Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Teigaff hat geschrieben:User Orakel bezieht sich wohl auf die Artikel aus dieser Zeit

https://www.blick.ch/sport/fussball/aus ... 72478.html
https://www.bazonline.ch/sport/fussball ... y/21780582
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/ein- ... -132558567
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/17058866

Dem Vernehmen nach hat Streller mit Exponenten von Barca gesprochen. Es ging um eine Zusammenarbeit mit Barca B, um dortigen Talenten allenfalls Spielpraxis zu geben.
Ein Versprechen kann ich daraus nicht ableiten.
weiss ich teigaff, danke. orakel behauptet aber es wurde versprochen, wo & wann war dies der fall? bei nau.ch oder doch in der kommentarspalte von 20.min? :rolleyes: :mad:

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

mob hat geschrieben:weiss ich teigaff, danke. orakel behauptet aber es wurde versprochen, wo & wann war dies der fall? bei nau.ch oder doch in der kommentarspalte von 20.min? :rolleyes: :mad:
Höchstens, und das ist am wahrscheinlichsten, in Zukunft solche Partnerschaften zu realisieren. Ein Versprechen das es genau Barca wird im Vorfeld gab es nie. Das wäre ja auch fahrlässig..

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

salve hat geschrieben:Höchstens, und das ist am wahrscheinlichsten, in Zukunft solche Partnerschaften zu realisieren. Ein Versprechen das es genau Barca wird im Vorfeld gab es nie. Das wäre ja auch fahrlässig..
eben salve, das kotzt mich sowas von an! zählen denn auch in einem internet forum nicht gewisse, moralische grundregeln oder kann ich mir die welt einfach restlos so „basteln“, wies meiner meinung gerade gut tut? :rolleyes: sowas von bedenklich, echt hey!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

mob hat geschrieben:eben salve, das kotzt mich sowas von an! zählen denn auch in einem internet forum nicht gewisse, moralische ansprüche oder kann ich mir die welt einfach restlos so „basteln“, wies meiner meinung gerade gut tut? :rolleyes: sowas von bedenklich, echt hey!
Für das was man liebt lohnt und muss man sich gerade machen. Jeder FAN vom FC Basel 1893 hier im Forum oder draussen auf der Strasse zeigt seine Liebe für Rotblau ein bisschen anders. Ich bin davon überzeugt wir können alle voneinander lernen untereinander und sollten niemand ausgrenzen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Manchester City, Liverpool and Basel are monitoring Fenerbahce goalkeeper Berke Ozer, a source close to the player revealed to Goal.
https://www.goal.com/en/news/liverpool- ... nzmo4flyke

https://www.transfermarkt.de/berke-ozer ... ler/361256

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Gem transfermarkt het de hüt bi westerlo e leihvertrag unterschriebe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Celtic Glasgow ist an Widmer intresiert.Ich würde Ihn verkaufen.Quelle ist sportsmail.Ich könnte mir Vorrstellen das es wohl nach der Möglichen Cl Quali Von Celtic Finalisiert wird.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Widmer würde ich verkaufen wenn wir +- die Transfersumme wieder reinkriegen. Dann könnte man sich evtl. um eine Rückkehr von Lang bemühen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

EffCeeBee hat geschrieben:Widmer würde ich verkaufen wenn wir +- die Transfersumme wieder reinkriegen. Dann könnte man sich evtl. um eine Rückkehr von Lang bemühen.
Betreffend Widmer bin ich gleicher Meinung wie du.

Bezüglich Lang: Er hat bei Gladbach noch einen Vertrag bis 2022 und so wie man ihn kennt, wird er es wohl kaum schon aufgegeben haben, im Ausland richtig Fuss zu fassen.

Falls Widmer gehen sollte (relativ unrealistisch, da er sich ja auch wegen der Familie für die CH entschieden hatte) und da mir sonst kein Spieler in den Sinn kommt, der bezahlbar wäre und uns weiterhelfen könnte, würde ich hinten rechts Xhaka fix aufstellen und allenfalls ins Flankentraining schicken. Und als Backup ev. Kaiser.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Widmer fände ich auch nicht schade. Auch wenn nicht vergessen werden darf, dass er es in der Rückrunde gut gemacht hat.

Falls dem so wäre würde ich mir einen flinkeren RV wünschen à la Inkoom dazumals.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Yazid hat geschrieben:Betreffend Widmer bin ich gleicher Meinung wie du.

Bezüglich Lang: Er hat bei Gladbach noch einen Vertrag bis 2022 und so wie man ihn kennt, wird er es wohl kaum schon aufgegeben haben, im Ausland richtig Fuss zu fassen.

Falls Widmer gehen sollte (relativ unrealistisch, da er sich ja auch wegen der Familie für die CH entschieden hatte) und da mir sonst kein Spieler in den Sinn kommt, der bezahlbar wäre und uns weiterhelfen könnte, würde ich hinten rechts Xhaka fix aufstellen und allenfalls ins Flankentraining schicken. Und als Backup ev. Kaiser.
Gladbach hat für 12 Mio. den Lainer von Salzburg geholt auf Langs Position. Scheint der Wunschspieler vom neuen Trainer zu sein. Ich glaube nicht, dass Lang sich Hoffnungen auf allzuviel Einsatzzeit machen kann.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

EffCeeBee hat geschrieben:Gladbach hat für 12 Mio. den Lainer von Salzburg geholt auf Langs Position. Scheint der Wunschspieler vom neuen Trainer zu sein. Ich glaube nicht, dass Lang sich Hoffnungen auf allzuviel Einsatzzeit machen kann.
Vielleicht sucht Union Berlin noch einen RV?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

EffCeeBee hat geschrieben:Gladbach hat für 12 Mio. den Lainer von Salzburg geholt auf Langs Position. Scheint der Wunschspieler vom neuen Trainer zu sein. Ich glaube nicht, dass Lang sich Hoffnungen auf allzuviel Einsatzzeit machen kann.
Das heisst noch lange nicht, dass er wieder zurück in die Schweiz möchte/muss...

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 19/20

Beitrag von Sven4057 »

.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Gestern hat im Gespräch bei Teleclub Zbinden ziemlich deutlich gesagt, dass man gerne noch Spieler abgibt, und dabei auch Ajeti erwähnt. Für mich tönte es, als arbeite man darauf hin, Ajeti noch in dieser Transferperiode verkaufen zu können.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Was so ziemlich das behindertste wäre was man machen könnte und das Pseudokonzept einmal mehr ad absurdum führen würde...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tschum hat geschrieben:Gestern hat im Gespräch bei Teleclub Zbinden ziemlich deutlich gesagt, dass man gerne noch Spieler abgibt, und dabei auch Ajeti erwähnt. Für mich tönte es, als arbeite man darauf hin, Ajeti noch in dieser Transferperiode verkaufen zu können.
Wenn die CL Quali nicht klappt, dann gibts kein halten mehr:-)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tschum hat geschrieben:Gestern hat im Gespräch bei Teleclub Zbinden ziemlich deutlich gesagt, dass man gerne noch Spieler abgibt, und dabei auch Ajeti erwähnt. Für mich tönte es, als arbeite man darauf hin, Ajeti noch in dieser Transferperiode verkaufen zu können.
Me kha scho immer alles eso interpretiere wie me will

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Man arbeitet sicher nicht darauf hin, aber würde ihm bei einem passenden Angebot anscheinend einfach keine Steine in den Weg legen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Schafft man PSV morgen nicht, ist es gut möglich dass der eine oder andere (4-6) Spieler verkauft/ausgeliehen wird aus finanziellen Gründen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

salve hat geschrieben:Schafft man PSV morgen nicht, ist es gut möglich dass der eine oder andere (4-6) Spieler verkauft/ausgeliehen wird aus finanziellen Gründen.
Dann kommt zuerst noch die europa lig quali.....dannach kann mann wenn gescheitert 6 spieler verkaufen....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

harry99 hat geschrieben:Dann kommt zuerst noch die europa lig quali.....dannach kann mann wenn gescheitert 6 spieler verkaufen....
Die EL Quali bringt aber "kein" Geld.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich gehe davon aus, dass nach einem Ausscheiden gegen PSV jedes halbwegs attraktive Angebot für einen unserer Spieler angenommen würde. Es geht um‘s Überleben des Vereins. Wenn nicht plötzlich ein Mäzen kommt, droht ohne CL-Teilnahme und ohne Transfererlöse ein Defizit in der Grössenordnung von 30 MCHF (ausgehend von der Jahresrechnung 2018). Ich bin der Letzte, welcher sich am Verkauf eigener Talente wie Okafor und Ajeti freuen würde, aber es wäre wohl nötig, um die hohen Löhne der erfahrenen Spieler mit laufenden Verträgen sowie die hohen Fixkosten ein weiteres Jahr zu finanzieren.

Das Ganze ist ein Teufelskreis. Doch wie gesagt: Vermutlich bleibt keine andere Wahl, solange niemand massiv Geld einschiesst oder Spieler wie Ricky, Kuz & Frei von sich aus gehen. Morgen ist vermutlich die letzte Chance, die hohe Kostenbasis weiter einigermassen finanzierbar zu halten. Deswegen waren die 2 späten Gegentore im Hinspiel für mich ein Stich ins Herz. Es wird hart morgen, der Gegner ist individuell stark besetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Exclusive: West Brom put off by wage demands of Basel striker Albian Ajeti
https://www.expressandstar.com/sport/fo ... -signings/

Westham:
http://footballnewsmagazine.co.uk/west- ... o-forwards

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Platypus hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass nach einem Ausscheiden gegen PSV jedes halbwegs attraktive Angebot für einen unserer Spieler angenommen würde. Es geht um‘s Überleben des Vereins. Wenn nicht plötzlich ein Mäzen kommt, droht ohne CL-Teilnahme und ohne Transfererlöse ein Defizit in der Grössenordnung von 30 MCHF (ausgehend von der Jahresrechnung 2018). Ich bin der Letzte, welcher sich am Verkauf eigener Talente wie Okafor und Ajeti freuen würde, aber es wäre wohl nötig, um die hohen Löhne der erfahrenen Spieler mit laufenden Verträgen sowie die hohen Fixkosten ein weiteres Jahr zu finanzieren.

Das Ganze ist ein Teufelskreis. Doch wie gesagt: Vermutlich bleibt keine andere Wahl, solange niemand massiv Geld einschiesst oder Spieler wie Ricky, Kuz & Frei von sich aus gehen. Morgen ist vermutlich die letzte Chance, die hohe Kostenbasis weiter einigermassen finanzierbar zu halten. Deswegen waren die 2 späten Gegentore im Hinspiel für mich ein Stich ins Herz. Es wird hart morgen, der Gegner ist individuell stark besetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich befürchte das ist sehr nahe an der Realität. Hoffentlich:
irren wir uns
und/oder
qualifiziert sich der FCB für die CL

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

fcbblog.ch hat geschrieben:Was so ziemlich das behindertste wäre was man machen könnte und das Pseudokonzept einmal mehr ad absurdum führen würde...

also, seit 2 Jahren sind "Fussballbehinderte" die diesen Club führen. Sollte nun doch eigentlich jedem klar sein, ausser notorische Schönschwätzer" ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Platypus hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass nach einem Ausscheiden gegen PSV jedes halbwegs attraktive Angebot für einen unserer Spieler angenommen würde. Es geht um‘s Überleben des Vereins. Wenn nicht plötzlich ein Mäzen kommt, droht ohne CL-Teilnahme und ohne Transfererlöse ein Defizit in der Grössenordnung von 30 MCHF (ausgehend von der Jahresrechnung 2018). Ich bin der Letzte, welcher sich am Verkauf eigener Talente wie Okafor und Ajeti freuen würde, aber es wäre wohl nötig, um die hohen Löhne der erfahrenen Spieler mit laufenden Verträgen sowie die hohen Fixkosten ein weiteres Jahr zu finanzieren.

Glaubst du nicht das du etwas gar übertreibst? Wieso soll es dermassen schlecht um den FCB stehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Führung mit dem erreichen der CL rechnet.
Als Vizemeister mit diesen Gegenern kannst du als FCB nicht mit der CL planen.
Mir scheint es wird momentan doch schon sehr schwarz gemalt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

@zFondue:

Ich muss sagen, dass ich es wie Platypus sehe.

Es wird vlt sonst schwarz gemalt, aber finanziell ist die Situation schon recht akut. Habe selbst den Jahresbericht studiert, dass kann man schon erschrecken, vor allem, wie zu Ende der HH-Ära bzw. Beginn BB (habs nicht mehr genau im Kopf, schon ne Weile her) die Gehaltskosten von 38 auf 55 Mio anstiegen und seither auf diesem Level blieben. Um keine roten Zahlen schreiben zu müssen, müsste der FCB aktuell jedes Jahr mind. einen Transfer in der Höhe von Embolo machen.

Schlussendlich wurde in den letzten 10 Jahren ein Hochrisikospiel geführt. Mit solch einem strukturellen Defizit war es halt eine Blase, die mal platzen musste. Sofern ist BB und Co nicht verantwortlich, dass man ein solches Risiko hatte, sondern dass man das benötigte und bisherig erreichte Level nicht beibehalten konnte. Und die Situation verstärkt sich zT durch die rückgehenden Zuschauereinnahmen.

In der Schweiz ist es halt ohne vernünftige TV Einnahmen einfach schwierig einen ambitionierten Fussballclub langfristig zu finanzieren.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

zBasel Fondue hat geschrieben:Glaubst du nicht das du etwas gar übertreibst? Wieso soll es dermassen schlecht um den FCB stehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Führung mit dem erreichen der CL rechnet.
Als Vizemeister mit diesen Gegenern kannst du als FCB nicht mit der CL planen.
Mir scheint es wird momentan doch schon sehr schwarz gemalt.
Ich denke nicht, dass der FCB mit der CL plant. Seine Kostenbasis ist aber auf einem Niveau, welches die CL-Teilnahme und/oder hohe Transfererlöse voraussetzt. Burgener sprach von 20 MCHF benötigten Einsparungen. Bisher wurde aber kaum gespart. Ich gehe davon aus, dass man noch abwartet, ob mit einem Exploit die CL-Quali sichergestellt werden kann. Wenn nicht, bleibt nur noch die Option Sparen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wenn tatsächlich seitens des FCB ein Transfer von Ajeti forciert, wäre das ein Armutszeugnis des neuen Sportchefs! :mad: Erinnert mich an Carlinhos von Lugano, dort will auch der Präsident mit aller Macht seinen teuersten Spieler verkaufen, was der Marktwert betrifft.

Antworten