Nachfolger von Marco Streller - NEUER Sportchef
-
- Erfahrener Benutzer
Warum? Ist ein Direktor unter einem Chef angesiedelt?Gone to Mac hat geschrieben:Dr Streller isch offiziel Sportchef gsi, während dr Zbinden Sportdirektor isch. Könnt vo däm här scho sy, dass dr Zbinden weniger Kompetenze wie dr Pipi gha het

Ob Direktor oder Chef: gute Wahl - könnte die Situation entspannen.
Man schöpft wieder Hoffnung - von Feld 1 aus.
Im Interview wird vo Sportchef gredet, wir wohls glieche si oder nit?Gone to Mac hat geschrieben:Bezüglich Kompetenze vo Zbinden rsp. vorhär Streller: Dr Streller isch offiziel Sportchef gsi, während dr Zbinden Sportdirektor isch. Könnt vo däm här scho sy, dass dr Zbinden weniger Kompetenze wie dr Pipi gha het, rsp. dr Koller mehr wie no unter em Streller
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Nit unbedingt aber für mi isch Direktor eher dr Leiter vom ene Gremium und dr Chef eher dä wo schlussendlich entscheidet.blauetomate hat geschrieben:Warum? Ist ein Direktor unter einem Chef angesiedelt?
Ob Direktor oder Chef: gute Wahl - könnte die Situation entspannen.
Man schöpft wieder Hoffnung - von Feld 1 aus.
Aber grundsätzlich au egal
Finds e gueti Lösig und öpper wo sicher scho e sehr e starks Netz het
Kämpfe Basel
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Nein, das Amt, dass Streller ausführte, hiess auch schon unter Heitz Sportdirektor.Gone to Mac hat geschrieben:Bezüglich Kompetenze vo Zbinden rsp. vorhär Streller: Dr Streller isch offiziel Sportchef gsi, während dr Zbinden Sportdirektor isch. Könnt vo däm här scho sy, dass dr Zbinden weniger Kompetenze wie dr Pipi gha het, rsp. dr Koller mehr wie no unter em Streller
-
- Erfahrener Benutzer
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Weiss nicht recht, was ich von Zbinden als Sportchef halten soll. Sicher erstmal eine gute Lösung, allerdings würde ich mir insgesamt mal ein wenig Blutauffrischung (z.B. im Nachwuchscoaching) und Know-How-Einkauf von extern wünschen. Für mich hat es neben Ticket-Toni mittlerweile einfach zu viele Leute in Positionen, die sich diese mehr oder weniger ersessen haben und nie einen Leistungsausweis erbringen mussten. Für den Moment ist Zbinden sicher die beste Lösung, da er die Scouts kennt und Auge und Know-How über Spielerqualitäten besitzt. Ob er langfristig noch denn Drive mitbringt um die Extraarbeit bei den Verhandlungen usw. zu leisten (wie es zum Beispiel ein Heitz konnte)?
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bin sehr sehr zufrieden. Es kommt gut!
Viel Spass und Erfolg wünsche ich!
Viel Spass und Erfolg wünsche ich!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Aber Fiskaren: da Zbinden in der Tat eine äusserst gute Lösung ist, finde ich aus unternehmerischer Sicht das vollends nachvollziehbar! Bisher ging ich davon aus, dass Ruedi Zbinden lieber im Hintergrund aktiv hervorragende Arbeit machen wollte - hatte ihn deswegen nie und nimmer auf dem Radar. Umso schöner, dass er nun diesen Job übernommen hat!Fiskaren hat geschrieben:Mit anderen Worten:
Man hat eine gute Lösung und spart sich die Kohle für einen Sportdirektor....
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Vernünftig. Aber den hatte wohl niemand auf dem Schirm. Scout wäre für mich, sofern ich überhaupt dafür geeignet wäre, der Traumjob schlechthin. Würde das sogar machen, wenn ich nur mit einer Gewinn-Provision beteiligt wäre und Geld für mich keine grosse Rolle spielen würde. Sozusagen als Frührentnerhobby.
Da werden sich doch genug Interessenten im Scout-Bereich finden? Eine Trainerlizenz und Sprachkenntnisse als max. Anforderung sollten ausreichen. Wir brauchen auf diesem Gebiet viel mehr Manpower. Caipi könnte dann den Workflow managen und bei wirklich guten Kandidaten in den Vogel steigen und persönlich die Lage abchecken.
Viel Erfolg Ruedi!
Da werden sich doch genug Interessenten im Scout-Bereich finden? Eine Trainerlizenz und Sprachkenntnisse als max. Anforderung sollten ausreichen. Wir brauchen auf diesem Gebiet viel mehr Manpower. Caipi könnte dann den Workflow managen und bei wirklich guten Kandidaten in den Vogel steigen und persönlich die Lage abchecken.