2. Super League Runde Fcb-Fc St.Gallen am 27.07 um 19.00

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Warum schont man eigentlich am 2. Spieltag schon 7 Spieler?
klassich vercoacht, geht gar nicht. das kann man nach 18 runden und 6 cl spielen mal machen. ok, 2-3 austauschen wär okay, aber das? die niederlage geht nur auf koller

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

rhybrugg hat geschrieben:Jetzt mal halblang. Es wurde gepokert - und das ist daneben gegangen.
Das Spiel gegen PSV ist aber, in meiner Interpretation der finanziellen Lage, monumental wichtig. Wenn der FCB nicht in die CL kommt, dann ist die Kacke richtig am dampfen. Denn grosse Transfereinnahmen sehe ich nicht und die EL ist im besten Falle ein Nullsummenspiel. Nur die kosten bleiben die gleichen wie bis anhin. Ups.

Dass unsere zweite Garde nicht genügend ist, durfte man schon im Jubiläumsspiel beobachten.
Dass unsere IV nicht über alle Zweifel erhaben ist, sollte schon jedem vor diesem Spiel klar gewesen sein.

Es wurde +- NULL investiert in eine Mannschaft die letzte Saison deutlich hinter YB lag. Da braucht es schon viel optimismus um mehr zu erwarten.
gut, am schluss hat man gar nichts in der hand. so früh in der saison ist einfach wichtig, dass die resultate in der meisterschaft stimmen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Patzer hat geschrieben:..... so früh in der saison ist einfach wichtig, dass die resultate in der meisterschaft stimmen
Wir blasen zur Aufholjagd !

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Positiv war gestern, dass man gesehen hat, wer einfach nicht gut genug (Campo, Bua) und wer noch nicht so weit ist (Pululu, Zhegrova). Bei Cömert bin ich mir noch nicht sicher, zu welcher Kategorie er gehört.

Anscheinend muss man das Kader verkleinern, also den beiden Erstgenannten bei einem allfälligen bitte keine Steine in den Weg legen. Sollten wir (allenfalls nach der Entscheidung i.S. Europacup oder nicht bzw. CL oder EL) noch mehr Spieler verlieren, könnte man vielleicht den einen oder anderen sinnvollen Transfer, den, so hoffe ich doch, Ruedi bereits auf dem Zettel hat, tätigen.

Bei den Wechseln habe ich nicht verstanden, weshalb a) Bua trotz ganz mieser Leistung 90 Min. spielen durfte und b) wieso man nicht früher Frei und/oder Zuffi gebracht hat, obwohl man ganz klar sehen konnte, dass im zentralen/offensiven Mittelfeld einfach überhaupt nichts ging.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Patzer hat geschrieben:gut, am schluss hat man gar nichts in der hand. so früh in der saison ist einfach wichtig, dass die resultate in der meisterschaft stimmen
Wir konnten mal Aufholjagd ....

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

lpforlive hat geschrieben:Neben den vielen Änderungen in der Startelf, interessiert mich umso mehr warum die beiden formstärksten Spieler Ajeti und Zuffi 90min auf der Bank schmorrten. Wenn du als Trainer siehst, dass die Mannschaft zuhause Mühe hat Chancen zu kreieren, dann wechselt man die besten Spieler ein und nicht Ergänzungsspieler ohne Form (Zhegrova, RvW). Und an der PK oder sonst in Interviews kommt es keiner der Journalisten in den Sinn, dies zu hinterfragen :o
Die gestrige Aufstellung allein wäre ein valabler Entlassungsgrund für den Trainer. Doch das ist finanziell nicht tragbar.

Ajeti - momentan unser grösstes Talent und der Einzige mit echtem Torinstinkt - hat bei Koller schlechte Karten. Warum? Keine Ahnung! Er hätte das Spiel gestern drehen können, durfte sich aber nur mal kurz einlaufen.

Hilflosigkeit auf der Trainerbank wie auf dem Feld. Wie oft verwarfen gestern Alderete und Campo die Hände, weil sie keine Anspielstation fanden? Keine Phantasie, keine Kreativität, keine Leidenschaft.

[SIGPIC][/SIGPIC]

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

also wirklich - das war scheisse, nicht nur von koller sondern vor allem auch von den meisten fcb spielern auf dem platz.

man kann verlieren, wenn man sich mit der aufstellung zwecks schonung derart vertut, aber nicht so.
ob man dann 1:2 oder 1:3 verliert spielt doch keine rolle. ich erwarte den bedingungslosen willen das spiel zu drehen oder zumindest noch auszugleichen.
und zwar egal, wer gerade auf dem platz steht. das hat gestern völlig gefehlt.

nach den beiden ersten doch sehr guten spielen war ich (notabene als absoluter koller gegner seit dem ersten tag) der meinung und hoffnung dass gut gearbeitet wurde und die mannschaft einen schritt vorwärts gemacht hat. z.b. das zonen-pressing hatten wir letzte saison noch nicht in dieser form gesehen und gegen den psv hat mir gut gefallen dass die mannschaft grosse teile des spiels gegen den balll relativ hoch und kompakt verteidigt hat.

koller hat gestern mit widmer, balanta, frei, stocker, van wolfswinkel zuffi und ajeti einen grossen teil des stamms geschont.
wenn alle fit sind werden wohl auch alle am dienstag wieder auflaufen. okafor ist leider nicht in form und ricky ist defensov um einiges stabiler.

cömert genügt nicht. ein jammer, gespart am absolut verheerendsten ort überhaupt. suchy oder zambrano wären momentan gold wert. früher oder später wird unsere innenverteidigung wohl aus balanta und alderete bestehen. hoffentlich lieber früher...

widmer macht viele sehr durchnittliche spiele. nett formuliert. und die tatsache dass tauli den linken verteidiger geben muss gegen den psv sagt alles über die defensiven fähigkeiten unsere lv's aus.

den offensiven jungen muss man noch zeit geben, hingegen bua und campo taugen höchstens zu ergänzungsspielern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fazit des gestrigen abends: Campo und Bua, bitte verschenken, man spart sich wenigstens die lohnkosten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das rotblau-Konzept hat gegriffen, eigene Junioren fördern und zu Entscheidungsträgern ausbilden. :p

In einer Saison, in der man unbedingt die CL erreichen will, die drei gestandenen und eingespielten IVs Suchy, Balanta und Zambrano zu "entfernen" war der sportliche Supergauentscheid des Jahres. Keine Ahnung, wer am Ende in diesem Verein die sportlichen Entscheidungen trifft, aber fachliche Kompetenz sieht anders aus. Entweder man setzt auf die Jugend und zieht das durch oder man setzt sich das Ziel CL. Aber wieder hat man den gleichen Fehler wie in den Vorjahren gemacht.

Zum Glück wurden die Stammkräfte geschont, denn diese können als Profis ja nicht innert 3 Tagen zwei Spiele absolvieren.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sin dr immer noni uff em Bode vo de Tatsache akoo?
Das isch halt Fuessball, dr FCB wird ändlich wider zume griffbare Verein und kriegt halt au mol uff e Sack. Hinsichtlich Zyschtig het me hoch pockeret und hoch verlore, jänu, das gits halt. Aber äbe, do ine gohts de meischte scho lang nüm um e einzelne Match.. me iach verbitteret well d Erfolgsblase so jäh Platzt isch.

Dr FCB wird si wäg mache, wäms passt dä isch drbi.. für die andere het dr alteschule d Alternative uffzeigt.

Und jetzt nögscht Wuche die verdammte Tomatepflücker uss dr Stadt jaaage!!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

footbâle hat geschrieben:Ja. Ein reiner Luftbefeuchter. Aber - wie gesagt - immer anständig.
Man exponiert sich wenig, wenn man sagt, wer schlecht ist. Etwas schwieriger ist es, zu vertreten, wer gut ist.
Im Spiel von gestern wird es wirklich schwierig einen aufzuzählen der gut war.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:also wirklich - das war scheisse, nicht nur von koller sondern vor allem auch von den meisten fcb spielern auf dem platz.

man kann verlieren, wenn man sich mit der aufstellung zwecks schonung derart vertut, aber nicht so.
ob man dann 1:2 oder 1:3 verliert spielt doch keine rolle. ich erwarte den bedingungslosen willen das spiel zu drehen oder zumindest noch auszugleichen.
und zwar egal, wer gerade auf dem platz steht. das hat gestern völlig gefehlt.

nach den beiden ersten doch sehr guten spielen war ich (notabene als absoluter koller gegner seit dem ersten tag) der meinung und hoffnung dass gut gearbeitet wurde und die mannschaft einen schritt vorwärts gemacht hat. z.b. das zonen-pressing hatten wir letzte saison noch nicht in dieser form gesehen und gegen den psv hat mir gut gefallen dass die mannschaft grosse teile des spiels gegen den balll relativ hoch und kompakt verteidigt hat.

koller hat gestern mit widmer, balanta, frei, stocker, van wolfswinkel zuffi und ajeti einen grossen teil des stamms geschont.
wenn alle fit sind werden wohl auch alle am dienstag wieder auflaufen. okafor ist leider nicht in form und ricky ist defensov um einiges stabiler.

cömert genügt nicht. ein jammer, gespart am absolut verheerendsten ort überhaupt. suchy oder zambrano wären momentan gold wert. früher oder später wird unsere innenverteidigung wohl aus balanta und alderete bestehen. hoffentlich lieber früher...

widmer macht viele sehr durchnittliche spiele. nett formuliert. und die tatsache dass tauli den linken verteidiger geben muss gegen den psv sagt alles über die defensiven fähigkeiten unsere lv's aus.

den offensiven jungen muss man noch zeit geben, hingegen bua und campo taugen höchstens zu ergänzungsspielern.
Und es gilt zu Beachten das wenn wir gegen den PSV weiterkommen die NiederlaGE NICHTS MACHT VON GESTERN; UND WENN WIR AUSSCHEIDEN WERDEN DIE mANNSCHAFT VON GESTERN NOCHMALS IM cUP SICH ZEIGEN KANN UND SONST NIEMEHR
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stacheldraht hat geschrieben:Sin dr immer noni uff em Bode vo de Tatsache akoo?
Das isch halt Fuessball, dr FCB wird ändlich wider zume griffbare Verein und kriegt halt au mol uff e Sack. Hinsichtlich Zyschtig het me hoch pockeret und hoch verlore, jänu, das gits halt. Aber äbe, do ine gohts de meischte scho lang nüm um e einzelne Match.. me iach verbitteret well d Erfolgsblase so jäh Platzt isch.

Dr FCB wird si wäg mache, wäms passt dä isch drbi.. für die andere het dr alteschule d Alternative uffzeigt.

Und jetzt nögscht Wuche die verdammte Tomatepflücker uss dr Stadt jaaage!!
ein schöner Widerspruch im selben Post...

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Da wird der erste Anzug für ein wichtiges Spiel geschont, der Zweite sitzt nicht und schon holt man die Heugabeln hervor, die Reaktionen sind völlig überzogen. Dabei war es ein verständlicher Schritt, für das wichtige Spiel am Dienstag die Stammkräfte zu schonen, schließlich durfte man erwarten, dass auch die Ersatzspieler einen Sieg gegen St. Gallen einfahren werden. Mit "verseggle" oder Inkompetenz hat das rein gar nichts zu tun, es stand ja nicht die U18 auf dem Feld, höchstens mit einem gewissen Risiko. Problemzone Nummer 1 ist und bleibt die Verteidigung, das wird noch lange Zeit brauchen, bis sie ordentlich harmonieren und aufeinander abgestimmt sind, dann kann es für diese Saison schon zu spät sein. Ebenfalls offensichtlich ist die Tatsache, dass wir ohne Balanta eine Klasse schlechter sind, der Kolumbianer ist im Moment unersetzbar. Mund abputzen und weitermachen, am Dienstag besteht die Chance, das gestrige Spiel vergessen zu machen und sich zu rehabilitieren.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ich hätte mir gewünscht, dass solche Spiele wie gestern der Vergangenheit angehören. Leider ist das nicht so.
Das Spiel gestern war einfach nur peinlich.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Es war ein toller Fusballabend, Wettermässig ;) Nicht zu heiss, der Rasen nicht zu trocken, einfach Perfekt.
Ich bin hin und her gerissen, ob es klug war von MK um auf die Stammelf zu verzichten.
Nach dem ich eine Nacht darüber geschlafen habe denke ich schon, das es klug war, weil MK jetzt weiss, auf welche Spieler er
setzen kann und die Saison dauert noch sehr lange.
Besonders entäuscht bin ich von Bua und Campo. 90min gespielt und sie haben sich absolut nicht aufgedrängt.
Befriedigend waren Taulant, Ademi und Omlin.
Der Rest war unter der Gürtellinie.
Alderete hat wenigstens noch ab und an seine Klasse aufblitzen lassen.
Für MK gilt es jetzt, keine taktischen Fehler mehr zu machen, da die Schlinge mit dieser ersten Heimspiel Niederlage
gleich im ersten Heimspiel um sein Hals aufgesetzt wurde. ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Mit einem guten Sturm gewinnst du Spiele, mit einer guten Verteidigung Meisterschaften.
Das ist schon richtig - nur: Das Verteidigen beginnt schon im Sturm! Ich kann nicht verstehen, dass unsere Angreifer gegen eine Verteidigung mit Durchschnittsalter 20 (!) nicht mehr Druck entwickeln können! Diese Grünschnäbel müssen doch mit einem aggressiven Pressing zu Fehlern gezwungen werden!
Unser gesamtes Defensivverhalten sieht einfach nach wie vor nach "Begleitschutz" und nicht nach Arbeit gegen den Ball aus. Da siehst du auch mit einer sattelfesten IV einfach schlecht aus.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es ist erst die zweite Heimniederlage unter Koller im 20. Heimspiel. Die bisher einzige gegen YB letzten Herbst. Daneben, wenn ich es recht zähle, noch vier Unentschieden und zwei Heimsiege im Europacup. Fussball ist ein Spiel, und ja, man kann sich verpokern.

Ich bin durchaus erstaunt, dass ein Trainer der konservativen Sorte solch eine wilder Rotation macht. Würde er mehr Wohlwollen geniessen, würde man von einem mutigen Entscheid sprechen. Aber wenn er am Dienstag nach einem geilen Fight weiterkommt, hat er zumindest die Prioritäten richtig gesetzt. Wenn nicht, heisst es, man hätte lieber den Spatzen in der Hand statt die Taube auf dem Dach.

DIe EL Gruppe ist sicher mehr als ein reines Nullsummenspiel, wobe es schon auch auf die Gegner draufankommt. Könnt Ihr Euch noch an den Hammer von Elneny in Florenz erinnern? Weihnachten drauf ware er weg. Embolo hat auch zweimal Sousas Bewacher schwindlig gespielt, dass dieser einmal rot bekam. Ende Saison nach Schalke. Ich denke dass auch die Verbandseinnahmen aufgestockt wurden. Wie auch immer, die EL Gruppe ist das Mindestziel, die CL Gruppe wäre ein Riesenerfolg angesichts der Gegner.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Problem nummer 1 sind die pässe. gefült 80 prozent fehlpassquote. alles ist stückwerk, ob ideen zustande kommen oder nicht, ist reiner zufall. nur brechstange geht eben auch nicht. apropos brechstange: sobald ein gegner körperlich etwas in die vollen geht, ist gleich ende feuer. wenn ich campo noch mal abbremsen sehe, wenn er zeitgleich mit dem gegner auf einen ball zurennt, dann kriege ich vögel. geh drauf, du schisser, dass ist nur ein güller. er traut sichs ja offenbar auch.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Was mich total entäuscht, dass sich die Manschaft als ganzes so wenig zerreisst. Gut Xhaka vlt noch am ehesten. Ich fand den Ademi nicht mal sooo unbemüht, der versuchte wenigstens zu rackern. Dem Pululu gelang eine sehr gute Vorbereitung, wurde dafür mit einem nicht ausleihen belohnt. Finde seine Nomination legitimiert, merkt schon früh dass er wenig Bälle hat versucht sich immer wieder auf weiten wegen bzw andern Positionen anzubieten. Im gelingt aber auch nicht viel.
Auftritt von Campo und Bua fand ich eine Frechheit. Verletzungsanfälligkeit hin oder her, auch bei der gefühlten 89 Chance sich zu zeigen kommt nix. Es zeigt sich vor wllem nicht mal der Wille dazu und das ist das, was mich stört.

Jedenfalls kann mit solchen Auftritten nichts gerissen werden. So kommt weder spielfluss auf, noch kann ein ruck durch die Mannschaft gehen. Es war vlt sehr unschlau, grad diese allezusammen zu bringen, vlt hättens 2 von beginn und die andern Per einwechslung besser gebracht.
Ich bin jedenfalls sehr entäuscht, dass sich niemand für weitere Einsätze empfehlen konnte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Positiv war gestern, dass man gesehen hat, wer einfach nicht gut genug (Campo, Bua) und wer noch nicht so weit ist (Pululu, Zhegrova). Bei Cömert bin ich mir noch nicht sicher, zu welcher Kategorie er gehört.

Anscheinend muss man das Kader verkleinern, also den beiden Erstgenannten bei einem allfälligen bitte keine Steine in den Weg legen. Sollten wir (allenfalls nach der Entscheidung i.S. Europacup oder nicht bzw. CL oder EL) noch mehr Spieler verlieren, könnte man vielleicht den einen oder anderen sinnvollen Transfer, den, so hoffe ich doch, Ruedi bereits auf dem Zettel hat, tätigen.

Bei den Wechseln habe ich nicht verstanden, weshalb a) Bua trotz ganz mieser Leistung 90 Min. spielen durfte und b) wieso man nicht früher Frei und/oder Zuffi gebracht hat, obwohl man ganz klar sehen konnte, dass im zentralen/offensiven Mittelfeld einfach überhaupt nichts ging.
Ich weiss nicht, ob man das anhand dieses Spiels abschliessend beurteilen kann/soll. Campo ist ja schon länger so, da siehst 4 Einsätze lang von ihm überhaupt nichts und dann wieder eine eine Aktion im Stile Delgados bester Tage. Ähnlich Bua, oft bei den Schlechtesten, manchmal bei den Besten. Das kann halt nicht nur Zufall sein. Pululu spielte eine absolut tolle Vorbereitung, da sah man doch schon recht genau, dass der was kann. Was all diese Spieler gemeinsam haben ist auch, dass die Leistungskurve erst dann stabil werden kann, wenn sie zu regelmässigen Einsätzen kommen.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass auch dieses Kader einfach gegen Gegner wie SG gewinnen muss - und wenn das nicht der Fall ist, verstehe ich nicht, was diese Spieler noch im Kader verloren haben. Denn für diese Beobachtungen müsste die Vorbereitung - wofür Koller ironischerweise oft gelobt wird - eigentlich ausreichen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Heavy hat geschrieben:Es war vlt sehr unschlau, grad diese allezusammen zu bringen, vlt hättens 2 von beginn und die andern Per einwechslung besser gebracht..
Du erkennst das Problem sehr richtig (einfach das "vielleicht" müsstest du weglassen), ziehst aber die falschen Schlüsse daraus, wenn du die Spieler dafür kritisierst.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Das rotblau-Konzept hat gegriffen, eigene Junioren fördern und zu Entscheidungsträgern ausbilden. :p

In einer Saison, in der man unbedingt die CL erreichen will, die drei gestandenen und eingespielten IVs Suchy, Balanta und Zambrano zu "entfernen" war der sportliche Supergauentscheid des Jahres. Keine Ahnung, wer am Ende in diesem Verein die sportlichen Entscheidungen trifft, aber fachliche Kompetenz sieht anders aus. Entweder man setzt auf die Jugend und zieht das durch oder man setzt sich das Ziel CL. Aber wieder hat man den gleichen Fehler wie in den Vorjahren gemacht.

Zum Glück wurden die Stammkräfte geschont, denn diese können als Profis ja nicht innert 3 Tagen zwei Spiele absolvieren.
Zambrano ist zu "schlecht" für den FCB
Soviel Arroganz eines Vereins ist kaum ertragbar

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:Zambrano ist zu "schlecht" für den FCB
Hat das mal jemand gesagt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habe ich von niemandem gehört. Diese Aussage wäre extrem vermessen. Er war unbestritten einer der besten IV der letzten 20 Jahre hier, oder hatte zumindest das offensichtliche Potential, dazu zu reifen.

Ich interpretierte aus den Ausführungen Zbindens schlicht, dass man in Anbetracht der massiven Verletzungsanfälligkeit, das Risiko zu den gegebenen Konditionen nicht bereit ist zu tragen und dass ein Entgegenkommen Kievs nötig wäre, welches nicht kam. Dafür habe ich Verständnis und ist doch ein massiver Unterschied zu er sei "zu schlecht".

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Das d'Penaltyszene nonig erwähnt worde isch...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ademi war ganz ok, zeigte Potential für ein funktionierendes Team - Alderete in der ersten Stunde auch.
(über die Totalausfälle ist man sich hier sonst ja ziemlich einig).

Erstaunlich resp bedenklich fand ich, wie deutlich St.Gallen nach dem Ausgleich das klar bessere Team war, va viel besser organisiert (und die haben ja auch ein ziemlich neues Team voller Küken).

Koller hat hoch gepokert. All in. Die erste Partie hat er verloren - am Dienstag hat er bei doppeltem Einsatz eine zweite Chance, erst dann kommen die Karten ganz auf den Tisch und wird abgerechnet (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Verein ernsthaft mit der CL rechnet. Am Dienstag geht es wohl vor allem darum, den EuroLeague-Platz vorzeitig zu sichern, denn sonst beginnt erst das grosse Zittern - in schmerzlicher Erinnerung an Zypern 2018).

Ademi war ganz ok, zeigte Potential für ein funktionierendes Team - Alderete in der ersten Stunde auch.
(über die Totalausfälle ist man sich hier sonst ja ziemlich einig).

Erstaunlich resp bedenklich fand ich, wie deutlich St.Gallen nach dem Ausgleich das klar bessere Team war, va viel besser organisiert (und die haben ja auch ein ziemlich neues Team voller Küken).

Koller hat hoch gepokert. All in. Die erste Partie hat er verloren - am Dienstag hat er bei doppeltem Einsatz eine zweite Chance, erst dann kommen die Karten ganz auf den Tisch (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Verein ernsthaft mit der CL rechnet. Am Dienstag geht es wohl vor allem darum, den EuroLeague-Platz vorzeitig zu sichern, denn sonst beginnt erst das grosse Zittern - in schmerzlicher Erinnerung an Zypern 2018).

stacheldraht hat geschrieben:Sin dr immer noni uff em Bode vo de Tatsache akoo?
Das isch halt Fuessball, dr FCB wird ändlich wider zume griffbare Verein und kriegt halt au mol uff e Sack .... me isch verbitteret well d Erfolgsblase so jäh Platzt isch.
Du bisch scho d'Inkonsequänz resp d'Beliebigkeit in Person, proletisch mol das, näggscht mol grad s'Gegeteil.
Im Vorhäld hesch alle pauschal aabegmacht wo das (ohne Verbitterig, aifach ganz realistisch) genau so gseh hänn und nyd ums veregge uff Platz 1 tippt hänn.
Und jetzt machsch die abe wo immer no vo Platz 1 träume und drum verärgert sin.
Halt eifach gege allí andere wättere wenn's numme irgendwie goht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Legände hat geschrieben:Das d'Penaltyszene nonig erwähnt worde isch...
Diese können nun mal entstehen
Hätte man vorher fussball gespielt müsste man diese frage schon gar nicht aufrufen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Das Kader hätte reichen müssen.
Campo ein absoluter Schönwetter Fussballer.
Cömert zeigt bei jedem Spiel seine Defizite.
Bua leider auch sehr enttäuschend.
Okafor war auch eine Enttäuschung. Ist hoffentlich nicht schon dem Grössenwahn verfallen.
Da hat Biss und Leidenschaft gefehlt.
Campo‘s Dress kann man wieder falten und zurück in den Kasten legen.

So gewinnt man keine Spiele. Über den Poker von MK kann man diskutieren.
Denke aber es geht in Ordnung. Hätte ja auch gepasst wenn alle Einsatz gezeigt hätten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tanner hat geschrieben:Zambrano ist zu "schlecht" für den FCB
Für das er so verletzungsanfällig ist hat er aber die copa mit bravour überstanden

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Und immer wieder dieses Heimspiel gegen SG :o Kann mir mal einer erklären, wie es möglich ist in 4 Heimspielen gegen die Güller in Folge genau einen Punkt zu holen? Während dem wir sie auswärts meistens klar schlagen. Da habe ich wirklich keine Erklärung dafür.

Ansonsten sehe ich es noch nicht ganz so pessimistisch. Koller hat sich einfach abartig verzockt mit der Aufstellung, das wird er so wohl kein zweites Mal mehr tun. Hoffen wir mal dass wir dieses Spiel in einigen Monaten als Ausrutscher abtun können.

Antworten