Okafor hat einen Vertrag bis 2023. 2020 laufen die Verträge von Nikolic, Kuzmanovic, van Wolfswinkel, Serey Die, Balanta und Bua aus. Dazu die Leihe von ZhegrovaFcb Freak hat geschrieben:Weist du welche das sind? Ich meinte das es bei Kuz soweit wäre. Ich bin mir jedoch unsicher. Vieleicht Fabian Frei?
Wir dürfen Okafor nicht vegessen. Ist Momentan schon gedanklich in der PL.
Fcb Europa Saison 2019/2020
-
- Erfahrener Benutzer
schon nicht mehr im Stadion oder Herzkasper?tanner hat geschrieben:Das würde ich dann wohl nicht mehr erleben
Wir gewinnen das Ding! DIe Spieler werdne heiss sein und die Zuschauer sowieso.
Zuerst gilt es aber die ersten 10 Minuten druck von PSV zu überstehen
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Ich habe das ungute Gefühl, dass den Spielern im Unterbewusstsein auch klar ist, dass sich ihr (persönlicher) Traum von Europa einfacher realisieren lässt, wenn sie heute verlieren. So zum Thema Heiss sein etc...LordTamtam hat geschrieben:schon nicht mehr im Stadion oder Herzkasper?
Wir gewinnen das Ding! DIe Spieler werdne heiss sein und die Zuschauer sowieso.
Zuerst gilt es aber die ersten 10 Minuten druck von PSV zu überstehen
Klar, keiner verliert gerne und absichtlich, aber beissen sie auch bis zur 95. Minute?
-
- Erfahrener Benutzer
Das einfachste wäre heute zu gewinnen = mind. direkt ELDelgado hat geschrieben:Ich habe das ungute Gefühl, dass den Spielern im Unterbewusstsein auch klar ist, dass sich ihr (persönlicher) Traum von Europa einfacher realisieren lässt, wenn sie heute verlieren. So zum Thema Heiss sein etc...
Klar, keiner verliert gerne und absichtlich, aber beissen sie auch bis zur 95. Minute?
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Mit dem persönlichen Traum von Europa meinte ich eigentlich eher der Transfer nach England oder Deutschland, welcher von Vereinsseite untersagt wird, der bei einem nicht erreichen der CL plötzlich realisiert werden dürfte, weil die Schmerzgrenze vom FCB tiefer wird (siehe diverse Gerüchte und aussagen Zbindens in TC).LordTamtam hat geschrieben:Das einfachste wäre heute zu gewinnen = mind. direkt EL
ein 4:3 oder 5:4 reicht uns aber nicht ! Man muss weiterkommen für die EL-Gruppenphase-Quali !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Heute wird viel davon abhängen, wie mutig man spielt. Ich hoffe, dass Koller - wenn er sagt: "aber wir brauchen ein Tor" - nicht meint, es genüge ein Tor. Er hat schon die EL-Teilnahme vor einem Jahr vermasselt, weil er auf ein 0:0 spielen liess.
Wir brauchen einfach ein Tor mehr als Eindhoven oder, wenn wir zwei Gegentore erhalten, was wahrscheinlich ist, halt vier eigene. Wir brauchen mutige Spieler, die sich aus taktischen Fesseln befreien.
Das realistische Resultat ist wohl ein 1:2
Wir brauchen einfach ein Tor mehr als Eindhoven oder, wenn wir zwei Gegentore erhalten, was wahrscheinlich ist, halt vier eigene. Wir brauchen mutige Spieler, die sich aus taktischen Fesseln befreien.
Das realistische Resultat ist wohl ein 1:2
interessante Idee. Hoffen wir mal, dass du der Einzige bist, der diese gehabt hat.Delgado hat geschrieben:Ich habe das ungute Gefühl, dass den Spielern im Unterbewusstsein auch klar ist, dass sich ihr (persönlicher) Traum von Europa einfacher realisieren lässt, wenn sie heute verlieren. So zum Thema Heiss sein etc...
Ich halte einfach die Kommunikation von Zbinden in dieser Hinsicht als extrem falsch und hätte mir da etwas andere erwünscht. Erfahren genug ist er.rhybrugg hat geschrieben:interessante Idee. Hoffen wir mal, dass du der Einzige bist, der diese gehabt hat.
Er könnte bei einer nicht-Quali die Meisterschaft "über alles" stellen und darum zum jetzigen Zeitpunkt der Transfer kategorisch ablehnen für gewisse Spieler, oder aber er kann ihnen quasi den Wechsel bei nicht-Quali erlauben und den Spieler somit quasi indirekt zur entsprechenden Leistung einladen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht strategisch geschickter wäre, einem Spieler den Wechsel erst zu erlauben, wenn die EL-Quali fix ist. Da kann man ihn dann immer noch mit der EL-Quali ködern, könnte aber auch auf dem Markt einfacher Ersatz finden als wenn die Quali schon vergeigt ist und die Kohle erst noch fehlt.
Schon klar, das man bei Nicht-Quali die Kohle braucht, aber wenn der Spieler weiss, dass er gehen darf, wenn das Geld fehlt, dann ist es für ihn irgendwo der falsche Anreiz.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
jo es fühlt sich öbbe so ah wie wenn de e duusger uffe gegner wettisch.Delgado hat geschrieben:Ich halte einfach die Kommunikation von Zbinden in dieser Hinsicht als extrem falsch und hätte mir da etwas andere erwünscht. Erfahren genug ist er.
Er könnte bei einer nicht-Quali die Meisterschaft "über alles" stellen und darum zum jetzigen Zeitpunkt der Transfer kategorisch ablehnen für gewisse Spieler, oder aber er kann ihnen quasi den Wechsel bei nicht-Quali erlauben und den Spieler somit quasi indirekt zur entsprechenden Leistung einladen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht strategisch geschickter wäre, einem Spieler den Wechsel erst zu erlauben, wenn die EL-Quali fix ist. Da kann man ihn dann immer noch mit der EL-Quali ködern, könnte aber auch auf dem Markt einfacher Ersatz finden als wenn die Quali schon vergeigt ist und die Kohle erst noch fehlt.
Schon klar, das man bei Nicht-Quali die Kohle braucht, aber wenn der Spieler weiss, dass er gehen darf, wenn das Geld fehlt, dann ist es für ihn irgendwo der falsche Anreiz.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
schon 24'000 Tickets verkauft. so viel verkaufte tickets hatten wir in der letzten zeit selten in der CL Quali. 10'000 mehr als letztes jahr in der CL Quali. Das wird eine Festhütte, sollte der FCB in führung gehen. heute muss die Unterstützung vom publikum kommen. nur so hat der fcb eine Chance. Also looooos!
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Habs für dich korrigiert.The_Dark_Knight hat geschrieben:schon 24'000 Tickets verkauft oder verschenkt. so viel verkaufte oder verschenkte tickets hatten wir in der letzten zeit selten in der CL Quali. 10'000 mehr als letztes jahr in der CL Quali. Das wird eine Festhütte, sollte der FCB in führung gehen. heute muss die Unterstützung vom publikum kommen. nur so hat der fcb eine Chance. Also looooos!
-
- Erfahrener Benutzer
Wir brauchen nicht drumrumreden: Dieses Spiel ist eines der wichtigsten in den letzten Jahren. Verpassen wir das internationale Geschäft erneut, wird der Niedergang ungebremst weitergehen und wir werden sehr sehr teuer bezahlen für unsere aufgeblähten Strukturen.
Ich war selten so sauer wie letztes Jahr beim 0-3 gegen PAOK. Da hat einfach alles gefehlt. Heute erwarte ich 100 % Einsatz. Da Eindhoven das leicht bessere Team ist, kann es trotzdem nicht reichen, aber ich will verdammt noch mal das jeder Spieler rennt als ginge es um sein Leben. Der Rasen muss brennen!
Zur Einstimmung nochmals ein Rückblick auf das Spiel Basel gegen Celtic, dass für immer in meinem Herzen eingraviert ist.... Im Fussball liegt Glück und Pech so nahe beieinander. Wer weiss, wo wir heute stehen würden, wäre dieser letzte Celtic-Schuss nicht haarscharf am Pfosten vorbeigeflogen. Ich hoffe, das Glück ist auch heute auf unserer Seite!
[video=youtube;xM2Dc86DugU]https://www.youtube.com/watch?v=xM2Dc86DugU[/video]
Ich war selten so sauer wie letztes Jahr beim 0-3 gegen PAOK. Da hat einfach alles gefehlt. Heute erwarte ich 100 % Einsatz. Da Eindhoven das leicht bessere Team ist, kann es trotzdem nicht reichen, aber ich will verdammt noch mal das jeder Spieler rennt als ginge es um sein Leben. Der Rasen muss brennen!
Zur Einstimmung nochmals ein Rückblick auf das Spiel Basel gegen Celtic, dass für immer in meinem Herzen eingraviert ist.... Im Fussball liegt Glück und Pech so nahe beieinander. Wer weiss, wo wir heute stehen würden, wäre dieser letzte Celtic-Schuss nicht haarscharf am Pfosten vorbeigeflogen. Ich hoffe, das Glück ist auch heute auf unserer Seite!
Interessanter Gedanke, aber er überzeugt mich trotzdem nicht. Ich glaube nicht, dass Spieler unbedingt weg wollen, und wenn doch, dann hat es keinen Sinn, sie mit irgendwelchen Tricks halten zu wollen.Delgado hat geschrieben:Ich halte einfach die Kommunikation von Zbinden in dieser Hinsicht als extrem falsch und hätte mir da etwas andere erwünscht. Erfahren genug ist er.
Ich gehe davon aus, dass alle gerne beim FCB bleiben, wenn der Erfolg hat. Sie werden sich nach Alternativen umsehen, wenn sie denken, dass entweder der FCB als Ganzes oder sie persönlich im FCB keinen Erfolg mehr haben können. Das ist aber ein anderes Problem.
Insofern würde ich Zbinden jetzt keine Vorwürfe machen. Er war nur ehrlich, und das ist im Umgang mit den Spielern, aber auch der Öffentlichkeit immer gescheiter als taktisches Lügen.
Die in der Stadt anwesenden Fans von Einthoven feiern ja jetzt schon exzessiv ab. Chapeau 
Sie sehen sich klar als den Favoriten - wird der FC Basel unterschätzt?
Ev. ja sogar von der gegnerischen Mannschaft?
Ok der FC Basel ist nicht Favorit - aber Siegerpotential ist ganz sicher gegeben.
An sich benötigt es ja nur ein sehr frühes Führungstor - um gleich von Beginn weg zu zeigen, wo in Basel der Hammer hängt.

Sie sehen sich klar als den Favoriten - wird der FC Basel unterschätzt?
Ev. ja sogar von der gegnerischen Mannschaft?
Ok der FC Basel ist nicht Favorit - aber Siegerpotential ist ganz sicher gegeben.
An sich benötigt es ja nur ein sehr frühes Führungstor - um gleich von Beginn weg zu zeigen, wo in Basel der Hammer hängt.
100% Zustimmung.swisspower hat geschrieben:Wir brauchen nicht drumrumreden: Dieses Spiel ist eines der wichtigsten in den letzten Jahren. Verpassen wir das internationale Geschäft erneut, wird der Niedergang ungebremst weitergehen und wir werden sehr sehr teuer bezahlen für unsere aufgeblähten Strukturen.
In diesem Spiel hab ich bestimmt ein paar Lebensjahre verloren.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Steine bim Jerry / Soho / Mexico Frass bumsvoll.Schambbediss hat geschrieben:psv'ler umme?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!