Eray Cömert

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Wie aus England zu vernehmen ist, fand ein solches (Gespräch) am Sonntag zwischen Cömerts Vertretern und dem Klub statt. Zwei der drei Parteien - Spielerseite und Arsenal - seien einer Einigung nahe gekommen. Der FC Basel hingegen will Cömert keinesfalls schon ziehen lassen. Der 21-Jährige ist einerseits fest eingeplant als Stammspieler – vor allem im Hinblick auf die Qualifikation für Europa – und soll andererseits dereinst für einen stolzen Millionenbetrag verkauft werden. Dieser fällt naturgemäss höher aus, wenn er sich auch noch auf europäischer Bühne bewiesen hat. Der Spieler selber will mit seinem Transfer aber offenbar nicht mehr warten. Für ihn sei es der richtige Moment für eine Veränderung, schreiben englische Medien. Sich äussern mag er auf Nachfrage nicht. Cömert verspricht sich von einem jetzigen Transfer angeblich nicht nur die Erfüllung des Traumes, in einer Top-Liga zu spielen, sondern glaubt damit auch seine Chancen für eine Teilnahme an der EM 2020 mit der A-Nati zu erhöhen." (BZ heute)

Selbstzweifel und Geduld sind sein Ding nicht.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

schlimmer als Ajeti seiner zeit :rolleyes:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Wenn man letzte Saison gesehen hat, wie selbst ein Manuel Akanji in der Bundesliga Mühe hatte, dann kommt dieser Wechsel von Cömert in die Premier League definitiv zu früh. Als Ersatzspieler von Arsenal wird er auch bei der EM nicht erste Wahl sein. Die Berater sollen sich zusammenreißen, er ist knapp über Zwanzig.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:schlimmer als Ajeti seiner zeit :rolleyes:
Was ist schlimm daran, wenn ein Talent wechseln will weil es zu wenig Spielzeit bekommt bzw. bekommen wird?

EDIT: Die Frage bezieht sich auf Ajeti's Wechsel.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Fabrice Henry hat geschrieben:Wenn man letzte Saison gesehen hat, wie selbst ein Manuel Akanji in der Bundesliga Mühe hatte, dann kommt dieser Wechsel von Cömert in die Premier League definitiv zu früh.
Akanji hatte über ein Jahr überhaupt keine Mühe in der Buli. Wie kommst du darauf? Es hat schon seinen Grund, weshalb er schon das eine oder andere Mal die Captain-Binde beim BVB getragen hat.

Trotzdem sehe ich es auch so, dass Cömert bei weitem nicht bereit ist für Arsenal/di PL. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er bei uns eine gute Falle machen wird, falls er bleibt.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Akanji hatte über ein Jahr überhaupt keine Mühe in der Buli. Wie kommst du darauf? Es hat schon seinen Grund, weshalb er schon das eine oder andere Mal die Captain-Binde beim BVB getragen hat.
Deswegen stellen sie jetzt auch einen Hummels neben ihn. Augsburg, Stuttgart, Berlin, Wolfsburg, Bayern, Mainz, Schalke, Bremen und Düsseldorf, es gab einige schwache Spiele von Akanji in der Rückrunde. Standards und hohe Bälle im Allgemeinen wurden die gesamte Saison über dilettantisch verteidigt. Es lag sicher nicht nur an ihm, aber mit einer guten Verteidigung wäre der BVB Meister geworden. Und Cömert ist noch Welten von Akanji entfernt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Fabrice Henry hat geschrieben:Wenn man letzte Saison gesehen hat, wie selbst ein Manuel Akanji in der Bundesliga Mühe hatte, dann kommt dieser Wechsel von Cömert in die Premier League definitiv zu früh. Als Ersatzspieler von Arsenal wird er auch bei der EM nicht erste Wahl sein. Die Berater sollen sich zusammenreißen, er ist knapp über Zwanzig.
Lichtsteiner lässt grüssen :D

Schlimmer ist es wenn die Berater mit den Transfers absahnen möchten (kurzfristig) und nicht die Karriere bedacht planen (Langfristig)

JackR hat geschrieben:Was ist schlimm daran, wenn ein Talent wechseln will weil es zu wenig Spielzeit bekommt bzw. bekommen wird?
Cömert braucht definitiv noch Einsätze um Erfahrung zu sammeln, wird er die bei den Gunners erhalten? ich bezweifle es stark..

Aber wie heisst es soooo schön "Reisende sollte man nicht aufhalten!"
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

JackR hat geschrieben: Trotzdem sehe ich es auch so, dass Cömert bei weitem nicht bereit ist für Arsenal/di PL. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er bei uns eine gute Falle machen wird, falls er bleibt.
Dr Djoutschu hetts au gschafft. Vo däm her sötts für dr Cömert au länge.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

JackR hat geschrieben:Was ist schlimm daran, wenn ein Talent wechseln will weil es zu wenig Spielzeit bekommt bzw. bekommen wird?

EDIT: Die Frage bezieht sich auf Ajeti's Wechsel.
immer dieses mimimiimi ich will ich will ich will... erinnert an kleinkinder.
Bei Ajeti hat man gesehen, wass passiert wenn man zu früh wechselt... man verliert locker 3-4 jahre wenn nicht die ganze karriere (z.B. Gimenez).

Cömert soll gefälligst zeigen was er kann, vorallem da man mit ihm als stammspieler plant.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:immer dieses mimimiimi ich will ich will ich will... erinnert an kleinkinder.
Zum Zeitpunkt des Wechsels hatte man Embolo, Janko als MS und war gerade dabei das Supertalent Sporar :rolleyes: einzukaufen. Dass Ajeti da keinen Bock hat zu bleiben ist also absolut verständlich.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

JackR hat geschrieben:Zum Zeitpunkt des Wechsels hatte man Embolo, Janko als MS und war gerade dabei das Supertalent Sporar :rolleyes: einzukaufen. Dass Ajeti da keinen Bock hat zu bleiben ist also absolut verständlich.
Alles überrreiser gewesen zu diesem Zeitpunkt?

Embolo kam aus dem eignen Nachwuchs.. (Ajeti war im Vorteil)
Janko kehrte von der Türkei zurück um wieder vermehrt spielpraxis zu erhalten um sich für die Nationalmannschaft aufzudrängen
Sporar (wie Ajeti in Augsburg) wurde als Supertalent gepriesen und ihm erging es ähnlich wie Ajeti zur gleichen Zeit bei Augsburg

Wie wäre es sich dem internen Wettkampf zu stellen, wenn die Karten neu gemischt werden?
Sich aufdrängen wollen 2 - 3 gute Saison zu spielen (ggf. Europäisch sich präsentieren)
um danach in einer Top Liga zu wechseln.

Wenn das der Fall sein sollte, hätten die wenigsten etwas gegen einen Abgang, im gegenteil man wünscht einem das Beste und bedankt sich für den Einsatz.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Cömert könnte sich durchaus zu einem Arsenal tauglichen Spieler entwickeln. Man hat ja mit ihm extra den Vertrag kürzlich verlängert um nun den Reibach zu machen. Das "strukturelle Defizit" erfordert nun mal genau solche Verkäufe und wenn Arsenal 15 Kisten auf den Tisch legt, sollte man Cömert diese Chancen nicht verwehren. Wir haben ja noch immer Kaiser als Backup. Eventuell kann man Cömert ja auch erst nach der UEFA Quali ziehen lassen. Da Arsenal nicht CL spielt und auf die EL nicht sehr viel gibt, spielt es denen sowieso keine Rolle, wann der Deal statt findet.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Back in town hat geschrieben:Cömert könnte sich durchaus zu einem Arsenal tauglichen Spieler entwickeln. Man hat ja mit ihm extra den Vertrag kürzlich verlängert um nun den Reibach zu machen. Das "strukturelle Defizit" erfordert nun mal genau solche Verkäufe und wenn Arsenal 15 Kisten auf den Tisch legt, sollte man Cömert diese Chancen nicht verwehren. Wir haben ja noch immer Kaiser als Backup. Eventuell kann man Cömert ja auch erst nach der UEFA Quali ziehen lassen. Da Arsenal nicht CL spielt und auf die EL nicht sehr viel gibt, spielt es denen sowieso keine Rolle, wann der Deal statt findet.
je nachdem wünscht sich ein trainer, wenn möglich, zum Trainingsstart den Spieler schon dabei zuhaben und nicht nur wegen dem alten Verein auf ihn zu warten. kann nämlich auch nach hinten losgehen (für den Spieler).
Ich denke nicht, dass cömert geht, auch wenn es nicht mal so sicher klingt wie mit koller (da hatte ich auch recht btw ;) )
EMBOLO <3

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Cömert könnte sich durchaus zu einem Arsenal tauglichen Spieler entwickeln. Man hat ja mit ihm extra den Vertrag kürzlich verlängert um nun den Reibach zu machen. Das "strukturelle Defizit" erfordert nun mal genau solche Verkäufe und wenn Arsenal 15 Kisten auf den Tisch legt, sollte man Cömert diese Chancen nicht verwehren. Wir haben ja noch immer Kaiser als Backup. Eventuell kann man Cömert ja auch erst nach der UEFA Quali ziehen lassen. Da Arsenal nicht CL spielt und auf die EL nicht sehr viel gibt, spielt es denen sowieso keine Rolle, wann der Deal statt findet.
Keiner sagt was bei 15 Millionen Franken, aber realistischerweise werden es eher 4-5 Millionen. Kommt auch darauf an, ob er eine Auslandsklausel im Vertrag besitzt und wie hoch die ist.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Fabrice Henry hat geschrieben:Keiner sagt was bei 15 Millionen Franken, aber realistischerweise werden es eher 4-5 Millionen. Kommt auch darauf an, ob er eine Auslandsklausel im Vertrag besitzt und wie hoch die ist.
4-5 Mio ist klar um Faktoren zu wenig, wenn ein PL Top Team anklopft. Cömet ist Kapitän der U-21 National-Mannschaft und hat Vertrag.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Cömert ist ja nicht mal in der NLA sattelfest. Ich sehe ihn nicht als Stammspieler bei uns.

Kaiser hat mich in den wenigen Einsätzen schon mehr überzeugt.

Deshalb bin ich der Meinung: Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht kriegt man dafür Hefti von St. Gallen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Dieser Cömert ist ja wenn’s stimmt bisschen abgehoben.
Sofort Den Griechen und aldarete und Kaiser forcieren.
Zwischen 5-10mio den Engländern abnehmen und im easyjet nach London bye

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Können wir bitte damit aufhören nur weil irgend etwas in irgendeiner Zeitung stand, das als Tatsache zu nehmen um eigene Spieler zu verteufeln?

Vielen Dank!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

RotBlauGääl hat geschrieben:Können wir bitte damit aufhören nur weil irgend etwas in irgendeiner Zeitung stand, das als Tatsache zu nehmen um eigene Spieler zu verteufeln?

Vielen Dank!
Danke. +1

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Also eine Pfeife ist Eray sicher nicht, die man lieber heute als morgen loswerden möchte. Überdurchschnittliche Spieleröffnung und kopfballstark, der Zwanzigjährige hat definitiv das Potential, ein ausgezeichneter Verteidiger zu werden. Die Nominierung für die Nationalmannschaft und das Interesse Arsenals sind ja nicht aus der Luft gegriffen, der kann schon was.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotBlauGääl hat geschrieben:Können wir bitte damit aufhören nur weil irgend etwas in irgendeiner Zeitung stand, das als Tatsache zu nehmen um eigene Spieler zu verteufeln?

Vielen Dank!
Was in der zeitung steht stimmt doch :rolleyes:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tanner hat geschrieben:Was in der zeitung steht stimmt doch :rolleyes:
*hust hust* Koller *hust hust hust hust hust* kinderplärerei im FCB-Forum *hust*

man dürfte meinen dass es die meisten hierdrin kapiert haben sollten seit der Medialenschlachtung vor ein paar Wochen
EMBOLO <3

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Was Cömert mich dieses Arsenal Gerücht!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

salve hat geschrieben:Was Cömert mich dieses Arsenal Gerücht!
Kannst auch gleich schreiben: „was Cömert mich Cömert“.. ;)

Ich meine, egal wie es ist, um den Jungen ist stehts eine gewisse Unruhe :rolleyes:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Soll er gehen, Dimitriou macht sich bisher sehr gut. Cömert hat mich nie vollends überzeugt, hatte immer wieder mal grobe Patzer in seinem Spiel. Für einen zweistelligen Milionenbetrag darf er gerne zu Arsenal gehen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Basler_Monarch hat geschrieben:Kannst auch gleich schreiben: „was Cömert mich Cömert“.. ;)

Ich meine, egal wie es ist, um den Jungen ist stehts eine gewisse Unruhe :rolleyes:
Gibts nicht um gefühlt jeden Jungen, der gute Leistungen abruft, eine gewisse Unruhe? Also mir kommts so vor.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Bierathlet hat geschrieben:Gibts nicht um gefühlt jeden Jungen, der gute Leistungen abruft, eine gewisse Unruhe? Also mir kommts so vor.
Finde ich nicht, aber es wäre mir zu müssig, jetzt Gegen-Beispiele zu bringen (vielleicht ein kleiner Versuch: Blas Riveros oder Petretta, beide doch überzeugend aufspielende junge Akteure). Will nicht gegen „was kümmert mich Cömert“ schiessen, aber auch bei Sion war er nicht gerade als ruhender Pol bekannt...

Hingegen: unbestritten ist er ein Talent. :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Finde ich nicht, aber es wäre mir zu müssig, jetzt Gegen-Beispiele zu bringen (vielleicht ein kleiner Versuch: Blas Riveros oder Petretta, beide doch überzeugend aufspielende junge Akteure). Will nicht gegen „was kümmert mich Cömert“ schiessen, aber auch bei Sion war er nicht gerade als ruhender Pol bekannt...

Hingegen: unbestritten ist er ein Talent. :cool:
Ich befürchte, das Problem liegt hier wiedereinmal bei einem übermotivierten Familienmitglied.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Fabrice Henry hat geschrieben:Also eine Pfeife ist Eray sicher nicht, die man lieber heute als morgen loswerden möchte. Überdurchschnittliche Spieleröffnung und kopfballstark, der Zwanzigjährige hat definitiv das Potential, ein ausgezeichneter Verteidiger zu werden. Die Nominierung für die Nationalmannschaft und das Interesse Arsenals sind ja nicht aus der Luft gegriffen, der kann schon was.
Ja das schon. Ist auch physisch extrem "reif". Bin an einem Training mal ihm gegenüber gestanden und wähnte mich eher vor einem knapp 30- als 20-jährigen.... Sicherlich auch nicht gerade die schlechtesten Voraussetzungen für einen jungen IV.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Ja das schon. Ist auch physisch extrem "reif". Bin an einem Training mal ihm gegenüber gestanden und wähnte mich eher vor einem knapp 30- als 20-jährigen.... Sicherlich auch nicht gerade die schlechtesten Voraussetzungen für einen jungen IV.
Absolut, die Voraussetzungen sind bei ihm ausgezeichnet. Ich sehe in ihm halt den jüngeren Muri, auch wenn es wohl beiden nicht gerecht wird und ziemlich klischeehaft und simpel rüberkommt. :)

Antworten