Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

andreas hat geschrieben:Aaraise, aber nid ins Stadion? Denn hän si d Köschte, aber kai Yynahme.
Zum Byspiel. In de Schwiz würdi das au funktioniere und wohl au gmacht wärde. Isch me nit mol noch de Eröffnig vom Letzi vor em Stadion blybe? aber glaubs wäg de Prise.
I finds eifach scheisse, wenn sich d'Behörde im Nochhinein kei Gedangge mien mache über dr Sinn vo settige Massnahme.

Stille Protest schloht sälte grossi Wälle.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Doh isch öppis dra, wenn die Organisatore die "wilde Fans" garnid im Stadion wänd sondern nur Eventpublikum denn isch sone Boykott en Sieg... Die Wilde blibe diheime und die andere chömme trotzdem. Leider hei mir au nüm so en Masse an Fans das es richtig uffalt in der Kasse. Aber was chame sunst mache?
so, jetzt stimmts.

dahei gsehts au ganz schäbig uss...dr match isch in knapp 3 wuche, isch für JK bsitzer und mitglieder gratis und trotzdäm hets im parkett MK no über 2000 tickets...quo vadis mann? fuck, kömmed wider ins stadion, ihr honks! (niemer konkret do inne agsproche)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben:so, jetzt stimmts.

dahei gsehts au ganz schäbig uss...dr match isch in knapp 3 wuche, isch für JK bsitzer und mitglieder gratis und trotzdäm hets im parkett MK no über 2000 tickets...quo vadis mann? fuck, kömmed wider ins stadion, ihr honks! (niemer konkret do inne agsproche)
Tickets sin nur für JK-inhaber gratis, mitglieder mien glaub zahle.

Aber hesch trotz feriezyyt nid ganz unrächt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Yazid hat geschrieben:Tickets sin nur für JK-inhaber gratis, mitglieder mien glaub zahle.

Aber hesch trotz feriezyyt nid ganz unrächt.
Zudem sind dPriise extrem fair! Vor allem isch de Gegner PSV und nit Dnipropetrovsk...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Goldust hat geschrieben:so, jetzt stimmts.

Finds au truurig...aber bi sicher, dass die wo werde ko, au werde Stimmig mache.

Übrigens Tickets sind für JK bsitzer NÜMME Gratis, wenn me erst jetzt buecht, sondern nur wenn me bis am 7. Juli buecht hätt. Worschins will me könne plane, wieviel kömmme...
FC Basel hat geschrieben: Phase 1 (28. Juni 2019 - 7. Juli 2019 um 20.00 Uhr)
Ausschliesslich Gratis-Reservationen bestehender Jahreskarteninhaber/-innen, nachdem Sie mit Ihren Logindaten im Onlineticketing eingewählt sind oder an den unten erwähnten Vorverkaufsstellen!
FC Basel hat geschrieben: Jahreskarteninhaber/-innen können für dieses Spiel Ihre Reservation während der Vorbezugsfrist gratis* beziehen! Nach Ablauf der Vorbezugsfrist in Phase 1 ist der Bezug kostenpflichtig!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Felipe hat geschrieben:Finds au truurig...aber bi sicher, dass die wo werde ko, au werde Stimmig mache.

Übrigens Tickets sind für JK bsitzer NÜMME Gratis, wenn me erst jetzt buecht, sondern nur wenn me bis am 7. Juli buecht hätt. Worschins will me könne plane, wieviel kömmme...
stimmt, ich has au versifft und ha jetzt no miesse zahle. jänu, also 13 stutz füre CL gingg gege eindhoven findi schwär in ornig.

bezüglich em gägner...i wird nid mied, e lanze für osteuropäischi teams z bräche...klar, e retorte team us moldawie oder dr ukraine isch vilicht nid so spannend...di meiste, bekanntere teams sin aber üsserst spannend und bringe oft e geile mob mit, wo e biz alarm macht. i ka nid verstoh, worum jetzt...zB einhoven oder genk oder...kei ahnig..guimares immer als attraktiver gälte als zB cska moskva, slovan bratislava, ferencvaros oder dergleichen...au bi de usswärtsreise verstandis nid ganz (usser bi moskau, da distanz...) wie au immer..hoffe mr, die lüt kömme no!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Goldust hat geschrieben:stimmt, ich has au versifft und ha jetzt no miesse zahle. jänu, also 13 stutz füre CL gingg gege eindhoven findi schwär in ornig.
Isch halt praktisch gsi, wo de no öper gha hesch wo der die Sache amig erlediged hed. Aber aus grosser Macht kommt grosse Verantwortung :D :D :p
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Sali Zämme.Macht doch keine Pannik wegen diesem Match.Ich denke es gibt viele Gute Gründen das halt momentann nicht so Viele Ticks verkauft werden oder Wurden.Zb.Ist der Sommerferien Grund da(Schulferien)In der eigenen planung viel loss.Wahrscheinlich auch der Verhältnis Starke gegner aus den Niederlanden.Und zu guter letzt Komne ich mit dem Image Schaden wo der Fcb anfangs Summerpause erleben musste.Vereinsführung-Streller -Koller Sache.Ich finde auch das mann mehr In der Werbung für dieses Enorm Wichtige Spiel machen Sollte und könnte.Trotzdem Hoppp Fcb.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dasto hat geschrieben:Isch halt praktisch gsi, wo de no öper gha hesch wo der die Sache amig erlediged hed. Aber aus grosser Macht kommt grosse Verantwortung :D :D :p
i has dr nit welle sage, aber i ha d jooreskarte uf di zrugg übertrage loh. dangge fürs erledige vo de internationale vorverkäuf... :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zämme.Macht doch keine Pannik wegen diesem Match.Ich denke es gibt viele Gute Gründen das halt momentann nicht so Viele Ticks verkauft werden oder Wurden.Zb.Ist der Sommerferien Grund da(Schulferien)In der eigenen planung viel loss.Wahrscheinlich auch der Verhältnis Starke gegner aus den Niederlanden.Und zu guter letzt Komne ich mit dem Image Schaden wo der Fcb anfangs Summerpause erleben musste.Vereinsführung-Streller -Koller Sache.Ich finde auch das mann mehr In der Werbung für dieses Enorm Wichtige Spiel machen Sollte und könnte.Trotzdem Hoppp Fcb.
naja, grad en stargge Gegner sött jo ebe lüt ins Stadion logge. Oder wiso isch en 1/8 Final vo dr CL gg. ManCity praktisch voll, obwohl me zu 99% weiss, dass dr FCB kai Stich wird ha, aber gege anderi, machbari Gegner hez weniger lüt?
Denn Wärbig mues me für das Spiel sicher nit gross mache, wär FCB Fan isch, weiss dass das Spiel wird sy und wird denn au awäsend si. Die wo wärde im Stadion si, wärde au gnueg Stimmig mache. Find eh, dass teilwiis an dene Spiel wo +/- 15k Tickets verkauft wärde mehr Stimmig herrscht, wie wenn 30k+ im Stadion sin. Usserdäm mues me denn nit mit Gloryhunters um dr Platz go striite, will jede weiss wo si plätzli isch
Kämpfe Basel

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

fussballbasler hat geschrieben:Es ist ganz einfach, wer seine Personalien nicht hinterlegen möchte bleibt einfach zuhause, alle anderen sind herzlich willkommen.
Es braucht diese personifizierten Tickets auch in der Schweiz, im Ausland sind diese schon seit längerer Zeit üblich.
Ich sehe keinen Zusammenhang mit "eingeschränkter Fankultur" sondern eher zurück zu den Wurzeln, nämlich mit Anstand und Ordnung FCB-Fan sein. ;)
So ein Schwachsinn! Erklär uns doch mal was dank einem personalisierten Ticket genau verhindert werden kann?? :rolleyes:
Ich weiss nur, dass man dann z.B beim Weitergeben von Jahreskarten unnötigen Aufwand betreiben muss.
Heute brauchts dafür einen Click und schon hat man die Karte auf dem Handy erhalten. Man könnte eine solche Massnahme auch als Rückschritt in die Steinzeit sehen
declaravit iam mortuum vivere

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zämme.Macht doch keine Pannik wegen diesem Match.Ich denke es gibt viele Gute Gründen das halt momentann nicht so Viele Ticks verkauft werden oder Wurden.Zb.Ist der Sommerferien Grund da(Schulferien)In der eigenen planung viel loss.Wahrscheinlich auch der Verhältnis Starke gegner aus den Niederlanden.Und zu guter letzt Komne ich mit dem Image Schaden wo der Fcb anfangs Summerpause erleben musste.Vereinsführung-Streller -Koller Sache.Ich finde auch das mann mehr In der Werbung für dieses Enorm Wichtige Spiel machen Sollte und könnte.Trotzdem Hoppp Fcb.
Imageschaden iz da. Was ich schon Leute versucht habe zu überzeugen wieder an die Spiele zu gehen. Aber da seit ihr selber schuld kommen die Leute von Auswärts nicht mehr oder nur noch spärlich. Ganz ehrlich, auch wenn es keiner von euch hören will.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

salve hat geschrieben: Aber da seit ihr selber schuld kommen die Leute von Auswärts nicht mehr oder nur noch spärlich. Ganz ehrlich, auch wenn es keiner von euch hören will.
Gut so! Wir sind kein Gloryhunter-Club für Aargauer, Solothurner und sonstigem Bauernpöbel. Aber die sind ja jetzt eh alle Fan vom BSC Plastik. Schon immer. Weil Erfolg und so.

Mir sind us Basel, dr STADT am Rhy..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

stacheldraht hat geschrieben:Gut so! Wir sind kein Gloryhunter-Club für Aargauer, Solothurner und sonstigem Bauernpöbel. Aber die sind ja jetzt eh alle Fan vom BSC Plastik. Schon immer. Weil Erfolg und so.
Das müsst ihr unter euch ausmachen in Basel. Es sind eure Farben. Ich mag dieses gejammer aber nicht mehr hören. Auch von dir nicht.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

salve hat geschrieben:Imageschaden iz da. Was ich schon Leute versucht habe zu überzeugen wieder an die Spiele zu gehen. Aber da seit ihr selber schuld kommen die Leute von Auswärts nicht mehr oder nur noch spärlich. Ganz ehrlich, auch wenn es keiner von euch hören will.
Zum Glügg, jetzt ka y gmietlich kurz vor em Apfiff ind Kurve ine und mues nit scho e halbi Ewigkeit vorhär dört si, drmit y au mi Platz ha
Kämpfe Basel

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Gone to Mac hat geschrieben:Zum Glügg, jetzt ka y gmietlich kurz vor em Apfiff ind Kurve ine und mues nit scho e halbi Ewigkeit vorhär dört si, drmit y au mi Platz ha
Danke für den Tipp. Ein weiteres gutes Argument um die Leute von Auswärts wieder ins Joggeli zu bringen :p

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Gone to Mac hat geschrieben:Zum Glügg, jetzt ka y gmietlich kurz vor em Apfiff ind Kurve ine und mues nit scho e halbi Ewigkeit vorhär dört si, drmit y au mi Platz ha
Auch ich hab mich auf diesen Tag gefreut, an dem dies möglich sein wird :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Endlich wieder unter dem Joggeli parken.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

@alli wo in Eindhove in e andere Sektor wän. Tickets beko?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Gone to Mac hat geschrieben:naja, grad en stargge Gegner sött jo ebe lüt ins Stadion logge. Oder wiso isch en 1/8 Final vo dr CL gg. ManCity praktisch voll, obwohl me zu 99% weiss, dass dr FCB kai Stich wird ha, aber gege anderi, machbari Gegner hez weniger lüt?
Denn Wärbig mues me für das Spiel sicher nit gross mache, wär FCB Fan isch, weiss dass das Spiel wird sy und wird denn au awäsend si. Die wo wärde im Stadion si, wärde au gnueg Stimmig mache. Find eh, dass teilwiis an dene Spiel wo +/- 15k Tickets verkauft wärde mehr Stimmig herrscht, wie wenn 30k+ im Stadion sin. Usserdäm mues me denn nit mit Gloryhunters um dr Platz go striite, will jede weiss wo si plätzli isch
stacheldraht hat geschrieben:Gut so! Wir sind kein Gloryhunter-Club für Aargauer, Solothurner und sonstigem Bauernpöbel. Aber die sind ja jetzt eh alle Fan vom BSC Plastik. Schon immer. Weil Erfolg und so.

Mir sind us Basel, dr STADT am Rhy..
LordTamtam hat geschrieben:Auch ich hab mich auf diesen Tag gefreut, an dem dies möglich sein wird :cool:
Käppelijoch hat geschrieben:Endlich wieder unter dem Joggeli parken.
Als grosser FCB-Fan und Nichtbasler, der seit Jahrzehnten mehr oder weniger regelmässig Spiele des FCB besucht (v.a auch die gegen sog. "No-Names"), ist es schwer nachvollziehbar, wie man sich einerseits darüber ärgern kann, dass das Stadion bei wichtigen Spielen wie gegen Eindhoven nicht ausverkauft sein wird und gleichzeitig der Ansicht ist, dass man als Basler lieber "unter sich" ist.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

allso ich has lieber wens stadion nit so voll isch weniger lang zum ahsto .. chasch schnäll wieder use :D ..

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bis wann sind die Tickets fürs Auswärtsspiel in Eindhoven noch verfügbar? Ist der Fanshop diesen Sonntag während dem Stadionfest offen?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Als grosser FCB-Fan und Nichtbasler, der seit Jahrzehnten mehr oder weniger regelmässig Spiele des FCB besucht (v.a auch die gegen sog. "No-Names"), ist es schwer nachvollziehbar, wie man sich einerseits darüber ärgern kann, dass das Stadion bei wichtigen Spielen wie gegen Eindhoven nicht ausverkauft sein wird und gleichzeitig der Ansicht ist, dass man als Basler lieber "unter sich" ist.
Wir Basler ticken eben anders ;-)
Ich verstehe dich sehr gut, dieses hochnäsige Verhalten finde ich befremdlich.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Es gibt eben Menschen, die besser, wertvoller sind, über den anderen stehen wenn es darum geht, Verhalten zu werten. Es wird erst problematisch wenn man es versucht genetisch zu rechtfertigen. So ist’s einfach nur kindisch und kleingeistig.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

badandugly hat geschrieben:Es gibt eben Menschen, die besser, wertvoller sind, über den anderen stehen wenn es darum geht, Verhalten zu werten. Es wird erst problematisch wenn man es versucht genetisch zu rechtfertigen. So ist’s einfach nur kindisch und kleingeistig.
Solange es nicht mit Gewalt endet.
Über Einschüchterung rede ich schon gar nicht.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Isch doch ganz eifach,

Weme weiss, dasses eh freii tickets het, gits kei grund nid an d oobekasse zgo...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Sport1 überträgt Live am Mittwoch (20:00 Uhr) PSV Eindhoven vs Wolfsburg. Eine Möglichkeit unseren Gegner zu beobachten wie der so drauf ist.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:Als grosser FCB-Fan und Nichtbasler, der seit Jahrzehnten mehr oder weniger regelmässig Spiele des FCB besucht (v.a auch die gegen sog. "No-Names"), ist es schwer nachvollziehbar, wie man sich einerseits darüber ärgern kann, dass das Stadion bei wichtigen Spielen wie gegen Eindhoven nicht ausverkauft sein wird und gleichzeitig der Ansicht ist, dass man als Basler lieber "unter sich" ist.
hab nie behaupted dass ich gerne das Stadion voll sehe :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

shady hat geschrieben:So ein Schwachsinn! Erklär uns doch mal was dank einem personalisierten Ticket genau verhindert werden kann?? :rolleyes:
Ich weiss nur, dass man dann z.B beim Weitergeben von Jahreskarten unnötigen Aufwand betreiben muss.
Heute brauchts dafür einen Click und schon hat man die Karte auf dem Handy erhalten. Man könnte eine solche Massnahme auch als Rückschritt in die Steinzeit sehen
Steinzeit bezeichne ich unser heutiges System, jedes Flugticket ist personifiziert. Ich warte auf den Moment, und dieser kommt schon bald, dass alle Sicherheitskosten dem Klub aufgebrummt werden, somit ist dieser für die Chaoten verantwortlich und muss für Recht und Ordnung sorgen. Keine Extrazüge mehr, Gäste-Sektor wird geschlossen, wäre schon ein Anfang.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

fussballbasler hat geschrieben:Steinzeit bezeichne ich unser heutiges System, jedes Flugticket ist personifiziert. Ich warte auf den Moment, und dieser kommt schon bald, dass alle Sicherheitskosten dem Klub aufgebrummt werden, somit ist dieser für die Chaoten verantwortlich und muss für Recht und Ordnung sorgen. Keine Extrazüge mehr, Gäste-Sektor wird geschlossen, wäre schon ein Anfang.
Lustig. Obwohl Du die Personifizierung eines Repressionsfetischisten bist, scheinst Du nicht zu wissen, dass Tickets personalisiert werden. Hat Dir das am Stammtisch niemand beigebracht?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten