Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

drkohler hat geschrieben:Villeicht sind es einfach auch nur Realisten, die einsehen, dass PSV (bis auf den Torhüter) die schnelleren/eingespielteren/einfach nur technisch beeseren Spieler hat?
Die sind auch mental und physisch stark.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ohne den Zuschauer Widmer wäre dies ein toller Abend geworden

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ein tolles Spiel, merci FCB!

Die Unseren haben mich positiv überrascht. Ajeti schätzte ich nicht so stark ein. Zuffi hatte wie oft die entscheidenden Szenen. Balanta sehr stark. Gut auch die beiden Innenverteidiger, sehr gut Omlin. Erstaunlich gut Xhaka, sehr engagiert, er holt mehr aus sich heraus, als eigentlich in ihm steckt.

Die beiden späten Gegentore waren für PSV viel zu einfach. Eigentlich haben wir das Spiel hindurch sehr wenige Chancen zugelassen, aber hier ist die Verteidigung gänzlich unorganisiert. Klar, die Unseren waren erschöpft, die Gewaltsanstrengung der erste 85 Minuten war ihnen anzusehen. Aber es fehlt auch der Organisator mit Autorität hinten. Vor dem 2:2 wollen die beiden Innenverteidiger scheinbar die Stürmer in der Mitte offside stellen, aber Frei macht nicht mit (der erwartete Risikofaktor, wenn er mal ganz hinten steht), aber für das Offside wären sie wohl ohnehin zu spät gewesen - Müdigkeit? Die Desorganisation hängt wohl auch an den Wechseln

Die grösste Schwäche des FCB war aber, dass man sich zu stark zurückzog. Van Wolfswinkel als Defensivmann hat seinen Preis, er fehlte vorne konstant als Anspielstation, Stocker auszuwechseln, hat das Problem verschärft. Balanta raus, als es heiss wird, ist wohl auch nicht hilfreich (war aber vielleicht nötig, können wir nicht abschätzen). Okafor ist nun wirklich nicht derjenige, der hinten Sicherheit bringt. Es bleibt dabei, dass wir keinen anderen defensiv starken Mittelfeldspieler haben, und das wird uns die Saison durch als Problem begleiten.

Das Resultat ist irgendwie logisch. Als Eindhoven endlich bereit war, alles zu geben, hielten wir nicht mehr stand. Wir haben ja das Gleiche in der anderen Rolle zuhause schon öfters zustandegebracht: In den Schlussminuten einen Rückstand in einen Sieg zu drehen.

Und dann muss man auch nüchtern sehen: Zumindest unser zweites Tor war auch eine Aneinanderreihung von Fehlern des Gegners. Am Schluss stört der Verteidiger am Pfosten den Goalie eher, als dass er ihm hilft. Glück für uns, dass der (starke) Kopfball genau zwischen die beiden traf.

Für das Rückspiel kommt es darauf an, dass wir eben gerade nicht auf ein 1:0 spielen, sondern davon ausgehen, dass wir Tore erhalten werden und deshalb auf jeden Fall eines mehr schiessen müssen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bei mir war es irgendwie umgekehrt.

Ich hatte ein recht gutes Gefühl, habe an ein Unentschieden geglaubt.

Gekommen ist es für mich so, dass die PSV klar besser war und verdient gewonnen hat.
Die Leistung war für mich offensiv eher enttäuschend. Die Tore waren klasse, aber sie
entstanden dank purer Effizienz. Ob wir das im Rückspiel auch nochmals schaffen?
Unsere Leistung war über alles gesehen für ein Auswärtsspiel sehr gut. Aber jetzt gab
es halt doch eine Niederlage.

Nach der 1:2-Niederlage gegen PAOK vor einem Jahr dachten wir auch, dass wir jetzt
ne Chance hätten. Gekommen ist es ganz anders. Das Spiel von PSV ist wohl noch viel
effektiver, wenn sie auf Abwarten spielen können. Ich erwarte deshalb – leider – nicht
mehr allzu viel vom FCB.

Ein 2:2 oder ein Sieg wäre gerade wegen den der Spielweise von PSV extrem wichtig
gewesen. Jetzt ist der FCB am Zug, und das war letzte Saison gar nicht unser Ding.
Auch deshalb war die Heimbilanz nicht mal besser als die Auswärtsbilanz.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Vor dem Spiel hätte ich für ein 3:2 unterschrieben. Nach dem Spiel finde ich es ärgerlich:-)

Teilweise gut gespielt, leider zu viele Unkonzentriertheiten und Eigenfehler (und das nicht nur in den letzten 10min wo dann halt die Tore vielen).

Naja, nun gibt es noch das Rückspiel. PSV kann kontern, wir müssen Gewinnen. Schlechte Ausgangslage, wenn man die letzten 10 Minuten von Heute als Massstab nimmt.

Widmer leider nicht überzeugend international.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:blöd gelaufen aber ein 2:3 ist nicht mal so eine schlechte ausgangslage. nun wissen unsere spieler klar wie sie im heimspiel aufzutreten haben.
Noch wichtiger ist, dass es der Trainer weiss bei seinen Auswechslungen :eek: .

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

andreas hat geschrieben: Gekommen ist es für mich so, dass die PSV klar besser war und verdient gewonnen hat.
Die Leistung war für mich offensiv eher enttäuschend. Die Tore waren klasse, aber sie
entstanden dank purer Effizienz. Ob wir das im Rückspiel auch nochmals schaffen?.
Effizienz im Abschluss ist aber kein Makel, sondern eine Stärke.
Die beiden Auswärtstore waren toll und so nicht zu erwarten. Das Problem sind die 3 Gegentore.
Was die Chancen fürs Rückspiel anbelangt bin ich bei dir. Ich würde sagen 30/70. Aber wenn wir glatt mit 3:0 verloren hätten, würden 10k weniger ans Spiel kommen. So reicht ein 1:0 oder 2:1 und dafür hätten die meisten von uns vor dem Spiel in Eindhoven ohne Zögern unterschrieben.

Selbst in Rücklage sollten wir m.E. im Rückspiel zunächst mal dafür sorgen, dass wir hinten sauber bleiben (honi soit qui mal y pense ;) )

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wieso wechselte Koller eigentlich Stocker und Balanta aus ?

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Stocker: Damit er seine fixe Idee, van Wolfswinkel als defensiven Mittelfeldspieler, durchziehen kann. Hat schon letzte Saison nicht funktioniert, funktioniert auch jetzt nicht.
(Vorne fehlte deshalb permanent eine Anspielperson, deshalb kamen die Holländer auch immer sehr schnell wieder zum Angreifen, als sie es denn endlich wollten.)

Balanta: Weil er meint, Frei sei eine prima Absicherung gegen hinten. Hat schon letzte Saison nicht funktioniert, funktioniert auch jetzt nicht.
(Frei stört das Funktionieren der Verteidigung mehr, als er es unterstützt, siehe 2:2. Beim Siegtreffer war er dann nicht im Zentrum.)

Vielleicht waren die beiden Auswechslungen auch nötig, weil Stocker und Balanta nicht weiterspielen konnten.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

vor dem spiel hätte ich ein 3:2 gerne genommen …

schlechtester mit abstand leider widmer
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Wir sind die europäischen Young Boys....Middlesbrough...Cluj....Valencia...Tel Aviv und nun Eindhoven
Du schreibst bereits den FCB nach diesem Spiel ab Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Tschum hat geschrieben:Balanta: Weil er meint, Frei sei eine prima Absicherung gegen hinten. Hat schon letzte Saison nicht funktioniert, funktioniert auch jetzt nicht.
(Frei stört das Funktionieren der Verteidigung mehr, als er es unterstützt, siehe 2:2. Beim Siegtreffer war er dann nicht im Zentrum.)
Balanta hat sich beim Zweikampf kurz vor dem 2:2 (war im Bild zu sehen) wohl wehgetan.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

footbâle hat geschrieben:Effizienz im Abschluss ist aber kein Makel, sondern eine Stärke.
Die beiden Auswärtstore waren toll und so nicht zu erwarten. Das Problem sind die 3 Gegentore.
Was die Chancen fürs Rückspiel anbelangt bin ich bei dir. Ich würde sagen 30/70. Aber wenn wir glatt mit 3:0 verloren hätten, würden 10k weniger ans Spiel kommen. So reicht ein 1:0 oder 2:1 und dafür hätten die meisten von uns vor dem Spiel in Eindhoven ohne Zögern unterschrieben.

Selbst in Rücklage sollten wir m.E. im Rückspiel zunächst mal dafür sorgen, dass wir hinten sauber bleiben (honi soit qui mal y pense ;) )
In meinem Post oben schwingt die Enttäuschung schon noch ein bisschen mit.

Schon richtig, es war heute stark. Aber hätten wir die Tore nicht geschossen, wären wir hier in der
Diskussion über die mangelnde Bereitschaft, offensiv zu spielen.

Seis drum, alles in Allem hätte ich ein 3:2 vor dem Spiel auch unterschrieben. Mein Tipp im Rotblau
Tippspiel war übrigens 2:1, insofern ganz okay. Es ist einfach ärgerlich, wenn man weiss, dass mehr
dringelegen wäre.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Und ich kann wieder die halbe Nacht nicht einpennen weil ich mich nur nerve.. :mad: Wechsle besser zum Synchronschwimmen :rolleyes: . Hoffe wirklich, dass wir diese Idioten mit einer 2:0 Packung nach Hause schicken. Stimmungsmässig ist das am TV (ja, ich weiss) wie das Dosenpack rübergekommen.
War auch vor Ort so. Fantechnisch ganz mies, da habe ich von der holländischen Fankultur einiges mehr erwartet. Lichtjahre hinter Ajax und Feyenoord was Stimmung bedeutet, eher auf Stufe von Thun. In der Kurve machten etwa 200 dauernd Support, der Rest schwenkte die gesponserte Fahne oder tingelte auf dem Handy herum

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Warum zittern alle vor PSV? Klar ihr Umschaltsspiel ist mindestens zwei Klassen über uns. Aber mit giftigen Pressing hatten die Holländer einige Mühe, dies machte der FCB zwischen dem ersten zweiten Gegentor ausgezeichnet. Das Spiel gegen den Ball war sehr gut und der FCB gewann viele Bälle im Mittelfeld. Mit etwas mehr Geschwindigkeit und Präzision im Aufbauspiel ist dieses PSV schlagbar!

Bin immer noch zuversichtlich und der Auftritt vom FCB machte es noch deutlicher. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der FCB überwindet die Hürde PSV.

Denn die Vorgeschichte und das kommende Rückspiel erinnert mich stark an St.Etienne

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn man von diesem Spiel die richtigen Lehren zieht, ist ein Weiterkommen sicher möglich. Das 1:1 war übrigens wieder richtig Klasse. Wie das Stocker->Ajeti Tor gegen Sion. Nehme schwer an, dass solche Aktionen im Training eingeübt werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben:Warum zittern alle vor PSV? Klar ihr Umschaltsspiel ist mindestens zwei Klassen über uns. Aber mit giftigen Pressing hatten die Holländer einige Mühe, dies machte der FCB zwischen dem ersten zweiten Gegentor ausgezeichnet. Das Spiel gegen den Ball war sehr gut und der FCB gewann viele Bälle im Mittelfeld. Mit etwas mehr Geschwindigkeit und Präzision im Aufbauspiel ist dieses PSV schlagbar!

Bin immer noch zuversichtlich und der Auftritt vom FCB machte es noch deutlicher. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der FCB überwindet die Hürde PSV.

Denn die Vorgeschichte und das kommende Rückspiel erinnert mich stark an St.Etienne

Wenn man noch mehr offensive Nadelstiche wie beim 1:1 setzen kann, ist sehr viel möglich. Auch ein Weiterkommen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Felipe hat geschrieben:Fringer isch e Schnurri.
Fringer war immerhin mal National Trainer; etwas, was Ihr höchstens in Euren feuchten Träumen erreicht.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Back in town hat geschrieben:Kein Wunder hat ihn CC verpügelt.
seither hat er bei mir ein stein im brett...also RF, nicht der clown
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lpforlive hat geschrieben:Warum zittern alle vor PSV?
Ich zittere nicht vor ihnen, im Gegenteil. Das ist halt einfach ein geiles Kader. Aber sie machen wenig bis gar nichts draus. Mit der Truppe musst du den momentanen FCB diskussionslos mit 3 Toren Differenz nach hause schicken.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

nobilissa hat geschrieben:Lehrreiches Spiel.
was wir schon alles an "lehrreichen spielen" hatten...blöd nur, dass das lediglich eine leere phrase ist, respektive das "erlernte" nicht im club/der mannschaft bleibt, sondern quasi jede saison von der aktuellen mannschaft neu "erlernt" werden muss.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

gestern hatten wir es leider veryoungboyst aber noch ist alles drin. hoffe auf ein volles joggeli und geile stimmung! die sind definitiv machbar.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

In Glasgow haben wir vor 17 Jahren (17 Jahre die mir vorkommen wie 2) 3-1 verloren. Hoffen wir Koller schafft das Selbe wie Gross dazumals.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Teigaff hat geschrieben:Jetzt miesse unsery s Spiel mache und die andere kenne kontere. Das isch e brandgfährlichi Usgangslag.
Und das vor 16240 Schnäuz im Stadion.

Mir gwinne trotzdäm.
Wenn die 16240 defür mit härz debi sinn. .......

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Weiss nit öb die knappi niederlag sogar besser isch wie e knappe sieg. Vorallem bi unerer gmietlige passivität wo me jo immer wieder an daag legt. So gits nur eins. Me muess gwünne.
Und die wo jetzt kömme, letschtjoor..... d vorusssetzig dasjoor gseht doch einiges rosiger uss.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hoch spannende ausgangslage in einem eminent wichtigen spiel gegen einen top gegner! Jeder soll jetzt sein arsch ins joggeli bewegen. die mannschaft brauchst die vollste unterstützung. für jahreskartenbesitzer ist dieses spiel ja sogar gratis. also looooos!!!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Guets Spiel vo uns. Schad hett me nid 1 Punkt chönne mitnäh. Am Schluss leider mit unverständlichem Wechsel verkollert. However, d'Chance sinn no intakt.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hoch spannende ausgangslage in einem eminent wichtigen spiel gegen einen top gegner! Jeder soll jetzt sein arsch ins joggeli bewegen. die mannschaft brauchst die vollste unterstützung. für jahreskartenbesitzer ist dieses spiel ja sogar gratis. also looooos!!!!!
Dies war nur während der Vorbezugsfrist gratis.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/28/VorverkaufUCL

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der FCB hat sich Mühe gegeben und hätte beinahe davon profitiert, dass das Spiel lange gegen den PSV Eindhoven lief. Auf die gesamte Spielzeit betrachtet hätte der PSV mit mindestens 4 Toren Differenz gewinnen sollen, derart klar setzten sich die Holländer in den 1:1-Duellen durch. Selbst nach dem 2:1 für den FCB hatte man den Eindruck, dass es die Holländer noch drehen würden. Dennoch ärgerlich dass mit Balanta einer rausmusste, der als einer der wenigen FCB-Spieler in der Lage war, in Zweikämpfen dagegenzuhalten. Ärgerlich, dass Ajeti in der Endphase sich nur noch auf Spielverzögerung fokussierte.
Hätte man die Führung über die Zeit retten können, hätte es der PSV wohl locker im Rückspiel gedreht. Dann aber immerhin mit einem Beitrag für den Schweizer UEFA-Koeffizienten.
Aus FCB-Sicht bleibt nur noch der fromme Wunsch, dass der PSV im Rückspiel überheblich aufritt, Pech hat, und dass Omlin über sich hinauswächst.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

drkohler hat geschrieben:Vielleicht sind es einfach auch nur Realisten, die einsehen, dass PSV (bis auf den Torhüter) die schnelleren/eingespielteren/einfach nur technisch beeseren Spieler hat?
1. Was ist den mit dem Torhüter dass du ihn ausklammerst?
2. ManU hatte auch bessere Spieler, Chelsea hatte auch bessere Spieler, .. soll ich weiter aufzählen? Das ist einfach eine leere Phrase und hat nichts mit objektivität zu tun. Bessere Spieler ist NICHT gleich bessere Mannschaft.

Jeder der das Spiel gesehen hat, merkte, dass PSV nicht mal so viel besser war als der FCB. Das Resultat wiederspiegelt zwar das Spiel zimmlich genau, denoch ist ALLES offen. 0-0 bis zur 90. Min und dan BÄM gewinnen wir. oder wir schiessen früh 1-2 Tore und dann BÄM, gewinnen wir.
Ich freu mich rieseig auf den Match, egal wie dieser ausgeht, behalte ich ein gutes Gefühl für die weiteren Spiele im Jahr 2019.
mMn. brauchen wir auch keinen weiteren IV. 4 sollten reichen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten