Tschüss wyssi Parkplätz
Bei den Piloten gilt doch: Runter kommen sie immer. Wie ist das eigentlich bei den Tauchern?Mätzli hat geschrieben:Es isch eifach e Sicherheitsreegle. Es git aber Lyt wo's trotzdäm mache. Gsetzlig vorgschryybe isch es nid. Wenn de aber ellai Probleem hesch uf 40m Tiefi, bisch en halt. Adios, muchacho! Heernli eifach!
[quote="Rankhof"]Got it! Bin ja nicht blöd (so wie andere User hier drin, gell tub... äh Gevatter Rhein (Tipp: ***FCB***) ]
zahlen autofahrer heutzutage eigentlich keine Autosteuern mehr?
ausserdem, wenn du zB am birskopf auf der wiese liegst und den schönen platz in anspruch nimmst den ich eigentlich mit meinen füssen bearbeiten will solltest du auch dafür zahlen müssen.
zahlen autofahrer heutzutage eigentlich keine Autosteuern mehr?
ausserdem, wenn du zB am birskopf auf der wiese liegst und den schönen platz in anspruch nimmst den ich eigentlich mit meinen füssen bearbeiten will solltest du auch dafür zahlen müssen.

eine alternative ist für mich eigentlich etwas "ungefähr gleichwertiges". was auf den öv leider in vielen situationen nicht zutrifft. ich persönlich bin sehr für eine förderung der umweltverträglichkeit des individualverkehrs. das darf dann ruhig auch etwas kosten.IP-Lotto hat geschrieben:Du willst es einfach nicht checken, oder?
Das Auto ist eigentlich eine gute Erfindung. Das dumme ist nur, dass es die Menschen unheimlich bequem und unflexibel macht. Ja, du hast richtig gelesen: UNFLEXIBEL!
Die meisten meinen dann nämlich, dass man für die paar wirklich "wichtigen" Sachen auch ein eigenes Auto haben muss. Wichtig heisst in diesem Zusammenhang nicht nur lebenswichtig sondern auch mal ein Ausflug, meinetwegen auch IKEA-Wandschränke selbst auf die Chrischona transportieren oder sogar 3mal pro Woche ins Trainig fahren, wenns denn unbedingt sein muss. Und wenn man dann schon ein eigenes Auto hat, fängt man aus Bequemlichkeit an, andere Sachen zu machen, die man vorher auch nicht brauchte: Grosseinkauf im Supidupi-Center am Stadtrand (Gruss an Mätzli und das Innenstadt-Läden-Argument).
Man hat jetzt das Auto 24 Stunden am Tag verfügbar und muss sich überhaupt nicht mehr überlegen, ob man jetzt einen Weg wirklich mit der Dose machen muss, oder ob es auch anders geht. Man wird halt eben unflexibel, Alternativen kommen einem gar nicht mehr in den Sinn und wenn es ein paar Jahre später dann teurer wird, weil die Güter "Land", "Luft" und "Ruhe" halt doch nicht unbeschränkt verfügbar sind, erschrickt man und fängt noch an, die Alternativen zu verteufeln, weil man sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann, wie das ohne Auto so ist.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Gopferdelli nommol! Grad war ich Zuchetti und Champignons für den heutigen Grillabend einkaufen. An der Kreuzung bei der ich gradaus musste, hat mich so ein "ç/&%/"ç*%/-Autofahrer der rechtsabiegen wollte, abgedrängt. Der kann von Glück reden, dass ich keine Clausthaler- und Kombuchaflaschen dabeihatte. 
@maxxer: vergisses!

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Diese Sau! Was schmeisst du so alles auf den Grill?IP-Lotto hat geschrieben:Gopferdelli nommol! Grad war ich Zuchetti und Champignons für den heutigen Grillabend einkaufen. An der Kreuzung bei der ich gradaus musste, hat mich so ein "ç/&%/"ç*%/-Autofahrer der rechtsabiegen wollte, abgedrängt. Der kann von Glück reden, dass ich keine Clausthaler- und Kombuchaflaschen dabeihatte.
Falls Du nicht überbleibt bist, werden Dich die Verwesungsgase in der bauchhöhle irgendwann mal nach oben treiben, falls Du nicht vorher Fischfutter wirst.ultio hat geschrieben:Bei den Piloten gilt doch: Runter kommen sie immer. Wie ist das eigentlich bei den Tauchern?

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ich erzittere bereits in Angst und Ehrfurcht, wiege mich aber momentan wegen mangelnden Multitaskingfähigkeiten seinerseits in Sicherheit.Zemdil hat geschrieben:uiui ... wenn das dr Gevatter seht .....![]()
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
was heisst da vergiss es? es ist nun mal einfach so. mir kanns ja eigentlich wurscht sein was zB mit den geschäften in der stadt passiert. ich tätige meine einkäufe schon seit jahren auf dem land und im deutschen. die wissen wenigstens noch was service am kunden ist. nämlich GRATIS-PARKPLÄTZE. ich geh bestimmt nicht in die stadt und ärgere mich ab hauffenweise läuten wie dir die nicht mal velofahren können.IP-Lotto hat geschrieben:Gopferdelli nommol! Grad war ich Zuchetti und Champignons für den heutigen Grillabend einkaufen. An der Kreuzung bei der ich gradaus musste, hat mich so ein "ç/&%/"ç*%/-Autofahrer der rechtsabiegen wollte, abgedrängt. Der kann von Glück reden, dass ich keine Clausthaler- und Kombuchaflaschen dabeihatte.

so, ein schönes wochenende noch!

-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
rischtisch!!!!! diese klingelei der studentenschaukelakrobaten ist 10x lästiger als das schnurren eines motors......maxxer hat geschrieben:ich geh bestimmt nicht in die stadt und ärgere mich ab hauffenweise läuten wie dir die nicht mal velofahren können.![]()
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Weniger Autos sind mir recht. In Basel ist fast jede Ecke mit dem Velo erreichbar.
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
keine velos wären mir recht, da jede ecke in basel auch gut zu fuss zu erreichen ist........CHEF hat geschrieben:Weniger Autos sind mir recht. In Basel ist fast jede Ecke mit dem Velo erreichbar.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- -eye of the tiger-
- Neuer Benutzer
Argument:Rankhof hat geschrieben:wozu brauchst du konkret ein Auto?
Auswärtsspiele am Abend an entlegenem Ort: Kommt mittlerweile sehr selten vor. Nur dafür ein Auto kaufen ist noch dümmer als eine JK von Sion und Neuchatel zu kaufen. Abhilfe: Fahrgemeinschaften, Reisebusse, Mobility, ev. Hotel / Jugi
Grosseinkauf: Sowieso eine Modeerscheinung, die erst auftrat, als fast jeder ein Auto hatte. Man kann auch alle zwei Tage einkaufen gehen, es gibt genügend Einkaufszentren in der City, die in kurzer Zeit erreichbar sind. Was man für zwei Tage braucht, passt in zwei Tragtaschen. Auch bei Familien. (Wenn nicht, der 8jährige Spross kann auch was Tragen).
Ich benötige noch immer ein Argument, wieso man als Städter ein Auto BRAUCHT...
Zugelassene Argumente:
- Schichtarbeiter mit Arbeitsbeginn -/Ende zwischen 01 und 05 Uhr
- Pikettarbeiter im 24-Std-Dienst
- Vertreter, Servicemonteure mit eigenem Wagen
Komfort...
Und vielleicht weil die hoch gelobte BVB am Abend nur alle beschissene 15 Minuten fährt, ab halb-eins gar nicht mehr und seit circa einem Jahr das Tram Nr. 2 Sonntags und zu bestimmten Zeiten Morgens nur noch bis Bad. Bahnhof fährt anstatt bis Eglisee...

Die Parkplätze stehen den Städtern zu !
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
Chani unterschribe!Rankhof hat geschrieben:i weiss dass mini meinig e Minderheitsmeinig isch.
Us eigener höchstpersönlicher Erfahrig weissi aber, dass mit öV, Taxi / Lieferdienscht, Velo und Mobility Carsharing sehr guet zwäg chunsch. Günschtiger als mit em eigene Chlapf übrigens.
Es sei denn, du pändlisch jede Daag vo Basel noch Hinterkaffikon go schaffe.
Vor allem dr ÖV isch weis Gott guet gnueg zum in dr Stadt neume aneko!
E so hört me mol uf für jedi no so klini streggi s'auto z'neh!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]
▲ ▲[/CENTER]
- -eye of the tiger-
- Neuer Benutzer
Es hat vielleicht nicht jeder die Lust und die Zeit für eine Strecke, für welche man 10 Minuten mit dem Auto hat, eine halbe Stunde mit der BVB zu fahren...Beizensportler hat geschrieben:Chani unterschribe!
Vor allem dr ÖV isch weis Gott guet gnueg zum in dr Stadt neume aneko!
E so hört me mol uf für jedi no so klini streggi s'auto z'neh!
Mein Vorschlag: Genügend blaue Parkplätze für die Anwohner. Die restlichen weiss, für die Städter gratis und für die Ländler kostenpflichtig.

-
- Erfahrener Benutzer
- -eye of the tiger-
- Neuer Benutzer
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
hehe wenn du mit em auto 10min hesch, denn bisch mit em velo in 15min döt-eye of the tiger- hat geschrieben:Es hat vielleicht nicht jeder die Lust und die Zeit für eine Strecke, für welche man 10 Minuten mit dem Auto hat, eine halbe Stunde mit der BVB zu fahren...
Mein Vorschlag: Genügend blaue Parkplätze für die Anwohner. Die restlichen weiss, für die Städter gratis und für die Ländler kostenpflichtig.![]()

[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]
▲ ▲[/CENTER]
- -eye of the tiger-
- Neuer Benutzer
[quote="Beizensportler"]hehe wenn du mit em auto 10min hesch, denn bisch mit em velo in 15min döt ]
Schon klar, nur hab ich keinen Bock auf Schmieröl-Flecken, je nach Temparatur und Wetter nasse oder verschwitzte Kleider. Ausserdem bietet das Auto viel mehr Verstauungsraum, da hat ein Gepäckträger nicht den Hauch einer Chance...
Contra Autofreies Basel !
Schon klar, nur hab ich keinen Bock auf Schmieröl-Flecken, je nach Temparatur und Wetter nasse oder verschwitzte Kleider. Ausserdem bietet das Auto viel mehr Verstauungsraum, da hat ein Gepäckträger nicht den Hauch einer Chance...

Contra Autofreies Basel !

Das Audoo feerd solang dursch die Stadt,
bisses ainen Bargbladds had.
Dr Wellofahrer uffm Rad
machd manschn banggsjoniirdn bladd.
Dr Fuussgengr iss sisch zu schad,
uffn Vergäär zu achdn grad.
Drämmlifaaren, das is gladd!
Danaach hassdn Schnubbfn und bissd madd.
Jedds, goddvrdammisch, wer hadd baraad
ne rischdsche Andword, nen guudn raad?
bisses ainen Bargbladds had.
Dr Wellofahrer uffm Rad
machd manschn banggsjoniirdn bladd.
Dr Fuussgengr iss sisch zu schad,
uffn Vergäär zu achdn grad.
Drämmlifaaren, das is gladd!
Danaach hassdn Schnubbfn und bissd madd.
Jedds, goddvrdammisch, wer hadd baraad
ne rischdsche Andword, nen guudn raad?
-
- Erfahrener Benutzer
froog eueri rot/grüeni regierig!Sir ZZ hat geschrieben:jo toll und jetzt söll i 28 stutz zahle für e tag parkiere`?
ich wohn inere schtadt mit rot/grüener merheit. keini wissi zone meh, blaui zone tagsüber für "latärneparker" für e gebühr vo 420.- im joohr.
das isch jetzt die rot/grüeni umerziehig vo autofahrer!!!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!