Dann halt 2 Störenfriede...tanner hat geschrieben:Herr Heri?
Nein
Es ist eher der busenfreund burgeners
FCB Saison 2019/2020
-
- Erfahrener Benutzer
So, zurück zum Kerngeschäft...
Gemäss Burgener möchte man alle Spieler behalten. Wenn dies tatsächlich gelingt, müsste man aber zwangsläufig (zumindest bei Heimspielen) mit zwei Stürmern auftreten.
Mein Wunsch: Doppel A (ohne Wortspiel...
) im Sturm: Ajeti-Ademi. Die beiden würden sich m.E. gut ergänzen.
Gemäss Burgener möchte man alle Spieler behalten. Wenn dies tatsächlich gelingt, müsste man aber zwangsläufig (zumindest bei Heimspielen) mit zwei Stürmern auftreten.
Mein Wunsch: Doppel A (ohne Wortspiel...

- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Glaube auch, dass die zwei Potenzial hätten um ein richtig gutes Duo zu werdenYazid hat geschrieben:So, zurück zum Kerngeschäft...
Mein Wunsch: Doppel A (ohne Wortspiel...) im Sturm: Ajeti-Ademi. Die beiden würden sich m.E. gut ergänzen.

[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das Gegenteil davon wäre, nicht um die Meisterschaft mitzuspielen. Auch kein gutes Ziel.Lecram88 hat geschrieben:Um die Meisterschaft mitspielen...ist das jetzt unser Ziel? Das macht ZH auch...
Um die Meisterschaft mitzuspielen, schliesst ja nicht aus, Meister zu werden.
Generell finde ich es bedenklich, wenn Fans dem FCB nur eine Existenzberechtigung attestieren, wenn er immer gewinnt und Meister wird. Der Vergleich ist zwar etwas extrem, aber man liebt seine Kinder auch nicht mehr, wenn sie gute Noten und Sportabzeichen nach Hause bringen. Man liebt sie bedingungslos, ob sie im Wettbewerb mit anderen glänzen oder nicht. Wenn die Treuen unter uns zwingend Meistertitel brauchen würden, wären alle schon längst ausgetreten. Dann wäre der FCB heute nichts und niemand.
Ich freue mich zwar über Titel, aber mit meiner Grundhaltung zum Verein haben sie nicht das geringste zu tun. Und diese Auffassung wird JEDER hier mit mir teilen, der schon etwas länger dabei ist.
+1. So und nicht andersfootbâle hat geschrieben:Das Gegenteil davon wäre, nicht um die Meisterschaft mitzuspielen. Auch kein gutes Ziel.
Generell finde ich es bedenklich, wenn Fans dem FCB nur eine Existenzberechtigung attestieren, wenn er immer gewinnt und Meister wird. Der Vergleich ist zwar etwas extrem, aber man liebt seine Kinder auch nicht mehr, wenn sie gute Noten und Sportabzeichen nach Hause bringen. Man liebt sie bedingungslos, ob sie im Wettbewerb mit anderen glänzen oder nicht. Wenn die Treuen unter uns zwingend Meistertitel brauchen würden, wären alle schon längst ausgetreten. Dann wäre der FCB heute nichts und niemand.
Ich freue mich zwar über Titel, aber mit meiner Grundhaltung zum Verein haben sie nicht das geringste zu tun. Und diese Auffassung wird JEDER hier mit mir teilen, der schon etwas länger dabei ist.
100 pro!footbâle hat geschrieben:Das Gegenteil davon wäre, nicht um die Meisterschaft mitzuspielen. Auch kein gutes Ziel.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Es gibt sie durchaus, die Gemeinsamkeiten in unseren Ansichten!footbâle hat geschrieben:Das Gegenteil davon wäre, nicht um die Meisterschaft mitzuspielen. Auch kein gutes Ziel.

betreffs "um die meisterschaft mitspielen": das ist für mich kein ziel, denn das geschieht automatisch mit der teilnahme an der neuen superleague saison. eine absichtlich schwammige formulierung, denn theoretisch spielen auch güllen oder xamax um die meisterschaft mit. ein konkretes ziel wäre es zB eher: wir wollen die saison mit weniger als 10 punkten abstand zum meister abschliessen.
Bin ich ganz deiner Meinung. "Um die Meisterschaft mitspielen" kann noch vieles heissen. Klingt für mich nach "wir wollen so lange als möglich an der Spitze dran bleiben, dann sind wir zufrieden". Aber solche Aussagen passen für mich eher zu ZH, Sion und Konsorten.Goldust hat geschrieben:betreffs "um die meisterschaft mitspielen": das ist für mich kein ziel, denn das geschieht automatisch mit der teilnahme an der neuen superleague saison. eine absichtlich schwammige formulierung, denn theoretisch spielen auch güllen oder xamax um die meisterschaft mit. ein konkretes ziel wäre es zB eher: wir wollen die saison mit weniger als 10 punkten abstand zum meister abschliessen.
Ein klares Ziel wäre z.B. Top 3 erreichen, Cupfinal erreichen, Klassenerhalt, kein grösserer Abstand als xy Pkt. zum Leader etc.
als kämt e linder als 2 nach basel. meine fresse...Fcb Freak hat geschrieben:Soeben die Fcb Push news erhalten das Hansen den Club Verlässt.Entweder der Goali wo an Aarau ausgehlien war zur Nr 2 Machen , oder Sonst Sich Lindner Leisten.Gibt es Gute Goalis in der Schweiz?
dr nikolic us aarau wäghole fürs bänggli macht IMO au kei sinn. i dängg, do wärde eher juniore nochezoge.
wenn dr omlin nomol sone saison spielt, ischer eh bald wäg. denn kasch dr nikonic zrugghole wenner witter so konstant isch wie letscht saison
-
- Erfahrener Benutzer
Klar warum nicht, wir sparen bestimmt viel Geld wenn wir uns den Östereichischen Natigoalie auf die Bank setzen und er hat da bestimmt auch Bock drauf.Fcb Freak hat geschrieben:Soeben die Fcb Push news erhalten das Hansen den Club Verlässt.Entweder der Goali wo an Aarau ausgehlien war zur Nr 2 Machen , oder Sonst Sich Lindner Leisten.Gibt es Gute Goalis in der Schweiz?
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Heute wurde die Kaderliste auf der FCB-Webseite angepasst. Nikolic anscheinend neu die Nr. 2.
Omar Alderete übernimmt die Nr. 6 von Fabian Frei, welcher wie zu früheren Zeiten mit der Nr. 20 aufläuft.
Das bedeutet wohl, das uns Serey Die definitiv verlässt! Zudem ist Pululu neu wieder mit der Nr. 19 aufgelistet
Omar Alderete übernimmt die Nr. 6 von Fabian Frei, welcher wie zu früheren Zeiten mit der Nr. 20 aufläuft.
Das bedeutet wohl, das uns Serey Die definitiv verlässt! Zudem ist Pululu neu wieder mit der Nr. 19 aufgelistet