Unsere neue Capitain: Vale Stocker!!!

Diskussionen rund um den FCB.
fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Unsere neue Capitain: Vale Stocker!!!

Beitrag von fcb_1973 »

Geile Entscheid!

#2 Xhaka und #3 Omlin

Grundsätzlig e sehr e gueti Wahl, aber trotzdäm, was isch ächt vorgfalle as dr alt Vize nümm berücksichtigt wird? Isch är dr Afiehrer vom Ustand gege dr Trainer letscht Dez. gsi? Ein Schelm wer böses denkt...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Wundert mich, dass Frei komplett wegfällt. Hätte Ihn zumindest auf Nr. 2 gesetzt.

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Blackmore hat geschrieben:Wundert mich, dass Frei komplett wegfällt. Hätte Ihn zumindest auf Nr. 2 gesetzt.
Wundert mich auch, vielleicht wurde der Maulwurf entdeckt? :p
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

koenig hat geschrieben:Wundert mich auch, vielleicht wurde der Maulwurf entdeckt? :p
Falls dem so war, lesen wir es morgen im BLICK ;)
Aber vllt. wollte Frei ja auch nicht mehr.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Super !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

koenig hat geschrieben:Wundert mich auch, vielleicht wurde der Maulwurf entdeckt? :p
Ich bin zwar kein Fan von FF. Aber dass er der Mauwurf sein soll erachte ich als sehr unwahrscheinlich. FF halte ich für zu intelligent, um so was dem Blick zu senden.

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Vale als Captain war ein sehr guter Entscheid! Omlin kletterte in der Hierarchiestufe jetzt sehr schnell nach oben! Auch das zurecht. Diese Entscheide von MK kann ich somit nur begrüssen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blackmore hat geschrieben:Wundert mich, dass Frei komplett wegfällt. Hätte Ihn zumindest auf Nr. 2 gesetzt.
Es gibt leute die können auch selber etwas entscheiden
Die namen gefallen mir

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tsunami hat geschrieben:Ich bin zwar kein Fan von FF. Aber dass er der Mauwurf sein soll erachte ich als sehr unwahrscheinlich. FF halte ich für zu intelligent, um so was dem Blick zu senden.

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Vale als Captain war ein sehr guter Entscheid! Omlin kletterte in der Hierarchiestufe jetzt sehr schnell nach oben! Auch das zurecht. Diese Entscheide von MK kann ich somit nur begrüssen!
Nun, gibt auch eine Möglichkeit, dass es noch eine Station mehr dazwischen gab ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

SubComandante hat geschrieben:Nun, gibt auch eine Möglichkeit, dass es noch eine Station mehr dazwischen gab ;)
sozusagen ein Transformator :D

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Frau Feller auf der Bz. Hompage mit einen nach meiner Meinung nach sehr Starken Artikel über die Fcb Captain Frage

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gute Wahl. TX verstehe ich weniger. Aber ist auch nicht so eminent wichtig, wer die Binde trägt.
Ich gehe mal davon aus, dass Jonas sie relativ häufig tragen wird, es sei denn er wäre lange verletzt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben:Gute Wahl. TX verstehe ich weniger. Aber ist auch nicht so eminent wichtig, wer die Binde trägt.
Ich gehe mal davon aus, dass Jonas sie relativ häufig tragen wird, es sei denn er wäre lange verletzt.
TX ist vermutlich einer, vor dem die anderen Spieler positiven Respekt haben. Er ist schon eine gefühlte Ewigkeit dabei. Ob er spielt oder auf der Bank sitzt - man kann auf ihn zählen. Sozusagen ein Vorbild.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:TX ist vermutlich einer, vor dem die anderen Spieler positiven Respekt haben. Er ist schon eine gefühlte Ewigkeit dabei. Ob er spielt oder auf der Bank sitzt - man kann auf ihn zählen. Sozusagen ein Vorbild.
Das stimmt. Mister Vollgas. Oder Vorbild.
Aber ein Kapitän sollte m.E. auch über ein gewisses Mass an Besonnenheit und 'Coolness' verfügen. Kann ja noch werden. Jedenfalls ist er m.E. in den letzten 1-2 Jahren bereits ein bisschen kontrollierter geworden.

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

footbâle hat geschrieben:Das stimmt. Mister Vollgas. Oder Vorbild.
Aber ein Kapitän sollte m.E. auch über ein gewisses Mass an Besonnenheit und 'Coolness' verfügen. Kann ja noch werden. Jedenfalls ist er m.E. in den letzten 1-2 Jahren bereits ein bisschen kontrollierter geworden.
TX isch genau dä spieler wone mannschaft brucht für mich sogar als captain. Wie oft goht är vorah und zieht die andere mit. Das isch doch die wichtigscht eigeschaft wone captain sött ha er söll wie e kreativspieler de unterschied mache nur nid mit de füess ufem platz sondern im Kopf bi de andere. E Captain ka au e mol e gääli griege für e provokation ufem fäld das zieht die andere mit und bringt füür ufe platz. Das füür ka aber sicher au de Vale bringe und ich find die beide als gsichter vo däre mannschaft hervorragend!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hans Sarpei hat geschrieben:TX isch genau dä spieler wone mannschaft brucht für mich sogar als captain. Wie oft goht är vorah und zieht die andere mit. Das isch doch die wichtigscht eigeschaft wone captain sött ha er söll wie e kreativspieler de unterschied mache nur nid mit de füess ufem platz sondern im Kopf bi de andere. E Captain ka au e mol e gääli griege für e provokation ufem fäld das zieht die andere mit und bringt füür ufe platz. Das füür ka aber sicher au de Vale bringe und ich find die beide als gsichter vo däre mannschaft hervorragend!
Salli Hans & dangge fyr dr Bydrag. Eigendlig voll yvrschtande aber bitte nit vergässe: BD oder HD. ;)
Oder nadyrlig italienisch wenn grad EM/WM isch..

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Die restliche Mitglieder vom Mannschaftsrot sind dr Eder Balanta, Eray Cömert, Zdravko Kuzmanovic und Fabian Frei.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Gut, hat man neben den Ergänzungsspielern auch einen Omlin, der immer auf dem Platz steht.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Finde ich keinen guten Entscheid. Stocker ist kein wirklicher Stammspieler, TX bringt lediglich Aggressionen auf den Platz ein und Omlin ist nur noch nicht lange genug dabei. Zudem halte ich nicht viel davon, wenn ein Torhüter Kapitän ist, das sollte ein Spieler sein, der näher beim Geschehen sein kann.

Ich schätze mal, dass die Wahl damit zu tun hat, dass sich Stocker von Streller distanziert hat und Frei ein Spieler ist, der sich auch einmal gegen die "Obrigen" wehrt. Im Endeffekt ist das eine Abstrafung an Frei. Passt aber zu den Entscheidungen der FCB-Führung.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hätte lieber Xhaka als Nr. 1 gehabt. :(
Jetzt gehe ich deswegen nicht mehr ins Stadion *off*
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Finde ich keinen guten Entscheid. Stocker ist kein wirklicher Stammspieler, TX bringt lediglich Aggressionen auf den Platz ein und Omlin ist nur noch nicht lange genug dabei. Zudem halte ich nicht viel davon, wenn ein Torhüter Kapitän ist, das sollte ein Spieler sein, der näher beim Geschehen sein kann.

Ich schätze mal, dass die Wahl damit zu tun hat, dass sich Stocker von Streller distanziert hat und Frei ein Spieler ist, der sich auch einmal gegen die "Obrigen" wehrt. Im Endeffekt ist das eine Abstrafung an Frei. Passt aber zu den Entscheidungen der FCB-Führung.
Wer wäre deiner Meinung nach eine bessere Wahl gewesen?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych hät dr Frei gno... aber ebe, er isch halt kei zu-allem-Jo-Sager und Kopfnicker. Das möge nid alli.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

freut mich sehr für stocker. ich hoffe, dass er somit öfter auf dem platz steht. ein captain auf der bank bringt‘s definitiv nicht.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

find y e sehr gueti Entscheidig, aber hätt jetzt au eher dänggt dass dr Fabi #2 wird/blibt...
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Yazid hat geschrieben:Wer wäre deiner Meinung nach eine bessere Wahl gewesen?
Omlin - der Captain sollte eigentlich ein Spieler sein der praktisch immer spielt und das ist bei Valentin kaum gegeben

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych hät dr Frei gno... aber ebe, er isch halt kei zu-allem-Jo-Sager und Kopfnicker. Das möge nid alli.
Haha ist schon lustig, wie sich die Ansichten unterscheiden. Frei wurde doch vor seinem Auslandsabenteuer ständig als Ja-Sager betitelt, wenn ich mich nicht irre (nicht von dir).
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BloodMagic hat geschrieben:Omlin - der Captain sollte eigentlich ein Spieler sein der praktisch immer spielt und das ist bei Valentin kaum gegeben
Gehe schon davon aus, dass Koller vor hat, Vale regelmässig zu bringen (sofern er nicht verletzt ist). Würde sonst wirklich keinen Sinn machen.

Bender war aber auch bei Omlin der Meinung, er sei als Torhüter nicht unbedingt geeignet. Daher meine Frage...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

soap hat geschrieben:ein captain auf der bank bringt‘s definitiv nicht.
Seh ich auch so.
Auf der einen Seite hatten Stocker und Xhaka bis jetzt beide keinen klaren Stammplatz. Auf der anderen Seite sehe ich nur Widmer und Omlin, welche bis jetzt einen klaren Stammplatz hatten. Und beide sind relativ neu im Team, was halt auch nicht ganz optimal ist für die Binde.

Schlussendlich gibt's in meinen Augen momentan keine perfekte Lösung für dieses Amt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

JackR hat geschrieben: Schlussendlich gibt's in meinen Augen momentan keine perfekte Lösung für dieses Amt.
doch. Die ist ja umgesetzt worden
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:doch. Die ist ja umgesetzt worden
Ja, wenn er denn spielt ;) Okafor, Bua und Zhegrova sind ja von der Leistung her nicht weit hinter Stocker anzusiedeln (in meinen Augen sogar mehr oder weniger gleichauf).

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

TX ist in den letzten Jahren besonnener geworden. Trotzdem braucht es von einem Captain eine gewisse Agressivität um die Spieler mtzureissen. Vorbildlich war er ja am Cupfinal, unser Team ist fast eingeschlafen und TX war auf 180. Finde ich gute Wahl. Für den Grips und Mannschaftsinterne Kritik ist der Mannschaftsrat ja immer noch ein Gefäss, in dem sich FF einbringen wird. Auf dem Platz denke ich, dass mehr Grinta gefragt ist.

Antworten