Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Voucher-Scheisse au in Eindhove..
D Behörde vo Eindhoven schriibe vor, dass d Tickets fürs Spiel nur mittels personalisiertem Voucher und ID-Abglich vor Ort könne bezoge wärde. Wie au in dr Vergangeheit (Fanpass 2002 und noch em 13. Mai 2006, div. Spiel geege d AS Roma, Paris oder Thessaloniki), verweigere mir uns dääre Registrierig und wärde nid uff Eindhoven reise.

E Registrierig rund ume Ticketbezug isch eine vo vielne Versiech, wo druff abziele, die wilde Elemänt vo dr Fankultur z bekämpfe. Wär sich zur organisierte Fanszene bekennt, söll sich däm Uffruef aaschliesse und em Gäschteblock färnbliibe.

Dr Entscheid nid zfahre – grad bi däm wichtige Spiel – fallt uns schwer, aber au das isch e Teil vo UNENTWÄGT UNTERWÄGS!

http://www.muttenzerkurve.ch
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

stacheldraht hat geschrieben:Voucher-Scheisse au in Eindhove..
Bi sunscht nüm so kurvefründlig igstellt, aber in dere Sach standi voll hinter ihre. Nur scheisse, dass i alles scho buecht ha. Jä nu, mir gön ine agränzende Sektor und hoffe dass d Kurve leer blibt.

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Ja und jetz darf ich nicht in den gäste sektor? Oder bin ich dan aleine? Habe schon alles gebucht! Und will mit den fcb farben ins stadion. Oder bin ich dan ein verräter? Inkongnito kackt mich echt an!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

meks hat geschrieben:Ja und jetz darf ich nicht in den gäste sektor? Oder bin ich dan aleine? Habe schon alles gebucht! Und will mit den fcb farben ins stadion. Oder bin ich dan ein verräter? Inkongnito kackt mich echt an!
Alleine wirst du eh nicht sein. Leider. Aber es gibt ja doch gewisse Dinge, worüber sich die Kurve sinnvolle Gedanken macht. Du musst dementsprechend nur abwägen, was für dich wichtiger ist.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Bi sunscht nüm so kurvefründlig igstellt, aber in dere Sach standi voll hinter ihre. Nur scheisse, dass i alles scho buecht ha. Jä nu, mir gön ine agränzende Sektor und hoffe dass d Kurve leer blibt.
Aufpassen, dass die Ordner dich nicht als Schweizer identifizieren

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

meks hat geschrieben:Ja und jetz darf ich nicht in den gäste sektor? Oder bin ich dan aleine? Habe schon alles gebucht! Und will mit den fcb farben ins stadion. Oder bin ich dan ein verräter? Inkongnito kackt mich echt an!
Sind schon zwei im Gästesektor. Bin zwar einverstanden mit der Maßnahme aber da ich mein Flug bereits gebucht habe werde ich nach Eindhoven reisen, da ich eher der Groundhopper bin

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

lpforlive hat geschrieben:Sind schon zwei im Gästesektor. Bin zwar einverstanden mit der Maßnahme aber da ich mein Flug bereits gebucht habe werde ich nach Eindhoven reisen, da ich eher der Groundhopper bin

Billett im Gästesektor au scho kauft? :p

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

lpforlive hat geschrieben:Sind schon zwei im Gästesektor. Bin zwar einverstanden mit der Maßnahme aber da ich mein Flug bereits gebucht habe werde ich nach Eindhoven reisen, da ich eher der Groundhopper bin

Ich werde meine Reise sicher auch nicht mehr (kostenpflichtig) stornieren. Irgendwo im Stadion werden wir bestimmt sorgenfrei unterkommen (hoffentlich :P ).

Finde es eher etwas komisch das der FCB diesbezüglich immer noch nichts kommuniziert hat. Das Spiel ist in 2 Wochen, da würde ich schon gerne langsam wissen, ob und wie ich ins Stadion komme...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Legände hat geschrieben:Billett im Gästesektor au scho kauft? :p
Nein aber Flug, und das werde ich sicher nicht stornieren

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Isch jetzt ufgschalte, kostet Fr. 17.- und bekunsch en Voucher:

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/07/0 ... -Eindhoven
Kämpfe Basel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man könnte meinen, dass viele das erste Mal Basel verlassen...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Nun steht ja das Duell mit dem PSV fast schon vor der Türe.Die Bisherigen Testspiel ergebinse sind ja zuversichtlicher als auch schon.Ich denke und wünsche es mir das wir eine Kleine Chance gegen den PSV haben werden.Und sonst halt wirds ne Tolle Europa League phase.Hopp Fcb.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fcb Freak hat geschrieben:Nun steht ja das Duell mit dem PSV fast schon vor der Türe.Die Bisherigen Testspiel ergebinse sind ja zuversichtlicher als auch schon.Ich denke und wünsche es mir das wir eine Kleine Chance gegen den PSV haben werden.Und sonst halt wirds ne Tolle Europa League phase.Hopp Fcb.
Wie immer schwer die Testspiele einzuordnen. Aber ein vergleich mit den letzten Vorbereitungsspielen lässt doch wieder Zuversicht aufkommen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Judas, d'MK wird di teere und fädere ;)
Im Ärnscht, ha i im Nov. 2009 in Rom au miterläbt. Alles scho buecht inkl. Appartamento in Rom für e paar Dääg. Mir sin denne am Rand vom Gäschtesektor gschtande, und hän uns mit em Hoodie vermummt ...
Aifach nid ins Stadion go, hämmer is nach em Abwäge drgege entschiede.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Was sind denn genau die "wilden Elemente", und wie genau werden sie durch ein mit Namen verknüpftes Ticket gefährdet? Ich meine die Frage nicht polemisch, sondern würde die Gründe für den Boykott gerne etwas genauer kennen. Ich bin ebenfalls gegen Instrumente wie die Hooligandatenbank, wo man aufgrund schwammiger Kriterien drin landen kann. Bei personalisierten Tickets ists mir auf den ersten Blick weniger klar, wo die Einschränkungen sein sollen (der Vergleich mag hinken, aber Flugtickets sind auch personalisiert, ohne dass ich etwas zu befürchten habe, wenn ein anderer im Flugzeug randaliert).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Totomat hat geschrieben:Was sind denn genau die "wilden Elemente", und wie genau werden sie durch ein mit Namen verknüpftes Ticket gefährdet? Ich meine die Frage nicht polemisch, sondern würde die Gründe für den Boykott gerne etwas genauer kennen. Ich bin ebenfalls gegen Instrumente wie die Hooligandatenbank, wo man aufgrund schwammiger Kriterien drin landen kann. Bei personalisierten Tickets ists mir auf den ersten Blick weniger klar, wo die Einschränkungen sein sollen (der Vergleich mag hinken, aber Flugtickets sind auch personalisiert, ohne dass ich etwas zu befürchten habe, wenn ein anderer im Flugzeug randaliert).
Dann lieber noch eine Hooligandatenbank, welche (zumindest theoretisch) via Gesetz geregelt ist wie man rein und wann man wieder rauskommt,
als irgendeine DB bei einem Fussballverein der danach weiss was damit macht.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Verstehe die Vereine schon. Sie sind schlussendlich die, die Bussen von mehreren Zehntausenden Franken zahlen. Sie können die Bussen der Uefa ja nicht beeinflussen.

Und ein Voucher sagt ja nur, wer im Stadion war und nicht wer zündet....

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Totomat hat geschrieben:Was sind denn genau die "wilden Elemente", und wie genau werden sie durch ein mit Namen verknüpftes Ticket gefährdet? Ich meine die Frage nicht polemisch, sondern würde die Gründe für den Boykott gerne etwas genauer kennen. Ich bin ebenfalls gegen Instrumente wie die Hooligandatenbank, wo man aufgrund schwammiger Kriterien drin landen kann. Bei personalisierten Tickets ists mir auf den ersten Blick weniger klar, wo die Einschränkungen sein sollen (der Vergleich mag hinken, aber Flugtickets sind auch personalisiert, ohne dass ich etwas zu befürchten habe, wenn ein anderer im Flugzeug randaliert).
Nit dass ich alli einzelheite wüsst, aber sin sicher sonigi Stichwort: Wär erfahrt alles d Name, Dateschutz, schrittwiesi Ifiehrig in flächedeckendi Kontrolle, etc. Was sust no e Aspekt isch: Ha eigentlich kai Luscht jewiils 2h vor em Match am Igang z stoh bis alli Tkt überprieft worde sin. Will wenn das so kämt isch das effektiv dr Fall
Kämpfe Basel

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Felipe hat geschrieben:Verstehe die Vereine schon. Sie sind schlussendlich die, die Bussen von mehreren Zehntausenden Franken zahlen. Sie können die Bussen der Uefa ja nicht beeinflussen.

Diese Auflagen haben nichts mit den Vereinen oder allfälligen Bussen der Uefa zu tun.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

stacheldraht hat geschrieben:Diese Auflagen haben nichts mit den Vereinen oder allfälligen Bussen der Uefa zu tun.
Mit was denn sonst...?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

4

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Felipe hat geschrieben:Verstehe die Vereine schon. Sie sind schlussendlich die, die Bussen von mehreren Zehntausenden Franken zahlen. Sie können die Bussen der Uefa ja nicht beeinflussen.

Glaubst du wohl selber nicht

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Felipe hat geschrieben:Mit was denn sonst...?
siehe fcb.ch

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben:Mit was denn sonst...?
Uflage vo de Behörde
Kämpfe Basel

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Es ist ganz einfach, wer seine Personalien nicht hinterlegen möchte bleibt einfach zuhause, alle anderen sind herzlich willkommen.
Es braucht diese personifizierten Tickets auch in der Schweiz, im Ausland sind diese schon seit längerer Zeit üblich.
Ich sehe keinen Zusammenhang mit "eingeschränkter Fankultur" sondern eher zurück zu den Wurzeln, nämlich mit Anstand und Ordnung FCB-Fan sein. ;)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Es bringt nichts, im Stadion selber ist zu 99% alles in Ordnung. Der ganze Scheiss passiert ausserhalb des Stadions.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Was mi an däm Boykott stand jetzt stört, isch das d'Behörde z'Holland sich ins Füschtli könne lache. Us ihrer Sicht isch alles ufgange, wenn nit no meh. Aber bringt me mit söttige Aktione, ich red jetzt bewusst nur vo de internationale Spiel, nit no meh d'Behörde bi andere europäische Spiel dezue wieder die glyche Massnahme z'ergriffe?

Klar söll me konsequänt si, aber es gseht für mi als ussestehendi Person international nocheme Tüfelskreis us.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

barracuda hat geschrieben:Es bringt nichts, im Stadion selber ist zu 99% alles in Ordnung. Der ganze Scheiss passiert ausserhalb des Stadions.
schon richtig, das mit den Zwischenfällen vor dem Stadion. Aber die Registrierung ist ein ungerechtfertigter Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Das kann dann gipfeln in der Bereitstellung von Polizeikräfte für so und so viele
und somit leichter zu überwachende Fans, und last but not least in einer "Aktion" à la Altstetten, bei der schlussendlich jeder namentlich Registrierte in die Mühlen der ausländischen Justiz geraten kann, ohne auch nur
in der Nähe des Zwischenfallortes gewesen zu sein (d.h. die Beweislast wird umgekehrt).
Schlussendlich wird die Ultra-Mentalität welche eine Einstellung ist und kein Verbrechen, torpediert und kriminalisiert. Diese Diskriminierung läuft jetzt schon seit 20 Jahren.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Legände hat geschrieben:Was mi an däm Boykott stand jetzt stört, isch das d'Behörde z'Holland sich ins Füschtli könne lache. Us ihrer Sicht isch alles ufgange, wenn nit no meh. Aber bringt me mit söttige Aktione, ich red jetzt bewusst nur vo de internationale Spiel, nit no meh d'Behörde bi andere europäische Spiel dezue wieder die glyche Massnahme z'ergriffe?

Klar söll me konsequänt si, aber es gseht für mi als ussestehendi Person international nocheme Tüfelskreis us.
Doh isch öppis dra, wenn die Organisatore die "wilde Fans" garnid im Stadion wänd sondern nur Eventpublikum denn isch sone Boykott en Sieg... Die Wilde blibe diheime und die andere chömme trotzdem. Leider hei mir aunid so en Masse an Fans das es richtig uffalt in der Kasse. Aber was chame sunst mache?
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Doh isch öppis dra, wenn die Organisatore die "wilde Fans" garnid im Stadion wänd sondern nur Eventpublikum denn isch sone Boykott en Sieg... Die Wilde blibe diheime und die andere chömme trotzdem. Leider hei mir aunid so en Masse an Fans das es richtig uffalt in der Kasse. Aber was chame sunst mache?
Aaraise, aber nid ins Stadion? Denn hän si d Köschte, aber kai Yynahme.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten