Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Mundharmonika hat geschrieben:Ufff, das scheint mir jetzt doch sehr übertrieben, auch wenn ich schwer hoffe, dass wir unter Koller nun den "richtigen" Ricky van Wolfswinkel zu sehen bekommen. Ich vermisse bei ihm immer noch diesen Killer-Instinkt, den einen Top-Stürmer auszeichnet und dass er dorthin geht, wo es weh tut. Dafür ist mir van Wolfswinkel noch immer zu harmlos. Aber wie gesagt, ich hoffe, er blüht nun auf, wird uns viel Freude bereiten und uns zeigen, weshalb er einst als Königstransfer bezeichnet wurde.
Er spielt Flügel und machte mehr Tore als der hochgelobte Mittelstürmer, während er nach hinten ein Vielfaches mehr gemacht hat als viele andere. Was willst du denn noch mehr?

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Sali zämme.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tee hat geschrieben:Er spielt Flügel und machte mehr Tore als der hochgelobte Mittelstürmer, während er nach hinten ein Vielfaches mehr gemacht hat als viele andere. Was willst du denn noch mehr?

Es ist ja nicht so, dass ich RvW schlecht finde, aber unter einer abartigen Performance verstehe ich jetzt schon ein wenig mehr als nur gerade in zwei Spielen eine gute Leistung gezeigt zu haben. Ich bin ja auch zuversichtlich und klar Pro-RvW, aber da darf und muss schon noch ein wenig mehr kommen, damit ich zu solchen Superlativen greife. Er muss zum Schreck der gegnerischen Abwehr werden und ein ständiger Gefahrenherd sein. Das erwarte ich von einem Stürmer, egal ob er zentral oder auf dem Flügel spielt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

zBasel Fondue hat geschrieben:Entwickelt sich langsam vom Floptransfer zum Königstransfer. Dafür entwickelt sich leider Campo langsam zum Floptransfer.
Nur für jene die halt immer sehr kurzfristig denken. Letzten Winter nach dem er fast die halbe Saison verletzt gewesen war, ging das grosse Bashing los. Ich fands schon damals völlig übertrieben, wie schlecht man ihn gemacht hat.

Jetzt gilt es aber ebenfalls den Ball flach zu halten (auch bezüglich Campo der auch aus einer Verletzung kommt) und muss bei Ricky jetzt nicht gleich wieder vom Königstransfer reden.

Du illustrierst aber im Grunde perfekt die Welt der heutigen sozialen Medien und Boulevardblätter. Zunächst himmelhochjauchzend auf ein Podest stellen, dann ebenso schnell heulend beim kleinsten Fehler einem Shitstorm folgen, um dann wieder auf ein Podest zu stellen.

Ein wenig mehr Mässigung bei öffentlicher Beurteilung von Spielern, Trainern, Sportchefs, Präsis (und natürlich öffentliche Personen allgemien), würde uns allen gut tun.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Nur für jene die halt immer sehr kurzfristig denken. Letzten Winter nach dem er fast die halbe Saison verletzt gewesen war, ging das grosse Bashing los. Ich fands schon damals völlig übertrieben, wie schlecht man ihn gemacht hat.

Jetzt gilt es aber ebenfalls den Ball flach zu halten (auch bezüglich Campo der auch aus einer Verletzung kommt) und muss bei Ricky jetzt nicht gleich wieder vom Königstransfer reden.

Du illustrierst aber im Grunde perfekt die Welt der heutigen sozialen Medien und Boulevardblätter. Zunächst himmelhochjauchzend auf ein Podest stellen, dann ebenso schnell heulend beim kleinsten Fehler einem Shitstorm folgen, um dann wieder auf ein Podest zu stellen.

Ein wenig mehr Mässigung bei öffentlicher Beurteilung von Spielern, Trainern, Sportchefs, Präsis (und natürlich öffentliche Personen allgemien), würde uns allen gut tun.
Präzise. Starker Post, danke.

Wobei ich grundsätzlich finde, dass es im Naturell des Fans liegt, die Dinge zu kurzfristig und zu übertrieben positiv oder negativ zu beurteilen. Da hab ich ein gewisses Verständnis für. Sind ja letztendlich nicht wir, deren Beurteilung massgebend sind. Zum Glück.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben: ....Wobei ich grundsätzlich finde, dass es im Naturell des Fans liegt, die Dinge zu kurzfristig und zu übertrieben positiv oder negativ zu beurteilen. Da hab ich ein gewisses Verständnis für. ...
Es ist (auch) eine Frage der persönlichen Reife.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Es ist (auch) eine Frage der persönlichen Reife.
Das ist so. Es hat aber auch mit persönlicher Impulsivität zu tun.

Während Unreife natürlich als negative Eigenschaft wahrgenommen werden kann, ist die Impulsivität im Fussball für mich eine positive Sache, die mitunter auch für Stimmung auf den Rängen und Leistung auf dem Feld sorgen kann. Wenigstens, solange dies nicht in Richtung Impulskontrollstörung mutiert.... ;)

Wegen der Reife ist es doch bei jedem Club so, dass unter Fussballfans sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Background, Alter und kognitiven Fähigkeiten verweilen. Letztendlich bleibt nicht viel übrig, als dies zu akzeptieren.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rey2 hat geschrieben: Wobei ich grundsätzlich finde, dass es im Naturell des Fans liegt, die Dinge zu kurzfristig und zu übertrieben positiv oder negativ zu beurteilen. Da hab ich ein gewisses Verständnis für. Sind ja letztendlich nicht wir, deren Beurteilung massgebend sind. Zum Glück.
Ich finde auch da gilt es zu differenzieren.

Wut/Trauer nach einem Spiel ja. Mal einen Fluchen über die schlechte Leistung im privaten Kreis beim Bier nach dem Spiel, ja. Wenn man damals beim Saimmtisch behauptet hat, dass RvW eine Vollniete sei, haben das genau vier Besoffene mitbekommen, die es am nächsten Tag schon wieder vergessen haben.

Der heutige Stammtisch ist Facebook und in Sachen FCB natürlich das FCB-Forum. Allerdings funktioniert der nicht gleich. Wenn hier jemand besoffen nach dem Match schreibt dass RvW eine Vollniete sei, dann ist das am nächsten Tag nicht vergessen, sondern um 05:33 schreibt bereits der erste seinen Kommentar dazu usw. Daraus ergibt sich dann teils eine wochenlange Debatte, die sich von den Tatsachen auf dem Platz nach und nach verselbständigt hat. Genau in jener Zeit findet man auch die schlimmsten Beiträge (die teils deutlich unter die Gürtelinie gehen).

Dann gibt es noch jene Fraktion die den Post des frustrierten besoffenen Fans in jeden beliebigen Thread kopieren, um dann mit dem Umstand dass RvW eine Vollniete sei, noch Hetze betreibt gegen jene Personen, die man selber für Vollnieten haltet. So kann man also diesen Post entweder in den Trainerthread posten, wenn man der Meinung ist, Wicky wäre zu unerfahren um mit einem solchen Spieler umzugehen, im Sportchefthread wenn man der Meinung ist, dass Streller nichts taugt und keine anständigen Transfers tätigt oder in den Präsidententhread, wenn man meint einen Kausalzusammenhang zwischen den fehlenden Kommunikationsfähigkeiten von BärniII und der Leistung von RvW ziehen zu können.

Daher sehe ich es wie nobilissa. Nicht im Forum (oder allgemein online) seinen ewigen Frust auszulassen ist eine Frage der persönlichen Reife. Möchte aber noch ergänzen, dass dies nicht heisst, dass ein reifer Mann nicht auch frustriert oder impulsiv sein darf. Ich war nach dem Spiel gegen Paok Saloniki fuchsteufelswild, alles was ich aber ins Forum gschrieben habe war, dass ich es für einen Fehler hielt Wicky (vor allem zu jenem Zeitpunkt) zu entlassen, ohne jedoch jemand persönlich für schuldig zu erklären und dann auf dieser Person rumzureiten. Das polemische Fluchen gegen Spieler und Vorstand habe ich dann im Privaten gelassen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben: Dann gibt es noch jene Fraktion die den Post des frustrierten besoffenen Fans in jeden beliebigen Thread kopieren, um dann mit dem Umstand dass RvW eine Vollniete sei, noch Hetze betreibt gegen jene Personen, die man selber für Vollnieten haltet. So kann man also diesen Post entweder in den Trainerthread posten, wenn man der Meinung ist, Wicky wäre zu unerfahren um mit einem solchen Spieler umzugehen, im Sportchefthread wenn man der Meinung ist, dass Streller nichts taugt und keine anständigen Transfers tätigt oder in den Präsidententhread, wenn man meint einen Kausalzusammenhang zwischen den fehlenden Kommunikationsfähigkeiten von BärniII und der Leistung von RvW ziehen zu können.
Interessanter Aspekt, dass indifferenzierte Posts eine Diskussionskultur längerfristig stören können. Ich selbst überlese sowas einfach gerne, wobei es ab einem gewissen Punkt zugegebenermassen mühsam wird.

Von meiner Seite her kann man nun gerne zum eigentlichen Thema, unserem neugeborenen Königstransfer zurückkehren. :p

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ist dann auch die Frage, ob man ihn zuvor je negativ beurteilt hat oder eigentlich schon immer von ihm überzeugt war.
Sali zämme.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Tee hat geschrieben:Er spielt Flügel und machte mehr Tore als der hochgelobte Mittelstürmer, während er nach hinten ein Vielfaches mehr gemacht hat als viele andere. Was willst du denn noch mehr?

...und er hat, nicht wie Manzambi, beleidigt reagiert, als ihn der Trainer auf eine andere Position verschob. Zeugt von tadelloser Berufseinstellung.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hier

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Jetzt bin ich baff. Erzähl mal bitte, wo du den gefunden hast.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Ich finde auch da gilt es zu differenzieren.

Wut/Trauer nach einem Spiel ja. Mal einen Fluchen über die schlechte Leistung im privaten Kreis beim Bier nach dem Spiel, ja. Wenn man damals beim Saimmtisch behauptet hat, dass RvW eine Vollniete sei, haben das genau vier Besoffene mitbekommen, die es am nächsten Tag schon wieder vergessen haben.

Der heutige Stammtisch ist Facebook und in Sachen FCB natürlich das FCB-Forum. Allerdings funktioniert der nicht gleich. Wenn hier jemand besoffen nach dem Match schreibt dass RvW eine Vollniete sei, dann ist das am nächsten Tag nicht vergessen, sondern um 05:33 schreibt bereits der erste seinen Kommentar dazu usw. Daraus ergibt sich dann teils eine wochenlange Debatte, die sich von den Tatsachen auf dem Platz nach und nach verselbständigt hat. Genau in jener Zeit findet man auch die schlimmsten Beiträge (die teils deutlich unter die Gürtelinie gehen).

Dann gibt es noch jene Fraktion die den Post des frustrierten besoffenen Fans in jeden beliebigen Thread kopieren, um dann mit dem Umstand dass RvW eine Vollniete sei, noch Hetze betreibt gegen jene Personen, die man selber für Vollnieten haltet. So kann man also diesen Post entweder in den Trainerthread posten, wenn man der Meinung ist, Wicky wäre zu unerfahren um mit einem solchen Spieler umzugehen, im Sportchefthread wenn man der Meinung ist, dass Streller nichts taugt und keine anständigen Transfers tätigt oder in den Präsidententhread, wenn man meint einen Kausalzusammenhang zwischen den fehlenden Kommunikationsfähigkeiten von BärniII und der Leistung von RvW ziehen zu können.

Daher sehe ich es wie nobilissa. Nicht im Forum (oder allgemein online) seinen ewigen Frust auszulassen ist eine Frage der persönlichen Reife. Möchte aber noch ergänzen, dass dies nicht heisst, dass ein reifer Mann nicht auch frustriert oder impulsiv sein darf. Ich war nach dem Spiel gegen Paok Saloniki fuchsteufelswild, alles was ich aber ins Forum gschrieben habe war, dass ich es für einen Fehler hielt Wicky (vor allem zu jenem Zeitpunkt) zu entlassen, ohne jedoch jemand persönlich für schuldig zu erklären und dann auf dieser Person rumzureiten. Das polemische Fluchen gegen Spieler und Vorstand habe ich dann im Privaten gelassen.
Ich bin weder frustriert vollbesoffen noch antworte ich auf einen vollbesoffenen Kommentar.

Bei Ricky stimmt weder Leistung noch Preis-Leistung.

Warum darf ich dies nicht schreiben?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

mit seinem tor heute hat er seinen eigenen preis bezahlt nicht mehr und nicht weniger :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hat kein sensationelles Spiel gemacht, insgesamt. Es wäre aber wunderbar, wenn der Knoten nun endlich platzen würde. Dass MKo ihn immer wieder gebracht hat, spricht Bände. Man kann Spieler auch aufbauen, indem man einfach stur auf sie setzt. Come rain, come shine. Koller ist dbzgl. bockstur im besten Sinne.

In diesem Spiel hat man sowohl den bereits bekannten als auch den 'neuen' RvW gesehen. Ganz vorne präsent und auch ganz hinten. Wir hätten ein grosses Problem weniger, wenn der neue Ricky den alten verdrängen würde.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Seinen Kampfgeist darf man natürlich lobend erwähnen, sein Tackling ganz hinten geil!
Aber dafür braucht man keinen Topverdiener, da würde auch einer aus der Jugend mit defensivem Gewissen reichen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Man kann Spieler auch aufbauen, indem man einfach stur auf sie setzt.
Davon profitiert hat aber auch zb. ein Ajeti.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Seinen Kampfgeist darf man natürlich lobend erwähnen, sein Tackling ganz hinten geil!
Aber dafür braucht man keinen Topverdiener, da würde auch einer aus der Jugend mit defensivem Gewissen reichen.
Scheiss drauf, es isch jetzt wies isch und es isch geil. Är jetzt hüt stark gspielt, hätti so nid erwartet.

Übrigens sin erschte sieg gege PSV, und was für ein!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr ricky anschienend mit ere hirnerschütterig. :(

gueti besserig
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gute Besserung!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Gute Besserung an RvW.
Und falls danach der Medizin-Check bei Feyenoord ansteht, viel Erfolg beim unterzeichnen eines neuen Arbeitsvertrages.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sorry fürs Verlinken eines Blick-Artikels, aber falls das stimmt, dann macht mich BB hässig!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 57400.html

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Einen Tag, nach dem der Transfer von Albian Ajeti zu West Ham verkündet wurde, gibt es bereits die nächsten Transfergerüchte um einen FCB-Angreifer. Laut dem holländischen Telegraaf ist Feyenoord Rotterdam an einer Verpflichtung von Ricky van Wolfswinkel interessiert. FCB-Präsident Bernhard Burgener stellt dem Blick gegenüber aber klar: "Van Wolfswinkel ist unverkäuflich!» Er könne versichern, dass der Stürmer in Basel bleibe.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/van- ... -134636948

Demfall blybt uns nüt anders übrig wie z'hoffe das bi ihm mol dr Knote platzt. Schön wärs für ihn und uns.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Legände hat geschrieben:Van Wolfswinkel ist unverkäuflich
Den Satz darf man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Rey2 hat geschrieben:Den Satz darf man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.
Kai Spieler isch unverkäuflich. Vo däm här kanni wenig mit sinere Ussag aafange.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gute Besserung an RvW.
Und falls danach der Medizin-Check bei Feyenoord ansteht, viel Erfolg beim unterzeichnen eines neuen Arbeitsvertrages.
:-)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Legände hat geschrieben:Kai Spieler isch unverkäuflich. Vo däm här kanni wenig mit sinere Ussag aafange.
Stimmt.

Unverkäuflich = keine realistischen Angebote werden angenommen. Unrealistische (in diesem Beispiel 10Mio+) wahrscheinlich schon.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

JackR hat geschrieben:Stimmt.

Unverkäuflich = keine realistischen Angebote werden angenommen. Unrealistische (in diesem Beispiel 10Mio+) wahrscheinlich schon.
Jo klar. Du settisch eifach ufpasse mit so Ussage, grad au wenn de in de Vergangeheit kommunikativ verseit hesch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

OK. Dann sollen uns also im wesentlichen Pululu, Ademi und Ricky an die NLA Tabellenspitze und durch Europa ballern. Das wird kaum gelingen.
Sage ich als Berufsoptimist.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben:OK. Dann sollen uns also im wesentlichen Pululu, Ademi und Ricky an die NLA Tabellenspitze und durch Europa ballern. Das wird kaum gelingen.
Sage ich als Berufsoptimist.
Vonmoos und Tushi nicht vergessen! :D

Antworten