Linus Obexer

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Latrinenblau hat geschrieben:Der FCB hat doch sicher nicht separate Datenbanken für eigene Kader- und Nachwuchsspieler, und fürs Scouting. Das wäre ja unnötige Doppelspurigkeit. Bin mir sicher, die benutzen eine einzige riesige Datenbank (gibt ja solch internationale Datenbanken) mit tausenden Spielern und da hat einer beim selektieren nicht aufgepasst. Shit happens, aber nicht weiter schlimm.
Es schreibt ja niemand, dass die Datenbanken von eigenen Spielern und Scouting gemischt wurden.

Es geht um die Datenbank der Webseite, die offenbar auch für live Ticker verwendet wird. Und da im live Ticker auch die gegnerischen Spieler aufgelistet sind, werden die bestimmt dauerhaft gespeichert. Kaum einer wird 50x im Jahr vor jedem Spiel die Kader pflegen.

Aber ja, Präsident scheisse, Streller scheisse, Koller scheisse, Heri scheisse, Rahmen scheisse, alle Spieler scheisse, Kommunikation scheisse, Konzept scheisse, ich weiss schon... (nicht an dich gerichtet)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Richtig gut wärs gewesen, wenn Obexer mit Portraitfoto im FCB-Trikot aufgeschaltet worden wäre :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sinn d snickers eigentlich ussverkauft???

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Richtig gut wärs gewesen, wenn Obexer mit Portraitfoto im FCB-Trikot aufgeschaltet worden wäre :D
Zusammen mit der Erklärung: "Keine Ahnung wie der da rein kommt" :p
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

team17 hat geschrieben:Sie haben die Kader der anderen Mannschaften in einer Datenbank unteranderem für den live ticker etc. Da nicht klar war ob Obexer zurück zu YB geht oder nicht wurde er "falsch parkiert" und erschien fällschlicherweise beim FcB im Kader. Quelle: Irgend ein Radio...

Weil ein Informatikverantworlicher irgendwas falsch angeklickt hat drehen hier Leute gleich wieder am Rad... Das ist peinlicher als jegliche Führungsprobleme im Verein...
I weiss nid was piiinliger isch - die wo "am rad dreihe" oder die wo die billigi Ussred glaube. Die liege doch bis äne-use!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Obexer nun leihweise zu Lugano :)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Latrinenblau hat geschrieben:Der FCB hat doch sicher nicht separate Datenbanken für eigene Kader- und Nachwuchsspieler, und fürs Scouting. Das wäre ja unnötige Doppelspurigkeit. Bin mir sicher, die benutzen eine einzige riesige Datenbank (gibt ja solch internationale Datenbanken) mit tausenden Spielern und da hat einer beim selektieren nicht aufgepasst. Shit happens, aber nicht weiter schlimm.
Der FCB hat jeden Spieler sicher in diversen DBs drin und nicht in einer. Das sind jeweils verschiedene Tools für die verschiedenen Bereiche (von Nachwuchs bis Lohn). Von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Anforderungen.
Das höchste der Gefühle wäre es, wenn die Tools irgendwie synchronisiert werden können.
Soll sich ja mit der Bayern IT ändern. Da werden ja diverse Systeme abgelöst, scheinbar.

Was aber sicher nicht passiert ist: der FCB hat einen Spieler falsch aus einer externen DB selektiert. Wenn die Daten angeliefert werden, dann sicher auch die Vereinszugehöirgkeit.

Das ist halt das Problem mit der schlechten Kommunikation und dem Theater um Rahmen/Koller. Wenn das nicht passiert wäre, dann würde alle die Erklärung "wir haben den Spieler für den Liveticker in einer DB" glauben. Nun gibt es Verschwörungstheorien.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Nachdem dies nun klar ist, müsste man sich wieder Gedanken zu Flurin Bleisch machen oder, falls auch dies nicht klappt zu Bring Güner :D
Zaunbesteiger hat geschrieben:Obexer nun leihweise zu Lugano :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

obexer - aine vo uns!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten