Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Jetzt kunnt dä Fischer-Schmutz wider. Gönd doch uff Berlin, wenn dir dä Sauzürcher so toll findet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Mundharmonika hat geschrieben:Oje, immer noch die gleiche alte Leier... Mit dem von Dir angepriesenen Selbstverständnis haben wir zuletzt eben gerade unter Fischer gespielt und damals u.a. auch das Double geholt. Das scheint mittlerweile alles sehr weit weg zu sein und man darf sich fragen, wann wir wieder an solch erfolgreiche Zeiten werden anknüpfen können.

Leute mit Deinem kleinkarierten Denken und übertrieben kindischen Anti-Züri-Reflex haben dazu beigetragen, dass unsere neue Vereinsführung populistisch eine neue Strategie verkündete: rotblau forever. Oh yeah... Wie erfolgreich wir damit fahren, sehen wir ja im Moment. Möglichst viele Buddies um sich scheren, damit alles schön regional baslerisch bleibt und fremde Elemente demontieren und diskreditieren. Und das bei einem Fussballverein, der sich bis vor kurzem gerne international im oberen Mittelfeld sah und nicht etwa beim FC Riehen oder FC Allschwil.

Urs Fischer vertritt übrigens sehr viele Werte, die gerade wir als Basler schätzen. Er pflegt den Kontakt zur Basis, ist freundlich zu jedermann und nicht abgehoben, ist sich für nichts zu schade und gehört zur Sparte Leute, die mit zuviel Kommerz im Fussball auch seine Mühe hat. Fischer war als Spieler eine Ikone beim FCZ, als Trainer nicht. Er hat sich weder als Spieler noch als Trainer ausfällig oder schlecht über den FCB geäussert, war eigentlich immer ein sehr fairer Sportsmann. Und ja, auch ein Fischer hat das Recht, sich weiter entwickeln zu dürfen. Als Trainer ist es nun einmal so, dass man dafür auch in die Welt hinaus und dabei Vereine trainieren muss, die unter Umständen als Spieler gegnerische Vereine waren. Die erfolgreichsten und auch schönsten Zeiten feierte der FCB mit auswärtigen Trainern: Benthaus war ein Deutscher und Gross ein Zürcher. Letzterer in vielen Aspekten der viel zürcherischere Zürcher als Fischer und zudem auch noch als Trainer eine Ikone des Erzfeindes GC. Aber damals war man eben nicht so verwöhnt wie heute und da freute man sich, mit Gross so langsam in die Erfolgspur zurück zu finden. Ob dabei Zauberfussball oder ergebnisorientiert gespielt wurde, war den meisten scheissegal.

Was da im Moment beim und rund um den FCB abgeht ist einfach nur noch traurig und zum heulen. Identifizieren kann ich mich zurzeit mit diesem Verein nur noch mit sehr viel Mühe und es ist bei mir diesbezüglich auch eine gewisse Gleichgültigkeit eingekehrt, die ich bis anhin im meinem rotblauen Dasein so nicht kannte.
Danke für deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele!
ROT UND BLAU TILL I DIE

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Streller war einer der wichtigsten Spieler beim FCB im Verbund mit AF und BH. Die drei führten den FCB, zusammen mit MED. Unvergesslich die Szene, bei dem er den Schiri fragte, ob er nicht ganz dicht sei. Nichts macht mir seine Leistung als Spieler madig.

Leider ist/war der Job des Sporcthefs nicht auf seine Person zugeschnitten. Er hat andere Qualitäten, welche er beim FCB besser hätte einbringen können. Ich denke da an den Marketingbereich. Sponsorensuche, Small-Talks etc.
Ich kann mir vorstellen, dass er in ein paar Wochen mit etwas Abstand selber sich gestehen wird, dass es auch für ihn besser ist, nicht mehr in der Position des Sportchefs zu sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

stacheldraht hat geschrieben:Jetzt kunnt dä Fischer-Schmutz wider. Gönd doch uff Berlin, wenn dir dä Sauzürcher so toll findet.
:D Merci.

....nur wänn si unseri Modeheinis z Berlin grad z'letscht.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

stacheldraht hat geschrieben:Jetzt kunnt dä Fischer-Schmutz wider. Gönd doch uff Berlin, wenn dir dä Sauzürcher so toll findet.
total unnötig
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Am besten sie gründen den Koller-Fischer Fanclub Züri-United.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Jetzt kunnt dä Fischer-Drägg wider. Gönd doch uff Berlin, wenn dir dä Sauzürcher so toll findet.
Habs noch korrigiert.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

konstruktivster Beitrag ever!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Jesses, bisch Du e arme Siech !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Happy Birthday Pippi
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

fcb_1973 hat geschrieben:Happy Birthday Pippi
Von mir auch alles Gute.

Irgendwann wirst du beim FCB wieder eine Funktion haben!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Happy Schlupfdaag Pipi
Kämpfe Basel

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Cuore Matto hat geschrieben:Von mir auch alles Gute.

...hat er ja !

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hat er ja,.... er dürfte im strategischen Bereich „Chef“ vom zukünftigen Sportdirektor sein. :rolleyes:
Bin immer noch der Meinung, dass er nach dem vollzogenen Abgabg besser von allen Ämtern zurückgetreten wäre..

Alles gueti zem Burzeldaag.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Happy Birthday Marco wünsche Dir alles Gute
Hoffe das du bald einen passenden Job beim Fcb in Angriff nehmen kannst.
Bisch für immer en Fcb Held

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Naja, bei Komplexhaufen helfen erfahrungsgemäss selbst Therapien nicht weiter.
(was nicht als Statement für das neuerliche Aufrollen der Fischer-Diskussion zu verstehen ist)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Marco du wirsch immer e clublegände si...
Ich find persönlich hesch vielicht fähler gmacht, aber du hesch Au vieles richtig gemacht, ich schätz ächt dini konzequänz...
Wünsche dir alles gueti und blib rot blau erhalte

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Er wird in Heuslers "schuh" zrugg cho
Ha immer.gseit är wäri srichtige FCB gsicht

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

tanner hat geschrieben:Er wird in Heuslers "schuh" zrugg cho
Ha immer.gseit är wäri srichtige FCB gsicht
In Heusler's Schuh? Du denkst also wirklich, dass Streller das ganze Unternehmen führen kann? Als Präsident? Echt? Im besten Fall als Ehrenpräsident ohne operative Verantwortung, aber es fällt mir kein Grund ein, weshalb man jemandem ohne Berufserfahrung oder Vergangheit mit vergleichbare Verantwortung diesen "Schuh" anziehen würde...
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Hab Pipi von je her eher als Nachfolger von Gusti Nussbaumer gesehen sollte dieser seinen Job mal aufgeben. Da hätte er auch seine Nähe zum Team.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tanner hat geschrieben:Er wird in Heuslers "schuh" zrugg cho
I würd eher saage:
Will dr Schue vom Heusler fyr e Pipi e paar Nümmerli z'gross gsy isch
hett är mit däm vyl z'grosse Schue e veritabli Schlappe zooge.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Streller flog in seinem Leben immer wieder auf die Fresse - und ist dafür umso grösser zurückgekommen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Käppelijoch hat geschrieben:Streller flog in seinem Leben immer wieder auf die Fresse - und ist dafür umso grösser zurückgekommen.
Hat(te) er nicht Flugangst?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

blauetomate hat geschrieben:I würd eher saage:
Will dr Schue vom Heusler fyr e Pipi e paar Nümmerli z'gross gsy isch
hett är mit däm vyl z'grosse Schue e veritabli Schlappe zooge.
Söttsch nomol läse
Isch der heusler je sportchef gsi?

Der streller wird friener oder spöter DAS. Fcb gsicht si

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Parzival hat geschrieben:In Heusler's Schuh? Du denkst also wirklich, dass Streller das ganze Unternehmen führen kann? Als Präsident? Echt? Im besten Fall als Ehrenpräsident ohne operative Verantwortung, aber es fällt mir kein Grund ein, weshalb man jemandem ohne Berufserfahrung oder Vergangheit mit vergleichbare Verantwortung diesen "Schuh" anziehen würde...

Nur will dir d'vorstellig derzu fählt
Heisst das no lang nid das är derzue nid fähig wäri

E mensch wo nie uff d'scnhnuure gheit
Isch zu keine leischtige fähig

Är meint zwar är sigi guet
Derbi isches eifach e arme siech

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Dr Pipi het sich verheize loh ab em erschte Daag. Do treit är e Mitschuld, well är e härzensguete Mensch isch, dr FCB nid will hängge loh, und jo zu däm Job gseit het, ABER dä Job isch - wie bim Alex in luzärn - eifach z frieh ko. Wie dr Blochi22 obe schribbt, gseh ich ihn au am ehnschte als Teamcoach (Nochfolger vom Dino Guschti). Dört het är diräggt Kontaggt zur Mannschaft und ka sini Emotione useloh und s Team astegge.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

fcb_1973 hat geschrieben:Dr Pipi het sich verheize loh ab em erschte Daag. Do treit är e Mitschuld, well är e härzensguete Mensch isch, dr FCB nid will hängge loh, und jo zu däm Job gseit het, ABER dä Job isch - wie bim Alex in luzärn - eifach z frieh ko. Wie dr Blochi22 obe schribbt, gseh ich ihn au am ehnschte als Teamcoach (Nochfolger vom Dino Guschti). Dört het är diräggt Kontaggt zur Mannschaft und ka sini Emotione useloh und s Team astegge.
Eigentlich muess ich dir recht geh; als Guschti-Nochfolger wär er e perfekti Wahl.
Dennoch sei eine Frage erlaubt: wenn ich mich erinnere, wie dr Marco Streller früehner als Teenager in d‘Lehr zur Bank (Name möchti nid nenne, wells suscht womöglich neui Diskussione hinsichtlich ehem. Bsitzer chönnti geh..) gange isch, in Aazug und scho denn mit dr Aura „Manager“, no chönnts sii, dass er dr erscht isch, wo sich selber würd bremse füre „unwürdigere“ Job im Hintergrund.

Ich mag ihn sehr, sini Lideschaft zem FCB isch unbestritte, jedoch denk ich, muess er sini Spore in dr Privatwirtschaft erscht no go abvrdiene.

My 2 cents.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Aus deiner Fussnote:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

Solltest mal versuchen deine eigenen Standards einzuhalten ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Lusti hat geschrieben:Aus deiner Fussnote:

Solltest mal versuchen deine eigenen Standards einzuhalten ...
Ä Sauzürcher als Sauzürcher z betitle, isch puri Vernunft.

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten