Nachfolger von Marco Streller - NEUER Sportchef

Diskussionen rund um den FCB.
Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Mundharmonika hat geschrieben:Vorstellungsgespräch im Büro von Burgener in Pratteln

Potentieller Kandidat: "Ich habe sehr enge Kontakte zu spanischen, portugiesischen und holländischen Vereinen und könnte da sicherlich den einen oder anderen Spieler überzeugen, zum FC Basel zu kommen, sodass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen und wie Sie sagen, dann international überwintern und national YB angreifen können."

Burgener: "Die Idee ist gut, aber wir möchten uns im Moment eigentlich mehr auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, aus der Region oder Spieler mit einem gewissen Bezug zu Basel konzentrieren. Oder zumindest mit Bezug zur Schweiz. Allerdings dürfen es nicht Spieler aus Zürich sein oder eine Vergangenheit in einem Zürcher Verein aufweisen, sonst haben wir Probleme mit unseren Fans. Auch Spieler, die sich in der Vergangenheit einmal unpassend zu unserem Verein geäussert haben, sind nicht erwünscht. Ach ja, im weiteren wollen wir die Personalkosten senken."

Potentieller Kandidat: " :eek: "

Glaubt Ihr wirklich, dass sich viele von den hier genannten Kandidaten aktuell den FCB antun wollen?
An der Pressekonferenz schien es tatsächlich so, als ob Burger unbedingt am Konzept festhalten möchte und restlos davon überzeugt ist. Daher könnte es tatsächlich sein, dass wieder kein kompetenter Sportchef kommt.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ruedi Zbinden also neuer Sportchef!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

findi ok. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Geht in Ordnung. Kennt die Mannschaft gut und weiss auch wo / wie man gute Spieler findet.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Ich au, bringt Erfahrung und hoffentlich etwas Ruhe.

Sent from my Pixel 3 using Tapatalk

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Dängg e gueti Wahl, so wachst wieder d Südamerika-Connection. Dr Gimenez und Rossi wärde beidi bald chli meh z tue ha
Kämpfe Basel

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Endlich ein Mann mit Erfahrung :)

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Denke auch dass es eine gute Wahl ist.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Eine naheliegende Lösung die ich eigentlich sehr gut finde, birgt aber auch die Gefahr von Inzucht und frisches Blut hätte bestimmt gut getan, anderseits ist es in der jetzigen Situation der Kurzfristigkeit eine sehr gute Lösung.

Caipi-Ruedi will do it! ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

finde das personell keine schlechte entscheidung. erfahrung ist da, connections ist da und clubtreue ist da.

das einzige, was ich mich frage: wie hat man das mäse verkauft, dass sein scout jetzt sein chef ist? ich denke, dass man ihm hier weit(er)reichende kompetenzen und entscheidungsgewalt zugesichert hat. luege mr mol. i bi vorsichtig optimistisch

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Eine gute Wahl, sein Leistungsausweis für den FCB ist unbestritten und er kennt das Business. Hoffe nur, dass er für das Scouting jemanden herangezogen hat.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

PadrePio hat geschrieben:Wäre für Knäbel. Ansonsten würde ich es noch Ruedi Zbinden zutrauen. Er hat auch ein gutes Netzwerk.
.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fcb_1973 hat geschrieben:Eine naheliegende Lösung die ich eigentlich sehr gut finde, birgt aber auch die Gefahr von Inzucht und frisches Blut hätte bestimmt gut getan, anderseits ist es in der jetzigen Situation der Kurzfristigkeit eine sehr gute Lösung.

Caipi-Ruedi will do it! ;)
Yep. Auch ich finde es eine gute Lösung. Macht auch im Kurzinterview auf https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/2 ... eim-FC-Bas
einen guten Eindruck.
Betreffend "Inzucht und frisches Blut" sehe ich aufgrund eben dieses Interviews nicht ein grosses Problem, da er ja eben 1-2 neue Leute hinzu holen will.
Ich bin optimistisch, was die neue sportliche Führug angeht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fabrice Henry hat geschrieben:Eine gute Wahl, sein Leistungsausweis für den FCB ist unbestritten und er kennt das Business. Hoffe nur, dass er für das Scouting jemanden herangezogen hat.
Hat er. Höre dir das Interview an in meinem obigen Post ;)

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Gute Wahl. Kennt das Fusballbusiness von A bis Z, weiss gerade beim Thema Transfers was er zu tun hat. Da er Seit der Ära unter Rene C. Jäggi dabei ist, ist er vielleicht auch etwas unbestechlicher als z.B. ein Heri und kann sicher kritisch Burgener/Heri gegenübertreten. Und vielleicht will er selber nicht mehr so viel in der Welt herumfliegen, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben:Yep. Auch ich finde es eine gute Lösung. Macht auch im Kurzinterview auf https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/2 ... eim-FC-Bas
einen guten Eindruck.
Betreffend "Inzucht und frisches Blut" sehe ich aufgrund eben dieses Interviews nicht ein grosses Problem, da er ja eben 1-2 neue Leute hinzu holen will.
Ich bin optimistisch, was die neue sportliche Führug angeht.
Wo redet är vo neue lüt? Är redet vomene team: är und 1-2 zuesätzlichi.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gibt es jetzt Caipis und einen Brazil-Corner im Stadion? Meerschweinchen am Spiess statt Joggeliwurscht?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Tsunami hat geschrieben:Hat er. Höre dir das Interview an in meinem obigen Post ;)
Merci, innerhalb von 10 Jahren konnten sie sicher viel von ihm mitnehmen. Ein gutes Interview, die Arbeit mit dem Trainer wird vermutlich auch weniger reibungsvoll, vor allem wenn er auch mit Gross klarkam. Chunnt guet.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Juhui!

Alles wird gut!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Vor allem positiv ist, dass er sich nicht erst ein halbes Jahr einarbeiten muss, was bei einem "Externen" wohl der Fall gewesen wäre. So kann er, wie im Interview angesprochen, direkt loslegen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nachdem man vor 2 jahren den FCB von links auf rechts drehte

Wird nun alles wieder auf "anfang" gestellt, fehlt nur die nachricht dass streller als stürmer verpflichtet wurde :eek:

Basel69
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel69 »

Die beste Nachricht seit langem! Hohe Fachkompetenz, jahrelange Erfahrung und bedingungslose FCB-Treue in einem. Und kein Schaumschläger oder Wichtigtuer. Viel Glück und Erfolg!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gute Wahl! Gratulation

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Da weiss man, was man hat.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Super Entscheid!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Bezüglich Kompetenze vo Zbinden rsp. vorhär Streller: Dr Streller isch offiziel Sportchef gsi, während dr Zbinden Sportdirektor isch. Könnt vo däm här scho sy, dass dr Zbinden weniger Kompetenze wie dr Pipi gha het, rsp. dr Koller mehr wie no unter em Streller
Kämpfe Basel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gone to Mac hat geschrieben:Bezüglich Kompetenze vo Zbinden rsp. vorhär Streller: Dr Streller isch offiziel Sportchef gsi, während dr Zbinden Sportdirektor isch. Könnt vo däm här scho sy, dass dr Zbinden weniger Kompetenze wie dr Pipi gha het, rsp. dr Koller mehr wie no unter em Streller
Guet möglich, dass d'ufgoobe bitz anderscht verteilt wärde. Dass dr Koller meh z'mälde het bzw.dass Zbinde + Koller entscheidige zämme träffe, fändi alles andere als falsch.

Git in dr Fuessball-CH sicher inkompetänteri lüüt als die beide.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Vernünftige Lösung in der Kürze. Hoffe nur dass er auch die Kompetenzen erhält.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ruedi Zbinden also neuer Sportchef!
and the winner is:

CAIPI RUODI

:) sehr gute Lösung. Die FCB-Führung arbeitet hart daran, die Chaostage hinter sich zu lassen und gute Entscheidungen zu fällen.

Caipi-Ruodi ist ein ausgefuchster Experte, Entdecker von MED, Salah etc.

bin sehr zufrieden
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Basel69 hat geschrieben:Die beste Nachricht seit langem! Hohe Fachkompetenz, jahrelange Erfahrung und bedingungslose FCB-Treue in einem. Und kein Schaumschläger oder Wichtigtuer. Viel Glück und Erfolg!
Genau so sehe ich das auch! Der bisher vielleicht beste Personalentscheid in der Ära Burgener.

Antworten