Der 3. Buchstabe ist falsch. (Darauf sind wir glaube ich alle reingefallen.)IP-Lotto hat geschrieben:Aus der Leibesübung gewissermassen: U N E _ A _ N _ E _ _
Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
OK Danke - alles klar.Gascht hat geschrieben:Der 3. Buchstabe ist falsch. (Darauf sind wir glaube ich alle reingefallen.)
Edit: Übrigens knorze ich schon seit Stunden an den selben Buchstaben rum. Ich stelle mir dabei Fragen wie:
- Kocht eigentlich der Gerichtsvollzieher - und wenn ja: was?
- Womit könnte man SNOB sinnvollerweise ergänzen?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Der Grüne ist ein Politiker. War mir zwar vorher unbekannt, hat aber geholfen die richtigen Suchbegriffe zu brauchen.Gascht hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp zu 34w?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
- Benutzer
Ja, das tut er - denk mal etwas über das Wort "Gericht" nach. Und die Frage ist nicht was, sonder wo.IP-Lotto hat geschrieben:Kocht eigentlich der Gerichtsvollzieher - und wenn ja: was?
Eine zusammengezogene Snob-Gesellschaft (englisch) ergibt eine SNOB _ _ _ _ . (Steht sogar im Duden.)IP-Lotto hat geschrieben:Womit könnte man SNOB sinnvollerweise ergänzen?
-
- Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Gascht hat geschrieben:Und die Frage ist nicht was, sonder wo.
JAAAAAAAAAAA! Darf man hier eigentlich nicht mehr rumspinnen?stupendous_man hat geschrieben:ich würde eher fragen: wo?

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
- Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gascht"]Bring doch auch gleich einen Scanner mit. ]
Ich kanns ja mal mit fotographieren versuchen, gratuliere. Willst du auch ein Glacé?
Übrigens @Tolkien: Trudy ist rehabilitiert!
Ich kanns ja mal mit fotographieren versuchen, gratuliere. Willst du auch ein Glacé?
Übrigens @Tolkien: Trudy ist rehabilitiert!
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
- Benutzer
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Ich ja, bis ich das Geld nicht mehr für eine misserable Zeitschrift mit gutem Rätsel ausgeben wolltebist du auch am alten weltwoche-rätsel geschult worden?

@ IP: Trudy rehabilitiert? Ich bin gespannt. Glacé klingt gut, geniess es!
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
-
- Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Shit! Hätte wohl zuerst lesen sollen.
Fragen vom NZZ-Rätsel:

Trudy scheint übrigens insofern rehabilitiert, dass sie sich an die Carroux-Übersetzung gehalten hat.und bei der Gelegenheit wohl auch eine NZZ - ist einfacher
Fragen vom NZZ-Rätsel:
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
6w ist doch einfach - nur das mit der helv. Machart ist ein bisschen komisch. Das Wort ist in D durchaus geläufig.Gascht hat geschrieben:Ich kämpfe noch mit 6w, 2s, 37w und 34s.
2s: Wie heisst denn ein Appetitanreger oder Scharfmacher auf englisch?
37w hat mit 30w zu tun und dafür ist Tolkien Spezialist. --> Lücken!!!!
34s: welcher Monat ist denn für ihn

der anstrengendste?
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
- Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
In dem Fall kennst du DEN Comic vom Tagi nicht.Gascht hat geschrieben:Nachdem ich 42w angepasst habe, geht auch 34s. Der Zusammenhang zwischen 37w und Tolkien ist auch klar, jetzt muss ich aber 32ws neu überdenken.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf