FCB Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tschum hat geschrieben:Fängt jetzt eine neue Negativ-Legende an?

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber in den Partien, in denen ich Kuzmanovic spielen sah, kann keine Rede von einem von zehn Pässen sein. Kuzmanovic macht das Spiel schnell - das setzt voraus, dass die Mitspieler schnell in Stellung laufen. Wenn nur Kuz so spielen will, der Trainer aber lieber seinen langsamen Beamtenfussball praktiziert sehen möchte, dann klappt es nicht, weil die Mitspieler nicht wissen, was sie jetzt tun sollen. Aber Kuz diesen Satz unterzuschieben: ""Wer meine Ideen nicht errät, dem fehlt es am Genie, das mich auszeichnet" - das halte ich für eine Bosheit, die nicht gerechtfertigt ist.
Negativ = kann man stehen lassen
Legende = :eek:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben: Meine Prognose ist, dass ..... der in einem Jahr auslaufende Vertrag nicht verlängert werden wird. Egal, wer dann Sportchef bzw. Trainer ist.
Das ist natürlich nur fast richtig. Sollte User MistahG Sportchef werden, würde der Vertrag verlängert werden ;) .

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Das ist natürlich nur fast richtig. Sollte User MistahG Sportchef werden, würde der Vertrag verlängert werden ;) .
Und zwar um 5 Jahre.
Fazit: Punkt für dich, Tsunami. ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Ja, es arbeiten halt auf allen Stufen nur Dilettanten beim FCB...
Das soll keine dumme Attacke gegen den FCB sein, nur finde ich es komisch wenn man auf eine simple einfache Frage keine Antwort bekommt.

Für Schaulustige, die vor Ort zuschauen möchten, etwas unverständlich.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

manoman

Es war ein Testspiel! Es war das ERSTE Spiel nach den Ferien.
Hier wird wieder gestänkert als ob wir gerade vier Spiele in folge verloren haben.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

LordTamtam hat geschrieben:manoman

Hier wird wieder gestänkert als ob wir gerade vier Spiele in folge verloren haben.
Stänkern in der Vorsaison ist fehl am Platz, gebe dir recht. Im Gegenteil, in der 2. HZ des Spiels gegen Kriens ist mir MARCHAND positiv aufgefallen. Kann mir vorstellen, dass wir an ihm noch Freude haben werden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Heri soll aufhören zu jammern wegen der weiten Anreise ins Wallis vor dem Spiel in Eindhoven. Als man keine anderen Probleme hätte.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Heri soll aufhören zu jammern wegen der weiten Anreise ins Wallis vor dem Spiel in Eindhoven. Als man keine anderen Probleme hätte.
Ich nehme den Typen eigentlich nicht gerne in Schutz, aber du solltest doch langsam auch wissen wie das bei den Medien funktioniert. Der Reporter benötigt einen neuen Artikel, nach dem der FCB am Wochenende leider gewonnen hat und so etwas ähnliches wie Ruhe eingekehrt ist. Da sich aktuell alle Seiten zu den letzten Vorgängen, was ich sehr vorbildlich finde, in Schweigen hüllen (selbst Rahmen wollte das Blick-Spiel nicht mitmachen) - braucht man halt einen anderen Aufhänger. Und aus einer Anfrage, bei welcher man als Journalist öfters mal die Antworten mit der Fragestellung bereits vorgibt, kommt dann eben ein solcher Beitrag heraus. Ich wage zu bezweifeln, dass Heri von sich aus zum Blick gerannt ist.

Beispiel Fragestellung: "Herr Heri, sind sie nicht auch der Meinung, dass die Termingestaltung mit dem ersten Spiel in Sion vor dem so wichtigen Auswärtsspiel in Holland etwas ungelegen kommt?" Antwort: "Ja das ist nicht optimal". Und schon ist der grosse Termin-Zoff konstruiert.

Aktuell ist der FCB halt ein Garant für eine gute Auflage, damit müssen wir leben. Das beste daran wäre, wenn wir nicht jeden Artikel auf die Goldwage legen würden - ansonsten hat man bei der Zeitung ja erreicht, was man erreichen möchte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

lpforlive hat geschrieben:Heri soll aufhören zu jammern wegen der weiten Anreise ins Wallis vor dem Spiel in Eindhoven. Als man keine anderen Probleme hätte.

v.a haben wir in der CH ja Riiiiiesen-Distanzen zw. den Spielorten zu bewältigen...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

LordTamtam hat geschrieben:manoman

Haha, könnte eine Cut/Past aus den letzten 2 Saisons sein, als wir genau gleich in die Testspiele starteten...ja einige hier drin glauben halt nicht an den Fährimaa und das Spiel ohne Ball, wie man hinten rausspielen, wie man gegen dan Ball arbeitet, sollte schon beim 1. Spiel erkennbar sein...Ok ist halt nur meine Meinung... ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lpforlive hat geschrieben:Ist es eigentlich so aufwendig ein Testspiel mit einer zuverlässigen Zeitangabe zu organisieren? Zb. Der Test in drei Tagen gegen 1860 soll gemäss fcb.ch um 17h stattfinden aber auf dem Matchblatt des örtlichen Vereins steht 19h? Bei 1860 findet man gar keine Infos Bild.
Auf der 1860 Homepage ist ebenfalls 19:00 nachzulesen. Die werden bei den Temperaturen momentan bestimmt kein Spiel um 17:00 anpfeifen. Selbst 19:00 wird grenzwertig sein.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Rey2 hat geschrieben:Auf der 1860 Homepage ist ebenfalls 19:00 nachzulesen. Die werden bei den Temperaturen momentan bestimmt kein Spiel um 17:00 anpfeifen. Selbst 19:00 wird grenzwertig sein.
Ich kann mir sogar vorstellen dass das Spiel um 21 Uhr verschoben wird, da es etwas heiss sein könnte solange die Sonne scheint und mit 40°C Fussballspielen sehr erschwert wäre..
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Misterargus hat geschrieben:Haha, könnte eine Cut/Past aus den letzten 2 Saisons sein, als wir genau gleich in die Testspiele starteten...ja einige hier drin glauben halt nicht an den Fährimaa und das Spiel ohne Ball, wie man hinten rausspielen, wie man gegen dan Ball arbeitet, sollte schon beim 1. Spiel erkennbar sein...Ok ist halt nur meine Meinung... ;)
bist du am ersten Arbeitstag nach den Ferien auch 100% dabei oder erzählst du lieber noch ein wenig aus deinen Ferien und gibst vielleicht nur 80%?
Dachte ich mir doch.
Immerhin hat man nicht verloren, so wie letzte Vorbereitung, oder nicht? :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

stacheldraht hat geschrieben:Ich nehme den Typen eigentlich nicht gerne in Schutz, aber du solltest doch langsam auch wissen wie das bei den Medien funktioniert. Der Reporter benötigt einen neuen Artikel, nach dem der FCB am Wochenende leider gewonnen hat und so etwas ähnliches wie Ruhe eingekehrt ist. Da sich aktuell alle Seiten zu den letzten Vorgängen, was ich sehr vorbildlich finde, in Schweigen hüllen (selbst Rahmen wollte das Blick-Spiel nicht mitmachen) - braucht man halt einen anderen Aufhänger. Und aus einer Anfrage, bei welcher man als Journalist öfters mal die Antworten mit der Fragestellung bereits vorgibt, kommt dann eben ein solcher Beitrag heraus. Ich wage zu bezweifeln, dass Heri von sich aus zum Blick gerannt ist.

Beispiel Fragestellung: "Herr Heri, sind sie nicht auch der Meinung, dass die Termingestaltung mit dem ersten Spiel in Sion vor dem so wichtigen Auswärtsspiel in Holland etwas ungelegen kommt?" Antwort: "Ja das ist nicht optimal". Und schon ist der grosse Termin-Zoff konstruiert.

Aktuell ist der FCB halt ein Garant für eine gute Auflage, damit müssen wir leben. Das beste daran wäre, wenn wir nicht jeden Artikel auf die Goldwage legen würden - ansonsten hat man bei der Zeitung ja erreicht, was man erreichen möchte.
Gut beschrieben, sehe ich auch so :cool:
ROT UND BLAU TILL I DIE

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

stacheldraht hat geschrieben:Beispiel Fragestellung: "Herr Heri, sind sie nicht auch der Meinung, dass die Termingestaltung mit dem ersten Spiel in Sion vor dem so wichtigen Auswärtsspiel in Holland etwas ungelegen kommt?" Antwort: "Ja das ist nicht optimal". Und schon ist der grosse Termin-Zoff konstruiert.
Wir sind höchst selten gleicher Meinung. Diesmal bestätigt die Ausnahme die Regel.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Das soll keine dumme Attacke gegen den FCB sein, nur finde ich es komisch wenn man auf eine simple einfache Frage keine Antwort bekommt.

Für Schaulustige, die vor Ort zuschauen möchten, etwas unverständlich.

Wenn du tatsächlich in einem Tag von Basel nach Rotach-Egern und zurück fährst, um ein Trainingsspiel des FCB live mitzuerleben, verdienst du meinen Respekt!
Wenn du aber im Sinn hast, am Tegernsee zu übernachten, sollte die Anspielzeit irrelevant sein.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Wenn du tatsächlich in einem Tag von Basel nach Rotach-Egern und zurück fährst, um ein Trainingsspiel des FCB live mitzuerleben, verdienst du meinen Respekt!
Wenn du aber im Sinn hast, am Tegernsee zu übernachten, sollte die Anspielzeit irrelevant sein.
Übernachtung ist kein Thema, am Morgen am Tegernsee etwas unternehmen und am Nachmittag das Testspiel und danach zurück.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

lpforlive hat geschrieben:Übernachtung ist kein Thema, am Morgen am Tegernsee etwas unternehmen und am Nachmittag das Testspiel und danach zurück.

Jetzt meldet sogar TB dass das Spiel im Stadion der 60ger stattfindet Bild Da soll noch einer draus kommen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bei dieser Hitze wäre es den Fussballern zuliebe besser, man schöbe das Spiel auf 21:00.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Jetzt soll CC sogar Verständnis zeigen und den Saisonstart auf den Freitag vorverschieben. Wenn tatsächlich Heris Aussage vom Blick derart manipuliert wurde, wie es Stacheldraht detailiert beschrieb, soll doch der FCB oder Heri selbst, Klartext reden und eine Verschiebung ablehnen, ansonsten habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. Sorry Freitags ist so was von fanunfreundlich, nur weil die Regnerierungszeit der Spieler zu kurz sein soll. Sind ja nicht zum ersten Mal im Wallis, bevor man später international spielte. Come on :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Jetzt soll CC sogar Verständnis zeigen und den Saisonstart auf den Freitag vorverschieben. Wenn tatsächlich Heris Aussage vom Blick derart manipuliert wurde, wie es Stacheldraht detailiert beschrieb, soll doch der FCB oder Heri selbst, Klartext reden und eine Verschiebung ablehnen, ansonsten habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. Sorry Freitags ist so was von fanunfreundlich, nur weil die Regnerierungszeit der Spieler zu kurz sein soll. Sind ja nicht zum ersten Mal im Wallis, bevor man später international spielte. Come on :rolleyes:
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

lpforlive hat geschrieben:Jetzt soll CC sogar Verständnis zeigen und den Saisonstart auf den Freitag vorverschieben. Wenn tatsächlich Heris Aussage vom Blick derart manipuliert wurde, wie es Stacheldraht detailiert beschrieb, soll doch der FCB oder Heri selbst, Klartext reden und eine Verschiebung ablehnen, ansonsten habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. Sorry Freitags ist so was von fanunfreundlich, nur weil die Regnerierungszeit der Spieler zu kurz sein soll. Sind ja nicht zum ersten Mal im Wallis, bevor man später international spielte. Come on :rolleyes:
Du willst also einen positiven Einfluss auf das CL Quali Spiel sausen lassen, nur weil es dir dann halt nicht passt am Freitag? Der Verein über Allem und so..
Sali zämme.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

was soll diese Aussage jetzt :D
Zum Glück brauchst du keine regenerierungszeit vom Alkohol von Samstag auf Dienstag. Den Fussballer wäre es sicherlich angenehmer.
Das einzige was ich dir zustimmen kann ist dein letzter Satz und trotzdem ist diese diskusion seit Jahren die gleiche
EMBOLO <3

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tee hat geschrieben:Du willst also einen positiven Einfluss auf das CL Quali Spiel sausen lassen, nur weil es dir dann halt nicht passt am Freitag? Der Verein über Allem und so..
Es ist ja nicht das erste Mal das man ein Auswärtsspiel hat bevor es international geht. Ist ja von der FIFA vorgeschrieben, dass zwischen den beiden Spielen zwei Tage Pause ist und da hat der FCB genug Erfahrung, als jetzt wie ein Neuling der zum ersten Mal europäisch mitspielt zu jammern über zuwenig Regeneration.

Betreffend deiner Aussage "Verein über alles": Hier soll man keine Rücksicht auf Fans nehmen, aber zB bei der Aktion "fangerechte Anspielzeit" in Winti hätte man Rücksicht auf die Fans nehmen sollen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

LordTamtam hat geschrieben:was soll diese Aussage jetzt :D
Zum Glück brauchst du keine regenerierungszeit vom Alkohol von Samstag auf Dienstag. Den Fussballer wäre es sicherlich angenehmer.
Das einzige was ich dir zustimmen kann ist dein letzter Satz und trotzdem ist diese diskusion seit Jahren die gleiche
Ich brauche keine zwei Tage um den Alkohol auskurieren und nehme nicht an das die Tätigkeit Fussballer mehr körperlich fordert als mein Beruf auf der Baustelle. Da reicht mir ein voller Tag zum auskurieren.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Offtopic:
Demnach arbeitest du auch Montag bis Samstag jeweils 100%? :)
Der Sonntag sollte ja reichen :p
EMBOLO <3

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

LordTamtam hat geschrieben:Offtopic:
Demnach arbeitest du auch Montag bis Samstag jeweils 100%? :)
Der Sonntag sollte ja reichen :p
Ja kommt öfters vor, dass man auch Samstags arbeiten muss Bild

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ist eigentlich ganz einfach. Die Liga soll bestmögliche Voraussetzungen für unsere Mannschaften schaffen, welche international vertreten sind. 500km im Car sind nicht ganz ohne. Weit, weeeeit, dahinter kommen dann irgendwann die Bedürfnisse von uns Fans.

Ein Tipp noch an Ipforlive: Gerüchten zufolge stirbt man nicht, wenn man notfalls mal ein Spiel verpasst. Wenn auch nur schwer vorstellbar für dich als Allesfahrer. ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Ist eigentlich ganz einfach. Die Liga soll bestmögliche Voraussetzungen für unsere Mannschaften schaffen, welche international vertreten sind. 500km im Car sind nicht ganz ohne. Weit, weeeeit, dahinter kommen dann irgendwann die Bedürfnisse von uns Fans.

Ein Tipp noch an Ipforlive: Gerüchten zufolge stirbt man nicht, wenn man notfalls mal ein Spiel verpasst. Wenn auch nur schwer vorstellbar für dich als Allesfahrer. ;)
Lassen wir das Thema ruhen Bild
Übrigens könnte man es auch wie letzte Saison die Zyprioten machen. Kurzerhand die ersten zwei Spieltage nachverschieben.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Rey2 hat geschrieben:Ist eigentlich ganz einfach. Die Liga soll bestmögliche Voraussetzungen für unsere Mannschaften schaffen, welche international vertreten sind. 500km im Car sind nicht ganz ohne. Weit, weeeeit, dahinter kommen dann irgendwann die Bedürfnisse von uns Fans.

Die Auswärtsfahrer in allen Ehren, aber hier in konkretem Fall geht es doch in allererster Linie darum, für das extremst wichtige Spiel in Eindhoven gute Voraussetzungen zu schaffen. Schaffen wir in Holland eine gute Ausgangslage und kommen dank dem weiter, ist das dieses Opfer doch allemal wert. Dann ist ein wichtiges Minimalziel der Saison erreicht.

Dank auch an Constantin für sein Entgegenkommen, sollte bei aller Streitbarkeit seinr Person gesagt sein.

Antworten