Der wohl mieseste Song aller Zeiten...
-
- Neuer Benutzer
Liis doch emol wenn dä Johrhundertevent sell statffinde bevor du so saublöd frogsch !Taratonga hat geschrieben:so ähnlech: warte bis d'Gluet uf em Grill nache isch....
hesch wenigeschtens im Jasse gwunne...![]()
Was duesch denn grilliere? Wyrschtli? Glepfer?
Chasch denn du jasse?
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Mit diesem Satz hast du dich gleich selbst disqualifiziert, sorry.zul alpha 3 hat geschrieben: b.) wie sehr eine band letztlich nach einer kleinen sternstunde musikalischer eingebung die restlichen 30 jahre ihren eigenen stil bis zum nervtod des zuhörers verwursteln muss (oasis, jamiro, blur etc.)
Blur hat sich mit jedem Album (Ausnahme "The Great Escape") immer weiterentwickelt. Oasis zwar nicht so krass, aber sie habens auch getan.
Ausserdem muss es noch lange nicht schlecht sein immer die gleiche Mucke zu machen. Bestes Beispiel ist AC/DC. Kennst du einen song, kennst du alle Alben. Trotzdem ist es Top Class.
ZANNI RAUS
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Meine Aussage sollte natürlich etwas provozieren.redblue-calvin hat geschrieben:hiphop mit diesen deppen in den gleichen korb zu werven finde ich gewagt! unter Hip Hop verstehe ich Fettes Brot, Fanta 4, Blumentopf,

Aber Fanta 4 sagen über sich selber, dass sie Pop machen, nicht Hip Hop, aber das nur am Rande.
ZANNI RAUS
[quote="Supersonic"]Meine Aussage sollte natürlich etwas provozieren. ]
Chasch nid schnäll warte mit de Musik-Themene? Dr Taratonga und ich sin grad dryber am reede gsi, eb är wyrschtli oder e Glepfer uf e Grill legt.
Also ich sag dirs denn wenn dä Fred wieder für d allgemeinheit geffnet wird.
Messi
Chasch nid schnäll warte mit de Musik-Themene? Dr Taratonga und ich sin grad dryber am reede gsi, eb är wyrschtli oder e Glepfer uf e Grill legt.
Also ich sag dirs denn wenn dä Fred wieder für d allgemeinheit geffnet wird.
Messi
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber dr Fred isch nonig freigäh worde fyr d Allgemeinheit. Sobald dr Bärner und ich das greglet hän, derfsch wieder dryschriibe.coolio hat geschrieben:alle songs von atomic kitten![]()
![]()
..und der sonstige ganze charts-müll
Messi
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Ja also komm - was erwartest duzul alpha 3 hat geschrieben:b.) wie sehr eine band letztlich nach einer kleinen sternstunde musikalischer eingebung die restlichen 30 jahre ihren eigenen stil bis zum nervtod des zuhörers verwursteln muss (oasis, jamiro, blur etc.)
und was das mit den white stripes sein soll, muss du mir auch noch erklären (musikalisch) ...

Wer ausserdem behauptet Blur entwickelt sich nicht weiter... also bitte... Hör dir mal Great Escape (95) und dann 13 (99) an und überdenk deine Aussage nochmals
White Stripes? Ach... Für mich als pseudointelektuellen Traingsjackenträger gibt es doch nichts schöneres als wunderschönste LoFi-Musik zu hören. Was ich an ihnen extrem toll finde sind die wunderbaren Liveauftritte und ihre Kunst mit absolut minimalistischen Vorraussetzungen Musik zu zaubern
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
@supersonicSupersonic hat geschrieben:Mit diesem Satz hast du dich gleich selbst disqualifiziert, sorry.
Blur hat sich mit jedem Album (Ausnahme "The Great Escape") immer weiterentwickelt. Oasis zwar nicht so krass, aber sie habens auch getan.
@sportsfreund
ok, je suis touché - blur und 13 waren wirklich stilbrechend (allerdings sei erwähnt, dass insbesondere 13 genau in die brit-pop-ade phase reingequetsch wurde). der albarn macht ja auch sonst noch spannende sachen, auch wenn's z. t. den kommerz tangiert. vielleicht liegts mehr an meiner persönlichen entäuschung über think tank . who knows - ich auf jeden fall finde sie nicht mehr so spannend wie auch schon.
sag mir was du willst, aber für mich haben oasis nach what's the story & be here aber rein gar nix mehr an innovation gebracht. heute kaufst du dir eine platte von denen und du weisst einfach schon vorher, wie das ganze daherkommen wird. oasis war zu beginn wirklich spannend. ich hatte mal die möglichkeit beide bands sowie counting crows (als us-antwort) im 1994 in sf zu sehen. im direktvergleich hatte die oasis bitch liam einfach mehr drauf ... aber das ist eine andere geschichte.
zurück zu blur! ich nehme diesbezüglich den vorwurf zurück, lasse ihn aber für oasis gelten.

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
anmerkung: claro, aber darum ging es in der diskussion nicht. vielmehr wollte ich damit meinen punkt unterstreichen, dass es für mich nicht per se eine musikstilrichtung gibt, die ausschliesslich mit miesen songs aufwartet, sondern ich die qualifikation eines liedes vieleher im kontext des musikers bewerte.Supersonic hat geschrieben:Ausserdem muss es noch lange nicht schlecht sein immer die gleiche Mucke zu machen. Bestes Beispiel ist AC/DC. Kennst du einen song, kennst du alle Alben. Trotzdem ist es Top Class.
wenn mir einer einen mambo#5 vorlullt ist das klar auch nicht das wahre für meine ohren, aber letztlich kann der ja wohl gar nicht mehr als nur das. wenn aber z. b. oasis zum x-ten mal ihren sound verwursteln, damit dabei eine platte heraus kommt, dann ist das für mich eben schlichtweg mies - weil die nämlich wirklich mehr - i. s. v. besseres - können!
zu ac/dc habe ich irgendwie nach hellsbells nie mehr richtig den bezug gefunden. allerdings fand ich damals dieses tnt oder wie diese milchschnittenscheisse hiess, einfach nur noch zum kotzen. aber umfänglich das herz gebrochen hat mir damals judas priest, als ich von dieser stock/aitken/watermen scheisse lesen musste .... arghhh .... bekomm gerade wieder einen adrenalinschub ...

- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Dörf i schnäll e Momänt unterbräche mit dere langwilige Muusigg-Disgussion?
I ghei mir ebe nochhär denn e Glepfer uf e Grill und bi mir nonig sicher, was no drzue. Wyrdet ihr ehnder Grevette-Spiessli oder e Boulet-Schnitzeli bevorzuge?
Messi, ihr chönned gli witermache mit eurer Disgussion.
I ghei mir ebe nochhär denn e Glepfer uf e Grill und bi mir nonig sicher, was no drzue. Wyrdet ihr ehnder Grevette-Spiessli oder e Boulet-Schnitzeli bevorzuge?
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Walliserin
- Neuer Benutzer
Sardine vam Grill sind öi no fein...Grga Mali hat geschrieben:Dörf i schnäll e Momänt unterbräche mit dere langwilige Muusigg-Disgussion?
- Walliserin
- Neuer Benutzer
ups.... pardo....hani nit gwysst, binis scho wider wägGrga Mali hat geschrieben:Bitte nid störe.
Das isch e tarnte Privat-Fred zwysche em Grillmaischter Tataronga und mir. Sags aber niemerem, sunscht wird är no glöscht.
Messi
no gad eppis, chasch natiirli öi Sardelle nää, sind halt eyfach äs bizji chleyner waa d'Sardine, und derzüe äs Glasji güäta portugiesischa Wii
und tschuss...
ich hoffu, dr Fred bliibt am Läbu...
- Walliserin
- Neuer Benutzer