Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Saget was ihr wennd aber de Wolfswinkel chash rauche
1893 1903

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Isch e guets spiel gsii, besser als ich erwartet ka hätti.
Simmer ehrlich, e 2:1 Sieg wär am ändi au nid würkli verdient gsii :) Das 3:2 isch völlig OK und losst e spannens rückspiil zue. Worum me aber nach em 2:1 für uns nid d'Defensive stärkt sondern wiiter neui offensivi wie Pulu bringt isch mir nid ganz bewusst (?)

Dr Schwächsti isch gester für mich klar dr Ricky gsi. Het zwar nach hinde gschafft aber isch nach vorne denn quasi inexistänt gsi, nid würkli das, wo ich vomene rächtsusse erwarte würd. Me merkt eifach, dass er eher dr Mittelstürmer isch.
Omlin, Xhaka & Balanta würkli grosses Kino!

Alli ans Rückspiiil! See you there :cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Guinnes hat geschrieben:Isch e guets spiel gsii, besser als ich erwartet ka hätti.
Simmer ehrlich, e 2:1 Sieg wär am ändi au nid würkli verdient gsii :) Das 3:2 isch völlig OK und losst e spannens rückspiil zue. Worum me aber nach em 2:1 für uns nid d'Defensive stärkt sondern wiiter neui offensivi wie Pulu bringt isch mir nid ganz bewusst (?)

Dr Schwächsti isch gester für mich klar dr Ricky gsi. Het zwar nach hinde gschafft aber isch nach vorne denn quasi inexistänt gsi, nid würkli das, wo ich vomene rächtsusse erwarte würd. Me merkt eifach, dass er eher dr Mittelstürmer isch.
Omlin, Xhaka & Balanta würkli grosses Kino!

Alli ans Rückspiiil! See you there :cool:
Eben, was du erwartest spielt im Fussball keine rolle.
RvW sollte defensiv spielen. absolut richtiger entscheid gewesen. Dafür Stocker und Ajeti und ab und an auch mal die ZM nach vorne geschickt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

LordTamtam hat geschrieben:Eben, was du erwartest spielt im Fussball keine rolle.
RvW sollte defensiv spielen. absolut richtiger entscheid gewesen. Dafür Stocker und Ajeti und ab und an auch mal die ZM nach vorne geschickt.
Mag sii das das d'überlegig gsii isch do gibi dir rächt, aber denn isch halt's problem das er keinerlei gfoor mehr usstrahlt gege füre. er isch weder sonderlich schnäll, no technisch versiert zum 1:1 zgwünne. wenn du also nur eine willsch wo in sondere situation deffensiv schafft, würds do definitiv jüngeri/günstigeri variante gä wo zuedäm no mehr perspektive hätte. Fazit: Verkaufe.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

LordTamtam hat geschrieben:Eben, was du erwartest spielt im Fussball keine rolle.
LordTamtam hat geschrieben: Jeder der das Spiel gesehen hat, merkte, dass PSV nicht mal so viel besser war als der FCB. Das Resultat wiederspiegelt zwar das Spiel zimmlich genau, denoch ist ALLES offen.
Was Guinnes erwartet ist nicht relevant. Aber wer wie du das Spiel gesehen hast...OK.

Für mich war es eher ein glückliches Resultat, welches ein weiteres mal zu grossen Teilen Omlins "Schuld" ist.
PSV war, für mich, klar besser wie der FCB. Aber ja, es ist alles offen aber der FCB muss deutlich konzentrierter spielen.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

hm....

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Das Resultat ist ganz in Ordnung. Zu Hause kann man das definitiv noch umbiegen.

Vom Spielverlauf, Resultat, etc. erinnert mich das ganze an FCB-Limassol in verkehrten Rollen. Ich nehm das mal als gutes Omen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

adriano91 hat geschrieben:Saget was ihr wennd aber de Wolfswinkel chash rauche
Isch so. Und positiv präsentiert het är sich leider nit in Holland.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Das Spiel wurde unnötig verloren nachdem wir überraschend die Führung übernahmen. Soviel zu den Fakten und Phrasen.

Die gesamte Verteidigung ist einfach eine Katastrophe. Xhaka hat zwar beste Arbeit geleistet, aber da fehlt einfach ein Big Boss in der Innenverteidigung der die Abwehr führt und richtig positioniert. Das 3:2 ist symptomatisch für die gesamte Leistung der Abwehr. Mit einer gestärkten defensive würde auch zwangsläufig mehr Offensivdruck entstehen. Das Transferfenster ist noch offen... und das Rückspiel noch nicht entschieden. Die sind nicht unbesiegbar. Im 1:1 sind wir grundsätzlich krass unterlegen. Da zeigt sich der Niveauuterschied gegen eine Mannschaft die ihren Saisonstart erst in 10 Tagen hat.

Ich habe aber auch eine Mannschaft mit sehr viel Willenskraft gesehen die zum Siegen fähig ist. Das Thema RvW und die Innenverteidigung müssen aktiv angegangen werden. Im Mittelfeld zog Zuffi wieder einen schwachen Tag ein. Seiner Leistungskurve nach könnten wir die geilste Roller Coaster bauen. Mit seiner Erfahrung müsste in so essenziellen Spielen mehr celverness kommen. Genauso wie vom Coach. Für mich stellt sich immer die Frage, ob es am Spielermaterial (schlimmes Wort) oder om Coach liegt dass man solche Spiele verliert. Die Antwort liegt vermutlich wie meist dazwischen. Für mich ist das Rückspiel ein Leistungsausweis für den Trainer. Ich kann ihm zugestehen, dass es in dieser Phase schwierig ist die richtige Mannschaft auf einen Gegener einzustellen der momentan mit seinen Zuzügen ein paar Testspiele bestreitet. Aber die gestrigen Erkenntnisse muss er für das Rückspiel einfliessen lassen können um seinem Job gerecht zu werden. Wir spielen zu Hause. Wir sind stärker im Kopf. Wir wollen wieder europäisch spielen. Wir sind kämpferisch. Wir werden siegen!!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Brausebad hat geschrieben:Das Spiel wurde unnötig verloren nachdem wir überraschend die Führung übernahmen. Soviel zu den Fakten und Phrasen.

Die gesamte Verteidigung ist einfach eine Katastrophe. Xhaka hat zwar beste Arbeit geleistet, aber da fehlt einfach ein Big Boss in der Innenverteidigung der die Abwehr führt und richtig positioniert. Das 3:2 ist symptomatisch für die gesamte Leistung der Abwehr. Mit einer gestärkten defensive würde auch zwangsläufig mehr Offensivdruck entstehen. Das Transferfenster ist noch offen... und das Rückspiel noch nicht entschieden. Die sind nicht unbesiegbar. Im 1:1 sind wir grundsätzlich krass unterlegen. Da zeigt sich der Niveauuterschied gegen eine Mannschaft die ihren Saisonstart erst in 10 Tagen hat.

Ich habe aber auch eine Mannschaft mit sehr viel Willenskraft gesehen die zum Siegen fähig ist. Das Thema RvW und die Innenverteidigung müssen aktiv angegangen werden. Im Mittelfeld zog Zuffi wieder einen schwachen Tag ein. Seiner Leistungskurve nach könnten wir die geilste Roller Coaster bauen. Mit seiner Erfahrung müsste in so essenziellen Spielen mehr celverness kommen. Genauso wie vom Coach. Für mich stellt sich immer die Frage, ob es am Spielermaterial (schlimmes Wort) oder om Coach liegt dass man solche Spiele verliert. Die Antwort liegt vermutlich wie meist dazwischen. Für mich ist das Rückspiel ein Leistungsausweis für den Trainer. Ich kann ihm zugestehen, dass es in dieser Phase schwierig ist die richtige Mannschaft auf einen Gegener einzustellen der momentan mit seinen Zuzügen ein paar Testspiele bestreitet. Aber die gestrigen Erkenntnisse muss er für das Rückspiel einfliessen lassen können um seinem Job gerecht zu werden. Wir spielen zu Hause. Wir sind stärker im Kopf. Wir wollen wieder europäisch spielen. Wir sind kämpferisch. Wir werden siegen!!
Ich befürchte betreffend Transfers hängt viel am Rückspiel.
Aber umgekehrt. Wenn wir nicht weiterkommen, dann könnten eher noch Spieler gehen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Brausebad hat geschrieben: Im Mittelfeld zog Zuffi wieder einen schwachen Tag ein.
wieso erwähnst du zuffi der den pass zum 1:0 gab und den corner zum 2:1 und nicht frei der aber grad gar nix tat...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

3-2 gegen so eine Mannschaft hätte vor dem Spiel glaube ich fast jeder unterschrieben. Nach dem Spiel mit diesem Verlauf ärgert man sich natürlich, gab es nicht min. ein 2-2.
Ein Exploit der ganzen Mannschaft war es trotzdem nicht.

Ajeti hat mir saugut gefallen, wie er den Ball behauptet hat vor dem Tor war sensationell. Praktisch eine Kopie des Sion-Tores. Lässt auch nicht mehr so viele Chancen aus.
Ansonsten stach ausser dem Hexer Omlin leider keiner mehr wirklich raus. Zuffi hatte den riesen Pass auf Ajeti zu verbuchen und die Ecke auf Alderete (was für ein Geschoss, dieser Kopfball!) aber sonst zu unauffällig. Xhaka und Balanta waren gut.
Ganz schwach/wirkungslos leider die Flügelzange RvW und Stocker.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

JackR hat geschrieben:Das Resultat ist ganz in Ordnung. Zu Hause kann man das definitiv noch umbiegen.

Vom Spielverlauf, Resultat, etc. erinnert mich das ganze an FCB-Limassol in verkehrten Rollen. Ich nehm das mal als gutes Omen.
oder das Duell mit ASSE.
Auch knapp 2:3 verloren in Frankreich, und dann dieses Kultspiel zuhause.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Brausebad hat geschrieben:Das Spiel wurde unnötig verloren nachdem wir überraschend die Führung übernahmen. Soviel zu den Fakten und Phrasen.

Die gesamte Verteidigung ist einfach eine Katastrophe. Xhaka hat zwar beste Arbeit geleistet, aber da fehlt einfach ein Big Boss in der Innenverteidigung der die Abwehr führt und richtig positioniert. Das 3:2 ist symptomatisch für die gesamte Leistung der Abwehr. Mit einer gestärkten defensive würde auch zwangsläufig mehr Offensivdruck entstehen. Das Transferfenster ist noch offen...

Ich habe aber auch eine Mannschaft mit sehr viel Willenskraft gesehen die zum Siegen fähig ist. Das Thema RvW und die Innenverteidigung müssen aktiv angegangen werden.
Schau: PSV spielte gestern mit 2 Spielern, die ziemlich bald für zusammengrechnet 80 Mio wechseln werden. Das ist einfach Qualität gegen die du als FCB nicht ankommst, wenn sie nicht einen schlechten Tag einziehen oder unmotiviert sind. Und gerade bzgl. Motivation ist es ein riesen Unterschied ob du ein sattgefressener Star bei United, Chelsea oder Tottenham bist, oder ob du dich für solche Clubs noch "bewerben" musst. Selbst mit einem Suchy wäre das Resultat nicht viel anders gewesen.

Und zum 3:2: Bleibt Zuffi da nicht am 1. Pfosten stehen hat er den Ball.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rotblau hat geschrieben: Aus FCB-Sicht bleibt nur noch der fromme Wunsch, dass der PSV im Rückspiel überheblich aufritt, Pech hat, und dass Omlin über sich hinauswächst.
Ajeti wird's schon richten. Schiesst immer sein Tor :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Also wenn das passive Spiel die Taktik war von Koller dann ist sie bis zur 80min aufgegangen. Super effizient Chancenauswertung und einem Sieg nahe. Was dann passiert ist vertsteht wohl niemand so richtig... Ajeti total überheblich am Zeitschinden, dass war auch nicht gerade Mannschaftsdienlich. Ein unerfahrener Pululu wird eingewechselt bei stand von 2:2. Hatten wir sonst niemanden mit Erfahrung auf der Ersatzbank? Einfach nur ärgerlich aber immerhin noch alles möglich!

Und von Veryoungboysen sprechen wir erst wenn man sich mit einem Eigentor im Rückspiel aus der Quali haut ;)
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Also wenn das passive Spiel die Taktik war von Koller dann ist sie bis zur 80min aufgegangen. Super effizient Chancenauswertung und einem Sieg nahe. Was dann passiert ist vertsteht wohl niemand so richtig... Ajeti total überheblich am Zeitschinden, dass war auch nicht gerade Mannschaftsdienlich. Ein unerfahrener Pululu wird eingewechselt bei stand von 2:2. Hatten wir sonst niemanden mit Erfahrung auf der Ersatzbank? Einfach nur ärgerlich aber immerhin noch alles möglich!

Und von Veryoungboysen sprechen wir erst wenn man sich mit einem Eigentor im Rückspiel aus der Quali haut ;)
Willst du die Niederlage tatsächlich an den Auswechslungen anhängen? Die Spieler waren bereits mit dem Kopf am verwalten, was völlig normal ist. Meistens dreht keine Mannschaft dieses Spiel so dramatisch noch. Hat eher mentaler Stärke zu tun

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Also wenn das passive Spiel die Taktik war von Koller dann ist sie bis zur 80min aufgegangen. Super effizient Chancenauswertung und einem Sieg nahe. Was dann passiert ist vertsteht wohl niemand so richtig... Ajeti total überheblich am Zeitschinden, dass war auch nicht gerade Mannschaftsdienlich. Ein unerfahrener Pululu wird eingewechselt bei stand von 2:2. Hatten wir sonst niemanden mit Erfahrung auf der Ersatzbank? Einfach nur ärgerlich aber immerhin noch alles möglich!

Ajeti überheblich am Zeit schinden? Hätte der FCB 2:1 gewonnen, würde jeder von Cleverness sprechen...🙄
ROT UND BLAU TILL I DIE

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Keule hat geschrieben:seither hat er bei mir ein stein im brett...also RF, nicht der clown
Geht das schon unter Blasphemie Fringer mit demselben Kürzel wie unser Tennis-Gott abzukürzen?😮😂
ROT UND BLAU TILL I DIE

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

LordTamtam hat geschrieben: Jeder der das Spiel gesehen hat, merkte, dass PSV nicht mal so viel besser war als der FCB.
Ich wusste schon immer, dass ich nicht jeder bin ;)
Für mich war klar ersichtlich das der PSV besser ist als der FcB an diesem abend, einzig bei der effektivität hat der FcB gepunktet, ansonsten gingen alle punkte an den PsV.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

für mi ämol s Wichtigste: wär do inne vo "veryoungboyse" schwätzt, nimm ich ab sofort nüm ärnscht. das isch unterschti Schublade und eme Fan nid würdig!

abgseh drvo, wenn mä dä Begriff us Sälbstkaschteiigsgründ oder Ober-super-objektiv-kritisch dozstoh-Gründ wirklich bemieh will, denn gfälligscht richtig awände: veryoungboyse bedütet doch nicht, dass mä in dr Nochspielzyt no ä Niederlag frisst. das isch im Fuessball ganz normal und s Resultat entspricht au völlig dr Leistig während em Spiel.

veryoungboyse isch ä langfristigi, igimpfti Schwächi, bi entscheidende Momänt alles z verliere. ä sicher gegläubti Meisterschaft etc.

es isch doch ziemlich bezeichnend über d Qualität vo dä Biträg in däm Forum, dä Begriff uf die eigeni Mannschaft azwände.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

DerKauz hat geschrieben:Ich wusste schon immer, dass ich nicht jeder bin ;)
Für mich war klar ersichtlich das der PSV besser ist als der FcB an diesem abend, einzig bei der effektivität hat der FcB gepunktet, ansonsten gingen alle punkte an den PsV.
Dummschwätzer! Zwischen den beiden Gegentoren sah man das die Automatismen bei PSV noch fehlten, darum gewann der FCB viele zweite Bälle. Mit Präzision und Geschwindigkeit im Aufbau ist dieses PSV schlagbar!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zum Spiel:

Klar, PSV isch eidütig besser, het die bessere Einzelspieler, isch dütlich schnäller, v.a. bim Umschaltspiel und extrem gfhörlich uf Konter. Zudäm hän sie geschtr zeigt, dass sie, wenns entscheidend wird, sogar ä Gang ufe könne schalte und denn mit grosser Euphorie drigöhn.

Aber:
glichzitig het das Spiel zeigt, dass die sehr wohl z packe sind! Wenn dr FCB bim Ruckspiel nomol mit so viel Kampfgeist und ere gschlossene Teamleistig dragoht, aber auch bitz offensiver spielt, denn isch ä Witterkho sehr guet möglich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Der PSV verfügt ganz klar über die besseren Einzelspieler, die v.a. im 1:1 unseren Jungs klar überlegen sind. Insofern können wir mit dem 3:2 sehr zufrieden sein.

Was mich aber trotzdem optimistisch stimmt fürs Rückspiel, ist die mannschaftliche Geschlossenheit des FCB. Weil man sich wohl auch bewusst war, dass man im 1:1 unterlegen sein wird, wurde immer versucht, den Gegenspieler zu "doppeln". Das gelang meist sehr gut, verlangte aber sehr viel Laufarbeit. Da ist es irgendwie verständlich, dass in den letzten Minuten halt die Kraft/Konzentration nicht mehr ausreichte, um in die entscheidenden Zweikämpfe zu kommen. Ev. müsste sich Koller hier überlegen, etwas früher frische Kräfte ins Spiel zu bringen.
Ein zweiter Punkt, der mich hoffen lässt, ist die Einstellung des Gegners. Die strahlten nach dem Schlusspfiff, als ob sie bereits die nächste Runde erreicht hätten. Wenn die nach Basel fahren und glauben, sie könnten einen allfälligen Rückstand wieder in den Schlussminuten noch drehen, könnte das die Chance des FCB sein!

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

D-Balkon hat geschrieben:Weiss nit öb die knappi niederlag sogar besser isch wie e knappe sieg. Vorallem bi unerer gmietlige passivität wo me jo immer wieder an daag legt. So gits nur eins. Me muess gwünne.
Und die wo jetzt kömme, letschtjoor..... d vorusssetzig dasjoor gseht doch einiges rosiger uss.
Sehe ich genauso. Oft haben wir aus "sehr guten Ausgangslagen" gegen stärkere Gegner am Ende doch nichts gemacht. Man denkt dann eine Woche lang, dass ja ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage auch noch reicht, und wenn das Spiel dann anders läuft, ist es fast nicht mehr möglich, den mentalen Schalter umzulegen.

Ich bin verhalten optimistisch fürs Rückspiel, auch wenn man natürlich nicht vergessen darf, dass ein Weiterkommen gegen den Zweiten einer stärkeren Liga immer noch ein Exploit und nicht der Normalfall ist.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zum RvW:
ich ha nä gar nid so schlächt gfunde. Klar, är het nid das gmacht, was mir vo ihm erwarte, nämlig offensiv gföhrlich syy. Aber ich frog mi, ob das geschtr überhaupt si Uftrag gsi isch. I find är het rächt guet defensiv gschafft, so dass dr bescht Spieler vo PSV oft gar nid gross in Erschinig kho isch, und das obwohl uf sinere site dr schwächschti FCB-Spieler geschtr gstande isch: dr Widmer.

trotz dere positive Rückmäldig: für mi ghört dr RvW au nid uf dä Flügel. I dänk dr RvW könnt ä guete Stürmer imene 2er Sturm syy. Wenn dr Koller aber witterhin so loht lo spiele, muess mä sich wirklich froge, obs denn no Sinn macht, dr RvW zbhalte - au wenn ich s Gfühl ha, dass är eigentlich besser isch, als ihm do inne zuegstande wird.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Quo hat geschrieben:Ein zweiter Punkt, der mich hoffen lässt, ist die Einstellung des Gegners. Die strahlten nach dem Schlusspfiff, als ob sie bereits die nächste Runde erreicht hätten. Wenn die nach Basel fahren und glauben, sie könnten einen allfälligen Rückstand wieder in den Schlussminuten noch drehen, könnte das die Chance des FCB sein!
Genau, die Chance, dass der PSV den FCB unterschätzt, sind jetzt sicher höher als wenns zum Sieg gereicht hätte. Und, da dürfen wir uns nichts Vormachen, das Unterschätzen war bei sehr vielen der internationalen Erfolge gegen nominell stärkere Gegner ein sehr wichtiger Faktor.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Dummschwätzer! Zwischen den beiden Gegentoren sah man das die Automatismen bei PSV noch fehlten, darum gewann der FCB viele zweite Bälle. Mit Präzision und Geschwindigkeit im Aufbau ist dieses PSV schlagbar!

Wenn der FCB präziser und schneller agiert UND sich der PSV nicht besser präsentiert, dann ja.
Und schon ohne Automatismen war der PSV schon schneller und präziser als der FCB.

Da muss schon sehr viel passen für den FCB. Die Ausgangslage mit den zwei Auswärtstoren ist jedoch deutlich besser als wohl die meisten erwartet haben.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Tschum hat geschrieben:Stocker: Damit er seine fixe Idee, van Wolfswinkel als defensiven Mittelfeldspieler, durchziehen kann. Hat schon letzte Saison nicht funktioniert, funktioniert auch jetzt nicht.
(Vorne fehlte deshalb permanent eine Anspielperson, deshalb kamen die Holländer auch immer sehr schnell wieder zum Angreifen, als sie es denn endlich wollten.)

Balanta: Weil er meint, Frei sei eine prima Absicherung gegen hinten. Hat schon letzte Saison nicht funktioniert, funktioniert auch jetzt nicht.
(Frei stört das Funktionieren der Verteidigung mehr, als er es unterstützt, siehe 2:2. Beim Siegtreffer war er dann nicht im Zentrum.)

Vielleicht waren die beiden Auswechslungen auch nötig, weil Stocker und Balanta nicht weiterspielen konnten.
Zusammengefasst: Du hast keine Ahnung was Kollers Absicht war und spekulierst ins Blaue.
D-Balkon hat geschrieben:Weiss nit öb die knappi niederlag sogar besser isch wie e knappe sieg. Vorallem bi unerer gmietlige passivität wo me jo immer wieder an daag legt. So gits nur eins. Me muess gwünne.
Und die wo jetzt kömme, letschtjoor..... d vorusssetzig dasjoor gseht doch einiges rosiger uss.
Mir ist diese Ausgangslage auch fast lieber. Es braucht nun von jedem vollen Einsatz, dann sollte diese Hürde überwindbar sein.
Feanor hat geschrieben:für mi ämol s Wichtigste: wär do inne vo "veryoungboyse" schwätzt, nimm ich ab sofort nüm ärnscht. das isch unterschti Schublade und eme Fan nid würdig!

abgseh drvo, wenn mä dä Begriff us Sälbstkaschteiigsgründ oder Ober-super-objektiv-kritisch dozstoh-Gründ wirklich bemieh will, denn gfälligscht richtig awände: veryoungboyse bedütet doch nicht, dass mä in dr Nochspielzyt no ä Niederlag frisst. das isch im Fuessball ganz normal und s Resultat entspricht au völlig dr Leistig während em Spiel.

veryoungboyse isch ä langfristigi, igimpfti Schwächi, bi entscheidende Momänt alles z verliere. ä sicher gegläubti Meisterschaft etc.

es isch doch ziemlich bezeichnend über d Qualität vo dä Biträg in däm Forum, dä Begriff uf die eigeni Mannschaft azwände.
+1

Es scheinen wohl einige vergessen zu haben, woher diese Bezeichnung kommt...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Feanor hat geschrieben:zum RvW:
ich ha nä gar nid so schlächt gfunde. Klar, är het nid das gmacht, was mir vo ihm erwarte, nämlig offensiv gföhrlich syy. Aber ich frog mi, ob das geschtr überhaupt si Uftrag gsi isch. I find är het rächt guet defensiv gschafft, so dass dr bescht Spieler vo PSV oft gar nid gross in Erschinig kho isch, und das obwohl uf sinere site dr schwächschti FCB-Spieler geschtr gstande isch: dr Widmer.

trotz dere positive Rückmäldig: für mi ghört dr RvW au nid uf dä Flügel. I dänk dr RvW könnt ä guete Stürmer imene 2er Sturm syy. Wenn dr Koller aber witterhin so loht lo spiele, muess mä sich wirklich froge, obs denn no Sinn macht, dr RvW zbhalte - au wenn ich s Gfühl ha, dass är eigentlich besser isch, als ihm do inne zuegstande wird.
Endlich mal jemand mit Verstand.
Aber so schnell gehts... Vor paar Monaten wurde Ajeti noch als Chacentod beschimpft und jetzt redet niemand mehr darüber.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten