Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Es gibt evtl. noch andere Eigenschaften die einen guten Captain ausmachen...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Back in town hat geschrieben:Das liegt auch an den miesen NLA Schiedsrichtern, die jedesmal Foul pfeifen, sobald einer grundlos umfällt, oder wegen jedem kleinsten Körperkontakt Gelb zeigen, sobald dieser mit hoher Geschwindigkeit passiert. Man wird zum Weichspühler Fussball förmlich "erzogen". Fussball war mal ein Männersport.
Gerne halte ich Dir bei nächster, harter Sanogo-Aktion Dein Posting unter die Nase :)
Im Übrigen bin ich ganz Deiner Meinung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Gerne halte ich Dir bei nächster, harter Sanogo-Aktion Dein Posting unter die Nase :)
Im Übrigen bin ich ganz Deiner Meinung.
Versteckte Fouls und Tätlichkeiten sind damit wohl kaum gemeint

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Versteckte Fouls und Tätlichkeiten sind damit wohl kaum gemeint
Sanogo spielt nicht hinterrücks dreckig, er geht halt wirklich hart in die Zweikämpfe. Und ja, das mit den vielen Ellenbogen muss er tatsächlich in den Griff bekommen, bzw merkbar runterfahren. Aber wie bereits gesagt: dreckig spielt er keineswegs.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Versteckte Fouls und Tätlichkeiten sind damit wohl kaum gemeint
Sanogo spielt nicht hinterrücks dreckig, er geht halt wirklich hart in die Zweikämpfe. Und ja, das mit den vielen Ellenbogen muss er tatsächlich in den Griff bekommen, bzw merkbar runterfahren. Aber wie bereits gesagt: dreckig spielt er keineswegs.

Kassierte letzte Saison aber auch mit 12 gelben Karten, die meisten der Liga. Dafür keine einzige rote.
Marek Suchy deren drei ;)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Quo hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass ein Fussballer, der dauernd vom Trainer oder Captain angetrieben werden muss, den Beruf verfehlt hat!
Darum sind auch nur wenige Fussballer konstant gut und in grösseren Vereinen gefragt. Zudem ist es menschlich, wenn man nicht Woche um Woche absolute Topleistung bringen kann. Ein Antreiber/Kapitän ist eine Massnahme, oder noch mehr Kohle, oder eine Veränderung der Hierarchie.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Gestern leider wieder mit einer dürftigen Leistung...
Ich befürchte, dass er das Captainamt falsch interpretiert. Man sieht ihn vor allem stehend (!) Anweisungen erteilen, anstatt mit viel eigener Laufarbeit die Mitspieler zu motivieren, sich ebenfalls mehr frei zu laufen.
Beim Gegentor zieht er einmal mehr den Kopf ein und ermöglicht so seinem Gegenspieler, an den Ball zu kommen. Dabei dürfte doch grad er als Captain sich im Zweikampf nicht zurück halten.
Dass er die Verantwortung für den Penalty übernimmt, finde ich hingegen gut. Nur sollte er ihn auch reinmachen...

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich habe mir die Mühe gemacht dieses Thema zu suchen.Wie in einen Anderen Thema erwähnt wurde das Sein Kumpel VS neuer Captain wird. Ich hoffe Schwer das FF immernoch im Team Rat ist.Ich finde es gerade ein Wenig hart das er nicht mehr Zum Captain Team gehört Jedoch habe ich umsolänger grösser Befüchtungen das FF das Vereinsführungs Opfer ist. Blick hat ja geschrieben das FF einer der Anführer war die mit Herr Koller nicht Happpy ist.Ich hoffe für FF das er nicht abgesägt wird was ich mir jedoch Vorstellen Kann.Habt Ihr Ihn in der Letzte Saison einen Schlüsel Spieler erlebt?Ich kanns nicht mehr genau sagen.Ich denke und hoffe das FF die Antwort auf dem Feld gibt.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Ich denke nicht, dass FF abgesägt wurde immerhin trug er bei seinem Tor heute die Binde, da die 3 neuen in der Captain-Hierarchie nicht auf dem Feld standen. Zudem denke ich ist FF ein Spieler der keine Binde braucht um Einfluss zu nehmen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ein Entscheid für jemanden muss nicht immer gleich bedeutend sein mit einem Entscheid gegen jemand anderes.

Frei war letzte Saison ja auch nur "Aushilfscaptain", weil Nummer 1 und Nummer 2 eine längere Zeit verletzt waren. Ich sehe in Frei einen erfahrenen Spieler, aber keinen Führungsspieler.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

stacheldraht hat geschrieben:Ein Entscheid für jemanden muss nicht immer gleich bedeutend sein mit einem Entscheid gegen jemand anderes.

Frei war letzte Saison ja auch nur "Aushilfscaptain", weil Nummer 1 und Nummer 2 eine längere Zeit verletzt waren. Ich sehe in Frei einen erfahrenen Spieler, aber keinen Führungsspieler.
War nicht Fabian Frei der Vizecaptain?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nobilissa hat geschrieben:War nicht Fabian Frei der Vizecaptain?
Gemäss der Aussage von Koller gestern Abend wurde Frei erst im Laufe der Saison dazu ernannt, eben aufgrund der Verletzungen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich habe mir die Mühe gemacht dieses Thema zu suchen.Wie in einen Anderen Thema erwähnt wurde das Sein Kumpel VS neuer Captain wird. Ich hoffe Schwer das FF immernoch im Team Rat ist.Ich finde es gerade ein Wenig hart das er nicht mehr Zum Captain Team gehört Jedoch habe ich umsolänger grösser Befüchtungen das FF das Vereinsführungs Opfer ist. Blick hat ja geschrieben das FF einer der Anführer war die mit Herr Koller nicht Happpy ist.Ich hoffe für FF das er nicht abgesägt wird was ich mir jedoch Vorstellen Kann.Habt Ihr Ihn in der Letzte Saison einen Schlüsel Spieler erlebt?Ich kanns nicht mehr genau sagen.Ich denke und hoffe das FF die Antwort auf dem Feld gibt.
glaub nicht jeden scheiss der da drinn steht, dann bist auch beruhigter
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich habe mir die Mühe gemacht dieses Thema zu suchen.Wie in einen Anderen Thema erwähnt wurde das Sein Kumpel VS neuer Captain wird. Ich hoffe Schwer das FF immernoch im Team Rat ist.Ich finde es gerade ein Wenig hart das er nicht mehr Zum Captain Team gehört Jedoch habe ich umsolänger grösser Befüchtungen das FF das Vereinsführungs Opfer ist. Blick hat ja geschrieben das FF einer der Anführer war die mit Herr Koller nicht Happpy ist.Ich hoffe für FF das er nicht abgesägt wird was ich mir jedoch Vorstellen Kann.Habt Ihr Ihn in der Letzte Saison einen Schlüsel Spieler erlebt?Ich kanns nicht mehr genau sagen.Ich denke und hoffe das FF die Antwort auf dem Feld gibt.
Du glaubsch au alles was druggt wird

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

tanner hat geschrieben:Du glaubsch au alles was druggt wird
Kannst Du einmal ohne User anzuficken, beleidigen, blöd anzumachen, dissen, durch-die-Blume-anpöbeln (weisst Du überhaupt was „durch-die-Blume“ bedeutet?)? Was musst Du für ein frustriertes Mannsweib sein.

Btw: Bist Du diese Christa Imboden aus Basel, die jeweils im Blick-Online Kommentare postet?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

tanner hat geschrieben:Du glaubsch au alles was druggt wird
Kannst Du einmal ohne User anzuficken, beleidigen, blöd anzumachen, dissen, durch-die-Blume-anpöbeln (weisst Du überhaupt was „durch-die-Blume“ bedeutet?)? Was musst Du für ein frustriertes Mannsweib sein.

Btw: Bist Du diese Christa Imboden aus Basel, die jeweils im Blick-Online Kommentare postet? Bzw ich würde einen Monatslohn darauf wetten. Es gibt nicht viele Frauen die über Fussball posten und Deinem aggressiven Schreibstil begegnet man nicht oft. Wobei diese Christa Imboden ohne Fehler schreibt, daher enthärtet sich mein Verdacht gleich wieder von selbst...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

unwichtig hat geschrieben:Kannst Du einmal ohne User anzuficken, beleidigen, blöd anzumachen, dissen, durch-die-Blume-anpöbeln (weisst Du überhaupt was „durch-die-Blume“ bedeutet?)? Was musst Du für ein frustriertes Mannsweib sein.

Btw: Bist Du diese Christa Imboden aus Basel, die jeweils im Blick-Online Kommentare postet? Bzw ich würde einen Monatslohn darauf wetten. Es gibt nicht viele Frauen die über Fussball posten und Deinem aggressiven Schreibstil begegnet man nicht oft. Wobei diese Christa Imboden ohne Fehler schreibt, daher enthärtet sich mein Verdacht gleich wieder von selbst...
Na ja, jetzt hast du vielleicht nicht den idealen Zeitpunkt erwischt, um auf Frau Tanner einzudreschen. Den Hinweis auf "alles glauben, was gedruckt wird" finde ich durchaus berechtigt, wenn der Blick FF als Rädelsführer bezeichnet und ein User dies einfach als die Wahrheit übernimmt.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Der FCB gastiert am Dienstag beim PSV Eindhoven. Fabian Frei redet erstmals darüber, wie er die Captain-Abwahl erlebte.
Vor einem knappen Jahr war es auf Zypern so, dass sonst niemand reden wollte. Also war ich derjenige, der sprach.
Es gibt Entscheidungen des Trainers, die findet man super – und es gibt Entscheidungen, bei denen ist man enttäuscht und muss sich Gedanken darüber machen. Das war gewiss so eine, und das habe ich dem Trainer auch gesagt.
https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... --29369319

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sehr professionelle Einstellung, habe auch nichts anderes von Frei erwartet.

Hoffe, er wird sich auf der 8er-Position neben Zuffi und vor Balanta wieder zu einem unverzichtbaren Spieler.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

salve hat geschrieben:....Fabian Frei redet erstmals darüber, wie er die Captain-Abwahl erlebte.
Wie lange will man dieses Thema noch aufkochen und eine abgehakte Befindlichkeitsstörung zu einem Problem aufbauschen, das keines ist ?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Wie lange will man dieses Thema noch aufkochen und eine abgehakte Befindlichkeitsstörung zu einem Problem aufbauschen, das keines ist ?
Soll darüber reden wenn er will, mich interessiert seine Meinung dazu. Darum habe ich es gelesen.
Ist doch positiv kann er vor so einem wichtigen Spiel drüber reden. Ja allgemein darüber reden. Interessant

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Wie lange will man dieses Thema noch aufkochen und eine abgehakte Befindlichkeitsstörung zu einem Problem aufbauschen, das keines ist ?
Kommt darauf an, wer "man" ist... Im Moment ist es einigen Medien offensichtlich zu ruhig um den FCB. Sie schreiben lieber über den FCB, wenn da irgendetwas nicht rund läuft und packen zur Not halt längst Gegessenes wieder aus - und einzelne User springen leider dann auf diesen Zug auf...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schon wahnsinnig schlimm. Frei war ein guter Captain, hat Verantwortung übernommen und ist kein Opportunist.
Nun ist er nicht mal mehr im "Captain Team". Die Gründe interessieren mich auch. In einem winzigen Artikel wird er schliesslich völlig legitim zu diesem Thema gefragt. Und ja, seine Antwort war absolut professionell und doch sehr aussagekräftig.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben:... eine abgehakte Befindlichkeitsstörung zu einem Problem aufbauschen, das keines ist ?
Du darfst schon hoffen, dass es so ist. Ich rechne eher damit, dass das im Laufe der Saison Nachwirkungen haben wird. On verra - wissen tun wir's beide nicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Einwandfreies Frei Interview. Ist einfach zu smart, um sich von irgend einem Schurnalisten aufs Kreuz legen zu lassen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Deine gereizte Überreaktion verstehe ich nicht.

1) Warum soll sich der Betroffene nicht auch zum Thema äussern dürfen, nachdem sich alle anderen schon geäussert haben?
2) Der Betroffene bauscht das Thema gerade nicht auf, sondern hält den Ball schön flach.
3) Bin ich dankbar, dass ich auf dieses Interview hingewiesen werde. Ich goolge nämlich nicht nach 20-Minuten-Artikeln.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Yazid hat geschrieben:Sehr professionelle Einstellung, habe auch nichts anderes von Frei erwartet.

Hoffe, er wird sich auf der 8er-Position neben Zuffi und vor Balanta wieder zu einem unverzichtbaren Spieler.
footbâle hat geschrieben:Einwandfreies Frei Interview. Ist einfach zu smart, um sich von irgend einem Schurnalisten aufs Kreuz legen zu lassen.
+1

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Ja, gutes und ehrliches Interview von F. Frei. Hätte auch nichts anderes erwartet. Warum er allerdings noch mit O. Gut spricht ist mir ein Rätsel.

Da Herr Gut hier sicher mitliest: Wann sind Sie eigentlich mit ihrem FCB-Bashing fertig bzw. wann hören Sie auf, mit ihren dämlichen, provokanten Fragen einen Keil in die Mannschaft zu treiben?

Den ganzen Sommer versuchte die BaZ + BZ beim FCB ein Chaos herauf zu beschwören. Man lese sich nur mal kurz die Liste der publizierten Artikel durch:
- Trainerfrage, Koller kurz vor Entlassung
- Kader ist zu schlecht, Transfers sind nötig
- Omlin vor Wechsel in die BuLi
- Ajeti vor Wechsel nach Italien
- Burgener kommuniziert auf eigenem Kanal

Eingetroffen ist bisher wenig bis nichts, die Clubführung blieb nach anfänglichem Chaos cool und die Mannschaft verzeichnete bisher kaum Wechsel und der Saisonstart ist vorerst geglückt!
Passt aber natürlich perfekt zum Journalistischen Stil der BaZ in den letzten Jahren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Ja, gutes und ehrliches Interview von F. Frei. Hätte auch nichts anderes erwartet. Warum er allerdings noch mit O. Gut spricht ist mir ein Rätsel.

Da Herr Gut hier sicher mitliest: Wann sind Sie eigentlich mit ihrem FCB-Bashing fertig bzw. wann hören Sie auf, mit ihren dämlichen, provokanten Fragen einen Keil in die Mannschaft zu treiben?

Den ganzen Sommer versuchte die BaZ + BZ beim FCB ein Chaos herauf zu beschwören. Man lese sich nur mal kurz die Liste der publizierten Artikel durch:
- Trainerfrage, Koller kurz vor Entlassung
- Kader ist zu schlecht, Transfers sind nötig
- Omlin vor Wechsel in die BuLi
- Ajeti vor Wechsel nach Italien
- Burgener kommuniziert auf eigenem Kanal

Eingetroffen ist bisher wenig bis nichts, die Clubführung blieb nach anfänglichem Chaos cool und die Mannschaft verzeichnete bisher kaum Wechsel und der Saisonstart ist vorerst geglückt!
Passt aber natürlich perfekt zum Journalistischen Stil der BaZ in den letzten Jahren.
Das ist es ja, was mich schon den ganzen Sommer nervt! Ein paar Journis machen aus einer zugegebenermassen schlechten Kommunikation in der FCB-Führung ein Riesenchaos im Club und versuchen dauernd, irgendjemanden in der "FCB-Familie" (Vorstandsmitglieder, Trainer, Spieler, Fans!) gegen jemand anderen aufzubringen - und das Ganze leider sehr oft mit Erfolg, weil viele (v.a. Fans!) alles, was von Medien verbreitet wird, einfach für bare Münze nehmen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben:Das ist es ja, was mich schon den ganzen Sommer nervt! Ein paar Journis machen aus einer zugegebenermassen schlechten Kommunikation in der FCB-Führung ein Riesenchaos im Club und versuchen dauernd, irgendjemanden in der "FCB-Familie" (Vorstandsmitglieder, Trainer, Spieler, Fans!) gegen jemand anderen aufzubringen - und das Ganze leider sehr oft mit Erfolg, weil viele (v.a. Fans!) alles, was von Medien verbreitet wird, einfach für bare Münze nehmen.
Ich denke das Problem liegt darin, dass die Medien in der Vergangenheit oftmals richtig lagen (rede nicht von letzten 6 Monaten). Das hat Vertrauen aufgebaut.

Vor allem die BaZ als ehemaliges Hausblatt war relativ gut unterrichtet.

Antworten