FCB Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Weiss jetzt nicht obs irgendwo angesprochen wurde, aber: Ob die 3 Testspiele ausreichen? (Interne Testspiele kann man da ja wirklich nicht mitzählen) Hat sonst meines Wissens kein anderer NLA Club so wenige und wenns mir recht ist, hatten auch wir in der Vergangenheit immer mehr. Die meisten spielen etwa 6, YB sogar 8 mit Uhrencup.

P.S. Am Mi testet Sion gegen PSV... werd ich mir ansehen soweit möglich.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Rey2 hat geschrieben:Weiss jetzt nicht obs irgendwo angesprochen wurde, aber: Ob die 3 Testspiele ausreichen? (Interne Testspiele kann man da ja wirklich nicht mitzählen) Hat sonst meines Wissens kein anderer NLA Club so wenige und wenns mir recht ist, hatten auch wir in der Vergangenheit immer mehr. Die meisten spielen etwa 6, YB sogar 8 mit Uhrencup.

P.S. Am Mi testet Sion gegen PSV... werd ich mir ansehen soweit möglich.
Also ich zähle 5. 6 waren ja geplant, evtl. findet sich ja noch eines.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Also ich zähle 5. 6 waren ja geplant, evtl. findet sich ja noch eines.
Tatsächlich?
Kriens, 1860, Stuttgart und?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Tatsächlich?
Kriens, 1860, Stuttgart und?
Nürnberg am Mittwoch und Lausanne am Dienstag in einer Woche.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Nürnberg am Mittwoch und Lausanne am Dienstag in einer Woche.
Ok, dann reichts natürlich.

Wenn man schon auf der fcb Seite künftige Testspiele teilweise auflistet, wäre es vielleicht von Vorteil, dies mit allen zu tun. Ich höre zum ersten Mal von diesen Spielen.

https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Testspiele
https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Spielplan

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Ok, dann reichts natürlich.

Wenn man schon auf der fcb Seite künftige Testspiele teilweise auflistet, wäre es vielleicht von Vorteil, dies mit allen zu tun. Ich höre zum ersten Mal von diesen Spielen.

Stimmt, das mit Nürnberg konnte man glaube ich irgendwo mal lesen. Aber von einem Testspiel gegen Lausanne wusste auch ich nichts.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Ok, dann reichts natürlich.

Ja ist schon so. Wurde nur über die Sozialen Medien offiziell kommuniziert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Ja ist schon so. Wurde nur über die Sozialen Medien offiziell kommuniziert.
Die Sonntagszeitung wusste auch davon...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Ja ist schon so. Wurde nur über die Sozialen Medien offiziell kommuniziert.
Sollen die offizielle Webseite nicht so vernachlässigen. Hat nicht jeder Lust auf social media.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Die Sonntagszeitung wusste auch davon...
Vom Spiel gegen Nürnberg? Wenig überraschend da es der FCB am Samstag bekanntgegeben hat.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Sollen die offizielle Webseite nicht so vernachlässigen. Hat nicht jeder Lust auf social media.
Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings kein spezifisches FCB Problem. Eher eines der Modernisierung, über die Sozialen Medien ist es einfacher und man hat eine bessere Reichweite.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Im Hinblick auf die Holländer wäre vielleicht ein überlegener Gegner auch nicht schlecht, aber attraktive Testspielgegner finden sich nicht so einfach.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Fabrice Henry hat geschrieben:Im Hinblick auf die Holländer wäre vielleicht ein überlegener Gegner auch nicht schlecht, aber attraktive Testspielgegner finden sich nicht so einfach.
Genau. Erst recht wenn in der Schweiz die Saison so unglaublich früh wieder anfängt. Die grossen Ligen (mit den überlegenen Gegnern) fangen alle viel später an und ein Test gegen ein Team, welches gerade erst angefangen hat wieder zu trainieren, macht nicht viel Sinn.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Russen, Ukrainer etc. sind immer möglich. Die sind auch extrem gut.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings kein spezifisches FCB Problem. Eher eines der Modernisierung, über die Sozialen Medien ist es einfacher und man hat eine bessere Reichweite.
Ist sicher so, aber kein Grund, die Webseite zu vernachlässigen. Falls die dafür zuständigen Leute hier mitlesen ;-)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Ist sicher so, aber kein Grund, die Webseite zu vernachlässigen. Falls die dafür zuständigen Leute hier mitlesen ;-)
Chance intakt! Die Liste wurde immerhin um das Nürnbergspiel ergänzt ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Vom Spiel gegen Nürnberg? Wenig überraschend da es der FCB am Samstag bekanntgegeben hat.
Vom Spiel gegen Nürnberg UND vom Spiel gegen Lausanne am 9.Juli.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Vom Spiel gegen Nürnberg UND vom Spiel gegen Lausanne am 9.Juli.
War ja dann auch schon beides ohne Probleme zu finden. Das Spiel gegen Lausanne findet übrigens in Herzogenbuchsee statt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Vom Spiel gegen Nürnberg? Wenig überraschend da es der FCB am Samstag bekanntgegeben hat.
edmond n`tiamoah hat geschrieben:War ja dann auch schon beides ohne Probleme zu finden. Das Spiel gegen Lausanne findet übrigens in Herzogenbuchsee statt.
Wieso dann deine Frage, wenn ja alles schon bekannt war?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Wieso dann deine Frage, wenn ja alles schon bekannt war?
Weils mich Wunder genommen hat. Habe den Artikel nicht gelesen, er ist ja auch nicht in der Presseschau.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Weils mich Wunder genommen hat. Habe den Artikel nicht gelesen, er ist ja auch nicht in der Presseschau.
Es stand in einer Übersicht über alle Transfers und Trainingsspiele der SL-Clubs.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Livestream vom Testkick gegen Nürnberg

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/07/0 ... en-den-FCB
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

TX als RV, Balanta als 6er,

Edit könne 2 mann Sturm sein
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

RotBlauGääl hat geschrieben:TX als RV, Balanta als 6er,

Edit könne 2 mann Sturm sein
Ricky und Ademi in der Sturmspitze imho.
Ups. Alderete tanzt mit dem Ball am Fuss durch den eigenen Strafraum, lässt mehrere Nürnberger stehen... gewagt, mein Herr

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Teigaff hat geschrieben:Ricky und Ademi in der Sturmspitze imho.
Ups. Alderete tanzt mit dem Ball am Fuss durch den eigenen Strafraum, lässt mehrere Nürnberger stehen... gewagt, mein Herr
Jup wird 4-4-2 sein

War doch ein gutes Sambatänzchen welches da auf den Rasen gezaubert wurde^^
-AF-[/CENTER]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

RotBlauGääl hat geschrieben:Jup wird 4-4-2 sein

War doch ein gutes Sambatänzchen welches da auf den Rasen gezaubert wurde^^
In der Tat ^^. Während eines Ernstkampfes bliebe mir das Herz stehen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ja, 4-4-2 mit flachem Mittelfeld. Ademi im Zwei-Mann-Sturm à la Streller wirklich interessant.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

1. Halbzeit war ok, nicht mehr nicht weniger
-AF-[/CENTER]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Die Rädchen greifen noch nicht immer ineinander, doch mit der neuen Formation sieht das doch schon recht interessant aus.
Leider kommt über die Seiten noch nicht wirklich viel, Bua läuft zwar viel, doch eben manchmal auch falsch. Stocker ist häufig einen Schritt zu spät, auch wenn er sich in der 41. Minute zentral vor dem Strafraum gut durchsetzt, doch leider nur einen schwachen Abschluss hinkriegt. Balanta (im Mittelfeld) wirkt sehr präsent und ist unheimlich aufsässig, das gefällt mir. Campo findet den Zauberstab nicht, dafür einige defensive Zweikämpfe gewonnen. Alderete ist sehr ball- und passsicher und technisch sicher überdurchschnittlich begabt für einen Verteidiger. Cömert ist es langweilig, stösst immer mal wieder nach vorne, bringt den Pass aber meist nicht an den Mann. Von den AV ist Tauli defensiv solider, Petretta lässt sich dreimal überlaufen. Gegen vorne geht bei beiden nichts.
Ademi hält den Ball gut, kann ihn gut abdecken, ist aggressiv und muss wohl ekelhaft zu verteidigen sein. Ausserdem ist er technisch besser, als es seine Körperlänge vermuten lässt. Wenn sich diese Spielweise in den nächsten Spielen bestätigt, kann daraus eine sehr interessante Option werden. Top-Moment: wie er in der 27. dem Torhüter im Infight den Ball wegnimmt, indem er ihn einfach auflaufen lässt. Leider lässt er sich darauf zu weit nach aussen abdrängen; seine Flanke ist dann so schlecht, dass Ricky nicht mehr richtig dran kommt. Den habe ich nur zu Anfang und in der Ademi-Szene wahrgenommen. Omlin bezieht Arbeitslosenentschädigung.

Diese erste Halbzeit ist nichts hochstehendes. Ist aber auch nur ein Testspiel.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Rise kischde grad vom Riveros o.O
-AF-[/CENTER]

Antworten