das Geträlle mit Bobadilla
Gibt's bereits... ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bender hat geschrieben:Katastrophales Stellungsspiel, keine Impulse nach vorne, defensiv überfordert. Sorry, aber wenn die ganze Mannschaft kämpft, dann kommt da zu wenig. Und nach 45 Minuten platt wie eine Flunder. War für mich der mit Abstand schwächste gestern.
An welchem Spiel warst du eigentlich!? gestern gabs keine "Schwachen", schon gar keine "Schwächsten".

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:An welchem Spiel warst du eigentlich!? gestern gabs keine "Schwachen", schon gar keine "Schwächsten".
Na ja, für Bender ist Xhaka, was Kuzmanovic für Frau Tanner ist oder Fischer für Mistah G!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Normalerweise bin ich mit Dir gleicher Meinung. Hier aber kannst du falscher nicht liegen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Na ja, für Bender ist Xhaka, was Kuzmanovic für Frau Tanner ist oder Fischer für Mistah G!
Oder Riveros für Härry...

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Sehr spannendes, kurzes Interview von Tauli: https://sport.ch/fc-basel/431699/seine- ... fragt-sein

Eine vo uns! Er sagt indirekt das es ihm für unsere Nati nicht gereicht hat. Sorry aber Behrami oder Gelson waren ja kaum besser oder?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Markus hat geschrieben:Sehr spannendes, kurzes Interview von Tauli: https://sport.ch/fc-basel/431699/seine- ... fragt-sein

Eine vo uns! Er sagt indirekt das es ihm für unsere Nati nicht gereicht hat. Sorry aber Behrami oder Gelson waren ja kaum besser oder?
Ich denke das er das realistisch eingeschätzt hat zu der Zeit. Früher war er für mich auch einer der Schwächeren im Team.
Heute kaum mehr wegzudenken.
Jetzt kann man natürlich auch wieder über das Gesamtniveau der heutigen Mannschaft diskutieren ;) , aber auf Ihn ist immer verlass.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wichtigster und bester Mann, gestern. Sein Ballgewinn vor dem 1:0: Weltklasse. Tauli ist auf dem Weg zur Legende.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Cuore Matto hat geschrieben:Wichtigster und bester Mann, gestern. Sein Ballgewinn vor dem 1:0: Weltklasse. Tauli ist auf dem Weg zur Legende.
Für mi het är bereits Heldestatus, scho sit längerem. Näbst sine kämpferische Qualitäte im Zweikampf woner jo sowieso scho immer ka het, het är in de letzte Joore au im spielerische Bereich enorm zueglegt. Und sit öbbe 2 Joor isch är au e richtige Leader. Är isch uffem Platz au viel ruhiger und abklärter worde und isch enorm wichtig fürs Stelligsspiel vo dr ganze Mannschaft. Sicherlich nid dä wo die grosse Rede schwingt, abr durch sine Aktione uffem Platz sehr viel Respekt in dr Mannschaft gniesst. Und wohl eine vo däne Spieler in dr Liga wo am meiste istecke muess.

Ich ka bi de meiste Spieler immer wieder emol feststelle, dass me nid die richtig Ysatellig uffe Platz brocht het. Bim Tauli isch das eigentlig nie dr Fall. Und är het scho seehr vielei Ysätz ka. Abgseh vom kurze Abstächer nach GC sit dr Kindheit bim FCB und wird au wohl sini Karriere do beände. E Rarität im hütige Fuessball.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Xhaka ist einfach ein geiler spieler. so einer wünscht sich jeder im team. ausserdem ist er unglaublich treu.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Tauli Fussballgott!!

Ich freue mich schon auf den doppelten Xhaka in ein paar Jahren! :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wenn man bedenkt, dass er am anfang den umweg über GC nehmen musste während sein jüngerer bruder hier brillierte... er gab nicht auf und kämpfte sich zum FCB zurück und ist für mich auf dem besten weg zu einer legende in rot und blau wie es karli, huggel, frei oder strelli sind. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

[video]https://twitter.com/fcbasel1893/status/ ... 92226?s=21[/video]

Wird von den YB-Fans beim Interview ausgepfiffen und holt sich dann die Muttenzerkurve ins Boot. :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Konter hat geschrieben:Für mi het är bereits Heldestatus, scho sit längerem. Näbst sine kämpferische Qualitäte im Zweikampf woner jo sowieso scho immer ka het, het är in de letzte Joore au im spielerische Bereich enorm zueglegt. Und sit öbbe 2 Joor isch är au e richtige Leader. Är isch uffem Platz au viel ruhiger und abklärter worde und isch enorm wichtig fürs Stelligsspiel vo dr ganze Mannschaft. Sicherlich nid dä wo die grosse Rede schwingt, abr durch sine Aktione uffem Platz sehr viel Respekt in dr Mannschaft gniesst. Und wohl eine vo däne Spieler in dr Liga wo am meiste istecke muess.

Ich ka bi de meiste Spieler immer wieder emol feststelle, dass me nid die richtig Ysatellig uffe Platz brocht het. Bim Tauli isch das eigentlig nie dr Fall. Und är het scho seehr vielei Ysätz ka. Abgseh vom kurze Abstächer nach GC sit dr Kindheit bim FCB und wird au wohl sini Karriere do beände. E Rarität im hütige Fuessball.
Eigentlich hani + - welle s'glyche schriebe... bisch mr vorcho :D

Do gits nüt z'ussetze, und für mich gniesst de Tauli bereits Heldestatus.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Taulant Xhaka eine vo uns.
Wenner d‘Karriere bim FCB usklinge loht, wird er de Heldestatus vrdiene. Aktuell stoht er bi mir vo dr aktuelle Mannschaft über alli, was sini Identifikation aabelangt. Das hingege isch unbestritte.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Basler_Monarch hat geschrieben:Taulant Xhaka eine vo uns.
Wenner d‘Karriere bim FCB usklinge loht, wird er de Heldestatus vrdiene. Aktuell stoht er bi mir vo dr aktuelle Mannschaft über alli, was sini Identifikation aabelangt. Das hingege isch unbestritte.
Hat einen Riesen-Match gemacht gegen YB. Fand es auch geil wie geladen er aus der Kabine kam... Beim 1-0 ist er förmlich explodiert :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

https://twitter.com/fcbasel1893/status/ ... 93504?s=21

Will immer in Basel bleiben. Interview mit dem FCB-TV. Absolut ein Legende!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

So ein spieler gibt es nur ganz, ganz selten. er will bis zum karriereende beim fcb bleiben. er sagt er liebt die stadt. wo im modernen fussball gibt es das? seinen bruder will er dann auch noch holen später.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten