Hass thread!

Der Rest...
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Lusti hat geschrieben:Tatverdächtiger im Falle der Vergewaltigung eines 11jährigen (!!) Mädchens in München festgenommen. -> Bericht der Süddeutschen Zeitung zur PK der Polizei München

Könnten wir uns mal darauf einigen, dass für einen Täter, welcher bereits für 17 (ausgeschrieben siebzehn !!!) Fälle von sexuellen Missbrauch an Minderjährigen verurteilt wurde, die Aussage "keine Gefahr für die Öffentlichkeit" grundsätzlich nicht möglich ist. Die Tatsache das "verschiedene Gutachten" erstellt wurden muss die Frage aufwerfen, ob diese Art der Feststellung der Gefährlichkeit eines Täters überhaupt sinnvoll ist. Ich habe es ehrlich gesagt satt, dass sich in Deutschland und in der Schweiz Psychotherapeuten und Psychologen mit solche Gutachten "gesundstossen" und Geld verdienen.

Mal ehrlich: Gehe ich zum Psychothrapeuten und lassen eine Depression behandeln und Frage nach der Therapie, ob ich in den nächsten 5 Jahren mit einem Rückfall rechnen muss, so werde ich niemals ein definitives "nein, auf keinen Fall" hören. Aber bei charakterlichen und geistigen Missbildungen wie im obengenannten Fall ist man dann bereit, eine sichere Prognose abzugeben. Ich halte das im besten Fall für verantwortlungslos und wissenschaftlich inkorrekt. Da Lob ich mir eine Nathalie Rickli, welche mal die Frage nach der Haftung durch den Staat in den Raum wirft. Wenn der Staat schon bereit ist, solche Menschen wieder auf die Gesellschaft loszulassen, so soll er doch wenigstens den daraus enstehenden Schaden begleichen.
Können Pädophile überhaupt vollständig therapiert werden?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

badandugly hat geschrieben:Auf eine Insel, wo nur seinesgleichen sind. Da können sie dann tun und lassen was sie wollen
Wärst du Deutscher solltest du APPD wählen.
Parteiprogramm hat geschrieben:Stadtplanung: MEHR Sicherheit! Es kann nicht sein, dass die Stadt mit den größten Teilungserfahrung noch immer eine Stadt ist, in der sich keine der drei Pogo-Rassen frei entfalten kann. Deshalb wollen wir bis zum 13. August 2012 (zum Jahrestag des Mauerbaus) Berlin wieder „einmauern“. Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass es nicht möglich ist, verschiedene Menschen lange zusammen auf engem Raum wohnen zu lassen. Menschen sind einfach zu unterschiedlich. Die APPD fand nach langer Forschung heraus, daß sich drei sogenannte Pogo-Rassen besonders herauskristallisieren. Die APPD vertritt die Meinung, dass das Vermischen der Pogo-Rassen auf engstem Raum verantwortlich ist für alles Schlimme auf der Welt. Wir fordern die Balkanisierung Berlins in drei Zonen, um so Schlimmeres und Kriminalität zu verhindern:

1)Sichere-Beschäftigungs-Zone (SBZ): Allen, die ohne Arbeit nicht leben können,wird eine Möglichkeit geboten, wieder ein glückliches Leben ohne Suizidgedanken zu führen. Und es wird jeder Arbeit bekommen, der welche haben WILL! Also nie wieder Arbeitslosigkeit für alle Angehörigen der Leistungswilligen-Pogo-Rasse.

2)Asoziale-Parasiten-Zone (APZ): Hier kann jeder, der dem Leistungsterror abgeneigt gegenübersteht, seinen Platz in der Gesellschaft finden. Hier wird das Leben OHNE Arbeit bei VOLLEM Lohnausgleich genossen, natürlich zuvorderst von Angehörigen der Pogo-Rasse der Asozialen.

3)Gewalt-Erlebnis-Park (GEP): Hier kommen alle Gewalttäter usw. rein. Einabgezäuntes Gelände, in dem sich die Bewohner entweder die Köpfe einschlagen oder in Frieden miteinander leben können. Ganz wie sie es wollen. Wie ein kleiner Zoo, in dem man Menschen beobachten kann, die sich wie Tiere benehmen. Den der Pogo-Rasse der Gewalttäter Zugehörigen steht der GEP offen, aber natürlich kann auch jeder Soldat oder Polizist gerne dort residieren.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Faniella Diwani hat geschrieben:Was schlägst du als Lösung vor? Dauerhaft einsperren oder gleich totschlagen?
Beides ok für mich.
CR7 Fanboy

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Ich glaube das ja langsam nicht mehr! Wie oft muss man solche Scheisse noch lesen? Hunde sind ja schon inakteptabel und man sollte deren Halter stiefeln, aber Kleinkinder & Babys? Wird das heutzutage schneller gemeldet, sind die Medien sensisibilierter oder ist das nur meine versoffene Wahrnehmung, dass man vermehrt von solchen Vorfällen liest? Ich fasse es nicht, wie man ein Lebewesen (sein eigenes Kind!) in einem Auto einschliessen kann...

https://www.blick.ch/news/schweiz/stein ... 70850.html

Diese Menschen sind wohl einfach dumm, ungebildet, ahnungslos und geistig beeinträchtigt, anders ist sowas nicht zu erklären
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Faniella Diwani hat geschrieben:Was schlägst du als Lösung vor? Dauerhaft einsperren oder gleich totschlagen?
Bin gespannt auf Deinen Ansatz. Und komm mir nicht mit "eine freie Gesellschaft muss so etwas aushalten können"
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

badandugly hat geschrieben:Bin gespannt auf Deinen Ansatz. Und komm mir nicht mit "eine freie Gesellschaft muss so etwas aushalten können"
Ich habe keinen Ansatz. Aber ich behaupte auch nicht einen zu haben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

unwichtig hat geschrieben: Diese Menschen sind wohl einfach dumm, ungebildet, ahnungslos und geistig beeinträchtigt, anders ist sowas nicht zu erklären
Definitiv... Und helfen kann man ihnen eben genau aufgrund dieser Eigenschaften beim besten Willen nicht... Peine perdue!

Was mir allerdings hilft, mich aufgrund solcher Meldungen nicht so beschissen zu fühlen, ist es, solche Dreckszeitungen oder -Internetseiten völlig zu ignorieren. ;)
Zu deiner Frage: Ich gehe ganz allgemein davon aus, dass es heutzutage, gerade mit dem ganzen "Leserreporter"-Zeug, einfach schneller den Medien gemeldet wird.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Die Frage beantwortet sich selbst. Da in der Schweiz die Todesstrafe verboten ist, bleibt nur das dauerhafte Einsperren.
Tsunami hat geschrieben:Können Pädophile überhaupt vollständig therapiert werden?
Ich mache hier immer den Unterschied zwischen Pädophilen und Pädosexualität. Ich habe allen Respekt vor Pädophilen die ihre sexuelle Neigung kennen, diese aber nie ausleben. Stelle man sich selbst vor, man könnte seine sexuelle Vorliebe z.b: zu Frauen vom Gesetz her nicht ausleben. Hier ist die Thematik klar zu entabuisieren, ein Mensch mit Pädophilen Neigungen hat sich das genauso wenig ausgesucht wie ein Homo-. Bi oder Hetereosexueller. Genau so wie Homosexualität nicht heilbar ist, wird es auch Pädophilie nicht sein.

Anders sieht es bei der Pädosexualität aus. Hier geht es um die (gesetzliche verbotene) Auslebung dieser sexuellen Neigung. Was diesen sexuellen Akt von anderen unterscheidet ist, das er nie im Konsens erfolgen kann. Vereinfach gesagt kann der Gegenpart unter keinen Umständen in den sexuellen Akt einwilligen, sei es aufgrund der sexuellen Unreife (irgendwo bei 14 Jahren) oder schlicht der Minderjährigkeit und der damit verbundenen reduzierten Entscheidungsgewalt über sich selbst. Und so besitzt diese Art der Sexualität immer den Schatten der sexuellen Ausbeutung, der Anwendung von physischer oder psychischer Gewalt. Und genau deswegen ist er auch verboten.
Für normale Paarsexualität unter Erwachsenen braucht im Normalfall keiner der Beteiligten eine Psyche welche sexuelle Gewalt als normal betrachtet. Das kann auch versteckt stattfinden, mancher Pädosexueller sieht seine Handlung keineswegs als "Gewalt" an, sondern flüchtet sich, wie auch Vergewaltiger, gerne in Selbsterklärung und Normalisierung des eigenen Handels (sie hat sich so angezogen, sie wollte es doch, eigentlich hat es ihr gefallen usw.).

Das ist im wesentlichen der Unterschied. Ein Pädophiler mit einer gesunden Psycho weiss um seine Sexualität, möchte diese auch ausleben ist aber empatisch genug zu erkennen, das sein Ausleben einem anderen Menschen Schaden zufügt und unterlässt es deshalb. Vergleichbar, und das kann wohl jeder Mann hier bestätigen, ist wenn man diese Bombshell trifft, diese eine Frau die man um jeden Preis, unbedingt mal ... beglücken möchte. Jetzt hat man die Möglichkeit dieses spezielle Weibchen zu bezirzen, eventuell macht sie ja mit. Wenn sie es aber nicht tut, so bliebe zur Befriedigung des eigenen Bedürfnisses schlussendlich nur die Anwendung der Gewalt. Man mag jetzt meinen, dass dies ausser Frage steht, jedoch wird diese Entscheidung jedes mal aufs neue gefasst, bevor dies bewusst in eine Handlung übergeht. Das Stammhirn schreit "begatten", doch der präfrontale Kortex meint "und die Moral, die Konsequenz, unser Selbstwert, das Bild das wir dabei abgeben".
FC Basel - Rasenmeister 2007

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

Tsunami hat geschrieben:Ich hasse es, wenn so oft demonstriert wird! Gefühlt sind es 85% linke Anliegen und gefühlt gibt es von den Demonstrationen 50% Zerstörungen und/oder Schmiererein, wovon einige recht happig sind. . Was ist denn deine Differenzierung dazu?
Der Klassiker, Verniedlichung, Bagatellisierung und das Herunterspielen von in meinen Augen absolut berechtigten Anliegen (Gewalt von Rechts, ungenügende Rechtsgleichheit bei Frauen, Klima etc. pp) wegen ein paar dummen Papnasen? DAS ist NICHT Differenzierung.
Sich auf die paar Papnasen zu konzentrieren, den Rest aussen vor zu lassen ist Dein gutes Recht, in meinen Augen äusserst, wirklich äusserst billig!
Deine 50% hast Du von wo? Goebbels aka Breitbart News aka WW?
kogokg hat geschrieben:(...)
Nennt man. Schön für Dich. Und Du hast nichts Besseres zu tun, als genau dieses Ki-Ga-Forum zu besuchen und suchst Dir auch noch den Hass-Faden aus, um einen auf Influencer zu machen?
Zum Glück muss ich Dich nicht fragen, wo ich was hineinschreibe und ob ich, oder auch nicht, Lust auf waste of time habe. Perlen/Säue kommt mir da auch spontan in den Sinn.
Aber keine Angst, da es beim FCB voraussichtlich wieder etwas ruhiger wird, sinkt auch diese Gefahr. Es gibt/gab da wirklich ein paar schlaue Statements, Kompliment!
Soviel Ignoranz und billigster Populismus auf einen Haufen wie in dem kleinen(!) Ausschnitt, den ich in diesem Faden gelesen habe, Ausnahmen bestätigen die Regel, passt nicht zu einem weltoffenem und aufgeschlossenem Club, wie es der FCB eigentlich darstellt.

Btw, wer Influencer in seinem 'Wortschatz' hat, hat sein Leben nicht im Griff.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

scorpion hat geschrieben: ungenügende Rechtsgleichheit bei Frauen
Woher hast du denn das? Wenn, dann sind vom Recht her die Männer die verarschten (AHV, Militär, Definition von Vergewaltigung).

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

scorpion hat geschrieben:Der Klassiker, Verniedlichung, Bagatellisierung und das Herunterspielen von in meinen Augen absolut berechtigten Anliegen (Gewalt von Rechts, ungenügende Rechtsgleichheit bei Frauen, Klima etc. pp) wegen ein paar dummen Papnasen? DAS ist NICHT Differenzierung.
Sich auf die paar Papnasen zu konzentrieren, den Rest aussen vor zu lassen ist Dein gutes Recht, in meinen Augen äusserst, wirklich äusserst billig!

Zum Glück muss ich Dich nicht fragen, wo ich was hineinschreibe und ob ich, oder auch nicht, Lust auf waste of time habe. Perlen/Säue kommt mir da auch spontan in den Sinn.
Aber keine Angst, da es beim FCB voraussichtlich wieder etwas ruhiger wird, sinkt auch diese Gefahr. Es gibt/gab da wirklich ein paar schlaue Statements, Kompliment!
Soviel Ignoranz und billigster Populismus auf einen Haufen wie in dem kleinen(!) Ausschnitt, den ich in diesem Faden gelesen habe, Ausnahmen bestätigen die Regel, passt nicht zu einem weltoffenem und aufgeschlossenem Club, wie es der FCB eigentlich darstellt.

Btw, wer Influencer in seinem 'Wortschatz' hat, hat sein Leben nicht im Griff.
Komm mal etwas runter, ich bin Berner Oberländer und zur Hälfte BL, mit dieser Kombo darf ich ruhig etwas abhitlern.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hass auf Menschen welche die Hitze als "Sommer" abtun und Klagende als Jammeris bezeichnen.

Nein, 37 Grad sind nicht alltäglich für Sommer.

Und ja, Menschen sind verschieden, können mit Temperaturen unterschiedlich gut umgehen. Ich schwitze bei 37 Grad und bei 28 Grad im Büro einfach wie ein Bär und meine Leistung sinkt rapide. Ich kann nichts dafür, ich leide einfach.

Dafür sitze ich bei 20 Grad Raumtemperatur nicht mit der Jacke und Mütze herum und kann bei 15 Grad noch im T-Shirt rumlaufen.

Ich motze die "Gförlis" aber auch nicht blöd an und bezeichne sie auch nicht so.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hass auf Menschen welche die Hitze als "Sommer" abtun und Klagende als Jammeris bezeichnen.

Nein, 37 Grad sind nicht alltäglich für Sommer.

Und ja, Menschen sind verschieden, können mit Temperaturen unterschiedlich gut umgehen. Ich schwitze bei 37 Grad und bei 28 Grad im Büro einfach wie ein Bär und meine Leistung sinkt rapide. Ich kann nichts dafür, ich leide einfach.

Dafür sitze ich bei 20 Grad Raumtemperatur nicht mit der Jacke und Mütze herum und kann bei 15 Grad noch im T-Shirt rumlaufen.

Ich motze die "Gförlis" aber auch nicht blöd an und bezeichne sie auch nicht so.
Was anderes als Sommer? Komm jetzt nicht mit dieser Öko Pippi :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ist mir egal ob Klimawandel oder einfach gutes Wetter: Es ist heiss!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ist mir egal ob Klimawandel oder einfach gutes Wetter: Es ist heiss!
Ja es ist heiss, aber freuen wir uns doch darüber. Ist mir lieber als Winterkälte.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ronaldo hat geschrieben:Ja es ist heiss, aber freuen wir uns doch darüber. Ist mir lieber als Winterkälte.
Albert Rösti bisch dus?

Warum sollte man sich über 37 grad freuen? Was macht bei 37 Grad mehr Spass als bei 30 Grad?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Bierathlet hat geschrieben:Albert Rösti bisch dus?

Warum sollte man sich über 37 grad freuen? Was macht bei 37 Grad mehr Spass als bei 30 Grad?
Nein ich bin nicht Albert Rösti, aber ein Wähler der stärksten Partei. Wo hab ich gesagt, dass 37 Grad mehr Spass machen als 30. Dieses Klimagejammer geht mir aber auf den Sack. 2-3 Wochen über 30 Grad und schon kommen wieder die Greta Jünger ins Spiel. In vielen Ländern herrschen fast das ganze Jahr solche oder noch heissere Bedingungen. Lasst es doch einfach wie es ist und trinkt ein kühles Bierchen mehr.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ronaldo hat geschrieben:Nein ich bin nicht Albert Rösti, aber ein Wähler der stärksten Partei. Wo hab ich gesagt, dass 37 Grad mehr Spass machen als 30. Dieses Klimagejammer geht mir aber auf den Sack. 2-3 Wochen über 30 Grad und schon kommen wieder die Greta Jünger ins Spiel. In vielen Ländern herrschen fast das ganze Jahr solche oder noch heissere Bedingungen. Lasst es doch einfach wie es ist und trinkt ein kühles Bierchen mehr.
Nein! Wir dürfen es nicht lassen wie es ist! Mir geht Greta am Arsch vorbei, aber nicht Tatsachen! Wir müssen weltweit schnellstens etwas ändern, sonst haben wir effektiv bald richtige Probleme! Es geht ja nicht um die Schweiz alleine, sondern, dass die jährliche Durchschnittstemperatur weltweit immer höher wird.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Nein ich bin nicht Albert Rösti, aber ein Wähler der stärksten Partei. Wo hab ich gesagt, dass 37 Grad mehr Spass machen als 30. Dieses Klimagejammer geht mir aber auf den Sack. 2-3 Wochen über 30 Grad und schon kommen wieder die Greta Jünger ins Spiel. In vielen Ländern herrschen fast das ganze Jahr solche oder noch heissere Bedingungen. Lasst es doch einfach wie es ist und trinkt ein kühles Bierchen mehr.
Kannst du Fakten oder nur Stammtischpolemik? Muss man auch dir zum tausendsten Mal den Unterschied zwischen "Klima" und "Wetter" erklären?
Eigentlich sollten sich Leute wie du in Listen eintragen lassen in denen sie erklären das für sie der Klimawandel nicht existiert. Und dann gucken wir in 20-30 Jahren dort rein wenn sie staatliche Subventionen beantragen um ihr Geschäftsmodell an die klimatische Realität anzupassen. Gerade bei den Bauern kommt das grosse Jammern schon bald wieder.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hör doch auf, diese Länder liegen auch in anderen Klimazonen! Diese Hitzetage sind in Europa einfach in dieser Intensität nicht normal.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

fixi hat geschrieben:Hör doch auf, diese Länder liegen auch in anderen Klimazonen! Diese Hitzetage sind in Europa einfach in dieser Intensität nicht normal.
Was ist normal, im Sommer Badi und im Winter Skifahren?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

kogokg hat geschrieben:Was ist normal, im Sommer Badi und im Winter Skifahren?
Ja, das ist so. Ich erkläre dich hiermit zum "Master of the Obvious".

Um dich ein wenig herauszufordern: Weisst du warum es auf dem Passwang keine Skilifte mehr gibt? Hast du die schon überlegt warum immer mehr Beschneiungsanlagen eingesetzt werden? Sagt dir der Begriff "Schneesicherheit" etwas? Weisst du warum die *Triftbrücke" gebaut wurde?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Faniella Diwani hat geschrieben:Kannst du Fakten oder nur Stammtischpolemik? Muss man auch dir zum tausendsten Mal den Unterschied zwischen "Klima" und "Wetter" erklären?
Eigentlich sollten sich Leute wie du in Listen eintragen lassen in denen sie erklären das für sie der Klimawandel nicht existiert. Und dann gucken wir in 20-30 Jahren dort rein wenn sie staatliche Subventionen beantragen um ihr Geschäftsmodell an die klimatische Realität anzupassen. Gerade bei den Bauern kommt das grosse Jammern schon bald wieder.
Seit wann gibt es Aufzeichnungen der Messwerte? Hast Du den Begriff Eiszeit auch schon gehört? Es gab immer wieder andere Perioden mit anderen klimatischen Bedingungen. Der Mensch hat da nur einen minimalen Einfluss.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Seit wann gibt es Aufzeichnungen der Messwerte? Hast Du den Begriff Eiszeit auch schon gehört? Es gab immer wieder andere Perioden mit anderen klimatischen Bedingungen. Der Mensch hat da nur einen minimalen Einfluss.
Ist eines dieser Argumente ein Argument gegen den Einfluss von CO2 auf das Weltklima?
Worauf sind die tatsächlich feststellbaren Auswirkungen deiner Meinung nach zurückzuführen?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ja, das ist so. Ich erkläre dich hiermit zum "Master of the Obvious".
Danke, fühle mich geehrt.
Faniella Diwani hat geschrieben: Um dich ein wenig herauszufordern: Weisst du warum es auf dem Passwang keine Skilifte mehr gibt?
Gerne. Ich denke es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Leute in der Umgebung nicht skifahren können. Wann wurde der Lift gebaut, in den 60gern?
Faniella Diwani hat geschrieben: Hast du die schon überlegt warum immer mehr Beschneiungsanlagen eingesetzt werden? Sagt dir der Begriff "Schneesicherheit" etwas? Weisst du warum die *Triftbrücke" gebaut wurde?
Damit die Skiregionen den Stadtmenschen, welche sich den Sommer durch Sorgen über Klimawandel und Energie machen, etwas bieten können.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

kogokg hat geschrieben:Gerne. Ich denke es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Leute in der Umgebung nicht skifahren können. Wann wurde der Lift gebaut, in den 60gern?
Uuuups, jetzt hab ich doch glatt Passwang und Wasserfallen verwechselt. Egal: Der Grund ist "es reniert mangels Betriebstagen nicht mehr".
https://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/ ... gistrieren
kogokg hat geschrieben:Damit die Skiregionen den Stadtmenschen, welche sich den Sommer durch Sorgen über Klimawandel und Energie machen, etwas bieten können.
Weil der Schnee sonst nicht reicht?

Die Antwort zur Triftbrücke bist du mir noch schwach.

Nebenbei: Es geht hier um beobachtbare Auswirkungen, nicht um Ursachen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

[quote="Faniella Diwani"]Uuuups, jetzt hab ich doch glatt Passwang und Wasserfallen verwechselt. Egal: Der Grund ist "es reniert mangels Betriebstagen nicht mehr".
https://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/ ... gistrieren

Sorry, die Brücke ist mir nicht bekannt. Die zwei Skilifte auf der Wasserfallen wurden doch Ende der 80ger oder früher ausser Betrieb genommen, jedenfalls vor den tollen Winter in den 90gern. Aber mir ist schon klar, was Du mir mitteilen möchtest :)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ronaldo hat geschrieben:Seit wann gibt es Aufzeichnungen der Messwerte? Hast Du den Begriff Eiszeit auch schon gehört? Es gab immer wieder andere Perioden mit anderen klimatischen Bedingungen. Der Mensch hat da nur einen minimalen Einfluss.
Naja, aus Eiskernbohrungen kann man schon einiges ablesen. Immerhin macht der Mensch seinen "minimalen" Einfluss im Moment gehörig geltend. Zumindest korreliert der rasante, rapide und plötzliche weltweite Temperaturanstieg mit der industrialisierung und des vermehrten Vorkommens von Treibhausgasen in der Atmosphäre (in der Erde gespeichertes Co2 wird durch verbrennung freigesetzt, während absorbierende Fläche immer weniger wird -> der Kreislauf wird gestört).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Ich hasse es, wenn so oft demonstriert wird! Gefühlt sind es 85% linke Anliegen und gefühlt gibt es von den Demonstrationen 50% Zerstörungen und/oder Schmiererein, wovon einige recht happig sind. . Was ist denn deine Differenzierung dazu?
scorpion hat geschrieben:Der Klassiker, Verniedlichung, Bagatellisierung und das Herunterspielen von in meinen Augen absolut berechtigten Anliegen (Gewalt von Rechts, ungenügende Rechtsgleichheit bei Frauen, Klima etc. pp) wegen ein paar dummen Papnasen? DAS ist NICHT Differenzierung.
Nur sind es immer wieder diese 'Pappnasen', welche eben eine an und für sich friedliche und gut gemeinte Demo ins Negative ziehen. Weshalb sich niemand (auch offenbar der Staat nicht) gegen diese Pappnasen stellt, ist nicht nachvollziehbar. Was bezwecken diese eigentlich mit ihren Schmiereien oder bei anderen Demos mit dem Einschlagen von Schaufenstern oder abfackeln von Autos? Das findest du zwar auch nicht ganz ok, aber sicherlich ist das in deinen Augen alles halb so schlimm. Es handelt sich ja nur um ein paar Pappnasen.
Das nenne ich Verniedlichung, Bagatellisierung und das Herunterspielen von Tatsachen! Und das geht eben leider bis in die Regierung rein.

Ich habe mit keinem Wort gechrieben, welche Anliegen ich als berechtigt empfinde und welche nicht. Mich stört einfach die Anzahl. Meinst du, dass die Bürgerlichen mit allem zufrieden sind? Demonstrieren sie deshalb wegen allem, mit dem sie nicht einverstanden sind? Hast du jemals eine bürgerliche Demo gesehen, welche gegen die Demos der Linken demonstrieren?

Woher ich die 50% habe? Was verstehst du nicht beim Wort "gefühlte"?

Du kommst bei meinem Post tatsächlich mit der Goebbels-Keule? Damit ist alles klar. Tiefer kannst du da kaum noch sinken. Aber vielleicht überraschst du mich ja auch hier.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Nur sind es immer wieder diese 'Pappnasen', welche eben eine an und für sich friedliche und gut gemeinte Demo ins Negative ziehen. Weshalb sich niemand (auch offenbar der Staat nicht) gegen diese Pappnasen stellt, ist nicht nachvollziehbar. Was bezwecken diese eigentlich mit ihren Schmiereien oder bei anderen Demos mit dem Einschlagen von Schaufenstern oder abfackeln von Autos? Das findest du zwar auch nicht ganz ok, aber sicherlich ist das in deinen Augen alles halb so schlimm. Es handelt sich ja nur um ein paar Pappnasen.
Das nenne ich Verniedlichung, Bagatellisierung und das Herunterspielen von Tatsachen! Und das geht eben leider bis in die Regierung rein.
Das mit dem Verniedlichen und Bagatellisieren kennt man ja. Auch aus unsrem Umfeld. Oder stellt sich bei uns jemand gegen unsere Pappnasen wenn die mal Scheisse bauen? (Oder ist das etwas gaaaaanz anderes weil nur ganz selten mal ein Auto brennt?)

Antworten