Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Wenn tatsächlich seitens des FCB ein Transfer von Ajeti forciert, wäre das ein Armutszeugnis des neuen Sportchefs! :mad: .....
Das war einzig die Einschätzung eines Users.
Hat nicht vor kurzem der Ajeti-Clan mit Abwanderung gedroht ?

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

nobilissa hat geschrieben:Das war einzig die Einschätzung eines Users.
Beide Seiten sind wahrscheinlich von einem Transfer nicht abgeneigt. Albian, weil er mit Koller und seinen Entscheidungen (zurecht) nicht klar kommt und seine Familie wie auch der Verein, die nur Kohle mit ihm machen wollen. Nichts gegen die englische Championship, die ich sehr gerne verfolge, aber wenn ein waschechter Basler mit einem englischen Zweitligisten verhandelt und auf Europa verzichten will, sagt das schon einiges aus. Ich gehe ehrlich gesagt nicht mehr davon aus, dass Ajeti in einem Monat noch ein Spieler des FCB sein wird

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Das war einzig die Einschätzung eines Users.
Da würde ich zuerst andere Profis versuchen loszuwerden und noch Geld einkassieren, bevor der Vertrag ausläuft. So zB. RvW, Serey und Bua
Wo hast du das aufgenommen? Bei seinem ersten Abgang aus Basel war das mal, aber zuletzt habe ich nirgendwo etwas gelesen, dass der Clan mit einem Abwanderung droht :confused:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

lpforlive hat geschrieben:Da würde ich zuerst andere Profis versuchen loszuwerden und noch Geld einkassieren, bevor der Vertrag ausläuft. So zB. RvW, Serey und Bua
Wo hast du das aufgenommen? Bei seinem ersten Abgang aus Basel war das mal, aber zuletzt habe ich nirgendwo etwas gelesen, dass der Clan mit einem Abwanderung droht :confused:
Verkaufen wollen ist das eine, aber du musst immer auch erst einen Käufer finden.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Platypus hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass nach einem Ausscheiden gegen PSV jedes halbwegs attraktive Angebot für einen unserer Spieler angenommen würde. Es geht um‘s Überleben des Vereins. Wenn nicht plötzlich ein Mäzen kommt, droht ohne CL-Teilnahme und ohne Transfererlöse ein Defizit in der Grössenordnung von 30 MCHF (ausgehend von der Jahresrechnung 2018). Ich bin der Letzte, welcher sich am Verkauf eigener Talente wie Okafor und Ajeti freuen würde, aber es wäre wohl nötig, um die hohen Löhne der erfahrenen Spieler mit laufenden Verträgen sowie die hohen Fixkosten ein weiteres Jahr zu finanzieren.

Das Ganze ist ein Teufelskreis. Doch wie gesagt: Vermutlich bleibt keine andere Wahl, solange niemand massiv Geld einschiesst oder Spieler wie Ricky, Kuz & Frei von sich aus gehen. Morgen ist vermutlich die letzte Chance, die hohe Kostenbasis weiter einigermassen finanzierbar zu halten. Deswegen waren die 2 späten Gegentore im Hinspiel für mich ein Stich ins Herz. Es wird hart morgen, der Gegner ist individuell stark besetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Wahrheit wohl leider sehr nahe !
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

EffCeeBee hat geschrieben:Verkaufen wollen ist das eine, aber du musst immer auch erst einen Käufer finden.
Genau das!

Wenn es Angebote für Bua, Serey, RvW gegeben hätte: der FCB hätte die schon lange in ein Taxi gesetzt.

Ich Frage mich schon, warum wir einen Kaderplaner hatten. Bzw. ist mir klar, warum wir keinen mehr haben.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ohne europa droht der exodus ! und wir dümpeln in der bedeutungslosigkeit der super league herum. und manchmal, ganz leise und im versteckten, frage ich mich, ob ein schmieriger sarasin mit unmengen geld nicht die bessere wahl gewesen wäre !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rhybrugg hat geschrieben:Genau das!

Wenn es Angebote für Bua, Serey, RvW gegeben hätte: der FCB hätte die schon lange in ein Taxi gesetzt.

Ich Frage mich schon, warum wir einen Kaderplaner hatten. Bzw. ist mir klar, warum wir keinen mehr haben.
Das Problem ist aber, dass wir Angebote haben für Spieler, die wir eigentlich gerne halten wollen. Und so wie die Vereinsführung (bzw. der Sportchef und Trainer) aktuell kommunizieren geht alles in die Richtung, dass wir bei Ausscheidung das Kader nicht zusammen halten werden, sprich wir werden das ein oder andere Angebot annehmen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

badcop hat geschrieben:ohne europa droht der exodus ! und wir dümpeln in der bedeutungslosigkeit der super league herum. und manchmal, ganz leise und im versteckten, frage ich mich, ob ein schmieriger sarasin mit unmengen geld nicht die bessere wahl gewesen wäre !
Burgener hat von Anfang an auf die falschen Personen in der Führung gesetzt und die dann vermutlich auch nicht ohne Einmischungen arbeiten lassen.
Nebenbei hat er noch die Hoffnung einen Fussballclub als Investor und nicht als Mäzen zu besitzen können. Er hat sich von den paar Jahren blenden lassen, in denen der FCB Geld eingebracht und nicht gekostet hat.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Delgado hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass wir Angebote haben für Spieler, die wir eigentlich gerne halten wollen. Und so wie die Vereinsführung (bzw. der Sportchef und Trainer) aktuell kommunizieren geht alles in die Richtung, dass wir bei Ausscheidung das Kader nicht zusammen halten werden, sprich wir werden das ein oder andere Angebot annehmen.
Spieler die wir halten wollen aber, ohne CL Geld, nicht halten können.
Spieler die wir nicht halten wollen aber keine Abnehmer vorhanden sind.
Spieler die erst in Zukunft zeigen werden ob sie gut genug sind.

Eine beschissene Mischung.

Also heute gewinnen. Nächste Runde gewinnen. CL Millionen einsacken.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rhybrugg hat geschrieben:Also heute gewinnen. Nächste und übernächste Runde gewinnen. CL Millionen einsacken.
Kleine Korrektur...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Yazid hat geschrieben:Kleine Korrektur...
Düpflischisser
:-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nach sim Suff im Trainingslager het Augsburg nochegäh und dr Hinti wäggslet zur SGE. Für weniger Millione als gforderet, öbbe 10 könnte si jetz aber biete für dr Omlin. Wenn Augsburg würd 10-12 Kischte uff e Tisch legge, würdi verkaufe.

Dr Lindner wartet jo us irgend me Grund au mit ere Unterschrift.. ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

stacheldraht hat geschrieben:Nach sim Suff im Trainingslager het Augsburg nochegäh und dr Hinti wäggslet zur SGE. Für weniger Millione als gforderet, öbbe 10 könnte si jetz aber biete für dr Omlin. Wenn Augsburg würd 10-12 Kischte uff e Tisch legge, würdi verkaufe.

Dr Lindner wartet jo us irgend me Grund au mit ere Unterschrift.. ;)
In einem Interview hatte Zbinden allerdings erwähnt, dass Omlin und Augsburg erledigt sind, von daher....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jetzt wird man wohl die mannschaft zusammen halten
Vielleicht liegt ja jetzt noch ein spieler drinn

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

SM Caen kurz vor einer Ausleihe von Aldo Kalulu.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das heisst schon seit Wochen so.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

lpforlive hat geschrieben:Das heisst schon seit Wochen so.

Auxerre und Brest waren lange ein Thema, Caen erst seit wenigen Tagen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nach Informationen von TM.de steht ein Transfer von Kalulu zu Swansea City (Championship) kurz vor dem Abschluss.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/tm-infos-b ... ews/342380

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wäre natürlich gut, Swansea zahlt sicher mehr als ein französischer Verein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Letzten Dienstag wurde Albian Ajeti von ein West Ham United-Agenten gescoutet. Und so steht's im Blick:
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... ker_sticht

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Augsburg steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Rennes' Torhüter Koubek. Die Gerüchte um einen Abgang Omlins sollten somit vom Tisch sein.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Wäre natürlich gut, Swansea zahlt sicher mehr als ein französischer Verein.
Soll nur ausgeliehen werden, darum vorerst keine Ablöse

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Es wird in der Presse spekuliert ob Kasami nicht doch noch zum FCB wechselt.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

nobilissa hat geschrieben:Letzten Dienstag wurde Albian Ajeti von ein West Ham United-Agenten gescoutet. Und so steht's im Blick:
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... ker_sticht
Muss nicht sein, aber sonst sicher mehr als 10mio.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Tönt nach Ratespiel oder nicht?
Serey Die defür zu Sion?

Kasami provoziert: Macht der FCB nun den Hammertransfer perfekt?

Es war die Szene des gestrigen Abends: Pajtim Kasami kommt in der 68. Minute ins Spiel, erzielt für Sion zwei Tore in Unterzahl und fällt dann mit einer provokativen Geste in Richtung Trainer Stéphane Henchoz auf.

Auf die besagte Situation angesprochen, gab Kasami unumwunden zu, dass er "es dem Trainer einfach habe zeigen wollen". Bereits im Derby gegen Servette vergangene Woche war der Ex-Nationalspieler nicht für die Startelf berücksichtigt worden. Dass ihn diese Situation belaste gab Kasami gestern ebenfalls zu:

Es ist eine Aussage, wie man sie schon so oft von einem wechselwilligen Akteur gehört hatte. Dass der FC Basel mit Swansea City angeblich einen Abnehmer für Aldo Kalulu gefunden hat, macht die Ausgangslage noch spannender.

https://sport.ch/superleague/375993/kal ... er-perfekt

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

zBasel Fondue hat geschrieben:Es wird in der Presse spekuliert ob Kasami nicht doch noch zum FCB wechselt.
Tönt nach Ratespiel oder nicht?
Serey Die defür zu Sion?

Es war die Szene des gestrigen Abends: Pajtim Kasami kommt in der 68. Minute ins Spiel, erzielt für Sion zwei Tore in Unterzahl und fällt dann mit einer provokativen Geste in Richtung Trainer Stéphane Henchoz auf.

Auf die besagte Situation angesprochen, gab Kasami unumwunden zu, dass er "es dem Trainer einfach habe zeigen wollen". Bereits im Derby gegen Servette vergangene Woche war der Ex-Nationalspieler nicht für die Startelf berücksichtigt worden. Dass ihn diese Situation belaste gab Kasami gestern ebenfalls zu:

Es ist eine Aussage, wie man sie schon so oft von einem wechselwilligen Akteur gehört hatte. Dass der FC Basel mit Swansea City angeblich einen Abnehmer für Aldo Kalulu gefunden hat, macht die Ausgangslage noch spannender.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Meine Expertise als langjähriger Spielerberater und absolute Koriphäe auf diesem Gebiet: alles Zeitungsenten. Henchoz will mehr von Kasami, deshalb stachelt er den auf. Beim FCB gibts jetzt ein paar Abgänge, mehr nicht. Kalulu und sonst vielleicht noch ein paar Junge. Ajeti nur ab 15 Mio. - aber wenn man die CL-Quali erreicht wird das eh Schnee von Gestern sein.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

patiscat hat geschrieben:Tönt nach Ratespiel oder nicht?
Serey Die defür zu Sion?

Man will aber Kalulu nicht abgeben um die "Lücke" danach gleich wieder zu füllen. Würde mich schwer wundern, wenn bei Basel noch jemand kommt. Ausser, wenn die CL Millionen gesichert sind. Die EL reicht noch nicht aus um den Säckelmeister frohlocken zu lassen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Man will aber Kalulu nicht abgeben um die "Lücke" danach gleich wieder zu füllen. Würde mich schwer wundern, wenn bei Basel noch jemand kommt. Ausser, wenn die CL Millionen gesichert sind. Die EL reicht noch nicht aus um den Säckelmeister frohlocken zu lassen.
Einen Tausch Serey Die - Kasami (bei dem wir wohl noch etwas drauf legen müssten... ;) ) kann ich mir durchaus vorstellen.

Antworten