Die Reduitstrategie sah da aber etwas anders aus. Da ging es darum die Kampfzone so schnell wie möglich von den Zivilisten zu entfernen.Lusti hat geschrieben:Seien wir aber auch ehrlich: Jeder von uns der in der Schweizer Armee gegen einen Agressor kämpfen würde, würde Zivilisten so schnell wie möglich aus der Kampfzone entfernen
Hass thread!
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Basel hätte man kampflos den Deutschen überlassen.Faniella Diwani hat geschrieben:Die Reduitstrategie sah da aber etwas anders aus. Da ging es darum die Kampfzone so schnell wie möglich von den Zivilisten zu entfernen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Faniella Diwani hat geschrieben:Die Reduitstrategie sah da aber etwas anders aus. Da ging es darum die Kampfzone so schnell wie möglich von den Zivilisten zu entfernen.
Was kein Widerspruch ist. Mal abgesehen von der Diskussion ob diese Verteidgung am Ende auch erfolgreich gewesen wäre, war es die Erfolgversprechenste. Das Privileg des Verteidigers ist, dass er das Schlachtfeld wählt. Einer Armee welche den Bewegungskrieg sozusagen erfunden hat mit einer immobilen Armee in einer offenen Feldschlacht gegenüberzutreten wäre dumm gewesen. Der Rückzug in weniger offenes Gelände in welchem der Gegner seine Kampfkraft und überlegene Taktik nur teilweise entfalten kann war eine intelligente taktische Überlegung.Käppelijoch hat geschrieben:Basel hätte man kampflos den Deutschen überlassen.
- Die Russen haben sich auch zurückgezogen um dann mit der Masse Mensch gegenzuwirken. Solche Massen an Soldaten hatte die Schweiz nicht. Russland hat den Block aufgesetzt, den Gegner demobilisert. Der Winter und die überlangen Nachschublinien taten ihr übriges.
- Die Engländer haben den Luftraum geschützt, der Bodenkrieg wäre für die Nazis zu gewinnen gewesen, aber mit massiven Verlusten.
- Die Amerikaner hatten mit Eintritt in den WWII die Taktik des Bewegungskrieges speziell mit grossen Verbänden bereits kopiert. Auch wurde spezialisierte, leichte Infanterie (82nd und 101st Airborne) ausgebildet, welche den Bewegungskrieg (Feuer & Bewegung) schlafend beherrschten. Ex equo die Briten und Truppen des Commonwealth beim Übergang in die offensive.
FC Basel - Rasenmeister 2007
Liebe Grüsse nach Barcelona, die Sonne scheint in ganz Europa, 99,9999% der Weibchen sind willig und ihr vergewaltigt ausgerechnet ein Mädchen, das Nein sagt zu einem Doppeldecker. Bestimmt werdet ihr diese Erfahrung auch bald machen. Viel Spass dann.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, Deutschland hat da mal ein gewaltiges Problem: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Rechtes-Terrornetzwerk-plante-politische-Morde-in-ganz-Deutschland
"Die meisten Personen der Chat-Gruppe stammen aus dem Umfeld von Bundeswehr und Polizei, darunter mehrere ehemalige Mitglieder sowie ein aktives Mitglied des Spezialeinsatzkommandos (SEK) des Landeskriminalamtes (LKA) Mecklenburg-Vorpommern." - also nicht einfach irgendwelche Loser, sondern Leute mit Skills bezüglich Waffen.
"Die meisten Personen der Chat-Gruppe stammen aus dem Umfeld von Bundeswehr und Polizei, darunter mehrere ehemalige Mitglieder sowie ein aktives Mitglied des Spezialeinsatzkommandos (SEK) des Landeskriminalamtes (LKA) Mecklenburg-Vorpommern." - also nicht einfach irgendwelche Loser, sondern Leute mit Skills bezüglich Waffen.
Hass auf diese „Kinder“, Teenager (und deren ErzieherInnen), welche in der Gruppe junge Frau misshandelt und vergewaltigt haben. Ihr seid erst kurz auf dieser Welt, seid aber bereits durch und durch verdorben und seelenlos. Einer von diesen niederen Typen ist scheinbar bereits mehrfach durch sexuelle Straftaten in Erscheinung getreten.
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/mu ... 76403.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Abscheulich! Leider sehr gut möglich, dass wir über den einen oder anderen dieser Jungs in ein paar Jahren wieder etwas unter "Unfälle und Verbrechen" müssen.unwichtig hat geschrieben:Hass auf diese „Kinder“, Teenager (und deren ErzieherInnen), welche in der Gruppe junge Frau misshandelt und vergewaltigt haben. Ihr seid erst kurz auf dieser Welt, seid aber bereits durch und durch verdorben und seelenlos. Einer von diesen niederen Typen ist scheinbar bereits mehrfach durch sexuelle Straftaten in Erscheinung getreten.
Tsunami hat geschrieben:Wahrscheinlich ist diese Zahl (Anmerkung 50%) deutlich zu tief angesetzt. Auch am Samstag ging es offenbar nicht ohne Wände versprayen. Da dies von linken Personen kommt, macht die Politik natürlich nichts dagegen. Schliesslich handelt es sich ja um ihre eigene Klientel... Diese dürfen offenbar tun und lassen, was sie wollen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
Wieso bloss können diese Leute nicht bloss demonstrieren ohne Zerstörungen, Schmiererein oder Schlägereien? Von den ca. 250 Demonstranten waren ja "nur" die vordersten 30-40 Personen schwarz vermummte Irrlichter. Dahinter spazierten Familienväter- und Mütter mit ihren Kindern hinterher. Friedlich, wie es sein sollte.
Es gibt die Demonstrationsfreiheit gemäss Bundesverfassung, kannst ja eine Intiative starten, dass nur Tsunami-genehme Demonstrationen bewilligt werden.Tsunami hat geschrieben:Nur sind es immer wieder diese 'Pappnasen', welche eben eine an und für sich friedliche und gut gemeinte Demo ins Negative ziehen. Weshalb sich niemand (auch offenbar der Staat nicht) gegen diese Pappnasen stellt, ist nicht nachvollziehbar. Was bezwecken diese eigentlich mit ihren Schmiereien oder bei anderen Demos mit dem Einschlagen von Schaufenstern oder abfackeln von Autos? Das findest du zwar auch nicht ganz ok, aber sicherlich ist das in deinen Augen alles halb so schlimm. Es handelt sich ja nur um ein paar Pappnasen.
Das nenne ich Verniedlichung, Bagatellisierung und das Herunterspielen von Tatsachen! Und das geht eben leider bis in die Regierung rein.
Ich habe mit keinem Wort gechrieben, welche Anliegen ich als berechtigt empfinde und welche nicht. Mich stört einfach die Anzahl. Meinst du, dass die Bürgerlichen mit allem zufrieden sind? Demonstrieren sie deshalb wegen allem, mit dem sie nicht einverstanden sind? Hast du jemals eine bürgerliche Demo gesehen, welche gegen die Demos der Linken demonstrieren?
Woher ich die 50% habe? Was verstehst du nicht beim Wort "gefühlte"?
Du kommst bei meinem Post tatsächlich mit der Goebbels-Keule? Damit ist alles klar. Tiefer kannst du da kaum noch sinken. Aber vielleicht überraschst du mich ja auch hier.
Ich sehe in 1. Linie, wie schon gepostet, die Anliegen der jeweiligen Demonstrationen und kann sie meistens gut bis sehr gut nachvollziehen.
Für, resp. gegen die Pappnasen gibt es die Polizei.
Du siehst offensichtlich nur die 'Pappnasen'.
Deine min. 'gefühlten' 50% sind sowas weit von der Realität entfernt, so dass sie mich an einen Meister der fake-news erinnern, nein nicht Trump diesmal, sondern Goebbels.
Da scheint ein Kompass an der Realität massiv vorbei zu schiessen/pendeln, würde mir zu denken geben. Ist aber natürlich Dein Kompass, Dein Bier.
Sorry, ich kann mit Linksextremisten nicht diskutieren. Alles was du da faselst ist Dünnpfiff.scorpion hat geschrieben:Es gibt die Demonstrationsfreiheit gemäss Bundesverfassung, kannst ja eine Intiative starten, dass nur Tsunami-genehme Demonstrationen bewilligt werden.
Ich sehe in 1. Linie, wie schon gepostet, die Anliegen der jeweiligen Demonstrationen und kann sie meistens gut bis sehr gut nachvollziehen.
Für, resp. gegen die Pappnasen gibt es die Polizei.
Du siehst offensichtlich nur die 'Pappnasen'.
Deine min. 'gefühlten' 50% sind sowas weit von der Realität entfernt, so dass sie mich an einen Meister der fake-news erinnern, nein nicht Trump diesmal, sondern Goebbels.
Da scheint ein Kompass an der Realität massiv vorbei zu schiessen/pendeln, würde mir zu denken geben. Ist aber natürlich Dein Kompass, Dein Bier.
Wenn die Blinden den Sehenden Farbfilme erklären...
https://www.bzbasel.ch/schweiz/unmut-un ... -135260489
Sehr schön bringt es der Leserkommentar von M. Seiler auf den Punkt:
"Basel gilt ja auch als Geburtsort des Staates Israel. Da macht es sich schlecht, dass eine "Medizin" zu höheren universitären Weihen kommen soll, die auf den Texten einer antisemitischen Sekte basiert; dort wird u.a. behauptet, dass die Juden am Holocaust selber schuld seien, da sie zu wenig auf ihren Astralkörper geachtet hätten."
https://www.bzbasel.ch/schweiz/unmut-un ... -135260489
Sehr schön bringt es der Leserkommentar von M. Seiler auf den Punkt:
"Basel gilt ja auch als Geburtsort des Staates Israel. Da macht es sich schlecht, dass eine "Medizin" zu höheren universitären Weihen kommen soll, die auf den Texten einer antisemitischen Sekte basiert; dort wird u.a. behauptet, dass die Juden am Holocaust selber schuld seien, da sie zu wenig auf ihren Astralkörper geachtet hätten."
Das Grundproblem ist doch die Sparpolitik der Trägerschaft (*hust* weil ein Teil der Trägerschaft nicht zahlen will *hust*). 50 Mio bis 2021.
Die Credit Suisse finanziert Lehrstühle für Blockchaintechnologie und die Anthroposophen einen für Komplementärmedizin.
So geht Forschung, die nicht vor den Einflüssen des Kapitalismus geschützt wird.
Die Credit Suisse finanziert Lehrstühle für Blockchaintechnologie und die Anthroposophen einen für Komplementärmedizin.
So geht Forschung, die nicht vor den Einflüssen des Kapitalismus geschützt wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Nur hat der aktuelle Fall wenig bis gar nichts mit Kapitalismus zu tun. Die Uni soll verpflichtet werden, Falschwissen als Wissenschaft zu verkaufen. 1+1=3. Die Anthroposophen kaufen sich die akademische Daseinsberechtigung.Konter hat geschrieben:Das Grundproblem ist doch die Sparpolitik der Trägerschaft (*hust* weil ein Teil der Trägerschaft nicht zahlen will *hust*). 50 Mio bis 2021.
Man kann ja vom Buch der Bücher vieles halten, aber die Passage, in der Jesus vor den Zauberern und Dergleichen warnte, man sollte sie sich täglich zu Herzen nehmen. Es ist falsch, was die Uni Basel macht. Und die Oeri ist nichts anderes als eine dieser Figuren, vor der in der Bibel gewarnt wird. Legt das mal wörtlich aus, verdammt!
Und wenn man bedenkt, dass die Krankenkassen 2009 dazu verpflichtet wurden, diese Scheisse zu finanzieren, ist man ganz froh, dass die Bevölkerung mit Smartphones und Fernsehen dauersediert wird.
Du widersprichst dich ja selber in 2 Zeilen.Somnium hat geschrieben:Nur hat der aktuelle Fall wenig bis gar nichts mit Kapitalismus zu tun. Die Uni soll verpflichtet werden, Falschwissen als Wissenschaft zu verkaufen. 1+1=3. Die Anthroposophen kaufen sich die akademische Daseinsberechtigung.
Man kann ja vom Buch der Bücher vieles halten, aber die Passage, in der Jesus vor den Zauberern und Dergleichen warnte, man sollte sie sich täglich zu Herzen nehmen. Es ist falsch, was die Uni Basel macht. Und die Oeri ist nichts anderes als eine dieser Figuren, vor der in der Bibel gewarnt wird. Legt das mal wörtlich aus, verdammt!
Und wenn man bedenkt, dass die Krankenkassen 2009 dazu verpflichtet wurden, diese Scheisse zu finanzieren, ist man ganz froh, dass die Bevölkerung mit Smartphones und Fernsehen dauersediert wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ganz eng ausgelegt widerspreche ich mir tatsächlich, aber gleichwohl: Wenig Kapitalismus (um den es hier nicht geht!), ganz viel Zeitverschwendung auf Lebenskosten derer, die auf Heilsversprechen hereinfallen (wollen).
Ich bin ja wahrlich kein Freund des US-Rechtsystems, oder anderen restriktiven Staaten was die Rechtsprechung betrifft, aber wenn ich dieses heutige Urteil aus Deutschland sehe, dann wünschte ich mir doch manchmal ein solches. Zumindest wenn es um Straftaten betrifft, die zum Nachteil von Kindern begangen wurden.
In diesem Fall: kein Tag Knast für einen der 3 Täter im schweren Missbrauchsfall von Lügde. Un-fass-bar!!
Therapie und für das Opfer 3000 Euro... was für ein (erneuter) Schlag in die Fresse aller Opfer!
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 77898.html
In diesem Fall: kein Tag Knast für einen der 3 Täter im schweren Missbrauchsfall von Lügde. Un-fass-bar!!

Therapie und für das Opfer 3000 Euro... was für ein (erneuter) Schlag in die Fresse aller Opfer!
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 77898.html
Nein, ist es nicht. Aber ich habe keinen Bock mit Leuten zu diskutieren, die einen Einwurf argumentationsfrei mit einer Klischee-Einlassung kontern.Admin hat geschrieben:(...)
Typischer Stammtisch-Kommentar!
Prinzipiell hat die AfD mit dem Justizsystem nichts zu tun. Das Problem ist jedoch, dass nach solchen Urteilen ein teil der Bevölkerung nicht nach Logik wählt sondern mit der Wut im Bauch.Admin hat geschrieben:Was hat bitteschön die AfD mit dem Justizsystem zu tun? Schon mal was von Gewaltentrennung gehört?
Typischer Stammtisch-Kommentar!
Und dann wählen gewisse Leute einfach extremer, bzw. schlichtweg eine andere Partei, welche nicht zu den grossen Parteien gehört. Dass die AfD noch schlimmer ist, als die anderen Parteien ist dann leider zweitrangig.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Das ist wie früher, als die NPD den Kampf gegen pädophile Straftäter zum Wahlkampfthema gemacht hat. Jedes unverständliche Urteil war Wasser auf die Mühlen der NPD.Blackmore hat geschrieben:Prinzipiell hat die AfD mit dem Justizsystem nichts zu tun. Das Problem ist jedoch, dass nach solchen Urteilen ein teil der Bevölkerung nicht nach Logik wählt sondern mit der Wut im Bauch.
Und dann wählen gewisse Leute einfach extremer, bzw. schlichtweg eine andere Partei, welche nicht zu den grossen Parteien gehört. Dass die AfD noch schlimmer ist, als die anderen Parteien ist dann leider zweitrangig.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Tsunami hat geschrieben:Sorry, ich kann mit Linksextremisten nicht diskutieren. Alles was du da faselst ist Dünnpfiff.
Extremist, guter WitzNiemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.
Ludwig Feuerbach

denke Dein Name ist fast Programm, in shit ersaufen.
habe die Ehre