Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

...zumal noch fassnacht, sulejmani, camara, assale, lauper und andere
fehlten und hoarau noch ausfiel...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nervös?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:...zumal noch fassnacht, sulejmani, camara, assale, lauper und andere
fehlten und hoarau noch ausfiel...
Nervös?
YB, who the fuck is YB!!!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

bin mol spannt uf servette und lugano wär schön wen eine obe mit spiele könnt

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zBasel Fondue hat geschrieben:YB, who the fuck is YB!!!
Kreativ!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Kreativ!
Schon, oder? Passt so richtig. :p

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Ich will jetz nicht sagen, dass YB unverdinet gewonnen hat.
Meiner Meinung nach geht dem Tor jedoch ein Stürmerfoul voraus.
Ngamaleu stösst die Nummer 25 von Xamax mit beiden Händen zu Boden und trifft danach unmittelbar.

Was meint ihr?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

stürmerfouls gibt es bei yb grundsätzlich nicht
CR7 Fanboy

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Basil Stinson hat geschrieben:Ich will jetz nicht sagen, dass YB unverdinet gewonnen hat.
Meiner Meinung nach geht dem Tor jedoch ein Stürmerfoul voraus.
Ngamaleu stösst die Nummer 25 von Xamax mit beiden Händen zu Boden und trifft danach unmittelbar.

Was meint ihr?
Also wenn du hier ein Foul gesehen haben willst, na dann gute Nacht Fussball.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

dattlos hat geschrieben:Also wenn du hier ein Foul gesehen haben willst, na dann gute Nacht Fussball.
Objektiv der Wahrheit auf die Spur kommen wollen, das macht Spass! Kompliment.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:stürmerfouls gibt es bei yb grundsätzlich nicht
Als wüsstest Du von welcher Szene die Rede ist :p grosse Klappe, null Substanz, wie eigentlich meist bei Dir

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:stürmerfouls gibt es bei yb grundsätzlich nicht
Als wüsstest Du von welcher Szene die Rede ist :p grosse Klappe, null Substanz, wie eigentlich meist bei Dir

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Als wüsstest Du von welcher Szene die Rede ist :p grosse Klappe, null Substanz, wie eigentlich meist bei Dir
Sorry für was folgt, aber du bist bald Grambi-Nerv-Niveau und ja, das ist nicht "bereichernd", im Gegenteil und ja, wir sind hier FCB 1893, durchaus tolerant, durchaus beliebt bei anderen, weniger mit einem NZZ-Level auf ihren sogenannten Foren (YB ich zeig auf dich) konfrontierten Touristen, aber dieser Reflex von dir, den du in letzter Zeit entwickelt hast: Nicht cool.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben:Sorry für was folgt, aber du bist bald Grambi-Nerv-Niveau und ja, das ist nicht "bereichernd", im Gegenteil und ja, wir sind hier FCB 1893, durchaus tolerant, durchaus beliebt bei anderen, weniger mit einem NZZ-Level auf ihren sogenannten Foren (YB ich zeig auf dich) konfrontierten Touristen, aber dieser Reflex von dir, den du in letzter Zeit entwickelt hast: Nicht cool.
Ok, mehrere Sachen: ich bin z.Z in den Ferien und hatte gestern ordentlich getankt, als ich das gepostet hatte. Dennoch ändert der Suff nichts an meiner Aussage, "in vino veritas" und so.
Bis heute versuche ich immer schön artig zu schreiben, als Berner hier drin, was mir auch meist gelingt. ScoUtd habe ich gestern zum 1. Mal blöd angemacht, weil ich weiss, dass er keine 16 mehr ist und solche dämlichen Sprüche sonst von Ahnungslosen, Modas oder Weibern kommen, die Null Ahnung von der Materie haben und das ist er alles beileibe nicht! Aus diesem Grund mein Posting! Niemand würde schreiben Ihr seit 9-facher Serienmeister wegen des "Basu-Bonus".. im übrigen ein Begriff den man im YB-Forum 2-3x lesen konnte, hier bei Euch aber jahrelang. Item: ScoUtd weiss bestimmt wo er mein Post einzuordnen hat, teilt er anderen doch auch genug aus.

Ähm: mich auf Grambi-Nerv-Niveau zu hieven, ist schon starker Tobak. Ich nerve glaube kaum mehr als früher, eher nervt Dich, dass YB nun 2x Meister wurde, bzw Ihr Euch z.Z mit Burgener & Co herumschlagen müsst und in Bern nach 30 Jahren endlich einmal Ruhe & Stabilität Einkehr erhalten hat.. Mein Schreibstil hat sich (hoffentlich) nicht verändert wenn Du ehrlich bist, aber die ewigen Loser-Berner waren wohl einfacher zu lesen, als User eines ernsthaften Konkorrenten, von wegen "ich hätte in letzter Zeit einen uncoolen Reflex entwickelt"... Zeige mir doch bitte entsprechende Postings von mir, bin gespannt. Bzw lass es sein, Du wirst nichts drgl finden, oder verwechselst mich.

Und noch was: jeder darf mal ab und zu in den Tasten daneben greifen, noch dazu waren meine Worte kaum der Rede wert, wenn ich sie mir nochmals so vor Augen führe.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Ok, mehrere Sachen: ich bin z.Z in den Ferien und hatte gestern ordentlich getankt, als ich das gepostet hatte. Dennoch ändert der Suff nichts an meiner Aussage, "in vino veritas" und so.
Bis heute versuche ich immer schön artig zu schreiben, als Berner hier drin, was mir auch meist gelingt. ScoUtd habe ich gestern zum 1. Mal blöd angemacht, weil ich weiss, dass er keine 16 mehr ist und solche dämlichen Sprüche sonst von Ahnungslosen, Modas oder Weibern kommen, die Null Ahnung von der Materie haben und das ist er alles beileibe nicht! Daher mein Posting! Niemand würde schreiben Ihr seit 9-facher Serienmeister wegen des "Basu-Bonus".. im übrigen ein Begriff den man im YB-Forum 2-3x lesen konnte, hier bei Euch aber jahrelang. Item: ScoUtd weiss bestimmt wo er mein Post einzuordnen hat, teilt er anderen doch auch genug aus.

Ähm: mich auf Grambi-Nervniveau zu hieven, ist schon starker Tobak. Ich nerve glaube ich kaum mehr, eher nervt Dich, dass YB nun 2x Meister wurde, bzw Ihr z.Z Burgener & Co habt. Mein Schreibstil hat sich (hoffentlich) nicht verändert wenn Du ehrlich bist. Loser-Berner waren aber einfacher zu lesen, als User eines ernsthaften Konkorrenten

Und noch was: jeder darf mal ab und zu in den Tasten daneben greifen, noch dazu waren meine Worte kaum der Rede wert, wenn ich sie mir nochmals so vor Augen führe.
Wenn ich mal Zeit habe, mache ich eine intertextuelle Analyse und zeige auf, wie sich dein Duktus hier drin seit 2018 verändert hat :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Wenn ich mal Zeit habe, mache ich eine intertextuelle Analyse und zeige auf, wie sich dein Duktus hier drin seit 2018 verändert hat :p

Ich gebe Dir 30 Tage Zeit :)

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Der rekurs von xamax bezüglich nuzzolo wurde gut geheissen, er muss keine sperre absitzen

Wollen die uns verarschen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Ok, mehrere Sachen: ich bin z.Z in den Ferien und hatte gestern ordentlich getankt, als ich das gepostet hatte. Dennoch ändert der Suff nichts an meiner Aussage, "in vino veritas" und so.
Bis heute versuche ich immer schön artig zu schreiben, als Berner hier drin, was mir auch meist gelingt. ScoUtd habe ich gestern zum 1. Mal blöd angemacht, weil ich weiss, dass er keine 16 mehr ist und solche dämlichen Sprüche sonst von Ahnungslosen, Modas oder Weibern kommen, die Null Ahnung von der Materie haben und das ist er alles beileibe nicht! Aus diesem Grund mein Posting! Niemand würde schreiben Ihr seit 9-facher Serienmeister wegen des "Basu-Bonus".. im übrigen ein Begriff den man im YB-Forum 2-3x lesen konnte, hier bei Euch aber jahrelang. Item: ScoUtd weiss bestimmt wo er mein Post einzuordnen hat, teilt er anderen doch auch genug aus.

Ähm: mich auf Grambi-Nerv-Niveau zu hieven, ist schon starker Tobak. Ich nerve glaube kaum mehr als früher, eher nervt Dich, dass YB nun 2x Meister wurde, bzw Ihr Euch z.Z mit Burgener & Co herumschlagen müsst und in Bern nach 30 Jahren endlich einmal Ruhe & Stabilität Einkehr erhalten hat.. Mein Schreibstil hat sich (hoffentlich) nicht verändert wenn Du ehrlich bist, aber die ewigen Loser-Berner waren wohl einfacher zu lesen, als User eines ernsthaften Konkorrenten, von wegen "ich hätte in letzter Zeit einen uncoolen Reflex entwickelt"... Zeige mir doch bitte entsprechende Postings von mir, bin gespannt. Bzw lass es sein, Du wirst nichts drgl finden, oder verwechselst mich.

Du hast ja hoffentlich meinen leicht ironischen Unterton mitbekommen, aber ich mag dich und ich mag die aktuelle Führung und ich mag es YB gönnen, dass sie auf dem Weg zum Serienmeister sind. Mir geht es allein um deinen Reflex. Und der ist unbestreitbar heftiger geworden seit s. erster Satz.

Und nein, es geht mir nicht ums "anficken", sondern darum, dass du schlicht keine Spitze gegen Bern mehr unkommentiert lässt. Einfach mal die...du weisst ja. Weil ich mag die Spitzen gegen Bern, in einem FCB-Forum, da kann ich auf Kommentare von Bernern, die sich dann düpiert fühlen, gerne verzichten. Ist irgendwie spassbremsig, dieses Verhalten. Darum geht es mir.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

christian schneuwly verlässt per sofort den FCL :eek:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Konter hat geschrieben:Wenn ich mal Zeit habe, mache ich eine intertextuelle Analyse und zeige auf, wie sich dein Duktus hier drin seit 2018 verändert hat :p
Taratonga hat geschrieben:Ich gebe Dir 30 Tage Zeit :)
Super. Für dieses Germanistik-Textkritik-Seminar melde ich mich gerne an. In den nächsten Wochen hätte ich noch freie Kapazitäten für Weiterbildung :cool:

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Mit Camara fällt der nächste YB-Spieler lange aus.

Es gibt keine Ausreden mehr. Die Berner gehen am Stock, wir müssen uns einen Vorsprung erarbeiten bis zur Winterpause.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

YB hat momentan die Verletzungsmisere am Fuss. Nachdem die Verletzungshexe anfangs letzte Saison bei uns für Unruhe sorgte, hat sie nun in Bern schon paarmal zugeschlagen :eek:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

der fcz mit 'nem start nach mass :D

MSNK Member Präsi

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Schambbediss hat geschrieben:der fcz mit 'nem start nach mass :D
Der Partyboy Magnin braucht Punkte :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ludo soll den hyypiä machen

MSNK Member Präsi

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

swisspower hat geschrieben:Mit Camara fällt der nächste YB-Spieler lange aus.

Es gibt keine Ausreden mehr. Die Berner gehen am Stock, wir müssen uns einen Vorsprung erarbeiten bis zur Winterpause.
Aufs eigene Spiel schauen. Heute einige tollen Sachen gesehen. Es ist eine Entwicklung Vorwärts zu sehen

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

In Überzahl noch zwei Gegentreffer kassieren und ein Elfer verschiessen, dass muss man erst schaffen

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dr Stricher-Trainer im ZRF Interview: "So wie die Mannschaft habe gespielt ist die wie ich will".

Jä denn, witer so. Züri ins B!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Dr Stricher-Trainer im ZRF Interview: "So wie die Mannschaft habe gespielt ist die wie ich will".

Jä denn, witer so. Züri ins B!
Bald gibt es wieder ein Züriderby....
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Käppelijoch hat geschrieben:Bald gibt es wieder ein Züriderby....
Vielleicht als Barrage, das wäre heftig :D

Antworten