Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Am Dienstag ferienbedingt leider nicht im Stadion. Aber ich hoffe, ihr werdet das Stadion füllen und den FCB zum Sieg tragen !

Werde versuchen, dass Spiel in Malle zu schauen. Wir haben unser Hotel im Holländer-Viertel :D

Kann mir jemand sagen, ob es dort eine Bar gibt, wo das Spiel übertragen werden könnte ? Ich denke, die Chance sollte doch relativ hoch sein im holländischen Viertel ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Felipe hat geschrieben:Wir haben ausser Kaiser und Dimitrou keinen IV auf der Bank
Wir haben weder Kaiser noch Dimitriou auf der Bank, weil Koller sie nicht auf die Bank nimmt. Koller sieht Frei als dritten Innenverteidiger vor.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben:Da gefiel mir die Defensive in der Rückrunde doch wesentlich besser.
Und au dört isch so zimlich jede gegner zue einige hochkaräter kho.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Tschum hat geschrieben:Wir haben weder Kaiser noch Dimitriou auf der Bank, weil Koller sie nicht auf die Bank nimmt. Koller sieht Frei als dritten Innenverteidiger vor.
Ist das wirklich so? Falls ja:
Wenn ich zwischen Kaiser und Frei als IV entscheiden könnte klar Kaiser. Auch weil ich mir als IV relativ verarscht vorkomme, wenn ein ZM meine Position über mehrere Partien ausüben darf.
nobilissa hat geschrieben:Wie konkret sind eigentlich seine Abwanderungsgelüste ? Oder waren die gestreuten Infos taktischer Natur ?
Keine Ahnung. Habe bei Serey aber nicht mitbekommen dass er zB nach Eindhoven mitgeflogen ist. Denke es ist wie bei Kalulu: man will ihn abgeben, sucht aber noch einen Verein

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Felipe hat geschrieben:Ist das wirklich so? Falls ja:
Wenn ich zwischen Kaiser und Frei als IV entscheiden könnte klar Kaiser. Auch weil ich mir als IV relativ verarscht vorkomme, wenn ein ZM meine Position über mehrere Partien ausüben darf.
Keine Ahnung. Habe bei Serey aber nicht mitbekommen dass er zB nach Eindhoven mitgeflogen ist. Denke es ist wie bei Kalulu: man will ihn abgeben, sucht aber noch einen Verein
Serey wird wohl schon noch abgegeben, jedoch war sicherlich nicht dies der Grund, dass er nicht nach Eindhoven mitflog, sondern weil er am Afrika Cup war und noch Ferien hat.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

D-Balkon hat geschrieben:Und au dört isch so zimlich jede gegner zue einige hochkaräter kho.
Aber deutlich stabiler war die Defenisve schon als sie momentan ist.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Auch wenn's ein Transfer ist und er gegen uns wohl sicher nicht spielen wird: Timo Baumgartl für 12 Mio. Euro von Stuttgart zum PSV...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:....Keine Ahnung. Habe bei Serey aber nicht mitbekommen dass er zB nach Eindhoven mitgeflogen ist. Denke es ist wie bei Kalulu: man will ihn abgeben, sucht aber noch einen Verein
Ich rede von Eder Balanta.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Haugesund gewinnt 2-0 gegen Sturm, sieht so aus als gehts nach Norwegen. Linz wär mir trotzdem lieber ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:Ich rede von Eder Balanta.
Oops :) vermute, das war nur ein Rauschen im Blätterwald wie bei Ajeti (Lazio) und Cömert (Arsenal).

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben: Keine Ahnung. Habe bei Serey aber nicht mitbekommen dass er zB nach Eindhoven mitgeflogen ist. Denke es ist wie bei Kalulu: man will ihn abgeben, sucht aber noch einen Verein
der ist doch noch in den Ferien (gewesen) wegen des Africa Cups oder?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

wie viel tickets sind scsho verkauft worde für am zistig 20k ?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

schätzigswiis gem. HP (und biz übere duume peilt) 25-27k
Kämpfe Basel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin jetzt schon heiss auf dieses Spiel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Joggeligool hat geschrieben:wie viel tickets sind scsho verkauft worde für am zistig 20k ?
ca. 23k

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Joggeligool hat geschrieben:wie viel tickets sind scsho verkauft worde für am zistig 20k ?
Gescht hets gheisse nonig ganz 20‘000

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

D-Balkon hat geschrieben:Gescht hets gheisse nonig ganz 20‘000
das sind wohl ein grossteil der JK besitzer dabei. also wirklich verkauft sind sicher deutlich weniger.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ich poste mal diese holländische Einschätzung als Provokation hierher:

https://betweentheposts.net/psv-eindhov ... urrection/

Basel würde keinen modernen Spielstil spielen, ist so die härteste Einschätzung. Der Artikel hat sicherlich recht, v.A. wenn man auf die Expected Goals schaut. Danach hätte das Spiel 2,07-0,56 für Eindhoven ausgehen müssen, das ist schon recht krass. Aber gleichzeitig wäre es auch utopisch und naiv, gegen einen stärkeren Gegner offener zu spielen. Die internationalen Erfolge des FCB kamen ja immer auf anderen Wegen zustande.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Na dann, werd ich 1-2 Gelbe auf einen Sieg FCB wetten. 3-1
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Gegen Eindhoven haben wir keine Chance. Wie soll diese Verteidigung die Null halten können? Und das braucht es, da wir nicht 3 oder mehr Tore schiessen werden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Gegen Eindhoven haben wir keine Chance. Wie soll diese Verteidigung die Null halten können? Und das braucht es, da wir nicht 3 oder mehr Tore schiessen werden.
Ich möchte es auch hier nochmals erwähnen: Das Verteidigen beginnt viel weiter vorne! Am letzten Dienstag hat das sehr gut geklappt, bis die Kräfte schwanden (Da müsste man halt eben Alternativen auf der Bank haben, die man früher einwechseln kann!). Gestern wurde v.a. die IV von der restlichen Mannschaft sehr schlecht unterstützt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Onkel Tom hat geschrieben:Gegen Eindhoven haben wir keine Chance. Wie soll diese Verteidigung die Null halten können? Und das braucht es, da wir nicht 3 oder mehr Tore schiessen werden.
Keine Chance haben einige andere SL Mannschaften die nicht International spielen werden..

Der FCB kann sich sehr wohl noch qualifizieren, es liegt alleine an der Einstellung & Tagesform ab, und mit der Einstellung "wir haben sowieso keine Chance" stärkt man sicher nicht das Selbstvertrauen.

Auch in vergangenheit war der FCB immer gut genug für Überaschungen, und jetzt plötzlich haben wir schon im vorfeld das noch nicht gespielte Spiel verloren? Weil wir gegen SG verloren haben?
Vielleicht gibt genau dieses Spiel den nötigen antrieb für die Zukunft um mit der ganzen Mannschaft einen Schritt nach vorne zu kommen?

Und wenn wir verlieren sollten kannst du immer noch schreiben "wir hatten keinen Brot" aber sicher nicht im Vorfeld.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich muss sagen, es fällt mir aktuell nicht leicht, festzulegen,wer am Dienstag starten soll:

Diese Spieler sind mMn aktuell am ehesten bereit Leistung zu bringen. Evtl. noch Frei im ZM, aber der Rest sind nur ein Haufen Fragezeichen...

.................Omlin..........................
?..........?.............Alderte............?
............?.............Balanta.............
?................Zuffi................Stocker
...................Ajeti.........................

Oder wie würdet ihr die Sache angehen?

Edit: Dienstag, nicht Mittwoch, merci Chrisixx und #10

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Felipe hat geschrieben:Ich muss sagen, es fällt mir aktuell nicht leicht, festzulegen,wer am Mittwoch starten soll:

Diese Spieler sind mMn aktuell am ehesten bereit Leistung zu bringen. Evtl. noch Frei im ZM, aber der Rest sind nur ein Haufen Fragezeichen...

Dienstag.

Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Riveros; Xhaka, Balanta; Okafor, Zuffi, Stocker; Ajeti.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Felipe hat geschrieben:Ich muss sagen, es fällt mir aktuell nicht leicht, festzulegen,wer am Mittwoch starten soll:

Am Mittwoch startet keiner, und wenn, dann wohl alleine :D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chrisixx hat geschrieben:Dienstag.

Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Riveros; Xhaka, Balanta; Okafor, Zuffi, Stocker; Ajeti.
Okafor scheint mir im Moment etwas ausser Form (was bei einem so jungen Spieler nichts Ungewöhnliches ist!). Deshalb würde ich so beginnen:

Omlin

Widmer.....Cömert.....Alderete.....Xhaka

Stocker....Zuffi.....Balanta.....Riveros

Ajeti.....Ademi

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Längi hat geschrieben:Keine Chance haben einige andere SL Mannschaften die nicht International spielen werden..

Der FCB kann sich sehr wohl noch qualifizieren, es liegt alleine an der Einstellung & Tagesform ab, und mit der Einstellung "wir haben sowieso keine Chance" stärkt man sicher nicht das Selbstvertrauen.

Auch in vergangenheit war der FCB immer gut genug für Überaschungen, und jetzt plötzlich haben wir schon im vorfeld das noch nicht gespielte Spiel verlohren? Weil wir gegen SG verlohren haben?
Vielleicht gibt genau dieses Spiel den nötigen antrieb für die Zukunft um mit der ganzen Mannschaft einen Schritt nach vorne zu kommen?

Und wenn wir verlieren sollten kannst du immer noch schreiben "wir hatten keinen Brot" aber sicher nicht im Vorfeld.
Bei eigenem Dusel und gegnerischem Unvermögen kann’s klappen, wie das 1. Spiel bis zur 89‘ gezeigt hat. Beim 2. wird‘s wohl nicht so lange dauern ... Ausnahmen jedoch nicht auszuschliessen - meine Hoffnung!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Felipe hat geschrieben:Ich muss sagen, es fällt mir aktuell nicht leicht, festzulegen,wer am Dienstag starten soll:

Edit: Dienstag, nicht Mittwoch, merci Chrisixx und #10
Die selben wie in eindhoven
Was dieses gejammere wieder soll ist mir schon ein rätsel

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tanner hat geschrieben:Die selben wie in eindhoven
Was dieses gejammere wieder soll ist mir schon ein rätsel
Was bitteschön ist an dem ein Gejammere?

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich würde morgen etwas ausporbieren als Koller, ich würde morgen Balanta mit Alderete in die iv setzten und im dm haben wir ja Frei, und Zuffi.Ich bin für ein 4-4-2. Sehr schwer zum einschätzen ob es morgen wieder einmal etwas magisches gibt vom Fcb. Ich hoffe es.

Antworten